Zum Inhalt springen

Metal


Gast Magnolia

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

*mal wieder hier was poste*

habe gerade bei Amazon entdeckt, das The Bard's Song von Blind Guardian als Maxi rauskommt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...4613357-0703249

Es ist eine neue Version und außerdem noch 5 mal das Lied "live" drauf ,unter anderem von dem Konzert in München 2002 wo ich war :)

Bißchen komisch finde ich es ja schon, daß gerade der Bard Song jetzt als Maxi Cd rauskommt...naja, der Song ist ja auch genial!

Edit: es soll voraussichtlich am 26. Mai auch ein Live Album erscheinen...deshalb wohl die Singleauskopplung vom Bard's Song.

- Editiert von Elbereth am 05.05.2003, 17:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal ein Paar Lieder von Blind Guardian gezogen und war ziemlich entteuscht ich nich mein geschmack. Na aber The Bards Song werd ich mir auch noch Ziehen vieleicht lohnt sich das ja :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hier mal n paar meiner Lieblings lieder, falls du davon noch keins hast:

-Mirror Mirror

-Bards Song

-Valhalla

-Lost in the twilight hall

-into the storm

-Time what is Time

-Majesty

um nur einige sehr wenige zu nennen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ehrlich gesagt nur "Lord of the rings" von ihnen. Obwohl ich sagen muss, dass dieses Stück schon sehr episch und mystisch ist. Die Stimmung, die sich beim Hören verbreitet, ist auf jeden Fall toll. Mal sehen, ob ich mir noch was denen runterlade oder kaufe.

Aber auf Viva Plus habe ich letztens abends so um 22 Uhr muss das gewesen sein, eine Sendung gesehen die sich, glaube ich, "Rock" nennt. Und da kann man anrufen für den Clip den man sehen und jeder Clip hat eine Nummer. Jedenfalls habe die in dieser Sendung auch Hammerfall,Danzig und Manowar gespielt.Sonst kommt ja kaum Metal im deutschen Musikfernsehen.

P.S.: Früher gab es aber auch in Deutschland eine Metal-Sendung: Sie hieß "Metalla" und wurde von Markus Kavka moderiert.

hier findet ihr eine Beschreibung und hier einige Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf Viva Plus habe ich letztens abends so um 22 Uhr muss das gewesen sein, eine Sendung gesehe

Da hab ich mich auch total erschrocken, als plötzlich Hammerfall auf der Mattscheibe flimmerte :-O

Aber ich glaub da kann man per Telefon anrufen und was gespielt wird, selbst bestimmen, oder so :kratz:

Ich hab mal da im Videotext nachgeschaut und die Sendung heißt Rock/Alternative.

Blind Guardian hab ich auch schon 2 mal gesehen mit Mirror Mirror.

Also meine Lieblingslieder sind eigentlich:

- The Maiden And the Minstrel Knight (auf Sig deute, unauffällig versteht sich)

- Battlefield

- Thorn

- The age of false innocent

- Mirror Mirror

- Precious Jerusalem

- Under the ice

Und um den Könich zu zitieren... um nur einige sehr wenige zu nennen

- Editiert von Angagwathiel am 05.05.2003, 20:06 -

- Editiert von Angagwathiel am 06.05.2003, 15:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Maiden and the Minstel Knight mag ich auch ganz gern *schmacht beim Refrain*

und ihr habt recht, es gibt noch viel mehr gute BG Lieder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anonym:

Aber ich habs gleich geändert, Könich!

Da es ja so eine große Auswahl gibt, hab ich eben ein anderes Lied genommen.

Kostet mich ein Lächeln :-O;-)

- Editiert von Angagwathiel am 06.05.2003, 15:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BG-Lieblingssongs (Mit Absicht ein paar obskure bei, da spielen persönliche Erinnerungen ne Rolle bei *g*):

Banish from sanctuary

Majesty

Last Candle

Time, What is time

Black Chamber und Bright Eyes (Forgotten Tales-Version)

Mr. Sandman

Imaginations from the other side (der BG-Song, der mich bis heute am meisten anspricht)

Feanors Curse

When Sorrow sang

And then there was silence

The Soulforged

So...da hab ich mich mal auf 1-2 Lieder pro CD beschränkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Envinyatar

*mal-in-den-thread-schleich*

Hui, so viele Leute, die Metal hören? Da fühlt man sich gleich wie zu Hause ;-)

Aber Blind Guardian gehört auch zu meinen Lieblingsbands. Die besten Alben sind eigentlich Imaginations... und Nightfall in ME. Das A Night at the Opera ist zwar auch ganz gut, aber mir gefallen die anderen beiden eben besser. *g*

Lieblingssongs? Uffa...

erstmal The Lord of the Rings, dann... Nightfall, Mirror Mirror, Time Stand Still, The Soulforged, Born in a Morning Hall, Noldor... etc.

Aber ich hör sonst eher Skandinavisches Zeugs, am liebsten was aus Finnland *g* (also Sonata Arctica, Nightwish, Stratovarius, Symphony X usw.), aber im Grunde hör ich ziemlich viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seppel: soviel ich weiss sind das schon Aamis.

@Envinyatar: Hey, das sind auch meine Lieblings-Skandi-Bands *g*. Leider hab ich Sonata Arctica noch nicht gesehen. Schade, dass sie nicht ans wacken kommen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was für Rock Clubs, Bars es in Berlin gibt. Natürlich nur die guten. ;-)

Geht jemand ans Feuertanz-Festival (ist glaub ich in Nürnberg) oder ans Summerbreeze (Ort?)?

Grusso

Beli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich Sonata Arctica noch nicht gesehen. Schade, dass sie nicht ans wacken kommen.

hm?

das is doch noch gar net raus und die chancen stehen gut...

oder bin ich nich aufm neuesten Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Envinyatar

@Belfaéth: Ich hab irgendwas gehört, dass sie im Herbst oder so mal wieder in Europa touren, aber ob was dran ist, weiss ich nicht...aber zu Wacken bin ich wahrscheinlich eh nicht da...(dafür geh ich zum M'Éra Luna...->Nightwish etc *g*) ... aber FALLS Sonata bei Wacken dabei sind, überleg ich mir das nochmal *gg*.

Stimmt ja, Symphony X sind Amis (wie zum Geier komm ich auf die Idee und schreib, dass die aus Finnland sind?!?! *whatever* *kopfschüttel*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Lieblings-Skandinavien-Bands:

Children of Bodom

In Flames

Sentenced

Die ersten beiden hab ich bereits live gesehen (Hölle! :-) ) und Sentenced kommen dieses Jahr nach Wacken *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun sind Sonata Arctica definitiv am Wacken. *freu* Laut Wacken H. So sehe ichs auf jeden Fall. Wenn's nicht stimmen sollte, sagt mir Bescheid. ;-)

Grussssooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Städte liegen nah bei Wacken?? Ist aber in Deutschland, oder? :-O

Na ja, das erste Festival wo ich auf jeden Fall hin will ist das Bizarre. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...