Zum Inhalt springen

RPG-Story: Küken oder König?


elles

Empfohlene Beiträge

kein problem, frodo!

auch wenn du nur einem user-wunsch nachgegeben hast,

in einer therapiegruppe landest du sowieso!

:-)

bist auch bei den traumatisierten herzlich willkommen!

*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, zurück zum Thema:

Wenn wir einen König haben sollen, dann braucht der aber auch einen Hofstaat:

Königin

HeroldIN

KammerdienerIN

Koch/Köchin

Torwache/wächterin

JägerIN (spezialisiert auf :bounce: )

SchmiedIn

StallknechtIn

etc....

Wir können hier ja mal ein paar Stellen ausschreiben. ;-)

Also, wer meldet sich? :-)

- Editiert von Tawariel am 18.11.2002, 16:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen König wollen wir denn? Einen absoluten Herrscher? :O Oder einen rein representativen König? ;-)

Darf ich die Hofmagierin werden? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen posten schon! oder?

representativ sollte er auf jeden fall sein.

hhmmm...vieleicht ein sitzkissen auf den thron, damit er grösser wirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nööööö, kein hobbit, aber es sprechen sich ja solche sachen von wegen "jungem früchtchen" herum, da dachte ich...naja, ein kissen könte nicht schaden!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knackig knackig !!!

( meistens ist ein könig eh nur "vorzeigeobjekt". ist es nicht so, dass sogar in der heutigen zeit die politik nicht von den obersten gemacht wird, sondern von deren hintermännern? so sind könige, oder präsidenten lediglich marionetten, oder liebevoll: zappelfilippe...)

also, hauptsache jung und schön.

denken tun wir für ihn...

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gleich noch eins oben drauf:

hinter einem oben genannten zapelfilipp, oder auch hampelman genannt, steht meistens bis immer eine starke....na, was wohl.

dann sind wir ja am richtigen platz, mortica!

:-O:-O:-O

- Editiert von estrielle am 18.11.2002, 17:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus kann Elle ruhig König werden, denn arbeiten tun die anderen, der König hat nur die Verantwortung, hehe, der ist dann dran schuld wenn was schief geht, die Leute nen Aufstand machen und mit Fackel, Speeren und Spaten sein Schloß stürmen wollen, :-O

8-) :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich stimm dann jetzt auch mal ab *gg*

Elles, du bekommst eine weitere Anhängerin :knuddel:

Ist doch ein super König, mit so vielen guten und weltbewegenden Eigenschaften! Einer der uns alles leichter und besser macht und der für alles gerade stehen muss *gg*

ach ja, da gab's noch so ein paar Wünsche die ich hatte! Der hier : :bounce: muss abgeschossen werden (ich stimme Tawariel und Estrielle vollkommen zu!!!) und " Las Ketschup" in Senf umgewandelt werden *lol* (aus allen Radios und Fernsehen verbannt werden :T )

So das wars erstmal

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö, bitte keinen jungen, knackigen König! :-/

Da haben wir am Ende kreischende Groupies, statt ordentlicher Untertanen. ;-)

Lieber jemand mit Würde und Weisheit. Und alt darf er auch ruhig sein. Aber was heißt schon alt? Wir Elben habe da ja ein anderes Maß. ;-) Arwen oder Legolas sind ja im Prinzip noch jung, aber Sterbliche dürften da eine andere Meinung haben.

:L

Und wenn der König nur repräsentative Zwecke erfüllen soll, muss er auch aussehen wie ein König: Ehrwürdig und weise. Nicht wie ein Popstar: Jung und knackig.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn mit der goldenen Mitte (z.B.Aragorn :L )

nieder mit Elles!!! ich revoltiere!! das mit dem absoluten herrscher geht sowieso schief, wenn es sein muss könn wir elles auch zum Hampelmann machen *sehnwill*

ein gutes haben die kreischies dann, wir können nen Haufen Geld mit den Mechardising-Produkten(Poster,Actionfiguren,Sticker,...) machen $$$$

@Frodo :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Warnung:

Alle kreischenden Kinder die mir in den Weg kommen werden hmm, wie kann man das nett ausdrücken??? sagen wir mal nach hause geschickt ;-)

@Kilan&Elbe:

:knuddel::knuddel::knuddel:

Saru: :T

Elles

Ps: Tawariels Idee finde ich cool :-O

- Editiert von Elleshar am 18.11.2002, 20:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm .. ich seh schon.

Ich bleib erstmal stummes Volk und warte, bis der richtige Augenblick gekommen ist.

PS: Ein junger König wäre zwecks Merchandising aber wirklich besser! Woher soll sonst Geld in die Staatskasse kommen oder sollen WIR etwa arbeiten??

Vielleicht sollten wir erstmal noch definieren, was der König für eine Funktion ausüben soll. Wie wäre es mit einer Wunschliste?

Ich ziehe mich wieder demütig zurück.

Atenio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Idee? Die mit dem Hofstaat oder was?

:-)

Na wenn, dann melde ich mich als Hüterin des Feuers. Irgendwer muss sich ja um die gemütlichen Abende am königlichen Kamin kümmern.

Ich verspreche auch, dass ich meine pyromanischen Anfälle im Griff habe.

Zur königlichen Erbauung könnte ich auch ein, zwei Liedchen am Feuer zum Besten bringen. :-O

Wer letztendlich König ist, ist mir wurscht. Hauptsache würdevoll und ehrerbietend. Also einer, den man auch ernst nimmt. Nicht irgendein Emporkömmling oder dahergelaufener Popanz! ;-)

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elleshar

Also spätestens dein Gedicht hat mich überzeugt! Ein König der dichtet. Und dann noch in Mission 22? *ungläubigdreinschaut*

@ALL

Ich meld mich dann als Jägerin! Einverstanden?

Hab in einem "anderen" Rollenspiel gerade einen riesen Troll zur Strecke gebracht und zu Trollschnitzel verarbeitet.

Braucht ihr noch ein Zeugnis?

@esrtielle

Ich find die :bounce: auch süß!

Geh freiwillig zum Arzt. :-O

Therapie muß ja nicht gleich sein, oder? ;-)

- Editiert von dulin am 19.11.2002, 00:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püh...alle seid ihr jetzt für Elles... Hmpf. Und nur, weil er mal ein bisschen gedichtet hat?

Das überzeut euch gleich von seinen Qualitäten? Nee... Reden kann er viel, ich will was sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silberil: *drübernachdenk* Elles als Marionette auf dem Thron? das wäre zu überlegen, aber wer hält dann dahinter die Fäden in der Hand? Wer ist dann der eigentliche Regent, dessen Erscheinungsbild dann Elles übernehmen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sil

Welchen anderen Kandidaten haben wir denn noch?

Und der Vorschlag einen alten, weißeren zu nehmen überzeugt mich nicht wirklich. Gerade in der Politik hat es bis jetzt kaum Vorteile erbracht, die "alten" Herrschaften zu bemühen. "Frischer Wind" hingegen hat noch nie geschadet. Oder?

@Caivallon

Wir hatten doch die gute Idee mit der starken Frau, die dahinter steht?

Kenn ich auch aus der Geschichte. Hatschepsut - später selbsternannter Pharao - eine Frau!! Hat jahrelang für ihren minderjährigen Halbbruder die Staatsgeschäfte geführt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau! :-O

Hmmm, ist Elles wirklich nur scharf auf den Titel. Nicht dass er nach seiner Krönung zum Marionettenkönig plötzlich die Macht an sich reißen will. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...