Zum Inhalt springen

Guybrush's back :-)


Elentári

Empfohlene Beiträge

Naja, Yahtzee (so heißt der Kerl mit Pseudonym) spricht so schnell, weil das sein Stil ist. Das macht ne Menge des Humors aus. Ich finds super. Das also dazu :-O

Er sagt ja auch, Teil 1 und 2 sind so großartig, dass er nicht weiter drüber sprechen will. Er zerreißt lieber Spiele, als dass er sie gut nennt, darum also die Meckerei. Und er meckert dann grundsätzlich an fast allem herum. Auch das ist Teil des Humors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Humor hab ich schon kapiert und ist ja auch okay. Trotzdem ist seine Grundaussage halt ziemlich vernichtend und ich mags nicht so, wenn man grundsätzlich einfach mal draufloswettert. So richtig begründen kann ers ja auch nit wirklich und zudem ist das Spiel ja noch nichtmal komplett raus... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eben der Punkt :-O Einfach drauf loswettern und vernichtend böse Dinge sagen, meist auch noch sexuell geladen oder doppel-eindeutig. Er "rezensiert" Spiele auf eine sehr spezielle Art. Ganz ernst zu nehmen ist das natürlich nicht, vor allem auch deswegen, weil Rezensionen ja immer persönliche Meinungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Juhuuuu, Chapter 2 für die Wii is da :bounce:

Hab schon ma reingeschnuppert und bin immer noch begeistert (auch wen ich grad nit so genau weiß, was eigentlich Guybrush's Aufgabe ist :anonym: ). Ich könnt mich jedes Mal bepinkeln, wenn einer was vom Esponge Grande sagt :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eeeelbe, ich brauch Hilfääää :-)

spoiler.gif

Bin jetzt bei Chapter 2 an der Stelle, wo die dieses Insel-Dingens beschießen. Hab auch schon rausgefunden, was ich machen muss. Irgendwie muss ich ja diese Schildkröten-Form ausgießen, damit ich ne falsche Schildkröte hab. Kann das Gedöns auch schon schmelzen und alles, aber es wird immer wieder fest, bevor ich da ankomm und der Altar lässt sich irgendwie auch nit bewegen.

Hättest du mir nen kleinen Hinweis? Im Internet gibts soweit ich sehen kann nur Walkthroughs und die verraten einem immer gleich alles --> langweilig!!! ;-)

Okööö, habs so rausgefunden. Wer hätte auch gedacht, dass die Klippen näher sind? :anonym:

Ist für den PC denn schon der 3. Teil raus?

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich nett :-)

Aber nur für welche, die das Spiel schon kennen. Das ist ja ein einziger Spoiler-Film :-O

Aber ich finds immer wieder schön zu sehen, dass es noch Monkey Island-Fans gibt bzw. welche, die es auch jetzt noch neu für sich entdecken, auch wenn die Grafik von damals das hinterletzte ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hab das hier leider zu spät gesehen. Aber du bist ja selbst draufgekommen! :-)

Chapter 3 gibts jetzt seit 1-2 Wochen, weiß nicht mehr genau das Datum. Bin jetzt noch kaum zum spielen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Oh, hab ich noch gar nicht gesehen, aber da mein Bruder mich gerade informiert hat, dass auf dem iphone ein neuer Remake-Teil von Monkey Island rausgekommen ist, wird das hier natürlich nachgereicht:

Monkey Island 2: Guybrush freibeutert in der Special Edition

Audiokommentar der Originalentwickler mit angekündigt

GDC 2010 Die Special Edition zum ersten Teil des Kultadventures Monkey Island war ein Erfolg, jetzt kündigt Lucas Arts die Fortsetzung an: Auch von LeChuck's Revenge gibt es eine überarbeitete Ausgabe. Sie bietet noch mehr Zusatznutzen als Guybrushs erster Streich.

[...]

Die Special Edition soll ähnlich wie die Neuauflage von Monkey Island 1 Sprachausgabe, überarbeitete Musik und hochauflösende Grafik bieten, die sich jederzeit zu der des ursprünglichen Spiels überblenden lässt. Die Optik von Teil 2 soll aber näher am Original sein, insbesondere was das Aussehen von Guybrush selbst angeht. Zusätzlich soll es an einigen Stellen unveröffentlichte Artworks aus der Entwicklungsphase des ursprünglichen Monkey Island 2 geben. Außerdem sind Audiokommentare von einigen der Schöpfer der Reihe geplant.

Lucas Arts kündigt außerdem an, dass es neben der gewohnten Maussteuerung auch eine Möglichkeit geben soll, den Protagonisten direkt über die karibischen Inseln zu scheuchen. Am Hilfesystem aus der ersten Special Edition, das sehr weitgehende Tipps gab, wollen die Macher festhalten.

QUELLE

03.jpg

09.jpg

10.jpg

Ich freu mich total, weil Lechuck's Revenge eigentlich mein Lieblingsteil der alten MIs war :love:

Vielleicht werde ich diesmal aber warten, bis ich mein iphone habe und es mir dann dafür holen, fand das Steam-System beim ersten Remake-Teil irgendwie bissel gewöhnungsbedürftig... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...