Zum Inhalt springen

Bilbos Aufzeichnungen


Gast ANDURIEL

Empfohlene Beiträge

Hallo Gefährten,

weiß jemand etwas von den Aufzeichnungen, die Bilbo Frodo gab, um diese zu vollenden?

Des Weiteren würde mich interessieren, wie man den Text unter dem Avatar ändern kann. Wäre dankbar für Rückmeldung.

Bearbeitet von ANDURIEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gefährten,

schade, letzte Woche habe ich mich als Neuling registriert und auch die oben genannte Frage ins Forum gepostet. Dass allerdings keinerlei Reaktion zu vermerken ist, ist wirklich schade.

:heul:

Grüße Anduriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gefährten,

weiß jemand etwas von den Aufzeichnungen, die Bilbo Frodo gab, um diese zu vollenden?

Meinst du das rote Buch?

Des Weiteren würde mich interessieren, wie man den Text unter dem Avatar ändern kann. Wäre dankbar für Rückmeldung.

Gar nicht ;-) Der ändert sich mit der Anzahl deiner Beiträge im Forum.

Die Frage ist hier aber fehl am Platz. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es handelt sich dabei um Bilbos Aufzeichnungen, also die Geschichte des "Hobbit" und einen Teil der Geschichte des "Herrn der Ringe"; diese wurde von Frodo (und schließlich von Sam) zu Ende geführt.

Was die drei in rotes Leder gebundenen Bücher betrifft: In der "Anmerkung zu den auenländischen Geschichtsbüchern" im Prolog "Über Hobbits" heißt es dazu: "Diese drei Bände erwiesen sich als Werk von großer Meisterschaft und Gelehrsamkeit, in dem [bilbo] von 1403-1418 alle ihm in Bruchtal zugänglicen Quellen verarbeitet hatte, sowohl mündliche wie schriftliche." Es heißt weiter, dass sie "fast ausschließlich von den Ältesten Tagen handelten und Frodo wenig auf sie einging".

Es handelt sich daher vermutlich um das "Silmarillion"-Material, welches anscheinend in einer Form auf uns gekommen ist, die es endgültig irgendwann im Dritten Zeitalter gefunden hat (wie sich etwa an der Schreibweise der Eigennamen zeigt, die im "klassischen" Sindarin des Dritten Zeitalters, nicht im "Mittel-Sindarin" des Ersten Zeitalters gehalten sind). Ob die Zahl "drei" eine Bedeutung hat, ist nicht wirklich geklärt; in der Erstausgabe von "The Lord of the Rings" hieß es noch "some books" ('einige Bücher'); also wird der Autor sich was dabei gedacht haben. Es ist vermutet worden, es könnte sich dabei um "Valaquenta", "Quenta Silmarillion" und "Akallabêth" handeln, aber das ist eine - wenn auch hübsche - Spekulation, da Tolkien selbst keine endgültige Gliederung dafür gefunden hat.

Beantwortet das deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich glaube eher es handelt sich dabei eher um alles, was Bilbo auf seinen reisen gesehen, gehört und erfahren hat z.B. die Mondbuchstaben u.ä.

Von den Themen des Silmarillions kann dir Herr Elrond etwas erzählen, aber kein Hobbit, der zwr viel erlebt hat, aber sich nicht gerade für die Geschichte Ardas beschäftigt, sondern mehr mit Pfeife rauchen...(Nichts gegen Herrn Bilbo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...