Zum Inhalt springen

Mitbringsel und Tauschhandel


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Sollt doch durchs Schengenabkommen eh nicht mehr soviel kontrolliert werden?

Aber macht euch um Himmelswillen keinen Stress wegen bisschen Wein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst mal weiß ich sowieso nicht, wo das Zeug aufzutreiben ist, hier in der Nähe gibt es keinen Kaufland. Und in die Schweiz fahren tu ich schon, dann werd ich den Tank dort nochmal richtig voll machen ;-)

Also kein Ding.

Bisheriger Plan: Ich guck nach 2 Fläschchen von diesem Weinzeugs, lass das Bier hier, fahr in die Schweiz und gabel irgendwo Mäh und Beleg auf, die ihrerseits dann wieder Weinzeugs dabeihaben :-O Passt.

Plan Rückfahrt: Noch unklar, weil Freundin ihren Dienstplan noch nicht hat. Also entweder Samstag nachmittag Abflug oder Sonntag wie alle andere auch :-)

Huuuuiiiiiii :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bring Ligretto (Kartenspiel) mit.

Und jetzt wollte ich nochmal fragen welches Strategiespiel ich mitbringen soll? (Alle wär ein bisschen zuviel ;-) )

Herr der Ringe Risiko (maximal 4 Spieler)

Risiko (max. 6 Spieler) - (Empfehlung meinerseits, da man nur eine Schachtel tragen muss und immerhin 6 Spieler dabei sein können)

Siedler von Catan (max. 6 Spieler)

Ringkrieg (max. 4 Spieler, ich denke nicht so gut geeignet für Neueinsteiger)

außerdem könnte ich evtl. noch Scotland Yard von einem Freund ausleihen.

Ansonsten bringe ich noch Nutella mit, außer wir kaufen das ein. Brauchen wir noch mehr Chips? Reichen schon, oder? Meistens ist am Schluss zuviel da. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär ja für Siedler von Catan, das ist das Einzige, was ich kapiere :-O Da können auch mehr mitspielen.

Sonst hätte ich auch noch das Herr der Ringe-Risiko hier und könnts mitbringen, is sogar so gut wie neu, weil ich das Spiel einfach nicht kapiere und daher erst einmal ausgepackt habe ;-)

Iiiiiiiiiich hab gerade Brombeerwein gefunden. Is zwar vom Edeka und nicht vom Kaufland, aber vlt isses ja sogar der selbe, 2 Flaschen wären also schonmal verstaut :bounce:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Wizard mitnehmen (außer ich hab überlesen, dass das schon jemand anderes einpackt) und da wäre noch das Nicht-Lustig spiel...aber das war echt nicht lustig zu spielen... :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nutella können wir auch kaufen, so ists nicht. Außer du schleppst gerne ;-)

An sich gehen wir zu einem Supermarkt. Alles was der hat können wir dann auch haben ;-)

Ich bin für Risiko :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuni: Wizard hätt ich auch, aber wir können ja sagen, dass wirs beide mitbringen, vlt hats dann ja zumindest einer dabei :anonym:

Wie wärs, wenn dann Ordwergar Catan mitbringt, ich pack Risiko ein und Thuni Wizard. Hat jeder was zu tragen...

Soviel Spiele kann man ja gar nit spielen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Munchkin? :-O

wir nehmen sonst auch noch das eine oder andere Spiel mit... ist ja dann wurst, wenn mans nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab so ein Munchkin, hab ich aber ebenfalls noch nie gespielt, weil ich die Regeln nicht verstanden hab. Wird eingepackt! So lern ich das Wochenende über wenigstens was :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn dann Ordwergar Catan mitbringt, ich pack Risiko ein und Thuni Wizard. Hat jeder was zu tragen...

Einverstanden. Catan Normal mit Städte+Ritter hab ich dann dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht noch wer Schoklade oder sonstiges?

Ein bisschen was könnt ich noch einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen was könnt ich noch einpacken.

Glaub nicht, dass dein Zeug dann noch ins Auto geht. Also nix Schoki :-O

Um das nochmal zu verdeutlichen: So eine Sporttasche geht von der Breite her NICHT in den Kofferraum (dieses Wort ist eigentlich nicht so richtig angebracht, es ist weniger ein Raum als...ne Nische :-O) , also lieber einen Rucksack mitnehmen, der höher, aber schmaler ist ;-) Na ja, sonst müssen wir irgendwie stapeln und mal wieder Tetris spielen oder so... :kratz:

Du hast schon gepackt? *staun* :-0

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht noch wer Schoklade oder sonstiges?

Ein bisschen was könnt ich noch einpacken.

Bäh! Schoki mitnehmen, aber Lolo zu Hause lassen... *Lolo troststreichel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja für sie einen Audi, oä. mieten lassen *g* Hätte ich auch gleich etwas zum kuddeln :-D (Lola, nicht das Auto, das darfst du knuddeln ;-) )

Danke, für den Wein, Ei *schleck*

Ich sehe es schon, ich werde die öde Gesellschaftsspielspaßbremse sein, bei drei Stunden spielen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...