22. März 201115 J. Danke, liebe Freundin. Und hier mal etwas Schwereres: "SOFORT!" Viel Spaß! :kratz:
23. März 201115 J. Ich tippe mal auf Gollum zu Frodo und Sam in Ithilien: "...Wir müssen aufbrechen. Sofort!"
24. März 201115 J. Nein, leider auch nicht. Das "Sofort!" ist so zu nehmen, wie ich es ein gestellt habe (also nicht in einem Satz, sondern sozusagen als Satz selber). :anonym:
24. März 201115 J. Mir kommen zwei Szenen in den Sinn Frodo zu Merry, Pip und Sam kurz bevor sie dem Nazgul begegnen: "Los, von der Straße runter! Sofort!" Und Faramir: Zu Frodo, wo er Gollum "gefunden" hat: "Ihr müsst mitkommen. Sofort."
24. März 201115 J. Da isses! MERRY hat´s raus: es ist FARAMIR in der Höhle in Ithilien zu Frodo. Hier bitte das Szepter! :-)
24. März 201115 J. :bounce: Grossartig. Dann versuchen wirs mal wieder Fremdsprachig (dafür was ganz einfaches, markantes) "M'empêcher, moi?"
24. März 201115 J. Hmm... müßte eigentlich dieses sein (komplett): "M´empecher, moi? Pauvre fou! Aucun homme vivant ne le peut!" - Soviel wie: "Mich hindern? Armer Narr! Keine lebender Mann kann mich töten!" Das wäre dann der HEXENKÖNIG. Diese Worte gibt es so aber IM GANZEN FILM NICHT! Also wenn schon, dann: "Du Narr! Kein Mann vermag mich zu töten! Jetzt stirb!" Hexenkönig zu Eowyn auf dem Pellenor.Vielleicht meinst Du das ja...
24. März 201115 J. Dämn Schissl! Habe ich wiedermal ne Buchszene erwischt? Ist ja wurst, die war gemeint! Du bist!
25. März 201115 J. "Du warst einst einem Hobbit gar nicht so unähnlich. Nicht wahr? Sméagol!"(Frodo) " Zwei Türme oder Gollum:" Sie ist immer hungrig...und immer braucht sie ... Futter und fressen muss sie...sie bekommt sonst nur dreckige Orkse" Smeagol:"Und man kann nicht sagen, dass die lecker schmecken. Nicht wahr mein Schatz ?" Rückkehr des Königs oder "Herr Truchseß, sie haben uns überrannnt!"(Faramir) "Ich wünschte du hättest etwas Mut..."(Denethor) "Du wolltest ich stürbe und Boromir nicht.. nicht wahr, Vater? du hast boromir mehr geliebt!"(Faramir) " Rückkehr des Königs
25. März 201115 J. Sein Angriff wird bald efolgen. Ihr werdet alle den Tod erleiden. Aber das weißt du, nicht wahr, Gandalf? Saruman
26. März 201115 J. Der Name der Dame kann ich dir nicht nennen, aber auf jedenfall sagt das wer direkt nach Ankunft in Helms Klamm.
26. März 201115 J. Jep, das sagt jemand unbekanntes aus dem Trek nach HK. Bin aber leider zu spät... ;-)
26. März 201115 J. Leider kenne ich die englische Version nicht so gut, aber ich rate mal. Ich tippe auf Aragorn, der die Frage der Hobbits, wohin er sie führt, auf diese Weise beantwortet. Falls dein englisches Zitat "In die Wildnis" bedeutet.
27. März 201115 J. "Man hat von da oben bestimmt EINE HERRLICHE AUSSICHT!" MERRY zu Pippin im zerstörten Isengart. :kratz:
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.