Zum Inhalt springen

RPG-Story: Küken oder König?


elles

Empfohlene Beiträge

Ja, mein :king:

Wenn es euch recht wäre würde ich mir noch ein paar Helfer suchen!

*schaut fragend ob der :king: seine Zustimmung gibt*

*während sie wartet fällt ihr noch etwas ein*

Ach und mein :king: ich hätte hier noch einen Plan wie der Garten eventl in Zukunft aussehen könnte, einige Änderungen wären noch möglich wenn die Schlossbewohner noch Wünsche äußern!

Wäre es euch aber sonst in etwa so recht? Ich würde euch den fertigen Plan vor Beginn noch zukommen lassen, nur müsste ich nun wissen ob es euch überhaupt zusagt wie es bis jetzt geplant ist!

*verstummt und verharrt wartend auf des :king: ´s Antwort*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*er schweigt einige Momente*

Mhm...*macht er dann nachdenklich*

"Gut, ihr werdet euch um das Feste kümmern, sucht euch einige Helfer die bereit sind euch zu helfen.

Mir gefällt der Garten zwar so wie er ist ziemlich gut, aber wenn ihr da einige Sachen verändern wollt habe ich dagegen nichts einzuwenden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ein Bediensteter kommt in den Speisesaal und heftet einen Zettel an die Wand*

Hail Schlossbewohner,

Ab dem heutigen Tage werde ich für einen Halbmond nicht im Schloss verweilen.

Ich bin eingeladen worden in ein anderes Schloss um ein paar politische Dinge zu klären, es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Ich wünsche das Schloss heil wieder vorzufinden.

Elleshar, König und Besitzer des Schlosses

*schwungvoll unterschrieben*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*an-Stadtmauer-ankommt*

*durch-Stadttor-reitet*

"Ah, da ist ja der Schreiner..."

*auf-hölzernes-Schild-auf-der-rechten-Seite-der-Gasse-deutet*

*Esel-anbindet*

*in-die-Schreinerei-eintritt*

"Seien Sie gegrüßt werter Handwerker!

Ich möchte meine Laute repariert haben und wenn sie schon so freundlich wären mir gleich diese Saiten aufzuzeihen...

*auf-Tawarions-Saiten-deutet*

*einverständiges-Nicken-als-JA-deutet-und-über-den-Preis-und-Dauer-der-Reparatur-verhandelt*

*Schreinerei-verlässt*

*Esel-abbindet*

- Editiert von Angagwathiel am 04.07.2003, 15:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schlendert zu ihrem Zimmer*

*denkt*

Ob der König nie den Garten betritt? Das momentan herrschende Chaos kann man wohl kaum als schönen Anblick bezeichnen*zuckt die Schultern* Wird wohl viel zu tun haben!

*betritt ihr Zimmer und findet dort einen Telegramm-Brief:

Liebe Nímíle, Grünfinger des erstend Ordens zweiten Grades, ausgezeichnet und nur noch einen Setzling vom ersten entfernte!

Haben hier massive Probleme mit grünschillernder rotwüschsiger gelbblühender Teufelswurz*setzling* Bitte wenn irgendwie möglich kommen*setzling* dringend*setzling* Schloss Grünbaum im Waldreich*setzling*

Gezeichnet mit den allerbesten Wünschen, Míwen Grünfinger des ersten Ordens ersten Grades, besonders genialer Däumling und Fíalen Grünfinger des ersten Orden dritten Grades

*packt ihre sachen wieder zusammen und fischt ein Stück Pergament hervor und schreibt eifrig was darauf*

*saust daraufhin zur Küche und schlägt dort das Pergament an*

Liebe Schlossbewohner!

Ein dringernder Hilferuf von Kollegen führt leider schon wieder meine Abwesenheit hervor! Doch davor habe ich noch zwei Mitteilungen zu machen:

1; Wenn ihr irgendwelche Wünsche oder Anregungen habt was den Garten betrifft so sammelt diese Bitte und gebt mir bei meiner Rückkehr bescheid und ich werde sehen was sich davon durchführen lässt!

2; Unser :king: hat die Erlaubnis für ein Fest gegeben! Ich bin mit der Organisation betreut und würde noch Hilfe benötigen! Wer interesse hat meldet sich Bitte bei meiner Rückkehr bei mir. Ich werde etwa in einem Halbmond wieder hier sein! Näheres was das Fest betrifft gebe ich dann bekannt! Nur soviel es wird sich um ein traditonelle Herbstfest aus meiner Heimat handeln!

Alles Gute und eine schöne Zeit,

Nímíle!

*hastet zu dem Bäumchen**düngt es und hätschelt es noch ein wenig*

Wie groß du schon bist! Du bist wirklich prachtvoll und eine Zierde für jeden Platz! Bald sollst du einen dir würdigen Platz bekommen*betrachtet verliebt den Baum*

*rast weiter zum Stall**beladet ihr Pferd, steigt auf und reitet von dannen*

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 05.07.2003, 23:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

*auf der Wiese sitz und sing*

*eine hastige Gärtnerin anlaufen seh*

Guten Tag, Nímíle!!

*Gärtnerin läuft zu dem Bäumchen, düngt es und redet mit ihm und eilt wieder davon*

:kratz:

Sowas! Hat sie mich nicht gesehen??? Da sitze ich ganz in der Nähe und sie ignoriert mich! :-O

Hmm....naja, sie scheint in Eile zu sein.

Es wird auch wieder Zeit, dass ich ins Schloß zurückgehe.

Rover, tolo!

dogrun.gif

*Rover anlein und zum Schloß geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Zettel vo Gärtnerin les*

*irgendwo Zettel rauskram*

*drauf kritzel*

-> Kräutergarten näher bei der Küche, bräuchte jemanden der sich mehr drum kümmert, verwildert sonst

->Leiter oder so bei Apfelbaum!!

*daneben häng*

*das wegen Fest les*

*mal Gedanken machen geh für Festessen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*wieder hängt ein Zettel am Nachrichtenbrett:*

Hail Schlossbewohner,

Ich bin ab dem heutigen Tage wieder im Schlosse anzutreffen, wenn es Probleme gab während ich weg war bitte ich darum sie mir vorzutragen.

Elleshar

*schwungvoll unterschrieben*

*von der Reise erschöpft übergibt er dem Stallburschen sein Pferd*

*geht dann rasch in sein Gemach wobei er jedem dem er begegnet freundlich zunickt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kommt zurück und bringt ihr müdes Pferd in den Stall*

*geht in ihr Zimmer und wäscht sich den Reisestaub ab und geht dann zum Anschlag und liest die dazugekommenen Mitteilungen*

*nickt und wandert in Richtung Küche zu Anas*

*findet Anas*

Ich Grüße dich, ich hätte etwas wegen dem Fest anzubringen!Doch voher noch eine Bitte, könnte ich vielleicht etwas zum essen und trinken bekommen?

*Magenknurren von der Reise hat*

Zum Fest,da es ein Herbstfest ist, wäre es angebracht auch das zum Speisen aufzutischen was der Herbst gibt! Also Herbstfrüchte und Obst. Vielleicht gebratenen Vogel, Reh, Hase oder so.

Was denkt ihr denn?

*sieht Anas erwartungsvoll an*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hat mit dem Zauberlehrling endlich alle Kräutlein geordnet und beschriftet*

Sehr schön Elbe. Sortiere nun alle Heilkräuter richtig in die Regale ein. Ich werde mal nachsehen, ob es Neuigkeiten im Schloß gibt.

Wenn Du fertig bist, kannst Du ja in die Küche zum essen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*em ein stückchen kuchen geb und wasser*

der Kuchen ist schon etwas älter...hoffe das macht dir nix...

Nun, Reh und Hase habe ich auch schon überlegt. Den Hasen gefüllt mit Äpfeln und Birnen und das Reh mit Preiselbeersauce oder so...mal sehen was ich auf den Markt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sortiere nun alle Heilkräuter richtig in die Regale ein.

*sotier* *sotier* *sotier*

puh, endlich mit der Kräuterarbeiterei fertig!

*mit fliegenden Fahnen den Turm hinunterhast, Richtung Küche* :essen:

- Editiert von Elbereth am 22.07.2003, 21:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dank! Das klingt schon mal vielversprechen! Wenn du etwas aus dem Garten benötigst gib mir einfach bescheid.Den Kräutergarten werde ich bei der Neuanlegung berücksichtigen!*erhebt sich*

Ich werde dann mal in den Garten sehen, der Baum gehört auch endlich eingepflanzt*nickt Anastasia zu und geht hinaus*

*schlendert zum Garten und holt Feder und Pergament und setzt sich neben den kleinen Baum und beginnt den "neuen" Garten zu zeichen und macht sich dabei Gedanken über das Fest*

OFF:

Tawariel bist du noch im Garten?

/OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auf-Esel-ducrh-Stadttor-reitet*

*denkt*

"3 Tage brauch der gute Mann für die Reparatur meiner Laute... bis dahin werd ich wohl sehr unausgeschlafen sein, wenn ich mir nicht einmal ein Einschlaflied spielen kann... :-O "

*schaukel*

"Achja, der Esel will was fressen...!"

*auf-saftig-grüne-Wiese-biegt*

*von-Esel-steigt*

*Esel-sich-eifrig-auf-das-Gras-stürzt*

"Ein guter Moment um nachzusinen..."

*grübelt*

- Editiert von Angagwathiel am 26.07.2003, 23:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* :narr: steht noch immer an ihrer Ecke und wartet*

"Grrrrr, die Maske juckt..."

*kratz*

*summt ein Lied leise vor sich hin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübelt*

*sinnt*

"Einen Namen... einen Königreich für einen Namen!

Halt, bevor ich ein königreich verschenke, müsste ich erstmal eins besitzen,a slo heißt es doch... alleine nachdenken!"

*auf-Esel-schaut*

"Ach, ich nenne dich einfach Fritz!" :-O

*auf-grasenden-Esel-sieht-der-in-diesem-Moment-die-Ohren-spitz*

"Schön, also einverstanden, Fritz!"

*mit-Fritz-Richtung-Weg-aufbricht*

- Editiert von Angagwathiel am 02.08.2003, 15:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*betrete die Küche*

Jemand hier?

*sehe ein Pergament an der Wand*

*gehe hin um es zu lesen*

Oh, es gibt ein Fest. Wie schön! Vielleicht könnten mein Lehrling und ich ein kleines Feuerwerk beisteuern. *grübel* Ja, dass würde sicher allen gefallen.

Ich werde mal beim König nachfragen ob ein Feuerwerk gewünscht ist. Und dann kann ich Anastasia darüber informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*in-die-Stallungen-des-Schlosses-reitet*

"Naja, Fritz jedenfalls wurde nicht vermisst!"

*Fritz-kopfschüttelnd-absattelt*

*umdreht-und-zu-Fritz-sagend*

"Ach mein Kleiner... ich werd mich öfters blicken lassen... du allein hier zwischen den großen Pferden versauerst mir noch!"

*liebevoll-zwischen-den-Ohren-krault*

*rausgeht-und-währenddessen-einen-Blick-auf-Fritz-zurückwirft*

*in-Gedanken-schon-bei-der-neuen-Laute-mit-den-Saiten-von-Tawarion-ist*

- Editiert von Angagwathiel am 14.08.2003, 19:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auf meinem Zimmer genüsslich Puddding in mich hineinmampf*

"Ah ja, das hat gut getan!

Na mal schauen, was heute so ansteht."

*in Kalender blätter*

*verzweifelt versuche meine Schrift zu entziffern*

"ach, das hätte ich ja beinahe vergessen, der König hat heute Vorsorgeuntersuchung. Na da muss ich ja gleich meinen Pflichten nachgehen."

*zu den Gemächern des Königs lauf und höflich anklopf*

- Editiert von kestrel am 16.08.2003, 15:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Grüße euch!

*beugt ich zu Rover und streichelt ihn*

Wer ist den das?*schaut Rover ganz vernarrt an*

*richtet sich schweren Herzens wieder auf und reiß den Blick von Rover*

Wisst ihr schon von dem Fest?*sieht Tawariel fragend an*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das *zeig auf dogrun.gif* ist Rover. Der Hund des Königs.

Ich wurde mit seiner Betreuung und wie es aussieht auch mit seiner Erziehung beauftragt.

Erst kurze Zeit hier, aber er hört schon auf seinen Namen und kommt, wenn man ihn ruft. An die Leine gewöhnt er sich gerade.

Ich bin zwar nicht sehr glücklich damit, den Kleinen anzuleinen, aber ich denke er sollte lernen, damit klarzukommen. Gerade hier im Garten sollte er nicht überall herumstromern. Häufchen im Gemüsebeet müssen ja nicht sein.

Ein Fest, sagt ihr?

Schön! Wann soll es denn stattfinden? Ich solte mich dann wohl rechtzeitig um die Festbeleuchtung kümmern. Wird es ein Gartenfest, oder eines im Schloß?

Was ist denn der Anlass für das Fest?

übrigens...Was wird aus dem Bäumchen? Jetzt wo ihr wieder daseid, könnte der Baum doch endlich gepflanzt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nickt*

Ich werde mich sogleich daran machen den Baum zu pflanzen!

Es ist so etwas wie ein traditonelles Herbstfest. Es gibt Speisen, die für den Herbst typisch sind und der Schmuck wird auch daran gerichtet. Buntes Laub und ähnliches. Man feiert noch einmal, dass man die letzten Monate eher im Übrschuss lebte bevor die kargen Wintermonate kommen. Ich hoffe auch, dass die :merlin: ein Feuerwerk macht.Und vielleicht fällt der :narr: auch noch etwas. Ich bin leider durch meine Abwesenheit noch nicht dazu gekommen, mit allen zu sprechen und auf meinen Anschlag hat sich laum jemand gemeldet. Fällt auch noch etwas ein? Vielleicht könnten wir ja auch etwas von den Bräuchen der Elben einließfen lassen, wenn es auch nicht stört!?

Wollt ihr noch etwas dazu wissen? Sonst glaube ich ruft der Baum dringend nach mir...

OFF:

Ich bin jetzt für unbestimmte Zeit offline, da ich kein Internet habe in der nächsten Zeit :-(

/OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...