Zum Inhalt springen

Star Trek 11


André

Empfohlene Beiträge

Ende 2008 soll es soweit sein *hibbel*

Teaser: http://movies.yahoo.com/movie/1809752801/video/6027003

James T. Kirk: Chris Pine

Spock: Zachary Quinto / Leonard Nimoy

Nyota Uhura: Zoe Saldana

Leonard McCoy: Karl Urban

Hikaru Sulu: John Cho

Scotty: Simon Pegg

Pavel Chekov: Anton Yelchin

Amanda Grayson (Spocks Mutter): Winona Ryder

Christopher Pike: Bruce Greenwood

siehe auch http://www.imdb.com/title/tt0796366/

Ich find's ja toll, dass die wieder mit den Charakteren aus der Originalserie einen Film machen, wenn auch mit anderen Schauspielern. Denn die letzten Filme mit der TNG-Crew waren ja eher bescheiden (Nemesis... oO).

Weiß zufällig schon jemand, worum es genau gehen soll?

Btw: War dieser Karl Urban nicht auch in Lord of the Rings dabei? Oder verwechsel ich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: War dieser Karl Urban nicht auch in Lord of the Rings dabei? Oder verwechsel ich da was?
Doch. Eomer.

Persönlich kann ich mit TNG eigentlich mehr anfangen als mit dem Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooooooooo der trailer ist ja mal wieder... zu kurz? :-O

und die special effects gefallen mir schon jetzt. je älter die enterprise je besser sieht sie aus :L ich bin zwar auch mehr der TNG kucker aber die filme mit der alten crew fand ich alle ziemlich unterhaltsam :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als ST-Fan bin natürlich auch auf den neuen Film gespannt! Vielleicht wird dadurch ST ja mal wieder ein bisschen aus seinem Dornröschenschlaf geweckt, in den es, vor allem hier in Deutschland, gefallen ist.

Ich finde den Teaser nicht schlecht gemacht! Er ist halt... anders ;-).

Ein bisschen geheimnisvoll, weil man erst am Schluss darauf kommt, um was es sich handelt.

Ich freu mich auf den Film. Einziges Manko: es wird wieder ein Prequel. Das hat schon bei "Enterprise" nicht hingehauen. Ich hätte viel lieber einen Film, der an die Ereignisse von "Deep Space Nine" anknüpft, also wieder im 24. Jahrhundert spielt und zeigt, wie es nach dem Dominion-Krieg weitergeht. Da steckt noch so viel Potenzial drin.

Meine ST-Lieblingsserie ist und bleibt DS9, gefolgt von TNG.

Mein Lieblings-ST-Kinofilm ist mit der Classic-Crew ist ST 4, und mit der TNG-Crew ST 8.

Denn die letzten Filme mit der TNG-Crew waren ja eher bescheiden (Nemesis... oO).

Naja, ST 9 Der Aufstand fand ich eigentlich recht gut. ST 10 Nemesis... naja... da hat mich vor allem der unnötige Tod von Data gestört, immerhin einer meiner Lieblingscharaktere bei ST :-/. Ich hätte mir alles in allem einen würdigeren und besseren Abschluss für Picard & Co. gewünscht. Schade, dass ST 10 dann obendrein noch nicht mal so erfolgreich war; erst mit der DVD-Auswertung kam der Erfolg.

Am liebsten wäre mir immer noch ein DS9-Kinofilm! Diese Serie hätte es verdient, auf die große Leinwand gebracht zu werden :anbet::-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Inhalt des neuen Filmes ist noch wenig bekannt. Der Film soll in der Zeit zwischen Star Trek: Enterprise und Raumschiff Enterprise spielen und von den ersten Abenteuern der Crew von Raumschiff Enterprise, der Originalserie aus den 1960er Jahren, handeln [13].

Von der originalen Crew der 1960er Jahre wird allerdings nur Leonard Nimoy als gealterter Spock auf der Leinwand zu sehen sein. Er wie auch Kirk-Darsteller William Shatner wurden in die Produktion des Drehbuchs eingebunden.

Für die Neubesetzung der originalen Enterprise-Crew wurden in bewährter Tradition, auf unverbrauchte Gesichter zu setzen, diverse junge, wenig bekannte Schauspieler verpflichtet. Um den Film einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, wurden einige Nebenrollen mit bekannteren Schauspielern besetzt: Eric Bana mimt den romulanischen Bösewicht Nero; die Beteiligung von Winona Ryder, Bruce Greenwood, Jennifer Morrison und Rachel Nichols wurde ebenfalls bekannt gegeben.

Die Dreharbeiten zum Film starteten am 7. November 2007.[14] Paramount Pictures gab bekannt, dass der Film am 25. Dezember 2008 sowohl in die amerikanischen als auch deutschen Kinos kommen wird [15] und veröffentlichte einen entsprechenden Teaser.[16] Abrams und seine Crew bevorzugen den Titel „Star Trek“, ohne Nummer oder Zusatztitel, und voraussichtlich wird der Film auch unter diesem Namen im Kino gestartet werden. [17]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch mehr so der TNG Schauer, wobei ich prinzipiell nichts gegen die alte Serie einzuwenden habe, nur für mich als junge Hüpfer ;-) ist es schwer mit der mangelnden Technik vernünftig anzufreunden (die Technik zum FIlmdreh/Effekte, nicht Intime :L )

Allerdings freue ich mich trotzdem auf die Serie, weil ich "Bodenständige" Sci-Fi schon gut finde *Zu BSG rübernick*g* und mit neuer Technik und hoffentlich gut aufgemacht, wird das sicherlich ein Spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find den Teaser auch sehr cool... war sehr überraschend irgendwie.

Ach ja und ich hoffe, dass ich im Kino beim jungen Spock nicht andauernd Sylar-Assoziationen habe ;-).

Ich freu mich sehr drauf - das einzige, was mich immer ein bisschen nervös macht sind bekanntere Gesichter à la Bana und Ryder... irgendwie passt das für mich nicht in das Star Trek Feeling, die große Ausnahme Whoopi Goldberg mal ausgenommen, die für mich eher Guinan ist als Whoopi Goldberg in einer Star-Trek-Serie, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei so einem gezielt wirkenden Hollywood-Aufgebot klappt.

Whoopi hatte ja darum gekämpft bei Star Trek mitmachen zu können, schon allein weil Uhura für sie als Kind so ein Vorbild dargestellt hatte und die Produzenten hatten ja auch erst Skepsis... ich hoffe aber, dass die bekannteren ihren Job gut machen, also man sie nicht ständig als bekanntes Hollywoodgesicht empfindet.

Die Prequel-Sache find ich spannend, Enterprise hab ich so gut wie gar nicht gesehen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt, schon allein, mal wieder was neues von Star Trek zu hörn ist toll - und da mein Traum-DS9-Film ja wohl ohnehin nie Wirklichkeit wird..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

@ Melkor:

Es war leider relativ schnell klar, dass es nie einen DS9-Kinofilm geben wird. :heul:

Ich habe auch sooooo auf die Rückkehr "meines" Captains gehofft. *schnief*

Auf den 11er bin ich schon gespannt. Finde's zwar schade, dass denen nix neues Einfällt und sie doch wieder quasi auf TOS zurückgreifen, aber warten wir doch mal das Ergebnis ab. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Spock und Kirk:

article-0-0282E80A000005DC-237_634x303.j

Kirk und Uhuhra:

article-0-0282E72A000005DC-479_634x276.j

Scotty:

article-0-0282E726000005DC-384_306x416.j

Ganz junger Spock:

article-1086917-0282E8EC000005DC-245_634

Unser Mr. Spock (Leonard Nimoy) und seine Mutter:

article-1086917-0282E82D000005DC-418_634

Die Szene kapiere ich nicht ganz! :kratz: So von der Altersstruktur her. :kratz:

Uhura macht sich nackig:

article-1086917-0282E7CE000005DC-529_634

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die Szene kapiere ich nicht ganz! :kratz: So von der Altersstruktur her. :kratz:
spoiler.gif
Soviel ich weiß, hat das mit Zeitreisen zu tun. ;-)

spoiler.gif
Mir wurde in einem anderen Forum zwischenzeitlich glaubhaft versichert, die Daily Mail habe sich geirrt und es handle sich hier nicht um Spock sondern um seinen Vater :kratz: . Spock liege als Baby in der Decke bei seiner Mutter.

Mal sehen was stimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die Szene kapiere ich nicht ganz! :kratz: So von der Altersstruktur her. :kratz:
spoiler.gif
Soviel ich weiß, hat das mit Zeitreisen zu tun. ;-)

spoiler.gif
Mir wurde in einem anderen Forum zwischenzeitlich glaubhaft versichert, die Daily Mail habe sich geirrt und es handle sich hier nicht um Spock sondern um seinen Vater :kratz: . Spock liege als Baby in der Decke bei seiner Mutter.

Mal sehen was stimmt. :D

spoiler.gif
Also es geht jedenfalls um Zeitreisen. Das wurde auf Trekmovie.com mehrfach bestätigt. Spock (Nimoy) reist aus dem 24. Jahrhundert und trifft unter anderem auch auf sich selbst (Nimoy und Quinto haben bestätigt, dass sie eine Szene zusammen haben, Link). Ob das in der Szene jetzt Spock ist, weiß ich nicht, ich nehm's aber an.

Jedenfalls macht der Trailer wieder Lust auf mehr. Schade, dass wir noch so lange warten müssen :-(

edit: Oh, schon geklärt. Das hat man davon, wenn man so langsam schreibt :D

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens im TV eine Vorschau gesehen und war total geflashed, da ich bis dato NIX wußte vom neuen Star Trek Film (und ich bin eigentlich immer auf der Suche nach Kino-News). Bin zwar kein eingefleischter "Trekki", aber das lasse ich mir im Kino echt nicht entgehen - scheint ein Knaller zu sein. Kennt jemand den genauen Start-Termin ? Es hieß, vor 2009 liefe nix...

*auch hibbel*

Grüße

Susie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mich beschleicht der Eindruck, Abrams wäre *genau* der richtige Regisseur für die neue Star Wars Trilogie gewesen. :anonym::grummel:

Naja, ich mutiere jetzt sicher nicht von heute auf morgen zum Trekkie, aber für den geh ich sicher ins Kino. Endlich wieder einmal ein reinrassiger ScienceFiction-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In Austin gab es eine coole Aktion. Es sollte "Der Zorn des Khan" gezeigt werden und im Anschlulss 10 Minuten aus dem neuen Star Trek Film. Der alte Film riss angeblich und zur Überraschung der Fans kam Leonard Nimoy auf die Bühne, brachte eine Filmrolle mit, plauderte ein wenig und dann wurde der neue Film gezeigt. :anbet:

Hier gibts die Videos zur überraschenden Star Trek Weltpremiere.

Hier noch ein Bericht zu dieser coolen Aktion.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...