Zum Inhalt springen

Guybrush's back :-)


Elentári

Empfohlene Beiträge

Bin grad auf was Fantastisches gestoßen. Mann, wie ich dieses Spiel geliebt habe :-D

Neues von Guybrush

Hui, das ist ja sowas von genial :-) Das neue Spiel interessiert mich gar nicht so arg sehr, aber dass das alte neu aufgelegt wird find ich mega. Bei Youtube gibts nen Trailer von dem neuen Design, sieht gar nit schlecht aus und hat immer noch den alten Charme. Da werd ich mir dann wohl doch seit langem mal wieder ein PC-Spiel auf den Computer tun ;-)

Super geil find ich auch ein feature im neuen Spiel, mit dem man übergangslos zwischen altem und neuen Design hin- und herwechseln kann. Vermutlich komm würd man sonst das alte Pixeldesign doch vermissen ;-)

Das Video: Klick

:bounce: :bounce: :bounce:

Hier gibts noch n Video zu dem neuen Spiel, aber diese 3D-Grafik find ich nach wie vor einfach grauenvoll, hätten se doch lieber wieder was im Stil vom 3. Teil gemacht oder so...nun ja :ka:

Die Idee von den monatlichen Episoden find ich allerdings nett, das hat so nen 'Victorian novels'-Charme ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huiii, das wär ja ne super Nachricht:

Vor ein paar Tagen meinte ein LucasArts-Sprecher, dass man durchaus gewillt sei, die berühmten Point´n´Click-Adventures der 80er und 90er Jahre wieder zu neuem Leben zu erwecken. Den Anfang macht Monkey Island, das als Special-Edition (Remake) neu aufgelegt wird. Zudem werden die Adventure-Profis von Telltale Games eine neue Serie in Episoden veröffentlichen. Sollten beide Spiele bei den Genreliebhabern ankommen, könnte LucasArts auch andere Klassiker wieder aus der Mottenkiste holen.

Vor allem Telltale Games scheint hier großes Interesse an den alten Lizenzen zu haben. Nach Sam & Max und jetzt auch Monkey Island würde Dan Connors, Chef des Schmiede, äußerst gerne ein echtes Day of the Tentacle - Sequel entwerfen, da dieser Titel mit zu den großen LucasArts-Serien gehört. Aber auch Connors betont, dass einzig und allein der Erfolg von The Secret of Monkey Island: Special Edition und Tales of Monkey Island davon abhängt, ob sich Telltale Games an Maniac Mansion wagen darf.

Connors weiter: "Ich würde zum Beispiel gerne einen 32 Jahre alten Hoagie sehen. Oder Bernand, Hoagie und Laverne, welche erwachsen geworden sind, einer Arbeit nachgehen und so weiter. Aber wir werden schauen, ob dies genügend Zugkraft besitzt." Immerhin sieht er es als "Kinderspiel" an, die Serie fortzusetzen - aber entscheiden kann er dies eben nicht.

QUELLE

Also, ganz wichtig: Alle soviel Exemplare von den neuen Monkey Island-Veröffentlichungen kaufen wie nur möglich ;-)

Ich hab das Genre soooooo vermisst und freu mich schon tierisch auf Juli :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch schon wahnsinnig! :bounce: Hat ja auch lange genug gedauert!

Gibts eigentlich schon Angaben wann der 5. Teil im Juli kommt und was er so kosten wird? Ich werd ihn mir zwar auf jedenfall holen, aber das wär schon interessant, schließlich ist ja schon Ende Juni.

"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der offiziellen Homepage (Klick) ist von 7. Juli die Rede.

Die Downloads müssten dann eigentlich auch in Deutschland verfügbar sein. Ich werd sie mir denke ich für die Wii holen, bin schon auf die Steuerung gespannt :bounce:

Für die Special Edition von Secret of Monkey Island steht auf der Homepage bisher nur "Summer 2009". Homepage

Aber bis dahin kann man sich ja dann mit den Episoden beschäftigen ;-)

Hoffentlich gibts wieder so super Duelle zu bewältigen. "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh." :-O Hihi, hach ja...war das schön...diese supidupi Sprüche, die man nie vergeseen wird. "Das ist der zweitgrößte Affenkopf, den ich je gesehen habe" :anonym:

P.S.: Kosten tun die 5 Folgen bei Vorbestellung bei 35 Dollar, das sind ja so 25 Euro. Daher schätze ich, dass sich eine Episode zum Download vlt so um die 7 oder 8 Euro bewegen wird...so grob geschätzt. Is mir aber egal, ich tät sie auch für 10 Euro kaufen, dat muuuuuss ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ne ganze reihe alter spiele die sie neu auflegen könnten aktuelle grafik und fertig is das ! z.b Xwing und tie Fighter, Die Nordlandtrillogie gescheit überarbeitet eventeuell noch mehr quests einbauen, die earthsiege spiele...

ich würd für so manches alte game neu aufarbeitet geldzahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:trippel:

So, noch ein paar Tage, dann isses soweit. Schade, habe irgendwo gelesen, dass die Episoden nicht zeitgleich für die Wii rauskommen werden, daher werde ich noch bissel warten müssen, weil ichs eigentlich nicht für PC möchte...

Hier gibts ein nettes Video. Mit der Grafik kann ich mich ja immer noch nicht so recht anfreunden, aber der Humor scheint ähnlich gut geblieben zu sein. "Ah...yeah...you fight like a ..." :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja supidupi, da machts mir gar nix aus, auf die WiiWare-Version noch bissel zu warten. Nächste Woche kommt nämlich bereits das Remake von "Secret of Monkey Island" raus :-)

Hui, und außerdem noch einige andere Spiele, die ich damals vooooll supi fand. Die Indiana Jones und Loom und so, wiiiiiiiiiieeeeeeeeeh :bounce:

Aus lauter Freude einfach mal der ganze Artikel :-D

Wie LucasArts nun bestätigt, wird die Special Edition von The Secret of Monkey Island nächste Woche, genauer am 15. Juli, auf XBox Live Arcade sowie für den PC via Steam veröffentlicht. Bei The Secret of Monkey Island: Special Edition handelt es sich um ein Remake des klassischen Point and Click-Adventures aus dem Jahre 1990, welches nun von Telltale Games überarbeitet wurde.

Neben komplett neu gezeichneten Hintergrundgrafiken und Sprites wurde das Spiel auch mit einem remasterten Soundtrack sowie (englischer) Sprachausgabe aufgewertet. Alternativ soll sich jedoch auch auf die Original-Grafik umschalten lassen. Desweiteren soll eine Rätselhilfe den Spielfluss hoch halten. Immer noch nicht bekannt ist jedoch leider, wie tief XBox 360-Spieler in ihre Microsoft Points-Taschen greifen müssen, um den Klassiker mit Kultcharakter neu aufleben lassen zu dürfen.

Wer sich einen Eindruck davon machen will, wie gut die Umsetzung gelungen ist, dem sei unsere letzte News zu dem Thema ans Herz gelegt, dort findet Ihr mehrere Videos des Spielgeschehens (The Secret of Monkey Island: Special Edition - Infos & Videos).

Im Zuge der Ankündigung wurde weiterhin bekannt gegeben, dass bereits morgen, am 08. Juli, weitere LucasArts-Klassiker für den PC via Steam eine Neuveröffentlichung erfahren. Auch hier ist zu den Preisen bislang nichts bekannt und auch, ob es sich um die Original-, oder aber überarbeitete Versionen handelt, ist bisher unklar. Die Liste der Titel wollen wir Euch trotzdem nicht vorenthalten:

* Armed and Dangerous™

* Indiana Jones® and the Fate of Atlantis

* Indiana Jones® and the Last Crusade: The Graphic Adventure

* LEGO® Indiana Jones: The Original Adventure

* LOOM™

* Star Wars Battlefront® II

* Star Wars Republic Commando®

* Star Wars Starfighter™

* The Dig®

* Thrillville®: Off the Rails™

Ebenfalls morgen geht mit Tales of Monkey Island der erste Teil jenes Episoden-Adventures für PC an den Start, welches in naher Zukunft auch via WiiWare für Wii veröffentlicht werden soll. Die von Telltalle Games entwickelte Fortsetzung des Monkey Island-Franchise ist auf fünf Teile ausgelegt, die jeweils im Monatsrhythmus erscheinen sollen.

QUELLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich spiel jetzt das erste Kapitel seit Samstag! :-D Noch wer? Elentari? :-O

Gefällt mir wieder sehr gut, die Grafik ist cool und man braucht nicht sehr lang mit der Steuerung klar zu kommen. Auch ans Englische hab ich mich gewöhnt, war am Anfang allerdings etwas ungewohnt, da ich's ja sonst nur auf deutsch gespielt hab. Freu mich schon auf heute Abend, dann spiel ich wieder. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiii, Elbeeeeeee :knuddel:

Bin noch nicht dazu gekommen, es mir runterzuladen und war mir auch nicht ganz sicher wegen diesem Steam-Kram, ich hätt das lieber ganz altmodisch in ner Pappschachtel :anonym:

Aber gestern hab ichs bei meinem Bruder aufm Lappi gesehen und das sieht ja wirklich einfach zuuuuuu cool aus, werds mir daher entweder heute noch oder am Mittwoch dann ziehen :-D Bei dem Preis kann man ja auch nix sagen :bounce:

Kannst mir ja dann weiterhelfen, wenn ich feststecke, Elbe. Im Internet nachsehen is ja soooo öde ;-)

Wobei einige der Rätsel kenn ich noch, das genialste aller Zeiten ist ja das, wo man unter Wasser an diesen Steinkopf gebunden ist :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuhuu Elentariiiii :knuddel:

ja, also ich hätte das auch lieber so in ner Pappschachtel *g* aber so gehts auch. Habs mir über Steam gekauft. Nur nervig ist das, dass man immer 1 Monat warten muss, bis zum nächsten Kapitel... :heul: bin nämlich gerade mit dem ersten fertig geworden. :-O gemeeeein. :P:

Klar, wenn du nicht weiter kommst schreib einfach hier rein :-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, du redest von den neuen Teilen :anonym:

Da kommt man aber auch durcheinander...ich werd mir nur "The Secret of Monkey Island-Special Edition" auf Steam holen, Tales of Monkey Island würd ich lieber auf der Wii spielen, für die isses ja aber leider noch nicht rausgekommen :-/

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, du redest von dem ersten Teil, der neu aufgelegt wurde. :-O

Ne, den kenn ich ja schon, erstmal musste das neue her! Kannst ja dann Bescheid geben, wenn du auch mit dem Neuen anfängst :-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kommt halt drauf an, wann die es schaffen, das für WiiWare rauszubringen *wart* :schnarch:

Spiel jetzt seit gestern grad das Remake und duellier mich grad à la "How appropriate. You fight like a cow" :-O

Ich find die Umschaltfunktion ja voll supi, manche der Szenen kommen im alten Spiel nämlich doch irgendwie besser :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huuuiiii, keine Ahnung seit wann genau es raus ist, aber ich hab mir gestern nun die erste Folge von Tales of Monkey Island auf die wiiiiiiiiiiiiiii geladen :bounce:

Hab gerade mal ein bissel gespielt und find es echt charmant :-D

Weiß jetzt nit so genau, eigentlich müsste das nu in nen Spoiler, aber irgendwie scheint außer Elbe und mir das ja gerade niemand zu spielen, oder? :kratz:

Bin nämlich nach dem Vorspann ja nun auf Flotsam Island und hab da schon alles mögliche gefunden und so. So recht weiß ich aber gar nit, was ich da machen soll. Irgendwie die Narwhal entern, oder? Hab auch schon das mit der Karte im Dschungel und wie das funktioniert gerafft, nur weiß ich nit, wo der Anfangspunkt der Karte ist :anonym: Wenn ich vom Wunschbrunnen aus losgehe, klappt des nämlich nit so recht, da komm ich wieder bei dem Puppenspieler raus :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, super, dass du jetzt auch spielst :-D Ich hoffe der zweite Teil erscheint jetzt mal die nächsten Tage! *will weiter spielen...hibbel* :-O

ja, das Schiff entern klingt schonmal guuut :-) Ich muss sagen, allzu schwer fand ich es bis jetzt nicht, hab nicht so lange gebraucht. Sind aber schon wieder witzige Rätsel und süße Details dabei *gg*

Das mit der Karte...

spoiler.gif
einfach bißchen zuhören aus welcher Richtung die Tiere des Dschungels ihre Geräusche von sich geben... :-O

Ich muss zugeben einmal, allerdings etwas später bin ich länger nicht weitergekommen und hab mir kurz im Netz einen Tip geholt. :anonym:

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Folgen für den PC werden dann meinen wohl immer bissi voraus sein.

Wie gesagt, ich hab eigentlich gleich verstanden, wie das mit der Karte zu handhaben ist (und finds übrigens ne supi Idee), ich hab nur den Anfangspunkt noch nit gefunden...vom Wunschbrunnen aus klappts irgendwie nit... :kratz: *heut mittag mal weiterprobieren tut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ichs in letzter Zeit oft schreib: Waaaaahh!!! :bounce:

Ich hab alle Teile durchgespielt, obwohl ich den vierten am besten fand. "Was ist das? Ist das ein Drink aus dem Planet Threepwood?"

:-D

Hammer.... Ich freu mich schon voll auf Teil 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Hammer.... Ich freu mich schon voll auf Teil 5!

Kannsu runterladen, gibts seit etwa nem Monat. Schön, noch ne Mitstreiterin zu haben :-)

Hab inzwischen übrigens rausgefunden, was mein Problem mit der Karte war:

spoiler.gif
Ich konnte diese Hand mit der Rolle darauf nicht richtig deuten, bis ich nach unzähligen Versuchen einfach mal probiert hab, das Teil mit dem Wunschbrunnen zu benutzen und dann erst den Weg nachzugehen :anonym:

Hab nu auch diesem D'Oro seinen Ninja da besorgt, weiß jetzt aber grad nimmer so recht, wos weitergeht...werd das aber die nächsten Tage dann bestimmt rausfinden :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin ein ganzes supidupi Stückchen weiter gekommen...muss sagen, dass das 1. Kapitel doch erstaunlich lang ist. Dachte schon, nach der Schiff-Eroberung wäre Schluss, von wegen :anonym:

Nu bin ich bei diesem Windgott-Dingens und weiß noch nicht genau, was ich da an diesen Statuen rumdrehen muss... :kratz:

Aber die Rätsel bis jetzt find ich supi und passen bestens zum Monkey Island-Style :-D Sehr süß auch die ganzen Anspielungen auf früher (der Totenkopf bei der Voodoo-Lady --> "Murray?" :-O )

:bounce:

Das Spiel hat auf der wii nur gerade ein bissel Konkurrenz bekommen, weil gestern Sports Resort angekommen ist, wird also noch bissel gehen, bis Kapitel eins durch ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mennööööö...in den USA ist Chapter 2 für wii schon raus und es hieß, dass es am selben Tag auch hier rauskommt, habs aber noch nit entdecken können bei wiiware :-/

Nicht so lang? Ach, schade...andererseits fand ich das erste schon richtig richtig lang, also wirds schon passen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht so ganz nachvollziehen, was der Mensch hat. Sicher, der "5. Teil" (wie überhaupt alle Teile nach 1+2) gefällt nicht jedem, aber soooo blöde isser nun auch nit :rolleyes: Zumindest nicht so schlecht, dass man (laut dem zero punctuation-Typ) keinen weiteren mehr hätte produzieren sollen. Ich finds nach wie vor super gut, dass da wieder was los ist und so ja auch viele jüngere PC-Spieler wieder die alten Spiele entdeckt haben, was ohne die neuen vielleicht nie passiert wäre.

Mir hat zumindest das Chapter 1 echt gut gefallen *als Hardcore-Fan der alten Spiele mal so stehen lässt und wegduckt*

So ganz hab ich außerdem auch noch nicht verstanden, WARUM genau dieser Mensch so schnell redet... ;-)

Aber bei einem kann man ja wohl nur zustimmen:

"If adventure games were a nation, Monkey Island would be on the f***** one dollar bill" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...