Zum Inhalt springen

Forumstreffenquasselkram


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde :-)

Der Thread soll an sich als allgemeiner Quasselthread dienen, das davor und das danach, warum ihr so unverschämt seid und nicht kommt, oder wie toll ihr euch freut oder was auch immer ;-)

Ich "missbrauche" ihn mal etwas anders:

Ich wollte euch nur kurz die Info durchgeben, dass wir seit einem Weilchen einen Platz haben. Er liegt in der Nähe von Nürnberg, Datum ist wie angepeilt das letzte August WE. Ich komme nur leider derzeit nicht dazu, die gesammelten Infos zusammenzukramen, d.h. bis die offizielle Anmeldung beginnt, wird es wahrscheinlich noch bisschen dauern (Anfang Dez. höchstwahrscheinlich). Aber ich wollte mal durchgeben, dass ein Platz vorhanden ist, die genaueren Infos + Anmeldung, usw. folgt eben noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ach, mist, wie schade. Meine Eltern hätten es eventuell erlaubt, aber gerade an dem Datum bin ich doch ein bisschen weit weg...

...nämlich in Schottland. :D

Viel Spaß an alle, die mitmachen! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, wäre ja dieses Jahr auch gern wieder gekommen, nur sind wir da leider gerade im Urlaub :(

Ich wünsch euch aber ganz viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

Es geht (Überraschung ;-) ) ums FT. Aktuell sind 11 Leute mehr oder minder fix (Kathi als noch nicht bezahlt, rechne ich als nicht ganz fix, bis bezahlt ist).

Nun meine Frage an euch: Wollt ihr das FT auch mit 11 Leuten? Defacto wäre es wenn es bei elf Leute bliebe pro Nacht grob 2,5 € per Person mehr. 7€ gesammt so grob. Zusätzlich fällt etwas mehr Endreinung pro Person an. Eventl. kann man noch etwas aushandeln, dass die gesammt Personenzahl nicht 15 Leute betragen muss, aber da verspreche ich vorerst mal nichts.

Es kann natürlich sein, dass es am Schluss noch locker 15 werden und nichts an Mehrkosten wäre, wer weiß...? :ka:

Ich wollte die Frage an euch die ihr bereits angemeldet seid, einfach mal in den Raum stellen und euere Meinung dazu hören. Im Endefekt wäre es grob überschlagen, denke ich, nicht viel mehr als die letzten Jahre, da wir dieses Jahr an sich recht günstig haben.

Bitte gebt kurz Bescheid was ihr dazu denkt. Wenn es einigen nicht passt, würde das Haus im Laufe des Julis abgesagt werden. Damit wären die Kosten fürs Absagen noch recht gering. Wenn ihr alle sagt die paar Euro mehr wären im Falle des Falles okay für euch, dann findet es wie geplant statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das FT sehr gern auch mit 11 Leuten machen und ein paar Euro mehr oder weniger stören mich da eigentlich recht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das FT sehr gern auch mit 11 Leuten machen und ein paar Euro mehr oder weniger stören mich da eigentlich recht wenig.

*sich dem anschliesst* Auf jedenfall auch gerne wenn's 'nur' elf Leute sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 11 ischt oke für mich. spätanmelder werde ich mit usertiteln belohnen :-O

sollmer noch ne rundmail vermailen in die runde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich schließ mich natürlich an. Wenn ich schon 600 Kilometer fahre, dann stören mich ein paar Euro mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mehr zahlen will* :anonym:

Also die paar € mehr stören mich nicht.

*pro Rundmail ist* Ich krieg so gern Post :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein :-)

@Tom Wie dir vielleicht mathematisch aufgefallen ist, ist Kathi bei den Mehreuro einberechnet, da ich da durch elf dividiert habe.

Fehlen noch die Antworten von Thuni, Ùmarth und Kathi, könnten Sam oder Ùmarth sich Bitte um die Antwort von Kathi bemühen?

@Rundmail Ja, aber nicht derzeit. Die Leute wissen, dass es stattfindet und ich halte es für nicht sehr sinnvoll, jetzt schon wieder eine Rundmail zu versenden. Ein bisschen Zeit verstreichen lassen, ist da besser, denke ich. Sonst sind bloß alle genervt. Ich melde mich dann ;-)

Es ist dieses Jahr halt etwas doof, zu dem Datum können ein paar potentionelle Kommer nicht. Etwas früher und etwas später, können wieder ein paar nicht. In Summe beläuft es sich geschätzt zumeist auf rund die selbe Anzahl an Personen die zum gleichen Zeitpunkt können. :-/

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in jedem Fall dabei, ob mit 11 oder 15, den Aufpreis würde ich bezahlen. Wenn ich Kathi heute noch spreche, frag ich sie gleich. Aber da sie eh schon zugesagt hatte, bevor sie den Preis wusste, nehme ich an, dass wir sie schon mit einrechnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom Wie dir vielleicht mathematisch aufgefallen ist, ist Kathi bei den Mehreuro einberechnet, da ich da durch elf dividiert habe.
Ja nee, hab ich nicht, weil ich nicht nachgerechnet habe. Ist aber auch egal, weil ich ja bloß ansagen wollte, dass Kathi definitiv kommt und nicht bloß "eventuell" :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gern mal etwas durcheinander und konfus, aber ich frag mal trotzdem, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, weil ich irgendeinen RL-Namen vergessen haben könnte:

Wer ist Kathi? :kratz: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi war bisher noch auf keinem FT ...kommt aus wien und ist wie alle sehr freundlich :-) aber kein Forums User

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thuni? Steht doch schon als bezahlt da.

Ist eher die Frage: was ist mit Vasall bzw. welche Überzeugungsarbeit müssen wir liefern, damit er kommt? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht um Thuni. Ob sie als Angemeldete auch bereit ist im Falle des Falles einen Mehr-Betrag zu zahlen. Darauf habe ich noch keine Antwort. Wenn sie (und Kathi) bereit sind, findet es fix statt, unabhängig ob noch jemand dazu kommt oder nicht.

Achja; es ist so: Wenn jetzt jemand von denen die jetzt als bezahlt auf der Liste steht, abspringt kriegt er sein Geld an sich nicht zurück. Durch die geringe Personenanzahl ist es im Gegensatz zum letzten Jahr auch unwahrscheinlich, dass er/sie es doch zurück kriegt.

De facto ist es außerdem so, dann wir uns (die Kommer) auch bewußt sein müssen, dann wenn jemand jetzt nicht kommt (Erkrankung was auch immer), zwar dessen Geld vorhanden ist, diese Person aber bei der Mitzahlung anderer Personenbeiträge rausfällt. Sprich könnten es 2 Euro oder sowas mehr werden.

Das ist reine Theorie. Ich gehe davon aus, dass alle kommen. Gegen Krankheiten oä ist aber halt niemand gefeit. Man kann natürlich auch sagen, alle die jetzt fix zugesagt haben, zahlen automtaisch den Mehrbetrag. Das überlegt euch und besprecht ihr Bitte.

Ich denke nur, es ist wichtig den Gedanken in den Raum zu werfen, damit möglichst wenn unliebsame Überraschungen übrig bleiben,auch wenn man nicht davon ausgeht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein vor meiner Seite: Kleine Mehrkosten (aus welchem Grund auch immer) sind ok, da das FT bislang ja eh recht günstig ist :-)

Solange die Kosten nicht total explodieren (weil plötzlich nur noch 3 Leute teilnehmen oder so :ugly:) bin ich dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tut mir leid, war eine woche mit ner Uni-Exkursion im Niemandsland (sprich Oberbayern) wo ich keine Möglichkeit hatte isn INternet zu gehen.

Auch wenn ich von Mehrkosten nicht so begeistert bin, wäre die alternative 20 euro für "nichts" ausgegeben zu haben...also wäre ich dabei.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...