Zum Inhalt springen

Special Extended Edition in HD


EorlBruder

Empfohlene Beiträge

HI,

wisst ihr ob es die SEE in HD DVD gibt??

Danke im vorrau

Bearbeitungsgrund: Threadtitel geändert

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ist zwar ein Bisschen spät, aber wenns noch interessiert...

Die SEE wird sicher nicht auf HD-DVD kommen, da man sich für Blu-Ray entschieden hat und die HD-DVD "aussterben" wird.

Die Trilogie ist auf jeden Fall für Blu-Ray und somit als HD-Video geplant. Diese wird aber sicher nicht mehr 2008 erscheinen.

Quelle

Ob sie dafür die SEE nehmen ist mir zwar nicht eindeutig bekannt, aber sie wären doof wenn sie es nicht tun würden.

Hier auch noch ein Vergleich der Bildqualität:

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unbestätigte Gerüchte... Zum Glück!

Ich fände es nicht gut, wenn es weitere Szenen geben würde. Viele der abgedrehten Szenen wurden aus gutem Grund weg gelassen (Aragorn kämpft gegen Sauron; Arwen in Helm's Klamm). Diese nun einzufügen würde keinen Sinn machen und die Story verändern.

Eine Tom Bombadil-Szene existiert nicht und da der Drehbeginn für den Hobbit erst nach dem Release der Blu-Ray's ist kann eine solche vermutlich nicht nachgedreht werden. Ich denke die Trilogie hat den maximalen Umfang und sollte nicht mehr erweitert werden.

Die Idee hinter den Blu-Ray's ist ja sowieso in erster Linie, nicht von der guten Bildqualität zu verschenken die möglich wäre.

Gerade bei dem Bild mit der Karte sieht man eindeutig, dass das HD-Video da sehr scharf und detailliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:bengel:

Doch die Gerüchte sind gar recht realistisch weil dies seinerzeit bereits von PJ und Elijah Wood in einem Focus Interview sich dahingehend geäussert wurde. Es war die Rede von einer limitierten HD Box. Man darf also gespannt sein. Das ist auch der Grund warum es alsbald keine BluRAy Edition geben wird. Ich fände das ziemlich Klasse :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Jedenfalls ist im Internet eine HD-Version aller drei Filme aufgetaucht, die von einer amerikanischen HDTV-Ausstrahlung stammt, sogar in 1080p, also voller HD-Auflösung. Daher kommt auch das verlinkte Vergleichs-Bildmaterial.

Sprich: HdR in HD gibt es schon, nur eben nicht auf BluRay oder HDDVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, interessant. Wusste ich auch noch nicht. Bezüglich einer Blu-ray-Disk dürfte das hier der aktuellste Stand sein.

http://www.filme-bluray.de/00533-herr-der-...ologie-blu-ray/

Somit werden wird wahscheinlich erst zum Hobbit-DVD-Release zu unserer HD SEE kommen. Die Box kaufe ich mir dann aber ziemlich sicher.

Wobei es dann warsch. kurz darauf Hobbit SEE's geben wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SEEs wurden übrigens noch nicht per HDTV ausgestrahlt, entsprechende kursierende Versionen enthalten die SEE-Szenen als von DVD9 hochskaliertes Material.

Ich bin übrigens der Meinung, dass die Industrie mit Warner/New Line durchaus einen Deal machen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine HdR-BluRay - evtl. noch mit neuen Szenen - durchaus das Zeug zur Killer-Application hat. Also: Mehr Verkäufe von BluRay-Playern.

Bearbeitet von Aduidal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von www.herr-der-ringe-film.de:

Wie die Kollegen von The Digital Bits berichten, hat Warner Home Video amerikanischen Händlern angekündigt, dass die Blu-Ray-Fassung von LORD OF THE RINGS im Dezember 2009 erscheinen wird.

Sehr interessant. Dann wird die Trilogie also noch dieses Jahr erscheinen, wenn auch erstmal nur auf Englisch.

Auf Deutsch soll sie Anfang 2010 erscheinen. Schade ist, dass es vorerst nur die Kinoversion sein wird.

Dass hier doppelt abkassiert werden soll ist offensichtlich. Gerüchten zufolge möchte WARNER HOME VIDEO die Extended Editions nämlich erst 2012 zum Kinostart des HOBBITS in einer ULTIMATE EDITION BLU-RAY-BOX auf den Markt bringen.

Schade, dass es anscheinend wirklich nur des Geldes wegen ist, dass die SEE erst viel später in Blu-Ray erscheint, aber so ist das leider auf dieser Welt.

Diese "ULTIMATE EDITION BLU-RAY-BOX" werde ich mir dann aber auf jeden Fall kaufen. :-)

Es heißt bezüglich der Ultimate-Edition:

Die soll dann aber auch viele neue Specials und Extras enthalten. Aber bis es soweit ist, ziehen noch viele Zeitalter ins Land.

Sind mit den "Specials" auch neue Szenen gemeint?

Ich stimme zwar Acheros zu, dass auf keinen Fall die in Helms Klamm kämpfende Arwen oder der Kampf zwischen Aragorn und Sauron eingebaut werden sollte, aber man weiß ja nicht, was für wunderschöne Szenen vielleicht noch gedreht wurden, die jedoch extra hierfür aufgehoben wurden.

Es könnte ja durchaus sein, dass die Freundschaft zwischen Aragorn und Eomer doch thematisiert wurde, und es auch kleine Szenen dazu gab, oder beispielsweise das Verhältnis zwischen Merry und Theoden, oder sogar die Befreiung des Auenlandes.

Man weiß nicht, wie gut das ganze Produktionsteam es womöglich bisher geschafft hat, nichts darüber zu verraten, und das Geheimsnis zu hüten, dass solche Szenen gedreht wurden.

Man kann es ja hoffen oder sich wünschen. :-O

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedreht wurden auf jeden Fall die Heilung Faramirs und die Hochzeit von Faramir und Éowyn mit einem romantischen Kuss. Diese Szenen wurden auch von den Schauspielern auf den Ring-Cons bestätigt.

Wenn diese Szenen und noch andere neue Szenen auf einer Blue-Ray- Edition drauf sind, schlage ich auf jeden Fall zu. Wir haben ja inzwischen die Playstation 3, die ja Blue Ray DVDs abspielen kann. Und wenn es noch bis zum "Hobbit" dauert mit der Veröffentlichung dieser DVDs, haben wir vielleicht auch einen neuen Fernseher, der dazu passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe definitv nur die SEE. Die Kinoversion ist m.E. nur ein halber Film. Bis dahin müssen die Geldgierigen halt auf meine Kohle warten.

Ich denke, da bin ich nicht der Einzige. Wenn sie das mal nicht bereuen...

Bisher hab ich noch gar keinen Blu-Ray-Leser, aber ich mache mir keine Sorgen dass ich ihn bis 2012 habe. ;-)

Ansonsten kaufe ich mir den dann zusammen mit dem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun ist es ziemlich sicher. Die Blu-Rays erscheinen Ende November zunächst in der normalen Kinoversion. Ausserdem werden sie wahrscheinlich als Box und einzeln erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich lese hier ja schon lange mit und da ich es nicht ausgehalten habe, habe ich mich drangemacht mir meine eigene SEE HD Version zu basteln.

Habe mir die Herr der Ringe Filme (Kinoversionen) mit nem HD-Upscaler auf 1080i hochskaliert und dann von der DVD die SEE Sequenzen via HD-Upscaling mit Computer eingefügt und die deutsche 6.1 DTS darübergespielt.

Das Ergebnis ist besser als so manche Bluray von anderen Filmen auf nem FullHD-Flat.

Leider kann ich hier nichts zeigen. Bis zum offiziellen Verkaufsstart der SEE Blurays werden sicher noch einige Tage vergehen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich kann mich erst über Blu-Ray-Versionen freuen, wenn es die SEE der Trilogie sind, bei der Kinofassung fehlt mir einfach zu viel.

Ich hoffe, bald hoffen zu können, dass die SEe auch irgendwann mal in Blu-Ray erscheinen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht schlecht, wenn die SEEs auch in Blue Ray herauskommen würden. Wer guckt schon noch die Kinoversion? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

http://68.142.251.41...1564ld54b28784d

Wenn ich mir diesen Trailer anschaue, sehe ich irgendwie keinen Unterschied zur bisherigen Version. :anonym:

Natürlich wird es wohl einen Unterschied geben, eine Verbesserung der Qualität, aber worin äußert sich diese?

Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet.

Zumindest in den Trailer-Bildern sehe ich nur sehr selten Upgrades. Vielleicht mal ein paar Gesichtspartikel mehr von Gollum, aber sonst?

Wo ist die HD-Qualität bitte beispielsweise bei diesem Bild von Bruchtal, was ich mir schon immer in höherer Auflösung mit mehr Details gewünscht habe.

Ich erkenne keinen Unterschied zur normalen Version.

Das hier sei HD? :

image1bruchtal.png

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://68.142.251.41...1564ld54b28784d

Wenn ich mir diesen Trailer anschaue, sehe ich irgendwie keinen Unterschied zur bisherigen Version. :anonym:

Natürlich wird es wohl einen Unterschied geben, eine Verbesserung der Qualität, aber worin äußert sich diese?

Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet.

Zumindest in den Trailer-Bildern sehe ich nur sehr selten Upgrades. Vielleicht mal ein paar Gesichtspartikel mehr von Gollum, aber sonst?

Wo ist die HD-Qualität bitte beispielsweise bei diesem Bild von Bruchtal, was ich mir schon immer in höherer Auflösung mit mehr Details gewünscht habe.

Ich erkenne keinen Unterschied zur normalen Version.

Das hier sei HD? :

image1bruchtal.png

Da gebe ich dir absolut recht. Da seh ich keinen Unterschied zur DVD via Bluray-Upscaler. Ich hoffe, das wird nicht so eine Enttäuschung wie die Gladiator-Bluray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass der Original-Film von Der Herr der Ringe auf Blu-ray fantastisch aussehen wird. Ich habe vor kurzem Königreich der Himmel - Director's Cut auf Blu-ray bekommen und muss sagen, dass, obwohl ich den Film nicht besonders mag, ich ziemlich überrascht von der Optik, den Details(HD) und der erweiterten Story(Director's Cut) bin. Blu-ray ist schon ein Fortschritt und finanziell, vorrausgesetzt man besitzt einen Blu-ray-Player, eine Playstaion 3 oder einen Computer mit Blu-ray-Laufwerk, erschwinglich. Natürlich kommt es auch auf das Medium an, mit dem man die Blu-ray-Disc wiedergibt. Leute, die einen Plasma-Fernseher besitzen, haben da Glück... oder halt Geld. ;-)

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass der gezeigte Screenshot etwas mit High Definition zu tun hat.

PS: Hauptsächlich freue ich mich auf die Special Extended Edition von Der Herr der Ringe. Nochmal neue Szenen wären auch nicht schlecht. Das würde dann aber wohl den Rahmen von 4 Stunden sprengen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich frag's mal in diesem Thread:

Gerade las ich diesen Artikel: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_43456.php

Nun frage ich mich, wie es möglich sein soll 2D-Filme im Nachhinein in 3D zu kovertieren.

Avatar wurde schließlich mit einer speziellen Kamera gedreht, die mit zwei "Linsen", "Perspektiven" arbeitet, um die menschliche zwei-Augen Perspektive sozusagen zu imitieren.

Jetzt aber einen 2D-Film nachträglich zu konvertieren halte ich schlicht für unmöglich. Zumindest ist das kein Prozess, den ein Computer erledigen kann. Denn eine solche Software hat nur digitale Informationen vor sich, sie kann nicht erkennen anhand der Strukturen und Formen, was im Hintergrund sein soll(was der Mensch erkennt und sich vorstellen kann) und dieses dann manuell in 3D umwandeln.

Ich kann im Internet auch nichts zu dieser Technik finden.

Wie soll das funktionieren?:kratz:

Freuen würde ich mich natürlich über Der Herr der Ringe in 3D. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind jetzt selbst nur Vermutungen, weil ich mich mit diesem 3D-Krams auch nicht so dolle auskenne, aber entsteht dieser 3D-Effekt nicht dadurch, dass etwas Gleiches leicht zeitversetzt aufgenommen wird und diese 3D-Brillen die zeitversetzten Bilder dann wieder zu einem zusammensetzen. Aber das ist nur reine Spekulation, aber wenn dem so wäre, ist es ja ein Leichtes, den Film so aufzubereiten, dass er zu einem 3D-Film wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es genau funktioniert, weiß ich auch nicht, aber zumindest die Idee es im Hachhinein in 3D zu konvertieren durch Schaffen einer Zeitverrückung, kann prinzipiell eigentlich ja nicht gehen.

Gleich, welcher Prozess es auch sein soll, das 2D-Filmmaterial ist nur digital, nur ein Frame nach dem anderen, da kann keine Software der Welt erkennen, was im Hintergrund sein soll und was nicht. Es sind ja nur verschiedene Farbinformationen für viele kleine Pixel; dass der Mensch a posteriori Formen und Strukturen erkennt und sich einen Raum darin vorstellen kann, ist 'zurzeit' ziemlich illusorisch für einen Computer.

Wenn timesonline das jedenfalls ernst meint und aus verlässlichen Quellen die Information hat, ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis offizielle Statements seitens der Film-Unternehmen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast gleichzeitig zu deiner Frage ist ja auch eine News zu dem Thema auf

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_43456.php

erschienen. Die beschreibt zwar nicht, wie es geht, aber dass es geht und für einige Filme bereits in Planung ist.

Wenn erstmal die ersten überarbeiteten Filme erscheinen, erfahren wir auch bestimmt mehr darüber, wie es gehen soll. Auf jeden Fall scheint eine hohe Berechnungszeit dahinter zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März wird die normale Kinoversion auf Blue-Ray erscheinen. Die Produzenten sind ja nicht dumm, die lassen uns bis zum Kinostart vom Hobbit (in 3D) warten, bis dann endlich im Jahre 2012 die "Extended Edition" mit noch mehr Extras in Full-HD im Handel erhältlich sein wird. :grummel:

Aber ich bin ja auch nicht dumm und deshalb borge ich mir die normalen Kinoversionen in der Videothek aus, ich bin ja geduldig... :baeh:

Und ob "The Lord of the Rings" in 3D auch so gut aussehen wird wie Avatar, obwohl dieser Film nicht mit speziellen 3D-Kameras gedreht wurde, dies kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...