Zum Inhalt springen

Metal


Gast Magnolia

Empfohlene Beiträge

Sodelle.... :-O:-O:-O

Hier könnt ihr jetzt alles über Metal loswerden...

Hammerfall, GammaRay, Helloween, Subway to Sally, Metallica und und und...

ach ja, kennt eigentlich jemand 'Across the Border' ?

(kommt an die Metalmusik ran, is aber eher sog. 'Folkpunk')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica :

Das ist überhaupt nicht schlimm mit 'AtB', denn die sind eigentlich nur im Raum Baden-Württemberg bekannt. ;-)

Sie haben zwar einige CD's aufgenommen, aber richtig groß raus wie Nightwish etc. kamen sie nicht. :-/

Es ist genauer eine irische Folkpunkband. Irischer Folkpunk, aber von Deutschen gemacht. Mit einer Geige und Akkordeon sogar noch dabei. ---> sehr geil !!! Vielleicht sagt dir Fiddler's Green was, die sind so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carcharoth: Megaherz kenne ich nicht... :kratz:

@Mortica: Das is ja cool, dass du Fiddler's Green kennst !!! Die finde ich ehrlich gesagt fast noch besser als 'AtB'. :bounce:

Ich hab aber leider keine CD oder so von denen. Weißt du zufällig, ob die in den 'normalen' CD-Geschäften wie MediaMarkt etc. zu erhalten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magnolia: Ja, sind sie. Ich habe vier *gedanklichnachzählen* oder fünf CDs von den Fiddlers und drei habe ich definitiv in CD-Läden gekauft. Sollten die CDs nicht vorrätig sein, kann der Laden sie Dir bestellen. :-)

@moka: Du kennst die Fiddler auch? Dann sind wir ja schon drei Fans hier. *freu* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich weiß ja nicht aber es wird hier langsam ziemlich voll...

Hier im Board gibt es einen Nighwishthread, jetzt wird hier ein purer Metalthread aufgemacht. Ich denke dass das nicht unbedingt nötig ist und auch nicht so gut für die Koordination hier is (ja die gibs wirklich *g*). Da ich nu nich einfach ein Thread schließen oder löschen will denke ich das man einfach mal überlegen sollte bevor man einen Thread aufmacht und guckt ob dieser Thread schon existiert.

Danke

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es nicht logischer einen puren Metal-Thread eher bestehen zu lassen, als einen, bei dem es 'nur' um die neue Hammerfall-CD geht ?? Oder nur um eine bestimmte Musikgruppe ? Da ist der Thread hier viel zentraler. Ich habe den deshalb aufgemacht, weil die anderen sehr einseitig sind und man sich auf breitgefächerter Ebene austauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja aber soll dann das ganze Board aus einem Thread bestehen der dann 136 Seiten hat? Ich finde das irgendwie ziemlich bescheuert, wenn ich das mal sagen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

besprecht das doch mal im chat. ;-)

elles hat hier die aufgabe, als moderator, alles übersichtlich zu halten (und ab und zu aufzuräumen). :-O ich glaube, dass er für gute vorschläge 'n offnes ohr hat. :-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 08.11.2002, 18:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieß ja nicht ob das unter Metal passt aber gestern war ich auf einem genialen Konzert der Altrocker Sweet!

Die Herren sind zwar sichtlich alt geworden, kämpfen mehr oder weniger erfolgreich gegen die Pfunde aber machen einen Sound: Wahnsinn! Wie heißt es so schön: Die rocken!!! Und wie!!!

Und fürs Auge hatten sie eine sehr gutaussehende Vorgruppe dabei (WTB oder so ähnlich aus Würzburg).

Ein absolut gelungener Abend. Ich bin noch ganz heißer!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm, schwierig weil:

Was verstehst du unter Gothic? ICh und mein Bruder prügeln uns immer darum welche Bands den nu Gothic sind und welche nich

und dann sind die Geschmäcker einfach seeeehr verschieden, wenn ich ne Gothic Band gut finde musst du sie noch lange nich gut finden...

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, muss da Elles zustimmen! Manche Gruppen, kann man wirklich schlecht genau einordnen.

Mein Tipp: schau einfach mal bei Amazon, bei Musik. Ich schaue da auch immer mal, lese die Cd Beurteilungen und höre in die Cds rein. Somit bin ich schon auf viele Gruppen aufmerksam geworden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

stehe mehr auf das Dark Metal, also metal mit Gothic Einfluss..

beste Beispiele sind Eternal Tears of sorrow,Madrigal,Crematory...

aber ohne ein bissel black&Death gehts auch net, Children of Bodom,Hypocrisy, Finntroll...

und natürlich Mittelaltermucke ala In Extremo&Subway und was ruhiges- Dargaard!!

breit gefächert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lakeoftears:

Welches Album von Children findest du denn am besten? Die anderen Bands die du so hörst finde ich ja nich so toll :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LakeOfTears: War demletzt auf nem Subway to Sally-Konzert. War allerdings n bissl von dem Sänger enttäuscht und die Pyrotechnik hätte mich bald zum Wahnsinn getrieben... :T

@Elles: Das beste Children-Album meiner Meinung nach: Hatebreeder. Downfall is einfach geil. Dann magst du sicher auch In Flames... Find ich noch umLängen besser. Zombie inc. ist einfach genial!

Crematory sind auch gut. Außerdem noch The 69 Eyes und Sentenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab ein paar Scheiben von In Flames, die kommen aber nich an Children heran!

Children of Bodom gehen dieses Jahr auf Tour!!! Leider kommen sie nicht nach Hamburch, muss ich nach Berlin fahren...

Und eigentlich höre die Metalrichtung ja auch nich so viel, nur Children of Bodom und In Flames halt a bissel...

Elles

Ps: HIM is fürn Arsc* :-O:-O:-O

- Editiert von Elleshar am 08.01.2003, 22:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich an Children heran??? :O

Pfui! *hämischabwink*

Fahr du mal nach Berlin *schmoll* ;-)

Ich find sie halt besser... SO!!!

Und die Greatest Lovesongs 6 6 6 von HIM war auch jut! SO!!! Da hast es!!!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Hmm, das kommt also dabei raus wenn man keine Ahnung hat, sehr interessant *fg* :-O

In Flames sind ja auch gut, aber Children of Bodom hat die sooo viel geileren Texte!!!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...