Zum Inhalt springen

Rollenspiele im Forum


André

Empfohlene Beiträge

Besteht an dem Zwergenabenteuer noch Interesse (vor allem von deiner Seite, Torshavn? - nein keinen Stress, nur neugierig) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Besteht an dem Zwergenabenteuer noch Interesse (vor allem von deiner Seite, Torshavn? - nein keinen Stress, nur neugierig) 

Auf alle Fälle. Das Abenteuer liegt hier fix und fertig und schon einmal am Spieltisch (MittelerdeCon) probe gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 23.12.2018 um 14:30 schrieb Torshavn:

Ich würde gerne zu unserem aktuell laufenden RPG, eine kleine Geschichte im Ersten Zeitalter von Mittelerde ausprobieren.

Die Geschichte ist im Jahr 505 EZ in Beleriand angesiedelt. Es geht um die Schlacht von Sarn Artrad, an der Furt der Steine über den Fluss Gelion. Das Heer der Zwerge von Nogrod, versucht dort den Fluss zu überqueren, nach dem es Doriath zerstört und den Elbenkönig Thingol getötet hat, um nach Hause, nach Nogrod zu gelangen. Die Grünelben unter der Führung von Beren töten an dieser Furt alle Zwerge, auch ihren Fürsten  Naugladur. Niemand überlebt. Wirklich niemand?

Ihr würdet überlebende Zwerge spielen, die den Gelion hinunter nach Süden getrieben wurden, waffenlos und ohne Nahrung. Die Aufgabe besteht darin nach Hause, nach Nogrod zu kommen, gejagt von Elben, lebenden Bäumen u.ä.

Hätte denn jemand Lust mitzuspielen? Eine Ausschnit aus dem ersten Zeitalter einmal zu erleben?

Wir würden ohne festes Regelwerk spielen.

So meine lieben, ich lasse es jetzt mal konkreter werden. Ich habe ein Unterforum für unsere Zwergenrunde in 'Beleriand' beantragt. @Meriadoc Brandybuck Charakter habe ich ja schon. Wie sieht es mit euch aus @Skalmargar und @Vars seit ihr noch interessiert?

Wie steht's mit weiteren Mitspielern? Hat noch jemand Interesse? Charaktere mit Hintergrundgeschichte und Bild zunächst per PN zum besprechen.

Ich freue mich auf's Erste Zeitalter:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 11 Monate später...

Meine Sehnsucht nach Mittelerde und ForenRollenspiel ist in letzter Zeit gewachsen. Gerne würde ich eine neue Runde starten.

Was ich im Sinn habe sind die 'Abenteuer in Wilderland', sieben einzelne Abenteuer, die zu einer Kampagne zusammengeführt werden können, die fünf Jahre nach der Schlacht der fünf Heere spielen zwischen dem Nebelgebirge und der Seestadt angesiedelt sind.

Spielbar wären Waldmenschen, Waldelben, Beorninger, Hobbits, Bardinger, Menschen aus Seestadt, Zwerge vom Einsamen Berg.

Hätte überhaupt jemand Lust dazu

 

Wilderland.jpg

Wilderland 02.jpg

Bearbeitet von Torshavn
Zwerge aufgenommen, als spielbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse hab ich per se immer, aber ich weiß, dass ich in den nächsten Monaten umzugsbedingt keine Zeit dafür einplanen kann und will. Deswegen bin ich leider raus und wünsche allen anderen viel Spaß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch wieder anschließen und verspreche keine seitenlangen "Nala-Romanposts" mehr zu schreiben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich hätte da eine Frage, geht es hier um Geschichten oder Videospieke aus Mittelerde??

Es geht um ein Forenrollenspiel. Als Basis verwende ich dafür eine Pen&Paper Rollenspiel Kampagne "Abenteuer in Wilderland".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich dachte, dass Rollenspiel basiert auf ein PC Spiel oder ein Buch aus Mittelerde. Ich dachte nämlich Abenteuer aus Wilderland wären jetzt vielleicht speziell ein Buch.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst du dir das als geleitetes Spiel vor, also mit Spielleiter, der durch das Abenteuer führt und Reaktionen der Spielenden einfordert, oder als gleichberechtigtes Spiel aller Teilnehmer, wie wir es im anderen Spiel gerade tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ilumiel:

Stellst du dir das als geleitetes Spiel vor, also mit Spielleiter, der durch das Abenteuer führt und Reaktionen der Spielenden einfordert, oder als gleichberechtigtes Spiel aller Teilnehmer, wie wir es im anderen Spiel gerade tun? 

Es funktioniert wie beim gemeinsamen Pen&Paper Rollenspiel am Tisch. Es gibt eine Geschichte, die gemeinsam erlebt und erzählt wird. Spielleiter und Spieler sind gleichberechtigt. Aber natürlich wirft der Spielleiter immer wieder Personen und Ereignisse in die Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wächst hier eine neue Rollenspielrunde? :-)

Lust hätte ich auf jeden Fall wieder. Schade ist nur, dass ich nach 8 Stunden Computerarbeit am Tag immer seltener Lust habe, den Rechner abends anzuschmeißen. Andererseits mag ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, weil ich bis heute immer mal wieder zwischendurch richtig Lust gehabt hätte, einen Fosco-Beitrag im Rollenspiel zu schreiben.

Ich weiß, es ist doof, wenn es am Ende doch nicht klappt - aber ich würde es gerne zumindest probieren. Vielleicht klappt es ja doch. Und ich würde eh mitlesen und mir dabei wahrscheinlich wünschen, mitspielen zu können. Dieses Mal warte ich nicht zwei Jahre. Ich bin ja lernfähig :-O

Ist nur die Frage, was für ein Wesen. Ich würde unheimlich gerne mal einen richtig grantigen, miesepetrigen Zwerg zu spielen. Aber Zwerge sind nicht in der Auswahl. Und ich bin nicht sicher, ob ich das auf Dauer durchhalten würde. Hobbit wäre natürlich wunderbar - aber dann könnte ich auch direkt Fosco spielen, eine Trennung von zwei Hobbits würde mir wohl schwer fallen. Hmmm :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Perianwen:

Ich würde unheimlich gerne mal einen richtig grantigen, miesepetrigen Zwerg zu spielen. Aber Zwerge sind nicht in der Auswahl. Und ich bin nicht sicher, ob ich das auf Dauer durchhalten würde

Danke für's Erinnern. Natürlich gehören auch Zwerge mit zur Auswahl. Ich hatte es nur vergessen. Ich würde mich über deinen Zwerg freuen...

 

vor 12 Stunden schrieb Perianwen:

Ich weiß, es ist doof, wenn es am Ende doch nicht klappt - aber ich würde es gerne zumindest probieren. Vielleicht klappt es ja doch. Und ich würde eh mitlesen und mir dabei wahrscheinlich wünschen, mitspielen zu können.

Vorteil, es handelt sich um sechs oder sieben einzelne Abenteuer. Wir können also nach jedem Abenteuer aufhören, wenn uns die Zeit fehlt, oder das Vergnügen daran vergeht...

vor 12 Stunden schrieb Perianwen:

weil ich bis heute immer mal wieder zwischendurch richtig Lust gehabt hätte, einen Fosco-Beitrag im Rollenspiel zu schreiben.

Freut mich sehr, das du immer noch an Fosco denkst:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Torshavn:

Freut mich sehr, das du immer noch an Fosco denkst:-)

Ich hab damals auch ne Menge Spass dran gehabt. Und ab und zu juckt es mich echt in den Fingern.

Aber realistisch gesehen hab ich aktuell einfach nicht die Zeit dazu :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2024 um 10:04 schrieb Torshavn:

Danke für's Erinnern. Natürlich gehören auch Zwerge mit zur Auswahl. Ich hatte es nur vergessen. Ich würde mich über deinen Zwerg freuen...

Vorteil, es handelt sich um sechs oder sieben einzelne Abenteuer. Wir können also nach jedem Abenteuer aufhören, wenn uns die Zeit fehlt, oder das Vergnügen daran vergeht...

Ach, prima. Dann probiere ich wohl mal einen grantigen Zwerg aus. Vorteil an den einzelnen Abenteuern ist, dass es ja nicht auf Dauer ist, wie beim Dritten Zeitalter :-O Das mit den einzelnen Abenteuern und dem Zeitproblem ist auch ein Argument.

Ich wäre also dabei :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...