Zum Inhalt springen

Programmvorschläge/Unterhaltungs-Utensilien


Êm Nímíle ét Ënduníel

Unternehmen  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Kanus ausborgen
      10
    • Räder ausborgen
      1
    • Beides
      0
    • Unnötig
      5
  2. 2.

    • Ja, etwas ansehen unbedingt.
      2
    • Nein, nichts.
      2
    • Würde mitkommen, muss aber nicht sein.
      12


Empfohlene Beiträge

Für die Unterhaltung zwischen den hochgeistig philosphisch tiefgehenden Gesprächen ;) :

Wir hatten früher ja Mal Workshops, sind die wieder gefragt?

Und wenn ja gibt es Leute die so etwas anbieten würden?

Und wer nimmt, was an Spielen mit?

Wer will Kanus, oder Räder ausborgen? (Die Kosten müssen klarerweise von den jeweilgen Benutzern übernommen werden)

Wollt ihr euch etwas ansehen?

(Bitte kurz hier vermelden, wenn ihr oben bei einer der Dinge für "JA" gestimmt hat, damit man weiß wer und so ;) )

Mitnehmer von Spielen:

Ancalagon:

  • Ligretto
    (Packungen Rot und Blau, neu)

  • Bohnanza
    mit Erweiterung auf 7 Spieler

  • Dann hab ich hier noch was gekauft, das heißt
    Die Werwölfe von Düsterwald
    ... ist RPG-artig und praktischer Weise auf bis zu 18 Spieler ausgelegt

  • Siedler von Katan
    + Seefahrer (Revenge!)

Eventuell (sprich: abhängig vom vorhandenen Platz) dann noch:
  • DKT

  • Risiko

  • Nobody's Perfect

Êm Nímíle ét Ënduníel: Biberbande, Normalo Karten, Phase 10, Set, eventl. Schach

Malbeth: Schach und Trivial Pursuit

Meriadoc Brandybuck: Twister

Thuringwethil: Winni the Puh Quartett,

Tinuthir : Ligretto grün (neu) Ansonsten ein paar Sätze normale Karten und nen Würfelbecher + Würfel (Kniffel zusammenwerfen geht immer).

Úmarth: Ligretto

Kanuleiher:

Anca

André

Elbe

Iluvatar

Merry

Malbeth

Úmarth

wm

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten früher ja Mal Workshops, sind die wieder gefragt?

Was waren denn das für Workshops? Ich hätte z. B. mal Lust, mit Pfeil und Bogen zu schießen. Falls das jemand kann und gleichzeitig auch die nötige Ausrüstung besitzt, fände ich so etwas toll.

Ansonsten habe ich oben mal 'Kanus ausborgen' angekreuzt, dazu hab ich Lust. Sehenswürdigkeiten sind mir egal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv - trotz der 90% Chance, dass ich untergehe - pro Kanu :-D

Was ansehen würd ich natürlich mitkommen, muss aber nicht sein. Also habe ich mal das evtl. Dingsda genommen.

Und ich nehm noch *öh* Twister mit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Sehenswürdigkeiten gemeint? Ich hatte das eher so verstanden das wir da recht weit ab vom Schuss sind :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ich ich hier hier Kanu will! *hüstel* Also ja, ich hab mich bei Kanu eingetragen ;-)

Bezüglich Spiele:

Alles was ich so in meine Tasche bekomme. Sprich fix wären:

  • Ligretto
    (Packungen Rot und Blau, neu)

  • Bohnanza
    mit Erweiterung auf 7 Spieler

  • Dann hab ich hier noch was gekauft, das heißt
    Die Werwölfe von Düsterwald
    ... ist RPG-artig und praktischer Weise auf bis zu 18 Spieler ausgelegt

  • Siedler von Katan
    + Seefahrer (Revenge!)

Eventuell (sprich: abhängig vom vorhandenen Platz) dann noch:
  • DKT

  • Risiko

  • Nobody's Perfect

Was ist eigentlich mit Sehenswürdigkeiten gemeint? Ich hatte das eher so verstanden das wir da recht weit ab vom Schuss sind :kratz:
Du das heißt garnix, ich leb auch einen Schritt von der Zivilisation entfernt und wir haben tolle Dinge zum angucken hier. Wie zum Beispiel ... öh ... ein Wienerwald-Heimat-Museum ... und ... Zeug halt so ... Bäume ... ich schätze so um den Deut wirds dort auch ;-)

Ich hab da mal für "ich geh mit wenns toll ist, muss aber nicht sein" gestimmt. Wenns so die überdrüber Sachen gibt muss ich natürlich schon mit :-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist die Abstimmung ja recht eindeutig :-O

Pro Kanu, weil das wenigstens eine Art Sport ist, die man auch mit kaputten Knien praktizieren kann.

Ansehen muss ich mir nichts, bin aber dabei, wenn etwas unternommen wird.

Spiele: außer Schach und Trivial Pursuit hab ich nichts anzubieten, was dem Niveau der Gesellschaft gerecht würde.

Werden andere sportliche Betätigungen gewünscht? Badminton z.B.; da braucht nur jemand Schläger mitzunehmen und fertig.

Edit: o.g. Spiele, die ich auch besitze, wurden von mir nicht mehr erwähnt.

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Kanuuuuu! :D *dafürvote*

Sehenswürdigkeiten würd ich mitgehen, wenn interessant, muss aber auch nicht sein.

Und an Spielen würd ich nix mitbringen. Wird ja schon genug mitgebracht und außerdem will ich ja Kanu fahren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André Es gab früher Bogenschießen, Schwertkampf, Tanzen, Flechten usw. Allerdings sind die meisten der Verantwortlichen nicht mehr wirklich vorhanden. D.h. wenn Interesse besteht wieder etwas wie Bogenschießen oä. zu machen, müsste man "neue" Leute finden die das machen würden.

Fazit: Besteht bei mehreren Leuten Interesse? Und gibt es Lehrerwillige? ;)

@Golwin

Klick

Anders müsste man sich noch erkundigen, werde ich noch machen. Ist einfach auch mal die prinzipielle Frage, ob überhaupt Interesse besteht etwas zu unternehmen.

@Badminton Ist bestimmt nicht schlecht wenn es mitkommt.

Achja, und Badesachen sind bestimmt auch nicht verkehrt, für die Wassermotivieren, es gibt Badeweiher usw. :anonym:

@Kanus

Kanus (5 Stück):

3-er: 25 Euro/Tag

2-er: 20 Euro/Tag

1-er: 15 Euro/Tag

Nur damit das wirklich alle wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche kein Kanu und kein Fahrrad. Sightseeing... Da käme ich mit, sonst nichts.

Ich bringe Ligretto grün (neu) mit, also nochmals mehr Mitspieler :anonym:

Ansonsten ein paar Sätze normale Karten und nen Würfelbecher + Würfel (Kniffel zusammenwerfen geht immer).

Werwölfe von Düsterwald... Mir schwant Böses. Da spiele ich gern mit, solange ich nicht andauernd der verdammte Hauptmann sein muss :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kanus wäre ich dabei! Kanufahren ist super!

Sightseeing halte ich für überflüssig. Es sei denn, es ist irgendwas spektakuläres in der Nähe, das man unbedingt sehen müsste.

Ansonsten bringe ich Ligretto blau mit. Ist dann zwar doppelt, aber schaden kann's nicht. Sonst hab ich kaum gute Spiele. Aber vielleicht finde ich ja noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch n kanu! :-)

wo kann man damit eigentlich hin? :anonym: resp wie weit? resp gehts da sicher wieder nur aufwärts bei starkem gegenwind...

ich wär ja wieder für nen axtwerfen aber ich hab immer noch keinen zielbock oder äxte die sogar ich werfen könnte :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal für Kanu gevotet, is schon was her, aber wäre toll. Werwolf macht auf jedenfall viel Spaß. mehr fällt mir nicht ein, dachte aber ich sollte ne msg zum vote dalassen.

.Wamb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaube ich nciht das es sehr clever wäre mich in ein Kanu zu setzten, hat ja schon bei der Titanic nicht geklappt :anonym:

Was anschauen fände ich toll, meinetwegen auch gerne mit dem rad hin.

Spiele: ich habe ein winziges Winni the Puh Quartett, bei dem man aber immer 3 karten sammeln muss :-O

Das mit den Werwölfen kenn ich als "Palermo", wir haben das mal mit über 20 leuten gespielt und war echt toll

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja eh nur zwei Tage anwesend sein werde enthalte ich mich mal bei den Umfragen.

Ich hab so einen Anfänger-Bogen und Schaumstoffzielscheibe zu Hause rumfliegen, also wenn jemand damit was rumspielen möchte kann ich den Kram gerne mitbringen. Allerdings haben wir nur zum Spaß im Sommer was durch den Garten geschossen, also ich kann das auch nicht so richtig (als Lehrperson falle ich definitiv weg)

Kanufahren ist grundsätzlich toll. Ich war mal zwei Wochen Kanufahren in Frankreich, so von Campingplatz zu Campingplatz... das war ja schon spaßig, aber auch nur weil ich in der mitte von einem dreier Kanu saß und nicht mitpaddeln durfte weil ich die beiden dann aus dem Takt gebracht hab :-O

Aber lustig war es schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Thuni "Interesse" angemeldet hat, reservier ich sie mir schon mal für mein Kanu :-O das wird sicher lustig *harharhar*

Ich bin btw gegen Sightseeing und auf Radfahren hab ich auch keine Lust denk ich mal :L (wenn natürlich plötzlich alle fahren mach ich mit, Gruppenzwang und so *armer junge*)

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man damit eigentlich hin? :anonym: resp wie weit? resp gehts da sicher wieder nur aufwärts bei starkem gegenwind...

Du bist doch Besichtigungs-Crew gewesen :anonym:

Ich kann noch genauere Erkundigungen einholen wenn das erwünscht ist?

muehlenbilde_kanu2_web.jpg

Da Thuni "Interesse" angemeldet hat, reservier ich sie mir schon mal für mein Kanu :-O

Nach einer kurzen Rücksprache, bin ich unbeschreiblich dafür, dass nur Leute auf die Liste kommen die das auch defintiv sagen. Außer du zahlst dann das was zuviel da ist ;-) *piiiiieks*

@Kanuleiher

Nachdem das ja per Tag ist, habt ihr einen Tageswunsch?

Das muss noch nicht jetzt entschieden werden, das ist schon klar, es ist noch massig Zeit, aber denkt es mal an. Ob Fr+ Sa oder nur einen der Tage oder wie sonst, etc.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem tag mit dem besseren wetter :-)

bei der ganzen paddlerei sollt man bissele proviant haben. so epo und so. freitags sind wohl nicht unbedingt schon alle da. so gesehen eher samstag, oder sind da alle aufm bach?

ich hatte zwar den tümpel schon gesehen aber nicht so richtig wo's da noch so hingeht... mir war so das hört da auf :kratz: aber wohl kaum :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte hier auch noch teil 1 von bohnanza...weiß aber gerade nicht mehr, ob man zwei erste teile auch zusammenschmeissen kann...dann könnte ich noch so ein tolles spiel mit möchtegern-lügendetektor anbieten, heißt glaub ich Ertappt...und Carcasonne mit Erweiterung, falls das jemand spielen möchte bitte Bescheid sagen, da der Karton sonst nur Platz wegnimmt...und ich könnte noch scrabble anbieten...aus transportgründen als kartenspiel...

Bearbeitet von kamaaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt zwar kein Spiel, aber mir ist es halt gerade eingefallen und ich glaub passt noch am besten hier rein.

Lange Rede kurzer Sinn: falls jemand Interesse an einer Shisha hat könnte ich eine mitbringen.

An Spielen hab ich leider nichts revolutionäres im Angebot. Wobei sich irgendwo in meinem Schrank noch Monopoly finden lassen sollte. Wenn das gewünscht ist einfach kurz sagen. Dann begeb ich mich mal auf die Suche. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, eine Shisha! :D Wollte ich immer schonmal ausprobieren. Gol, du hast tolle Ideen. Mitbringen! :-O

@Kanu: Anca und ich würden wenn möglich Freitag + Samstag ein 2-er Kanu leihen wollen. Aber nur, wenn wir andere willige Kanufahrer nicht am Kanufahren hindern. Wie ich sehe, sind es ja nur 5 Kanus. Aber man fährt ja auch nicht den ganzen Tag...von daher, können wir uns da sicher einigen. :-)

@Anca: irgendwelche Einwände? :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... tatsächlich, wollen wir das? Wie ich es liebe, nach meiner Zustimmung zu beschlossenen Plänen gefragt zu werden :anonym:

Ja, Einwände. [5 Minuten Unterredung mit Elbe, hier einfügen]

Uns reicht ein Tag, 2er Kanu wie gehabt, wünschenswert wäre Freitag ;-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle mit Freitag einverstanden? Dann würde ich vorschlagen, dass man für Freitag einfach alle Kanus nimmt, dann kann man sich ja auch abwechseln etc. Es wird ja wohl niemand den ganzen Tag auf der wilden hohen See errr auf dem Gewässer halt da rumpadeln wollen, oder hat jemand Ambitionen herum zu paddeln bis er grün und seekrank ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur ungut, wenns genau an dem Tag schlechtes Wetter hat. Ich denke da hätte dann niemand Lust zu paddeln. Kann man in einem solchen Fall die Kanus nochmal abbestellen od. muss man trotzdem zahlen, obwohl man sie nicht benützt? Ich vermute mal fast, ja.

Oder gäbe es Hardcore-Kanuer, die sich dann mit Ölzeug bei strömendem Regen ins Kanu setzen und vor der Mühle rauf und runter Wachpatrouille paddeln? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon, ein Glückspilz, wie ich bin, bei regen gepaddelt ^^ ist ja im Prinzip recht lustig. Ansonsten bin ich mit Freitag einverstanden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was ist denn mit Beamer und dem Kram? Will man das? Hat das jemand?

Und wie sieht denn so das Interesse aus, planschen zu gehen? Also Badeweiherdingsdums? Waaaaaasserschlacht :-D

Nachdem wir ja diesmal keine Sauna haben, müssen wir uns ja anders befeuchten *fg*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...