Zum Inhalt springen

AGE OF MYTHOLOGY


Gast Aragorns Hero

Empfohlene Beiträge

Leider mach ich mich immer zu stark... :-O

Für LANs is das aber richtig genial! Da sind die selbstgemachten Maps viel besser!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Du machst Dich zu stark??? :O:O:O

Das ist mir noch niiiieeeee passiert!! icon10.gif

Unsinn, mache ich natürlich auch immer. ;-) Ich hab häufig sehr starke Verteidigungsanlagen aufgebaut, die normalerweise ohne daß ich eingreifen mußte funktioniert haben, und mir dann angeschaut, wie der Computer mit allen 7 Gegnern angegriffen hat. Es war immer lustig zu sehen welche Strategien er versucht. Diese Verteidigungsanlagen habe ich dann optimiert und auf eine möglichst geringe aber dafür effektive Bewaffnung umgestellt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mich immer lieber mit riiiiesigen Armeen in die Schlacht gestürzt :-O

Oder wenn ich mit nem Kumpel gespielt hab, haben wir es so gemacht das unsere Basen direkt nebeneinander sind und haben dann versucht gegen 4 sehr schwere Gegner zu spielen...

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Mein extremstes Szenario war eins für AoE mit einer Armee für mich von insgesamt 1.500 Kriegselefanten. Das hat meistens gereicht gegen die Computer-Gegner! icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

1500? Hm ich überleg ob ich auch mal sooo viele hatte...

Wo wir grad bei riesigen Schlachten sind: die gibs massig in Medievel Total War!

Naja, zurück zu Age *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Naja, ich hatte mal gehört, daß irgendein indischer Maharadja mal im Mittelalter mit 1.500 Kriegselefanten einen Feind platt gemacht hat. Da wollte ich doch einfach mal ausprobieren, was das für ein Gefühl ist, Herr über so viele Eles zu sein. War auch wirklich ganz lustig!! :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Kann ich mir vorstellen!

Leider ist der AoM Editor aber nicht ganz so gut wie die von Age of Empire... (kann mir mal jemand sagen wie ich einstell welchen Spieler ich spiel???)

Hab gestern mal mit 434 Milizsoldaten gegen Osiris gekämpft, hat nich geklappt... :-O

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

@ Elleshar

Ich hoffe mal, daß ich mir den Editor von AoM in den nächsten Tagen endlich etwas genauer anschauen kann. [lechtz ;-) ]

Ooooch, Du hattest "nur" 434 Milizsoldaten?? Ist ja auch nur ne Miniarmee gewesen!! icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Hmmmm, lassen sich bei selbstgebauten Szenarien nicht auch Fallen einbauen, bei der gegnerische Einheiten plötzlich auf "unerklärliche" Weise verschwinden oder die Seiten wechseln? [schaut ausgesprochen unschuldig aus der Wäsche] :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Ich weiß ja nich... ;-)

Im Moment bastel ich wieder an einer riiiiesigen (hoffentlich uneinnehmbaren) Stadt :-O , schick aussehen soll sie auch noch, ganz schön schwer :-O

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Das erinnert mich an ein richtig schönes Szenario, das ich für AoE gebaut hatte mit ainer großen, an einem Hang mit Serpentine liegenden griechischen Hafen- und einer mit viel Natur ausgeschmückten japanischen Stadt, sowie einer richtig ausgeklügelten Festung. Ich hab ewig an dem Ding gebaut, bis es dann letztendlich einem Systemabsturz zum Opfer gefallen ist. Damals hatte ich noch keinen Brenner. :-( :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Ich hatte AIs für die Minoer und Phönizier geschrieben, so daß der Computer riesige Flotten gebaut hat. Das hat dann echt fetz gemacht. :-O

Meine Lieblingswaffen waren aber schon immer die Elefanten in jeglicher Art und Weise. Was Panzerung, Lebensdauer und Geschwindigkeit anging, gabs da in AoE ja unterschiedliche Vor- und Nachteile bei den Völkern aber ich hab mich doch relativ oft für die "Turbo"-Elefanten der Perser entschieden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

"Turbo-Elefanten"...

Meine Lieblingsvölker waren:

bei AoE:

Hunnen

Wikinger

Briten

bei AoM

Götter:

Seth

Ises

Odin

*g* wow wie tabellarisch

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Yep, reichlich tabellarisch! icon10.gif

Bei AoK waren meine Lieblingvölker:

- Perser (wg. Elefanten),

- Koreaner (Schildkrötenschiffen, Kriegswagen),

- Hunnen (Tarkane),

- Byzantiner (durchweg brauchbare Waffen).

Ansonsten war die Belagerungskanone ein "Lieblingsspielzeug" von mir. :-O

Bei AoM bin ich noch nicht tief genug drin um mich zu entscheiden. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Die Belagerungskanonen NERVEN, ich hasse diese Teile :-O

Die Byzantiner waren doch die mit den meißten Upgrades oder?

Die Hunnen sind klasse! Vor allem wenn man einen Freund als Verbündeteten hat der dir Wälle baut ;-)

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Die Tarkane sind lustig, die knüppeln munter auf alles was nicht schnell genug flüchtet, egal ob Kerl oder Gebäude. :-O Man braucht zwar meistens einen ganzen Haufen davon, um das Spiel zu gewinnen, aber sie sind schnell zu produzieren und nicht sehr teuer.

Apropos Freund, wir spielen AoK häufig im Netzwerk (LAN) und dabei ist es auch ganz lustig zu zweit ein Volk zu übernehmen und gegen so um die drei Computer-Gegner zu spielen. Man verteilt Ökonomie, Aufbau, Entwicklung und Armee gleichmäßig und läßt später einen die Flotte und den Anderen die Landtruppen führen. Es ist witzig, wieviel besser ein Volk sein kann, wenn es von zwei statt einem Menschen gespielt wird. :-O

Ich weiß gar nicht mehr ob Byzanz die meisten Entwicklungen hatte, nach Conquerers und dem späteren Update (das mit dem coolen Designwechsel für die Schildkrötenboote) hab ich da ein bischen den Faden verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Tarkan so cool weil er so extrem stark gegen Gebäude is!

Die legen sogar ne Burg in Schutt und Asche :-O

Zu zweit ein Volk haben wir noch nich gespielt, mal ausprobieren!

hast du nu mal mit dem AoM Editor gearbeitet? Ich weiß immer noch nich wie ich einstelle welcher Spieler ich bin...zum heulen: :-(

*gg* Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Ich werd versuchen mir den AoM Editor morgen mal anzuschauen. ;-)

Yep, die Tarkane sind einfach eine superschnelle Allzweckwaffe. Und dazu ist es noch lustig, wenn sie mit ihren komischen Knüppeln auf alles einprügeln. icon10.gif

Aber was Gebäude angeht, stehe ich einfach auf Belagerungskanonen. Die zusammen mit Elefanten sind einfach optimal alles an Gegnern platt zu machen was kommt und das Ganze so schnell wie irgend möglich. [pfeift gaaaanz unschuldig vor sich hin ;-) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Ja wenn man die Belagerungskanonen SELBER hat sind sie gut doch wenn der Gegner sie hat finde ich das nervig!

Zum Editor: Vielleicht findest du ja das was ich nich finden konnte :-O

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Völker mit denen ich am meißten spiele haben die (glaub ich) nich... daher hab ich sie meißtens nich :-(

Danke,

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Naja, aber so ein Haufen Belagerungsrammen machen sich doch bei nem Angriff auch nicht schlecht, solange sie vor Angriffen gegnerischer Einheiten geschützt sind. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solange sie geschützt sind...ansonsten sind die ziemlich schnell hinüber (hab damit erfahrung gemacht...*gg*)

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...