Zum Inhalt springen

ein- und ausloggen


kestrel

Empfohlene Beiträge

Äähm, ich werde hier manchmal rausgeschmissen und muss mich wieder neu einloggen, obwohl ich in der Übersicht noch als eingeloggt erscheine. Kann ich was dagegen tun oder passiert das einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondkalb

ich werde hier manchmal rausgeschmissen und muss mich wieder neu einloggen, obwohl ich in der Übersicht noch als eingeloggt erscheine

Ich denke, kestrel meint hier ein anderes Problem, nämlich dass sie sich ab und zu wieder einloggen muss, obwohl sie in der Uebersicht noch als eingeloggt erscheint.

@kestrel

Das zweite Phänomen kann ich wahrscheinlich erklären, das liegt nämlich einfach daran, dass die Seite, auf der du noch als eingeloggt noch aus den temporären Datein auf deinem PC stammt und noch nicht aktualisiert wurde.

Warum du allerdings ausgeloggt wirst, weiß ich auch nicht, das passiert bei mir auch manchmal.

Natuerlich keine Gewähr, vielleicht hatte móka ja doch recht und du hast deinen Login einfach nicht gespeichert. :)

Gruß, Úmarth

edit: In Ruecksicht auf Mondkalb editiert.

- Editiert von Úmarth am 03.09.2002, 17:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über tolkienforum.de eingeloggt.

@Mondkalb: das Passwort kann ich aber nicht speichern :-O .

@Umarth: Wenn die Seite nur gespeichert wäre müsste, glaube ich, der Loginbutton folglich als Logoutbutton erscheinen, was er aber nicht tut oder :( ?

Wahrscheinlich ist es am ende mein Computer *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe:

am unteren Ende der Forumübersicht erscheinen alle eingeloggten Benutzer. Dort erscheine ich noch als 'kestrel'. Ich bin aber draußen und der Button ist grün-login und ich kann keine Posts mehr schreiben, bis ich mich wieder eingeloggt habe, was ja logisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Fehler:

Ich möchte deswegen jetzt nicht noch einen neuen Thread aufmachen, aber es gibt noch einen kleinen Fehler im Board, der etwas stört:

Es ist nämlich so, dass meine neu geschriebenen Beiträge auch bei mir selbst als neu markiert ist. Das ist unsinnig, denn ich kenne meine eigenen Beiträge und außerdem irritierend, denn eine neu-Markierung in der Uebersicht verleitet immer zum reinschauen, auch wenn's der eigene Beitrag ist. :-)

Ich will nicht immer nur meckern(ich hoffe, ich meckere nicht zu viel), mir gefällt es wirklich sehr gut hier, auch wenn ich nicht viel schreibe, aber man kann solche kleinen Macken doch mal zur Sprache bringen, oder? Vielleicht kann das Problem ja auch behoben werden.

Gruß, Úmarth

- Editiert von Úmarth am 08.09.2002, 22:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wow!

Ich weiß zwar nicht warum, aber von gestern auf heute funktioniert's *glücklichsei*! Dabei habe ich gar nichts verändert!

Also was es auch immer war. Danke!

Eure

kes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muß ja leider auch sagen, dass ich das öfter hab, das ich plötzlich als OFF "erscheine" wärend ich im Forum bin und poste.

(mein Loggin ist gespeichert)

Mir ist aufgefallen, dass das passiert, wenn ich mir Links von einer anderen Seite aus der "Adressenleiste" oben in meinem Explorer-Fenster kopiere.

Gehe ich dann über den "Zurückbutton" zu khazad-dum.tolkienforum - bin ich OFF.

Aber über eurem Postfenster steht noch immer mein Nik drin. :kratz:

Und ich kann auch munter weiter posten.

Is schon irgendwie komisch. Mich störts aber nicht weiter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der anzeige der neuen threads ist so ein problem das fast schon tradition hat. woher der fehler kommt ist irgendwie nicht ganz klar. irgendwo gehen die datummers und die uhrzeiten manchmal durcheinander... nur eben manchmal. manchmal tuts auch. kann auch sein das diese anzeige eine ganz andere strategie hat als man denkt... bin noch nicht durchgestiegen wie das tun soll

alles was mit login/logout zu tun hat kommt von den cookies. die anzeige unten zeigt alle an die innert der letzten paar minuten da waren. ausgeloggt oder ned ist glaub ich da gar nicht beachtet? weiss ich aber grad ned. die meisten logen sich ja eh ned aus...

wenn es zu problemen kommt dann weil der cookie unter einer anderen domain läuft. die domain war ja früher die-gefaehrten.net und hat dann geändert. wenn der login-cookie damals angelegt wurde dann gibts... nuja irgendwas. durcheinander eben. zur not würd ich mal auslogen und einlogen und falls das nichts hilft den cookie vin hand löschen.

weil in der therorie sollte es funktionieren... :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem wie Dulin.

Auch ich bin als OFFLINE angezeigt, obwohl ich munter durch Forum spaziere. Wenn ich aber dann gehe, werde ich manchmal noch sehr lange als ONLINE angezeigt.

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Das kann durch das Forum Update kommen. Geht einfach mal auf Logout und dann Login.

Das man als eingeloggt angezeigt wird, obwohl man schon draussen ist, kommt daher, weil das Forum erst ein Logout ca. 10 Minuten nach der letzten Aktivität im Forum meldet.

Wie soll es denn merken ob ihr nun fort seit oder einfach nur lange was lesst oder schreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dulin

Hey "Schwesterchen" ich habe genau das selbe Problem wie du! Schaust du mal hier

Mich sollte es eischentlich auch net stören, aber irgendwie komisch ist es schon ;-)

Bin ich noch drin, oda wat?! :-O

@ Frodo

Warum gibt es dafür eischentlich 2 Threads? Mich sollte es auch net stören, aber ich kenne da ein gewisses Forum bei dem des sofort "geschlossen" würde. Aber nicht das dat jetzt ne "Animation" dafür sein sollte! ;-)

Und wie lange ich schon im Forum bin, müsste der schlaue Rechner ja wissen, oda? Schließlich ist er ja der Computer und kann sich so manche Dinge viel besser merken also so manches Gehirn! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TeRan: Wir sind hier zwar nicht andere Foren, aber wenn es dich so stört, hab ich mal geschlossen.

Der Server weiss wie lange du schon da bist, er weiss ja nur nicht ob du noch da bist :kratz: .

Wie gesagt, ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen, aber irgendwie hängt das damit zu sammen, das ihr über http://khazad-dum.tolkienforum.de ins Forum geht. Fragt mich nun nicht warum das so ist :kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:

Vieleicht kann sich wm mal drum kümmern? wenn er mit seinem Caipirinha Vorrat anlegen fertig ist ??

Ist sowas schon mal einem passiert, der über http://www.tolkienforum.de rein geht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

seitdem ich mein cookie gesetzt habe läuft alles wie m schnürchen. ach ja, ich bin über das tolkienforum eingeloggt.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo

Ich gehe immer über http://www.khazad-dum.com ins Forum nei und erscheine nach wenigen Minuten als offline, auch wenn ich poste.

Vielleicht weiß ja Ari Hero bescheid, was da in seinem Forum net geht! ;-)

Da ich bisher noch nie über http://www.tolkienforum.de ins Forum ging, kann ich nicht sagen „wie sich das auswirkt“. Werde es aber mal versuchen.

Wegen dem aneren „Ausgeloggt“-Thread wollte ich nur wissen, warum es davon gleich 2 Threads gibt. Das mit dem „willenlosen Schließen“ von Threads kenne ich nur aus einem anderen Forum, wo das so extrem ist.

Des war eischentlich auch ironisch gemeint, da ein entsprechender Smilie >>> ;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgeloggt werde ich ja nun nich mehr. Aber ich kann leider nicht mein Passwort abspeicher, obwohl mein Compi cookies akzeptiert. Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich das Cookie auf meinem Computer ablegen kann???? *bösesCookiedudu* :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmhmhmhm*

also ich hab alles versucht aber ich kann das nicht reproduzieren...

manchmal scheint mit php nicht zu merken das es einen cookie anlegen darf. es erzeugt dann eine sessionid und hängt diese an alle links an. wenn jetzt von khazad zu tolkienforum gewechselt wird stimmt diese session id mit gar nichts mehr überein. also weiss der eine interpreter nicht das mer quasi schon da war. nur wie gesagt ich habs mit opera 6.05 und dem ie neuester bauert probiert und es tut alles...

wenn der cookie nicht her will dann würd ich mal versuchen ohne das speichern-häkerl einzulogen, gleich wieder auslogen und nochmal probieren.

zur not den cookie von hand löschen gehen. kann auch sein das da der obige fehler mitspielt und der php-interpreter denkt er darf kein cookie anlegen. dann nutzt alles nix. browser zu und cookie löschen, browser auf und neu probieren.

oder n anderen browser testen. wenns mit dem dann geht musses mit dem anderen auch!

ist sicher nervig denk ich mal. wenns gar zu extrem wird koennen mer mal frodo fragen ob er die session-lifetime von 24 minuten rauf auf 2 stunden tut. [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestimmt. Steht das in der config.XXX ?

Heisst es dann etwa auch, das User, selbst wenn sie schon wech sind, unten noch 2 Stunden als Online stehen??

Wenn das so dann ist, fänd ich es auch blöd :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noe denk ned und ned

das steht in der php.ini unter:

session.gc_maxlifetime = 1440

(in sekunden)

das forum geht glaub ich von der zeit der letzten aktivität aus bis wann der user nimmer da ist. anhand der session datei glaub ich nicht das es gemacht wird. weiss ich aber gar nimmer. dachte es gibt ne eigene table für users_online? *denkdenk*

war jedenfalls in version 0.97 mal so :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo hauen :-O

also du logst dich ein, und gleich wieder aus. (login speichern, aber auf den logout button klicken). wenn das nix hilft dann muss der cookie dran glauben:

"irgendwo" (unter WindowsXP zB in c:Dokumente und EinstellungenCookies>, bei Windows 9x im Windows-Ordner irgendwo) und suchst eine datei die

@tolkienforum[1].txt

und/oder

@khazad-dum.tolkienforum[2].txt

die beiden dingers mal löschen. oder reinkucken was drin steht.

[b]pfuser[/b][pwd]

4gdfgagfha%*çvs313f

tolkienforum.de/

1024

2922166400

29539725

3512409120

29527655

*

wenn das ned drin ist muss der cookie weg. sobald der weg ist kannst wieder kommen und ienlogen und kucken ob des forum sich das nun merkt oder nicht.

plan B ist dann noch mit einem anderen browser als dem IE das zu probieren.

*erm* weiss grad nicht mehr weiter [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...