Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Hervorgehobene Antworten

Sehr sehr knapp vorbei, Perianwen... :-O . Bist aber auf´m richtigen Dampfer!

Ist es die Stelle, wo einer von beiden bemerkt, dass die einen zu jung und die anderen zu alt für den Krieg sind?

Nein, leider auch nicht richtig, Fioridur. Bitte weiterraten! :kratz:

Gandalf zu Denethor?

Nein, leider sind beide Personen nicht am gesuchten Zitat beteiligt! :heul:

Ich glaube es ist Theoden, der das sagt. Nach dem Rundgang mit den Gefährten durch die Hornburg gibt Theoden an Gamling den Befehl, die Frauen und Kinder in die Höhlen zu schaffen. Gamling meint, dass sie mehr Zeit brauchen würden, um einer Belagerung standzuhalten, doch Theoden sagt: "Wir haben keine Zeit! Wir stehen im Krieg!"

Wenn die Chefin kommt, bleibt keine Frage offen :anbet::-O ! (Szepter werf)

(Das Szepter geschickt auffang) Danke schön!

Hier kommt mein Zitat:

"Befreie dich von ihm."

Gandalf zu Bilbo in Beutelsend?

Nein, diese Antwort ist leider nicht richtig, Perianwen.

Also bitte weiter raten.

Ich weiß es :-O : THEODEN zu GRIMA, als dieser mit Saruman auf dem belagerten Orthanc steht.

(ACHTUNG: Arothiriel ist ca. 1 Woche nicht im Forum und hat mich gebeten, für sie weiterzumachen!)

Und so geht es weiter mit etwas einfachem: "WIR HABEN UNS VIEL ZU LANGE HIER AUFGEHALTEN!"

HALLO? Schon alle in der Höhle im Winterschlaf? :schnarch: :-O

nein. Ich erinnere mich zwar an den Satz, sehe aber keine Szene dazu. Auf der Wetterspitze war es nicht? Oder Pippin zu Merry, als sie bei den Ents zunächst keinen Erfolg haben? Sonst fällt mir nichts ein.

Leider nicht richtig, Fioridur. Tip: es sind aber zwei Hobbits beteiligt! :kratz:

Sagt das nicht Frodo zu Sam als sie in Ithilien das Heer der Haradrim beobachten?pf_smilie_23.gif

Ja, an die Stelle habe ich auch schon gedacht, aber werden sie nicht von Faramirs Leuten total überrascht?

Ja, schon, Fioridur, aber kurz vorher sagt es Frodo zu Sam.

:daumen: ALESTORM gewinnt !!!

Weiter gehts dann hiermit:

... und jetzt findet man ...

*Szepter klauen geht*

"Da jagt man euretwegen durch die Gegend UND JETZT FINDET MAN euch schmausend :essen: und...und... und pfeiferauchend!" GIMLI zu Merry und Pippin in Isengart.

....da ist meine Zeit als Szeptermeister schon wieder vorbei....pf_hsmilie_13.gif

Du bist wieder dran, harfner!

Verflixt! Genau die Szene ist mir eingefallen, aber ich dachte, das Zitat fiele beim Begutachten des Tabaks, à la : "...jetzt findet man so einen Tabak gar nicht mehr". So kann mensch irren!

Danke, Alestorm. So geht´s weiter: "GANDALF! WO IST GANDALF? GANDALF!" Viel Spaß!

Vielleicht Pippin in Minas Tirith, als er herausgefunden hat, dass Denethor Faramir verbrennen will...

:daumen: Jawohl, so ist es in etwa! Johannes gewinnt und macht weiter! (Szepter überreich)

Danke, harfner.

"Der alte Graubart."

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.