Zum Inhalt springen

Welche NEUE Szene findet ihr am Besten ???


Frodo

Welche NEUE Szene findet ihr am Besten ???  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche NEUE Szene findet ihr am Besten ???

    • Isildur verliert den Ring im Anduin
      3
    • Haldirs Part in Lorien
      11
    • Geschenke in Lorien und Abschied
      23
    • Gandalfs Auftritt beim Rat
      7
    • Frodo und Sam treffen die Elben
      2
    • Die Moria Action
      4
    • Der erweiterte Showdown mit Boromirs Tod
      5
    • Boromir und Aragorn in Bruchtal
      3
    • Bilbos Einleitung
      17
    • Aragorn mit den Hobbits auf den Weg nach Bruchtal
      3
    • Abschied aus Bruchtal
      2


Empfohlene Beiträge

Also die den Film nicht haben und nicht wissen wollen was neu is, sollten hier nicht weiterlesen :anonym:

Ok, alle wech (?) dann mal los:

Also was findet ihr als die DIE BESTE NEUE SZENE (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann man auch für 2 Sachen abstimmen?

Ich hab jetzt für die Geschenkeübergabe gestimmt *schwärm* :-D

(Hmm, ich dachte immer, Sam bekommt das Kästchen mit Erde auch im Film, schaaaade :-/ )

Als nächstes in meiner "Hitliste" kommt auf jeden Fall die neue Anfangsszene. GENIAL!! - warum war die nicht schon immer dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass man nur für eine stimmen kann! Der neue Prolog ist genial, Boromirs Charakter ist viel klarer dargestellt, und soviel neues Elbisch! Außerdem bin ich vor Wonne fast übergeschnappt, als ich die neuen und erweiterten Szenen in Lórien gesehen habe.

Der Smiley trifft es genau:

:bounce::bounce::bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Geschenkeszene sehr geil. Auch wenn die Auswahl sehr schwierig war. Aber Gimlis glänzen in den Augen, als er von Galadriels Haarsträhnen schwärmt....Wahnsinn die Szene :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch für die Geschenkeszene gestimmt, obwohl ich auch Bilbos Einleitung so... schnuckelig?... fand und die Szenen in Bruchtal waren auch nicht schlecht.

Und ich weiß, das hört sich jetzt so Girlie-mäßig an, aber mal ehrlich... Legolas' Lächeln beim Anblick des Lembas und als Gimli von Galardiel schwärmt war doch einfach nur niedlich? :L

Ich glaube dieses Lächeln war mit Abstand die beste Neuerung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ebenfalls für " Geschenke in Lorien und Abschied" gestimmt!

Diese erweiterte Stelle ist einfach suuuuper schön!

Ehrlichgesagt, finde ich alle Erweiterungen super, es ist fast so, als ob man einen anderen Film anguckt! :-)

Bilbo's Einleitung war super und auch die Szene als Frodo und Sam die Elben vorbei ziehen sehen.

Lustig fand ich auch, nachdem Frodo und Sam die Elben gesehen haben und Sam dann nicht einschlafen kann, weil ihm die Wurzeln in den Rücken stechen *lol* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Also, ich habe auch für die Geschenkübergabe gestimmt, ABER ich muss sagen, dass ich trotzdem etwas, naja, wenn ich es mir überhaupt anmaßen darf, enttäuscht war. Wie schon angesprochen, hat Sam nicht das Kästchen mit Erde bekommen und naja, ich fands im Buch unheimlich schön, weil er das durch alle Schwierigkeiten und Gefahren "rettet" ... :(

Zweitens, ich finde auch, dass die Beziehung zwischen Gimli und Legolas durch die Extra-Szenen viel besser raus gearbeitet werden, besonders bei der geschenkübergabe. Das ist gut, denn im Kinofilm ist das ja doch etwas zu kurz gekommen .

Trotzdem, die neuen Szenen, dass die insgesamt auf knapp 30 Minuten kommen, hab ich überhaupt nicht gemerkt. So gut verflochten und viel zu schade um nie gezeigt zu werden.

Gepriesen sei die Erfindung der DVD´s !*g* :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 15.11.2002, 21:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die DVDs verschlungen wie ein ausgehungerter Wolf! Quasi in jeder Szene ein paar Sekunden mehr - und bei manchen sogar ein paar Minuten! Legolas kann lächeln, Galadriel sogar herzlich lachen, Celeborn wird viel plastischer und eigenständiger, Aragorn und Galadriel werden sich nie wieder sehen, es kommt viel deutlicher raus, dass Aragorn einen Schubser braucht, um endlich sein Erbe anzutreten (Elronds und Boromirs Predigten), Merry und Pippin wissen durchaus mit dem Schwert umzugehen und stechen kräftig auf Orks ein (warum ist das im Kino rausgeschnitten? - da stehen die Hobbits immer als "schwächlinge" da), wir wissen jetzt, wie Isildur den Ring verloren hat (diese Szene hätte meiner Meinung nach keinesfalls geschnitten werden dürfen wegen des besseren Verständnisses), Gandalf weist Frodo schon zeitig darauf hin, dass er niemandem vertrauen kann, und dann die lustige Lembas-Szene, oder wo lang geht's nach Mordor von Bruchtal aus... und Galadriel zeigt Frodo ihren Ring der Macht, um ihre Worte zu unterstreichen ("einen Ring der Macht zu tragen, bedeutet, allein zu sein") .......................

Auch Haldirs Szenen finde ich klasse - seine langen Diskussionen mit Aragorn sind doch echt ansehenswert, ebenso Gimlis Ausrutscher (typisch Gimli :-) ) und dann am Ende seine 180°-Drehung.

Ich habe für Haldirs Szene gestimmt.

Oh Mann, wenn ich zur Doppelpremiere im Dezember gehe und nochmal die gekürzte Kinoversion gucken muß ... da wird mir echt was fehlen!!!! Naja, umso schneller beginnt dann TTT (obwohl, eher als 00.01 Uhr hätte das eh nicht angefangen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für die "Geschenke" gestimmt, doch letztendlich finde ich alle Szenen ab Haldirs Eintreffen bis hin zum Abschied einfach genial. Doch auch bei den anderen eingefügten Passagen erkennt man wie viel Herzblut PJ wohl verloren haben muss als er die Schere ansetzten ließ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

Also man kann garnicht von einer Besten Szene sprechen, da der ganze "neue" Film annähernd perfect ist!!!!

Ich habe das Glück sowohl die 210 min. Fassung als auch TTT am 17.12.2002 im Double-Feature zu sehen. Freu!

Zurück zur DVD: Wo will man da noch sagen, was nicht genial ist?? Gimlis Wortattacke an Haldir gerichtet. Merry der 4 Lembas gefuttert hat! Und und und ...(Ein singender Aragorn..schmacht, so wortlaut meiner Frau!)

Werde mir heute die Edition zum 7. male anschauen im Kreise meiner Kollegen im Nachtdienst, denn die kennen nur die alte Fassung!

Aber leider hat es TOM BOMBADIL nicht auf DVD geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchhabenwill* naja, bin ja schon froh, daß sie überhaupt hier den ersten und zweiten Teil im Kino anbieten. (und wir auch noch recht gute Karten haben *g*)

Ich habe bei den Szenen für den Anfang gestimmt. Mir gefällt dabei, das endlich mal herauskommt, wer denn die Hobbits sind und was für eine Lebenseinstellung haben... hierdurch wird deutlich, daß Frodo, Sam, Merry und Pippin etwas tun, was gar nicht ihre Art ist: sie erleben ein Abenteuer. Auch die anderen Szenen gefallen mir gut, aber der Anfang noch mit am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Caiv hat recht! Seh das genauso! Aber die Geschenkeszene hat mich mehr berührt... ;-)

Ach übrigends...Colonia... wenn ich mich nicht seeehr irre, hat Pippin 4 Lembas gegessen, und nicht Merry!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich endlich es geschafft den Nacmittag dem Film zu opfern, obwohl opfer ein sowas von falsches wort dafür ist!

Also erstmal für was ich gestimmt habe: Haldir in Lorien vorallem auc weil in diesem Abschnitt Boromir und die Gründe seines Handelns sooooooo viel besser rauskommen! Aber es gibt eigentlich keine beste neue szene. Sie passen alle soooo gut rein und es wird einiges viel deutlicher und besser erklärt, Hobbits, Legolas und Gimli, wie bezaubert Gimli von Galadriel ist, wie wenig Aragorn eigentlich seine Rolle als König will etc.

Sehr super sind auc die vielen weiteren kleinen witzchen wie das mit Lembas und Sam der auf den Wurzeln liegt, oder als Gandalf mit pippins kopf die Tür nach Moria einschlagen will...

Und eine sache noch: ich kann mir nicht elfen, aber der elb der beim abscied aus bructal rechts neben Arwen steht schaut halt sowas von stockschwul aus...nichts gegen schwule aber der typ is der abschuss [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich sag jetzt mal, demjenigen, der die Bücher nicht kennt wird durch die Extended Fassung einiges vielleicht klarer. Schön ist vorallem wie manch ein Charakter besser rauskommt. (vorallem Aragorn ... schmachte mal mit Gobi's Frauchen mit *ggg*).

Und aus allen Szenen die bester rauszusuchen ist eigentlich fast nicht möglich, von den neuen jetzt hat mir aber Gandalfs Auftritt in Imladris mit am besten gefallen, wie er die schwarze Sprache Mordors zitiert hat. Boah... war heiss !

Aber insgesamt liebe ich einfach die Szene als die Gefährten in Khazad-dûm in die grosse Halle kommen - die Stadt Zwergenbinge - der wahre Augenöffner - ......... ist einfach das grandioseste !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ALLE zusätzlichen Aragorn-Szenen gut! :L

Völlig unansprechbar bin ich, wenn Gilraens Grab kommt, und dann gibts da noch eine ganz kleine Einstellung in Moria: Troll-Kampf, Aragorn rettet Boromirs Leben, in dem der den Dolch/die Axt oder was es ist wirft - und danach wirft er Boromir so einen ganz kurzen triumphierenden Blick zu - das ist so was von cool!!!! *auchgerettetwerdenwill* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Aragorns Hero auf der ganzen Linie an!

Mal ganz abgesehen davon, dass es sowieso unmöglich ist, irgendeine "beste Szene" zu nennen bei einem so grandiosen Film, ist doch wirklich Moria gealtig, sowohl optisch als auch musikalisch!

Gandalfs Zitat der Schwarzen Sprache ist einfach umwerfend, wie sich alles verdunkelt - und mit was für einer Geste Elrond die Augen dabei bedeckt! Wahnsinn!

Obwohl nach der Con die Versuch enorm ist, für die Haldir-Szene zu voten... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Aaaalso, mir hat die Szene gefallen, in der Gimli bei Sams neuer Strophe für das Gandalf-Lied in Lorien schnarcht und daraufhin von Aragorn eine geknufft bekommt. :-O Oder die Verlängerung der Szene in der Merry und Pippin mit Boromir Fechten üben und dabei auch Aragorn zu Boden geht. :-O:-O

Ansonsten sind viele der neuen Szenen sehr hilfreich für die Schlüssigkeit des Film und sollten wohl den Leuten, die die Bücher nicht kennen, ein ganzes Stück weiterhelfen.

Wenn ich mich für eine Szene entscheiden muß, dann für die Geschenkübergabe in Lorien, die ist toll. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

alae!

ich habe sie endlich am wochenende sehen können! :-D

gestimmt habe ich für 'bilbos einleitung'. das was dort erzählt worden ist hat mir die ganze zeit gefehlt. und soviele hobbits zu sehen! jaaaaaa! :)

meine 2. stimme würde an die haldir-szene gehen. habe craig auf der ring*con gesehen und seitedem kann ich elben doch leiden. *gggg*

die beste szene aber war diese:

frodo & sam verlassen den grünen drachen. sam bekommt mit, wie rosie angebaggert wird und grummelt sich was in den nicht vorhandenen bart. frodo möchte sam trösten und sagt: "mach dir keine sorgen, sam! rosie erkennt, wenn sie einen idioten vor sich hat!" daraufhin ganz entsetzt: ehrlich?!?!?!" :-O

das ist ja sooooooo süüüüüüüüß! :knuddel:

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade, meine Lieblingsszene steht nicht zur Wahl:

Gimlis Schnarchen in Lorien und wie Aragorn ihm dann wütend in das Kissen haut! *ROTFL*

Nagut, dann stimme ich für meine zweite Lieblingsszene ab: Haldir in Lorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich finde die Szene am besten, in der Frodo und Sam die Elben treffen, weil die beiden so begeistert von den Elben sind und sie die Elben so toll dargestellt sind

Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...