Jump to content

Star Wars vs. Herr der Ringe vs. Eragon


Guest Dorlas

Star Wars vs. Herr der Ringe vs. Eragon  

19 members have voted

  1. 1. Wer gewinnt, wenn alle Völker gegeneinander antreten?

    • Star Wars
    • Herr der Ringe
    • Eragon
      0


Recommended Posts

Nichts davon?

Eragon der Ort? Die Geschichte? Oder dieser Drachenreiter?

Sauron alias Herr der Ringe ist schon einigermassen tot. Der gewinnt keinen Blumenstrauss mehr.

Und bei Star Wars müssten wir uns einigen auf Jedi oder Sith (oder beide zusammen gegen den Rest) :-O

Wenn ich das richtig sehe kommt jetzt nach Aliens vs. Predator das Sequel: Saruman vs. Darth Vader?

bin ja mal gespannt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz, die kann man vielseitig interpretieren. Also bitte noch etwas konkreter werden und erklären, wie du die Frage meinst ;-).

"Eragon" kenne ich (noch) nicht, aber was "Herr der Ringe" und "Star Wars" betrifft... wenn z. B. die jeweiligen Heere auf einem neutralen Gebiet gegeneinander antreten würden (also imperiale Sturmtruppen gegen Horden von Uruk-Hai), dann hätte sicherlich die Technik sprich SW klar die Nase vorn.

Von der Beliebtheit und Bedeutung her nehmen sich SW und HdR meines Erachtens nichts. Beides sind Meilensteine mit einer riesigen Fan-Gemeinde, das eine im Buch- und Fantasy-Bereich, das andere im Science-Fiction und Film-Bereich.

Link to comment
Share on other sites

also mal erklären ;)

ich meine wenn einfach mal alle vom herrn der Ringe gegen die von Star Wars gegen die von Eragon.

und was ihr glaubt wollte ich damit meinen wer ihr glaubt gewinnt in einer schlacht alle gegen alle.

Und Sauron würde ebenfalls mitmachen.

Und Eragon ist mir eingefallen wegen meinem Kumpel Ripper, er meint Eragon würde wegen den ganzen orogomirs(oder wie die auch heißen :)) und,und,und gewinnen.

Und jetzt verstanden ?

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, was soll man dazu sagen? Wenn man mal ganz ausser Acht lässt, dass sich die Armeen, wenn man sie so nennen will, grundlegend unterscheiden und sich nie begegnen werden (zum Glück!), würde ich mal behaupten, dass Star Wars alleine durch den technischen Fortschritt gewinnen würde, mal ganz davon abgesehen, dass Star Wars die bei Weitem größte Armee hätte wenn man alle Leuts nimmt. Da wäre ja die ganzen Droiden, Klonkrieger und und und. Die könnten Mittelerde oder Alagaesia einfach wegbomben mit ihren Raumgleitern und Todessterngedöns... Da bräuchts net mal Jedi.

Wenn man mal Star Wars weglässt würde ich sagen, dass "Herr der Ringe" gewinnt. Man hätte ja dann nach deiner Theorie so ziemlich alles zur Verfügung, vom Balrog über Olifanten zu Sauron, Nazgûl und einer riesigen Orkarmee auf der Seite Mordors und eine Geisterarmee, Zauberer und Adler auf der Seite der Menschen, Elben und Zwerge. Da kann Eragon mit seinem Drachen aber ziemlich einpacken auch wenn er Bissel Hokuspokus kann der ihn ruckzuck so auslaugt, dass er vom Drachen fällt. Viel mehr wirklich Starkes hat es bei Eragon ja nicht und viel weniger Leute wären es auch noch...

Wie es aussähe wenn wir Chuck Norris einladen kann ich nur raten... :anonym:

Link to comment
Share on other sites

Chuck Norris? Pah! Spongebob kann unter Wasser grillen!8-)

Ich halte solche Vergleiche für müßig. Verschiedene imaginäre Universen lassen sich schlicht nicht in Bereichen der Stärke vergleichen, weil einfach in jedem Universum unterschiedliche Bedingungen herrschen. Es fehlt also jegliche Basis oder Grundlage für Vergleiche.

Eine objektive Beurteilung ist sowieso unmöglich, weil jeder in der Regel seine Lieblingsgeschichte bevorzugt und infolgedessen auch die darin vorkommenden Personen als die Stärksten deklariert. Ich könnte auch in einem gedachten Kampf zwischen Sauron und Voldemort behaupten, dass Sauron das kleine Hexerlein in ner Pfeife rauchen würde. Beweisen kann man sowas nicht, und ich sehe in solchen Vergleichen auch keinen Sinn, weil die beiden Kontrahenten völlig verschiedenen imaginären Universen angehören und daher nicht aufeinandertreffen können. In Saurons Welt existiert Voldemort nicht und in Voldemorts Welt existiert Sauron nicht. Wie kann jemand stärker oder schwächer sein als ein anderer, der aus seiner Sicht gar nicht existiert? Kein Kampf, kein Zusammentreffen, unterschiedliche Grundlagen. Kurzum keine Basis auf dem ein Vergleich der Stärke überhaupt möglich oder sinnvoll ist.

Das einzige was man denke ich problemlos vergleichen kann: Welche Geschichte einem besser gefällt.;-) Bei allem anderen kommt man nie auf einen gleichen Nenner.

Edited by Fangli
Link to comment
Share on other sites

Zu dem müsste man ja auch berücksichtigen, dass wenn sich diese Figuren tatsächlich im gleichen Universum befänden sich alles schon von Beginn an anders entwickelt hätte. Nimmt man zum Beispiel das jeweils "vorherrschende Böse" muss man ja ganz klar zugeben, dass diese schon mal nicht alle parallel so stark werden hätten können wie sie es in getrennten Universen konnten.

Man würde demnach entweder Darth Vader/Sidius, Sauron oder Galbatorix als Kontrahenten haben weil die bestimmt nicht paktieren würden.

Was ich sagen will: Man sollte besser bei "besser" im Sinne der Geschichte bleiben und keinen theoretischen Krieg anzetteln. Es gibt sowieso schon genug sinnlose Kriege...

Aber falls du nur Gewissheit wolltest, dass auch Andere der Meinung sind, dass Eragon nicht ganz Mittelerde alleine bezwingen könnte hast du in mir einen Unterstützer gefunden... ;-)

Link to comment
Share on other sites

ALSO mein Kumpel Ripper bleibt trotz dem zurzeitigem Ergebnis auf der Seite von Eragon

und das mit der Star wars : ich finde Herr der Ringe hätte eine Chance ;)

aber ich finde alle Filme und Bücher gleich gut außer Star Wars die mag ich nur ein bisschen wegen Star Wars Battlefront pf_smilie_22.gif

deswegen besteht bei mir keine Gefahr das ich nur weil ich Herr der Ringe gut finde das ich Herr der Ringe genommen hab baeh.gif

aber es kann auch gemacht werden das irgendwelche durch gernhaben ihren Favoriten wählen pf_smilie_21.gif

und chuck norris hätte ich vielleicht zusammen mit Spongebob nehmen sollenpf_smilie_6.gif

und stimmt weiter ab !!! please

PS. Cosmo und Wanda hätten auch ne Chance ugly.gif

Link to comment
Share on other sites

PS. Cosmo und Wanda hätten auch ne Chance ugly.gif

Wer? Sollte ich die kennen?pf_smilie_23.gif

Und falls irgendwie die seltsame Begegnung der 3 Welten zustande kommen, würd ich sagen das Star Wars wegen der viel besseren Technik gewinnen (außer vielleicht gegen die fast untötbaren Nazgúl)

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Seit Jackson wissen wir, dass Nazgûl prima brennen. :rolleyes:

Das Problem ist ja, dass man mit nem Bogen einfach net auf nen Überschallraumgleiter schießen braucht. Und mit Schwert draufhauen is auch net. Bei Überschallmagie kenn ich mich grad net so aus. :-O Selbst wenn die Star Warser die Nazgûl nicht kleinbekämen wärs umgekehrt ja wohl noch schwieriger.

:-O Ich stell mir grade vor wie Gollum hinter Jar Jar Binks herrennt und der Hexenkönig auf nem Fellbeast hinter nem Raumgleiter herjagt...

Was für ne absurde Idee...

Link to comment
Share on other sites

Ich schliesse mich vorigen Meinungen an. Im Grunde ist die Fragestellung (so wie oben formuliert) - IMHO - recht sinnfrei und muß dementsprechend auch nicht wirklich beantwortet werden :-O

P.S.: Wäre der Thread nicht eher was für den "Tolkien Fans"-Bereich?

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Wäre der Thread nicht eher was für den "Tolkien Fans"-Bereich?

Nein! ;-) Da war er schon mal, wie auch in 3 anderen Unterforen. Er wird jetzt wohl hier bleiben weil er doch recht wenig mit Tolkien zu tun hat und auch andere Filme involviert sind.

So richtig reinpassen tut er nirgends so recht...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest Doreen

Solche imaginären Ideen hatte ich auch schon ab und zu, bis ich merkte wie unsinnig dieses ist.

Wie schon mehrere Beitragsverfasser vor mir, denke auch ich. Ein solcher Vergleich ist unmachbar.

Das ist das gleiche, als würde man fragen, wer gewonnen hätte, wenn Cäsar und Napolion oder A.H. (ich möchte den Namen nicht ausschreiben) und Hannibal aufeinander getroffen wären.

Allerdings glaube ich, wenn man die Voraussetzungen schaffen würde, und wenn sich ME ähnlich unserer Welt entwickelt und weiter bis zu der technischen

Ebene der Star Wars Welt, dann dürfte ein Konflikt zumindest zwischen den Wesen von ME und denen aus dem Star Wars Universum recht lange dauern.

Genau betrachtet brauchen wir einen solch theoretischen Konflikt aber gar nicht zu machen. Wir hatten so etwas nämlich schon auf unserer eigenen Erde oft genug.

Doch wenn ich die Frage recht verstehe treten die drei Seiten mit dem an was sie haben,oder? Dann erübrigt sich jedoch jede Spekulation, denn mit der Technik aus

Star Wars braucht man gar keine Armee, damit dürfte es möglich sein ganze Planeten samt allem Leben darauf vom Orbit aus auszuradieren.

Andererseits ist es aber auch so: Wenn ein Volk, in dem Fall eine Welt, zusammenhält, dann ist auch ein Sieg über einen vermeintlich stärkeren Gegner möglich.

Man nehme als Beispiel nur den Vietnamkrieg oder den Rußland - Afganistan-Konflikt.

...oder auch den Sieg eines `kleinen´ Hobbits (Frodo) über das mächtige Böse (Sauron).

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Also ich muss sagen ich blicke bei euren aussagen nicht durch ?

was ist daran denn nicht zu verstehen ????? man nehme die armeen aus SW&HdR&Eragon

dann aufeinander hetzen und kämpfen lassen

nach 5min bei guter schlachtenhitze sind sie fertig so

bon appetite ;) sagt doch einfach wer ihr meint gewinnt diese schlacht ?

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du denn etwas vergleichen, dass aus verschiedenen Welten zusammengehört? Das ist genau wie Spongebob gegen Mickey Mouse. Der eine würde im Meer ersaufen, der andere an Land austrocknen. Oder Mickey würde sich den Hintern mit ihm abwischen.

Du kannst natürlich immer Äpfel mit Birnen vergleichen - doch du kannst nie sagen, Äpfel besiegen Birnen. Das ergäbe schlicht keinen Sinn.

Außerdem ist schon die Annahme, dass die verschiedenen Fraktionen des HdR-Universums sich gegen sämtliche Fraktionen des SW-U vereinigen und an einem Strang ziehen, jeweils für sich betrachtet unwahrscheinlich.

Wie wärs, wenn Harry Potter alle fertig macht? Auf einmal? Bis Chuck Norris ihn mit einem Roundhousekick in die Vergangenheit kickt? Oder sowas ähnliches?

Die Umfrage ergibt einfach keinen Sinn.

BTW: Starwars gewinnt. Laserschwerter sind einfach kuhler als Unsichtbarkeit.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon einige solche Threads in diversen Foren mit verfolgt, und letztendlich dreht sich sowas unendlich lange im Kreis weil jeder natürlich sein "Lieblingsuniversum" gewinnen lässt und niemand das Gegenteil beweisen kann, weil es bei solchen Diskussionen einfach keine Beweise gibt. Es ist der sprichwörtliche Apfel & Birne Vergleich. Selbst wenn man verschiedene Sci Fi Universen untereinander vergleicht (berühmte Beispiele: Star Wars vs Star Trek oder Star Wars vs. Warhammer 40k usw.) kommt man letztendlich auf keinen gemeinsamen Nenner, bei einem Vergleich zwischen Sci Fi und Fantasy kommt man vollends ins Abstrakte. Bei gleichen Genres kann man zwar mit einem gewissen Schmunzeln noch halbwegs Dinge gegeneinander abwägen, aber bei unterschiedlichen Genres fällt ja selbst das weg. Ich kann z.B. einen Imperialen Sternzerstörer aus Star Wars mit einer Fregatte aus Warhammer 40k vergleichen und feststellen, das beide Schiffe etwa gleich groß und vermutlich ähnlich stark bewaffnet sind, aber selbst da kann man noch nicht sagen wer gewinnt, weil man nicht weiß, welche Geschütze jetzt stärker sind und welche Rüstung mehr aushält, usw. Schon da fehlen die physikalischen und technischen Grundbedingungen um auf ein echtes Ergebnis zu kommen.

Und wenn wir jetzt Sternzerstörer mit Olifanten vergleichen haben wir gar keinen gemeinsamen Nenner mehr...:ka:

Bei Star Wars haben wir z.B. die technologische Übermacht und bei HdR haben wir eine Übermacht an "Magie", im HdR-Universum gibt es einen Gott (Illuvatar) und bei SW nur vergleichsweise schwächliche Jedi, wer gewinnt da jetzt? Keiner, da sind zu viele unbekannte Faktoren. Und wenn man die unbekannten Faktoren weg lässt, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, wer bei einem so ungleichen Aufeinandertreffen schlicht durch technologische und zahlenmäßige Übermacht gewinnt.;-) Was kann man auch schon mit Pfeil und Bogen gegen den Todesstern ausrichten?

Edited by Fangli
Link to comment
Share on other sites

Solche Fragen klärt meistens der erste Eintrag eines Themas, und wenn der es nicht tut, dann wird so etwas in der Regel im Laufe der ersten paar Beiträge erklärt. ;-)

also mal erklären ;)

ich meine wenn einfach mal alle vom herrn der Ringe gegen die von Star Wars gegen die von Eragon.

und was ihr glaubt wollte ich damit meinen wer ihr glaubt gewinnt in einer schlacht alle gegen alle.

Und Sauron würde ebenfalls mitmachen.

Link to comment
Share on other sites

Wobei halbwegs korrekter Satzbau und vernünftige Orthographie sowie Interpunktion manchmal extrem hifreich wären....

Link to comment
Share on other sites

Und wer kämpft auf wessen Seite? Denn wenn z.B. Darth Vader zusammen mit Saurons Mannschaft gegen Luke ,Eragon und die Elben kämpfen würde wäre es relativ gerecht. Dann hätten alle Seiten Drachen, Laserschwerter und Lasergeschosse. Wenn jetzt nur alleine die Star Wars Crew gegen die anderen antreten würden, würden sich auch gewinnen. Schließlich fliegen sie ja Lichtgeschwindigkeit und haben alles mögliche Innovative mit am Start wie z.B. Laserschwerte - da kann Nersil nicht mithalten , vllt. noch dach Schwert vom Hexenkönig. Ob Lasergeschosse und Feuerpfeile die gleiche Wirkung haben? Alles schwer zu sagen und bloße Spekulation.

Link to comment
Share on other sites

und eine Geisterarmee,

was aber wieder für die Herr der Ringe-Truppe spricht, denn soweit ich weiss, sind die so ziemlich unbesiegbar... :anonym:

Ausserdem ist Star Wars doof, das spricht auch für HdR

und wo ist jetzt die Abstimmung hin? *grml*

Edited by Meriadoc Brandybuck
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...