Zum Inhalt springen

Welchen Büchern fiebert ihr entgegen?


Pegasus

Empfohlene Beiträge

Ich warte auf "Götter" von Trudi Canavan.

Aber bald ist das warten endlich vorbei ^^

Es soll noch diesen Monat rauskommen....

das-zeitalter-3-goetter.jpg

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...? ähm, meine kleine schwester hat das bereits in ihrem bücherregal stehn, soweit ich mit ihrem bücherregal vertraut bin. :kratz: *das sehr verwunderlich find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...? ähm, meine kleine schwester hat das bereits in ihrem bücherregal stehn, soweit ich mit ihrem bücherregal vertraut bin. :kratz: *das sehr verwunderlich find*

Mittlerweile hab ichs ja auch, und schon gelesen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu. Heute soeben das Buch Die Tore der Welt von Ken Follett bestellt (Fortsetzungsroman zu dem supertollen "Die Säulen der Erde"), jetzt kann ich's kaum erwarten, bis es im Briefkasten liegt *hibbel*

Und schon angekommen, Meriadoc?

Ich habe das Mammutwerk zur Hälfte durch. Von Anfang an hat mich dieser Follett wieder in seinen Bann gezogen. Aber so langsam treten auch die Schwächen zu Tage. Vielleicht können wir darüber diskutieren, wenn Du den Roman liest?!

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Mammutwerk zur Hälfte durch. Von Anfang an hat mich dieser Follett wieder in seinen Bann gezogen. Aber so langsam treten auch die Schwächen zu Tage.

Zum Ende hin fand ich es persönlich nicht unbedingt gut... Einfach zu viele Wendung wo ich persönlich gedacht habe, was zur Hölle das schon wieder bedeuten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: statt in Dänemark bin ich bei meinen Eltern am schönen Rhein, lese "Die Gefährten" und erwarte sehnsüchtigst "Das große Mittelerde-Lexikon" von Robert Foster, das Dienstag hier eintreffen soll. *schon wieder vor Ungeduld mit den Füßen trappel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Mammutwerk zur Hälfte durch. Von Anfang an hat mich dieser Follett wieder in seinen Bann gezogen. Aber so langsam treten auch die Schwächen zu Tage.

Zum Ende hin fand ich es persönlich nicht unbedingt gut... Einfach zu viele Wendung wo ich persönlich gedacht habe, was zur Hölle das schon wieder bedeuten sollte...

Ich finde die Geschichte wird doch immer Unglaubwürdiger. Vier Menschen passiert alles Schreckliche, was im Mittelalter überhaupt denkbar war ( Vergewaltigung, Hexenprozeß, Zunftverbot usw. ). Sie reagieren darauf wie Menschen des 21. Jahrhunderts. Besonders die Tochter des Tuchhändlers, Caris, lebt, denkt, fühlt, liebt wie eine Frau von heute. Das sind nur ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind. Ohne Folletts hervorragenden Schreibstil hätte ich das Buch längst bei Seite gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Eintreffen von "J.R.R Tolkien Briefe", das ich bei Amazon bestellt habe. Morgen kommt es an ( hoffentlich ), zusammen mit Band 5, 6 und 7 der HoME.

Dann fehlt mir nur noch Band 8 und 9 und ich hab die HoME komplett :-D . "freu"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Geschichte wird doch immer Unglaubwürdiger. Vier Menschen passiert alles Schreckliche, was im Mittelalter überhaupt denkbar war ( Vergewaltigung, Hexenprozeß, Zunftverbot usw. ). Sie reagieren darauf wie Menschen des 21. Jahrhunderts. Besonders die Tochter des Tuchhändlers, Caris, lebt, denkt, fühlt, liebt wie eine Frau von heute. Das sind nur ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind. Ohne Folletts hervorragenden Schreibstil hätte ich das Buch längst bei Seite gelegt.

*waaah* *waaah* aber pssst. Ich hab's zwar letzte Woche im Briefkasten gehabt, aber meine Mutter hat's mir sogleich 'geklaut' und ist jetzt am lesen. (Was mir zwar nicht's ausmacht, weil ich bisher keine Zeit hatte). Hoffe, kann dann am Wochenende anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich warte auf den fünften Teil der Neuauflage von "Das Rad der Zeit" bei Piper.

Da aber zwischen dem dritten und vierten Teil 2 1/2 Jahre(!) lagen, werde ich wohl noch ein bißchen warten dürfen. (Zum Glück ist das die einzige unvollständige Reihe in meinem Regal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Außerdem auf den 4. Teil von "Biss zum Morgengrauen!!!" :-)

Der vierte Teil wird "Breaking Dawn" heißen und in 94 Tagen erscheinen *freu*

Auf den warte ich auch schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich warte darauf, dass endlich der dritte Teil der Feenland-Chroniken von Cecilia Dart-Thornton erscheint.

(Dann werde ich mir alle drei Bände holen und hoffentlich eine schöne Lesezeit haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade angefangen die neue Buchreihe von Terry Brooks zu lesen: Die Großen Kriege.

Hier können wir endlich miterleben wie es zu den vier Ländern von Shannara kam. Eine wunderbare Mischung aus Fantasy und Dark Future.

Nun warte ich auf den zweiten Teil Die Elfen von Cintra. Leider kommt der erst im September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kennt ihr Philip Pullmans His dark materials? (Der goldene Kompass, das magische Messer, das Bernsteinteleskop)

Meine absoluten Lieblingsbücher, kann ich nur empfehlen. Und es gab ein 65seitiges rotes Fortsetzungsbuch (Lyras Oxford), es handelt darum wie es Lyra nach dem Buch geht (eine der 2 Hauptpersonen) und so was soll bald in grün für Will (die andere Hauptperson) geschrieben werden und dann noch eine Vorgeschichte zu allem. Auf die zwei Bücher warte ich und auf jk rowlings hp-enzyklopädie...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Momentan warte ich eigentlich nur auf das Lang Angekündigte Devil's Night, was aber wahrscheinlich immernoch nicht kommt. Es wurde um ein knappes halbes Jahr verschoben.

Außerdem um ein Buch, was aber noch in weiter Ferne liegt : Die Schattenkämpferin 03

Was aber leider erst sommer 2009 rauskommt :(

@ Pegasus : Diese Edition würde ich mir auch besorgen , leider ist sie so teuer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pegasus : Diese Edition würde ich mir auch besorgen , leider ist sie so teuer ^^

Ich habe die Ausgabe wieder zurückgehen lassen, weil sie nicht viel Besonderes zu bieten hat: Schuber und Ledereinband sind ganz nett, innen aber ist sie sehr profan - keine schönen Überschriften oder Anfangsbuchstaben, keine Illustrationen, nichts... :ka: Die rote Ausgabe der Carroux-Übersetzung ist meinem Geschmack nach wesentlich gelungener. Sei also nicht zu traurig.

on topic:

Ich warte auf "The Tales of Beedle the Bard", das ebenso wie der dritte Teil von Cecilia Dart-Thorntons Feenland-Chroniken im Dezember erscheinen soll.

Allen Bücherwürmern, die auf "Eragon 3" gewartet haben, wünsche ich viel Freude beim Lesen. :-)

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

... Der Vorteil, wenn man erst auf ein Buch stösst, wenn es schon ein Jahr draussen ist: Man muss nicht so lange auf die Fortsetzung warten.

Ist mir eben so ergangen mit "The Name Of The Wind" / "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss - eines der besten Fantasy-Bücher, das mir seit Längerem untergekommen ist - obwohl das Cover (und auch der Titel) ... nun ja, auf mich etwas abschreckend gewirkt hat.

Abgesehen von der Story, die sich um einen Charakter dreht, der immerhin eine genügend eindrückliche Persönlichkeit hat, um mich mit hunderten von Seiten, die in Ich-Perspektive geschildert sind, zu fesslen, finde ich die Sprache unheimlich schön, treffend, keine Plattitüden und Floskeln, sondern bildlich, präzise - und auch poetisch.

Und Teil 2 kommt Ende April raus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...