Zum Inhalt springen

Star Trek 11


André

Empfohlene Beiträge

Sodele, mittlerweilen hat der Film sowohl in DE als auch in UK Premiere gefeiert. :D

Die ersten Reviews überschlagen sich geradezu vor Begeisterung. Praktisch alle sprechen von einem "gelungenen Neustart":

Die audiovisuelle Gewalt des Films ist brutal und doch haben wir es hier mit keinem leeren Effektfeuerwerk zu tun. Die Wiedergeburt von Star Trek lebt von ihren Charakteren, den grandiosen Schauspielleistungen und einer Geschichte, die sich auf das Wesentliche konzentriert und dabei vollends punktet!
Quelle

«Star Trek» von J.J. Abrams enthält eine ansprechende Mischung von Spannung, Humor und Pathos. Ich kriegte an einigen Stellen Hühnerhaut, konnte immer wieder herzhaft lachen und war nicht nur am Ende zu Tränen gerührt.
Quelle

Star Trek kann man eigentlich nur als absolut gelungen bezeichnen. [...] Überhaupt ist der Film ein bemerkenswert origineller Neustart einer altbekannten Kultserie. Und egal wie man zu der Originalserie stehen mag, Star Trek ist ein grandioser Science Fiction Film, der zwar nicht den Charme des Originals besitzt, dafür aber seinen ganz eigenen Charme und seine eigene Atmosphäre kreiert.
Quelle

Naja, zu hohe Erwartungen angesichts so euphorischen Reaktionen haben sich auch schon als Fehler erwiesen, aber ich persönlich freue mich schon ziemlich auf den Film. Und hey, das sage ich als Star Wars-Kind. :-O

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Reviews überschlagen sich geradezu vor Begeisterung. Praktisch alle sprechen von einem "gelungenen Neustart"

Wäre mal interessant zu wissen, ob unter den Leuten, die sich vor Begeisterung überschlagen, auch Trekkies sind - denn die dürften den Film aus einer anderen Perspektive betrachten ;-).

Positive Kritiken sind natürlich immer gut. Ich werde darauf aber erstmal nichts geben, sondern mir den Film anschauen und dann selbst eine Meinung bilden. Obwohl ich zugeben muss, dass es angenehmer ist, mit dem Wissen von begeisterten Kritiken ins Kino zu gehen, als wenn der Film schon jetzt verrissen worden wäre :-).

Naja, zu hohe Erwartungen angesichts so euphorischen Reaktionen haben sich auch schon als Fehler erwiesen, aber ich persönlich freue mich schon ziemlich auf den Film. Und hey, das sage ich als Star Wars-Kind. :-O

Wer weiß, vielleicht wird das "Star Wars-Kind" dann ja auch zu einem "Star Trek-Kind" :-O?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey starwars schliest startrek ja nicht aus ...ich find beides goil :-D

Bin auch schon ziemlich gespannt auf den film aber ich zweifel irgendwie dran das da startrek feeling aufkommt ,,, aber naja vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, der Countdown läuft... :trippel: ... werde mir den Film in der Preview ansehen.

Und, ja Melkor, ich habe da schon ein bißchen bedenken..... es wird warscheinlich ein guter Film werden, aber ob es ein Star-Trek-Film sein wird.... :anonym:

:-O <- klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

Haben auf der FedCon exklusiv 28 min aus dem neuen Star Trek Film sehen dürfen. 4265143-aaargh.gif

Es waren 4 Ausschnitte und diese haben sowas von gerockt! :daumen::anbet:

Jetzt kann ich's kaum erwarten den Film zu sehen (heute Nacht in der Preview *jubel*). :trippel:

Es gibt in Comicform eine Vorgeschichte zu dem Film. Dort wird z.B. beschrieben, woher die Feindseligkeit der Romulaner kommt und warum diese etwas anders aussehen.

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern Abend im Kino.

Zwar neigt der Film durchaus zu Logik- und Handlungsschwächen. Allerdings wurde beides für mich aufgrund der Gesamtleistung, die der Film erbracht hat, nebensächlich. Kurz gesagt, haben es J.J. Abrams und seine Crew nämlich geschafft, dem Star Trek - Universum sowohl seinen alten Glanz wiederzugeben als auch, ihm einen neuen Glanz zu verleihen. Das ist eine überaus dankenswerte Leistung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf der Fed Con auch die 28 Minuten aus dem neuen Film genießen können und war da schon ziemlich begeistert. Wenn man nach der Reaktion des Publikums ging, das anschließend völlig Kopf stand, muss der Film einfach ein Erfolg werden ;-).

Vorgestern dann war ich im Kino und wurde nicht enttäuscht. Star Trek lebt! Es hat eine Frischzellenkur erfahren.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, da stimmte so ziemlich alles. J.J. Abrams hat zwar zugegeben, kein Trekkie zu sein, aber so konnte er unvoreingenommen an die Sache herangehen. Dass er dabei

spoiler.gif
eine neue Zeitlinie geschaffen hat, in deren Verlauf mal eben Vulkan vernichtet und Spocks Mutter getötet wurde,

sei ihm verziehen, da an dem Film - fast - alles stimmte. Hervorragende Schauspieler, allen voran Zachary Quinto als junger Spock und Karl Urban als Dr. McCoy, eine visuell und kameratechnisch gut gemachte Umsetzung, tolle Musik und Effekte. Okay, schon wieder die Romulaner als Gegenspieler (ich persönlich hätte ja mal lieber einen anderen Gegenspieler gesehen, z. B. das Dominion, hätte der Film nicht in der Vergangenheit gespielt ;-)), aber das tat der Story keinen Abbruch. Leonard Nimoys Gastrolle als alter Spock war auch sehr gut gelungen.

Der Film mag sich nicht immer um den ST-Canon geschert haben, war aber dennoch ein ST-Film mit jeder Menge Anspielungen für die Fans und überhaupt viel Humor, aber auch ernsten Charaktermomenten.

Schön auch der Schluss, als

spoiler.gif
alle Besatzungsmitglieder in ihren angestammten Uniformen auf der Brücke versammelt waren und Spocks Stimme ertönte und sich die Enterprise auf den Weg machte...

... spätestens da kam so richtiges ST-Feeling auf.

Fazit: Sehr guter Film, sehr gelungen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kinoerlebnis wäre da nicht der kleine Tick mit der OV Tonspur gewesen, die is ab und an für ein Wort oder Zwei auf Deutsch umgesprungen was das ganze ein wenig getrübt hat. Ist aber ein genialer Film und der beste Star Trek für mich persönlich. Ich habe nicht alle gesehen und die meisten sind länger her, aber nach dem Film kann es gerne wieder mehr geben. (was ja auch geplant ist afaik)

JJ Abrams hat es wiedermal geschafft und 2 Stunden Unterhaltung mit Witz, Action und Charakteren geschaffen!

Note 2+

Die Dialekte waren in OV besonders genial :>

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich StarTrek nun dank J.J. Abrams in einer völlig neuen Zeitlinie befindet hat mich zwar sehr verwirrt aber ich habe mich inzwischen mit diesem Einfall angefreundet.

Insgesamt fand ich den Film toll und bin sehr begeistert. Mit dem jungen Spock haben sie einen guten Griff gemacht.

Und die Begenung des alten mit dem jungen Spock fand ich sehr gelungen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hui, war viel im Kino die letzten Tage. Da mein Freund Star Trek-Fan ist, bin ich mitgegangen, obwohl ich absolut keinen Schimmer habe und weder was von irgendner Serie noch nem Film kenne. War also was ganz Neues für mich ;-)

Seltsamerweise hat mir der Film dann besser gefallen als meinem Freund. Vlt hatte er zuviel erwartet oder so. Ich fand ihn richtig gut auch wenn ich wohl manche Anspielungen etc nicht wirklich verstanden habe. Auch hatte ich ein bissel Mühe bei diesen Zeitsprüngen mitzukommen, aber die grundlegende Story ist solide und einfach beste Unterhaltung.

Supidupi fand ich Kirk und Eric Bana als Nero :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab den Film auch neulich gesehen, und ich war absolut begeistert!

(Gut es ist nicht schwer mich zu begeistern aber so gut war schon lang nix mehr was ich gesehen hab.)

Ich kenn Star Trek ja hauptsächlich von TNG, DS9 und Voyager also eher die neueren Serien, also das ganz alte Zeug kenne ich eigentlich fast gar nicht. Ich hab ein paar Epsioden gesehen und den 4. Kinofilm (hach der war ja auch geil <33) aber mehr auch nicht und bei mir dauert es immer eine ganze Weile - meistens eine halbe bis ganze Season - bis ich wirklich mit den Personen und so einigermaßen vertraut bin und nicht ständig alles verwechsle. ^^

Naja, den Film fand ich allerdings sehr gut. Ich kann die neuen Darsteller jetzt kaum mit den alten vergleichen, aber ich finde sie sind alle eine sehr gute Wahl. Die Story hat mich teilweise ein wenig verwirrt (so a la 'Wie Vulcan wurde zerstört? Redet nicht Tuvok in Voyager ständig davon, dass er da herkommt?' ^^) aber irgendwann hab ichs dann auch gerafft, dass es sich um eine alternative Zeitlinie handelt.

Also von meiner Seite aus sehr positiv. Ich würde ihn gerne nochmal schauen und dann vor allem im Original, beim ersten Mal hatte ich dazu keine Gelegenheit. Und das, wo ich doch der absolute alles-nur-auf-englisch-gucker bin. Zumindest soweit es Star Trek betrifft. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt in Comicform eine Vorgeschichte zu dem Film. Dort wird z.B. beschrieben, woher die Feindseligkeit der Romulaner kommt und warum diese etwas anders aussehen.

Hab keine Lust, mir extra das Buch zu kaufen. Aber die Fragen würden mich trotzdem interessieren.

Steht zu der Feindseligkeit was anderes drin als im Film erklärt wird?

Und weshalb sehen die anders aus? Gibt's da nen Grund innerhalb des Star Trek-Kosmos? Ich hab ganz naiv gedacht, dass die anders aussehen, weil es halt sowas wie ein Remake ist (Starbuck sieht im neuen BSG auch anders aus als im alten BSG ;-) ) und man die einfach anders hat aussehen lassen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Im Film erfährst du nur das, was die Romulaner über diesen Vorfall sagen. Es gibt da noch eine 'Gegenseite'.

Das "anders Aussehen" kommt daher, dass die Tattoos zu einem romulanischen Trauerritual gehören.

Normalerweise verblassen und verschwinden diese, um damit zu verdeutlichen, dass die Trauer verarbeitet wurde.

Da aber Romulus (usw. ......) zerstört wurde, sind die Überlebenen der Meinung, dass dies nicht verarbeitet und vergeben werden kann und haben deshalb "haltbare" Farbe verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...