Zum Inhalt springen

Biss zum Morgengrauen bzw. Mittagsstunde...


Amanda

Empfohlene Beiträge

..ja, erst dachte ich auch "meine Güte, ich will nicht wissen wie Jake denkt und fühlt, ich will wissen was in Edward vorgeht und was mit Bella passiert.. Steph.Meyer kann doch jetzt nicht einfach zu Jacob wechseln.." ..aber ich muss echt sagen, ich bin froh, das nicht aus Bellas Sicht erfahren zu müssen, obwohl sie eigentlich zu meinen Lieblingscharas gehört, im Moment geht sie mir ja so richtig auf die Nerven.. ;-) Und auch wenn ich eher eine derjenigen bin, die zu Edward stehen würden, ich mag Jake trotzdem! =) ..und das ganze wirkt viel interessanter !!

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"meine Güte, ich will nicht wissen wie Jake denkt und fühlt, ich will wissen was in Edward vorgeht und was mit Bella passiert.. Steph.Meyer kann doch jetzt nicht einfach zu Jacob wechseln.."

Genau das hab ich auch zuerst gedacht.

Bis ich dann gemerkt hab worum es geht.

Ich denke nicht dass Bellas sicht der Dinge in dem Fall sehr interessant war/ist.

*kurz vom Thema abschweif* :

Hast du "The Host" das andere Buch von Stephenie Mayer gelesen?

In deutsch ist es glaub ich noch nicht erschienen,aber da soll es glaub ich "Seelen" heißen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nein, noch hab ich es nicht gelesen, als es erschienen ist hatte ich grad ein paar andere Bücher in Anfang und ich werd es mir nächste Woche auf deutsch kaufen, hier erscheint es nämlich am 13.August -- toll finde ich, dass es ein Science Fiction Roman sein soll, der auch Leser anspricht, die auf eben dieses Genre nicht so stehen, also müsste es mir gefallen, denn ich bin eigentlich absolut keine Science Fiction Leserin.. ;-) ..und eine meiner Freundinnen hat mir auch schon davon vorgeschwärmt ! Also, ich bin sehr gespannt und freue mich schon total auf Seelen.. Hast du es denn gelesen, wenn ja, wie hat es dir gefallen ? =)

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad in Irland als das Buch rauskam und musst natürlich gleich kaufen ^^

Ich finde,dass das Buch rein gar nichts mit Science Fiction zu tun hat.

Wo steht,dass es ein Science Fiction Roman ist? :-0

Am Anfang,(also die ersten 10 Seiten) hab ich mir ziemlich schwer getan,weil ich fand,dass es irgendwie keinen Sinn ergibt.

Aber dann hab ich den Anfang ignoriert und einfach mal gelesen,und dann wurds so richtig gut.

Es ist wirklich ein herrliches Buch!

Zwischendrin fand ichs so traurig :heul:

Es ist auf jeden Fall ein Buch dass ich jederzeit wieder kaufen/lesen würde,und

cih auch jedem empfehlen würde der es schnulzig mag ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja.. ich bin Samstag Nacht mit Breaking Dawn durch gewesen, die letzten beiden Tage konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen ! =)

Also, ich bin echt begeistert von Breaking Dawn, es ist total der Wahnsinn.. - ich hab viele andere Meinungen von Fans gehört, die sehr enttäuscht waren, auf mich trifft das nicht zu ! Klar sind viele Fragen immer noch ungeklärt, vor allem was die Zukunft der Cullens angeht, etwas unbedacht fand ich auch, das Bella so „extrem schnell“ in der Nähe von Menschen [wie zum Beispiel im Restaurant mit "J"] klarkommen konnte.. Schade fand ich, dass andere Charaktere aus Forks [Jessica oder Mike] vielleicht zu kurz gekommen sind, aber für mich sind das nur minimale Störfaktoren.. ;-)

Toll finde ich, dass es keine "Todesfälle" geben musste [nicht so wie bei Harry Potter VII] - ich hatte echt befürchtet, dass es doch noch zum Kampf gegen die Volturi kommt, da hat es mich richtig begeistert, wie Stephenie Meyer das gelöst hat, das hat mich richtig gefreut - natürlich war es auch klar, dass Alice und Jasper wieder kommen würden, aber diese Art von Gästen, die sie mitgebracht haben, hätte ich nicht erwartet - ein ziemlich guter Schachzug das ganze.. =)

Auch wieder berührt hat mich ihr Schreibstil, der die Emotionen so richtig schön auf mich übertragen konnte, ich liebe es, wenn ich so völlig in Büchern versinken kann und bei Breaking Dawn war ich mal wieder mitten drin in Angst, Trauer und Hoffnung der verschiedenen Charaktere und Situationen.. =)

Das Happy-End im Allgemeinen finde ich sehr schön und hätte ich auch so nicht erwartet, denn ich wäre absolut davon ausgegangen, das Jake zwar mindestens "imprinted" aber nie, dass er auch gleich so glücklich und ein Teil von Bellas Familie sein würde.. Natürlich ist es auch toll, dass Charlie hier weiterhin eine Rolle spielen kann und ich finde es sehr schön, wie Edward und Jake sich doch „näher gekommen“ sind..

Jacob - "Crazy how easy it was, walking through the dark with a vampire right beside me. It didn’t feel unsafe, or even uncomfortable, really. It felt like walking next to anybody. Well, anybody who smelt bad."

Edward - "Goodbye, Jacob, my brother ... my son."

Und dann nunja die Sache mit Renesmee, vielleicht ist es übertrieben, dass Stephenie Meyer Bella eine Schwangerschaft angeschrieben hat und zu erst war ich auch wirklich schockiert und empört – vielleicht vor allen Dingen, weil diese Zeit vor allem aus Jacobs Sicht geschildert wurde, aber nachdem die Kleine dann da war hat sie fast perfekt in die Geschichte gepasst – das Jake dann auf sie „imprinten“ würde, war eigentlich nur anzunehmen und nach ersten erstaunten Momenten fand ich die Idee dann auch ganz klasse, weil es eben zum Sieg für „beide Seiten“ führte..

Das war es erstmal soweit dazu.. Also ich finde Breaking Dawn wunderbar, vor allem weil ich endlich besser verstehen konnte was in Jacob vorgeht und ich ihn wirklich gern gewonnen habe – durch Breaking Dawn hat Stephenie Meyer mir New Moon gerettet.. Das Buch sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen und ich freue mich schon, es wieder zu lesen.. =)

Übrigens habe ich Seelen heute Vormittag bekommen und bin mittlerweile auf Seite 170..

Ich bin gespannt wie das weiter gehen wird.. ;-)

Nette Grüße !!

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin echt begeistert von Breaking Dawn, es ist total der Wahnsinn..

Find ich auch ^^

- ich hab viele andere Meinungen von Fans gehört, die sehr enttäuscht waren, auf mich trifft das nicht zu !

Warum sind die enttäuscht?

Wurden da Gründe genannt?

Wo hast du das gelesen?

Klar sind viele Fragen immer noch ungeklärt, vor allem was die Zukunft der Cullens angeht, etwas unbedacht fand ich auch, das Bella so „extrem schnell" in der Nähe von Menschen [wie zum Beispiel im Restaurant mit "J"] klarkommen konnte..

Ich dachte dass liegt an ihrer "Gabe"...

Auch dass sie die Wandeer bei ihrer ersten Jagd ganz lässt,hat doch mit ihrer Gabe zu tun....

Schade fand ich, dass andere Charaktere aus Forks [Jessica oder Mike] vielleicht zu kurz gekommen sind, aber für mich sind das nur minimale Störfaktoren.. ;-)

Die hab ich auch ein bisschen vermisst.

Wird irgendwo erwähnt,dass die auf der Hochzeit waren?

Denken die,dass Bella studieren gegangen ist?

Toll finde ich, dass es keine "Todesfälle" geben musste [nicht so wie bei Harry Potter VII]

Ich hab ehrlich gesagt keine erwartet,ich war von anfang an,auf ein Happy End aus.

Wenn du dir Interviews mit Stepheni Meyer durchliest,merkst du wie sie jedesmal betont,

dass sie kitschverliebt ist.

Ich glaub sie hätte es (laut ihren Interviews) nicht fertiggebracht,jemanden sterben zu lassen,

oder Jacob weiterhin unglücklich in Bella verliebt sein zu lassen...

ich hatte echt befürchtet, dass es doch noch zum Kampf gegen die Volturi kommt, da hat es mich richtig begeistert, wie Stephenie Meyer das gelöst hat, das hat mich richtig gefreut -

Irgendwie gab es für einen Kampf nur noch zu wenig Seiten ^^

natürlich war es auch klar, dass Alice und Jasper wieder kommen würden, aber diese Art von Gästen, die sie mitgebracht haben, hätte ich nicht erwartet - ein ziemlich guter Schachzug das ganze.. =)

Yep.

Ich finds irgendwie schade,dass Bella die ganze zeit denkt,dass Alice abgehauen wäre um sich zu retten.

Sie hätte es doch besser wissen müssen.

Auch wieder berührt hat mich ihr Schreibstil, der die Emotionen so richtig schön auf mich übertragen konnte, ich liebe es, wenn ich so völlig in Büchern versinken kann und bei Breaking Dawn war ich mal wieder mitten drin in Angst, Trauer und Hoffnung der verschiedenen Charaktere und Situationen.. =)

Deswegen hab ich das Buch an einem Tag gelesen.

Ich konnts einfach nicht mehr hergeben.

Das Happy-End im Allgemeinen finde ich sehr schön und hätte ich auch so nicht erwartet, denn ich wäre absolut davon ausgegangen, das Jake zwar mindestens "imprinted" aber nie, dass er auch gleich so glücklich und ein Teil von Bellas Familie sein würde.. Natürlich ist es auch toll, dass Charlie hier weiterhin eine Rolle spielen kann und ich finde es sehr schön, wie Edward und Jake sich doch „näher gekommen" sind..

Das Ende hat mich richtig gefreut.

Das ist so richtig Klischeehaft.

Glückliche Familie,mit Baby und dem "guten Onkel"der das Baby liebt *g*

Jacob - "Crazy how easy it was, walking through the dark with a vampire right beside me. It didn't feel unsafe, or even uncomfortable, really. It felt like walking next to anybody. Well, anybody who smelt bad."

Edward - "Goodbye, Jacob, my brother ... my son."

:love:

Und dann nunja die Sache mit Renesmee, vielleicht ist es übertrieben, dass Stephenie Meyer Bella eine Schwangerschaft angeschrieben hat und zu erst war ich auch wirklich schockiert und empört – vielleicht vor allen Dingen, weil diese Zeit vor allem aus Jacobs Sicht geschildert wurde, aber nachdem die Kleine dann da war hat sie fast perfekt in die Geschichte gepasst – das Jake dann auf sie „imprinten" würde, war eigentlich nur anzunehmen und nach ersten erstaunten Momenten fand ich die Idee dann auch ganz klasse, weil es eben zum Sieg für „beide Seiten" führte..

Ich hab am Anfang irgendwie immer befürchtet,dass es ein "böser Junge" mit grünen Augen wird,der,den Bella in ihren Trümen sieht.

Und dementsprechend bin ich froh,dass das Baby Bella glücklich macht und den Cullens nicht schadet.

Ich find nur dass es nicht so richtig rüberkommt als ob Edward Renesmee liebt.

Ich finde,dass er immer so distanziert wirkt :kratz:

Übrigens habe ich Seelen heute Vormittag bekommen und bin mittlerweile auf Seite 170..

Ich bin gespannt wie das weiter gehen wird.. ;-)

Halt mich auf dem laufenden!

Du hast doch irgendwo geschrieben,dass du alle "schönen" Zitate rausschreibst.

Willst du die nicht mal Posten??? :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die enttäuscht?

Wurden da Gründe genannt?

Wo hast du das gelesen?

Das meiste was ich gelesen habe war im Biss-Forum [bissfan.de]

Was ich da so gelesen habe, ist zum Beispiel, dass eine der Userinnen der Ansicht ist, Steph. habe nur um des Schreibenwillens das Buch geschrieben und in Foren gestöbert und sich Ideen gesucht, was sie ins Buch einbringen könne was so kein Fan fürs Buch erwartet hätte.. Dieselbe ist auch der Ansicht, dass das Bella-Edward-Liebes-Gefühl aus Büchern I bis III in Breaking Dawn kaputt gemacht wurde und zu viel Science-Fiction im Buch sei..

In dem Forum gibt es übrigens auch eine Umfrage, die zur Zeit folgenden Stand hat:

Wie fandet ihr Breaking Dawn?

Super Gut... - 55 Stimmen

naja, nicht so ganz überzeugent, aber man kanns lesen... - 30 Stimmen

Mieserabel... - 10 Stimmen

Ich dachte dass liegt an ihrer "Gabe"... [Menschen nicht anzugreifen]

Auch dass sie die Wandeer bei ihrer ersten Jagd ganz lässt, hat doch mit ihrer Gabe zu tun....

Klar, da hast du Recht, aber auch bei den Wanderern hatte sie doch den stechenden Schmerz im Hals und es fiel ihr nicht wirklich leicht - klasse ist, dass sie das unter Kontrolle bekommt, ich finde nur, Stephenie hat zum Beispiel in der Restaurant Szene überhaupt nichts über Bellas Drang zu töten geschrieben, ich hatte einfach erwartet, sie würde wenigstens erwähnen, dass Bella der Hals zu trocken wäre, sie sich aber super beherrschen kann.. ;-)

Wird irgendwo erwähnt,dass die auf der Hochzeit waren?

Denken die,dass Bella studieren gegangen ist?

Das wurd so gar nicht erwähnt, immerhin hätte Steph. sie ja in einem Nebensatz erwähnen können - vielleicht in der Schlange der Gratulierenden, immerhin hatte Bella ja schon sowas wie ne Freundschaft mit Mike, Jess, Angela und auch Eric..

Wenn du dir Interviews mit Stephenie Meyer durchliest, merkst du wie sie jedesmal betont, dass sie kitschverliebt ist.

Ich glaub sie hätte es (laut ihren Interviews) nicht fertiggebracht, jemanden sterben zu lassen oder Jacob weiterhin unglücklich in Bella verliebt sein zu lassen..

Da hast du auf jeden Fall Recht und das finde ich so toll an ihr ! =) ..die Interviews habe ich leider nicht gelesen und hätten mir wahrscheinlich 'ne kleine Last abgenommen, wenn ich das vor dem Ende von BD gewusst hätte, aber so war es auch ganz gut..

Irgendwie gab es für einen Kampf nur noch zu wenig Seiten

Darauf hab ich gar nicht so sehr geachtet.. :rolleyes:

Ich finds irgendwie schade,dass Bella die ganze Zeit denkt, dass Alice abgehauen wäre um sich zu retten. Sie hätte es doch besser wissen müssen.

Auf jeden Fall hätte sie es besser wissen müssen - Alice - ihre Familie im Stich lassen ? Das passt einfach nicht !

Klar kann ich verstehen dass Bella schon irgendwie hätte überzeugt sein können, dass Alice und Jasper in Sicherheit sein wollten, aber bereits in Eclipse haben sie gemeinsam Bella verteidigt, warum nicht also auch später, wo sie doch ganz gerne zeigen wie stark sie sind.. ;-)

Ich hab am Anfang irgendwie immer befürchtet, dass es ein "böser Junge" mit grünen Augen wird, der, den Bella in ihren Trümen sieht. Und dementsprechend bin ich froh, dass das Baby Bella glücklich macht und den Cullens nicht schadet. Ich find nur dass es nicht so richtig rüberkommt als ob Edward Renesmee liebt.

Ich finde, dass er immer so distanziert wirkt :kratz:

..ja, ich dachte auch absolut überzeugt es wird ein Junge ! - und dann hab ich versehentlich hinten im Buch das Vampir-Register gesehen und mir sprang sofort Renesmee ins Auge, da war es für mich klar, zum Ende hab ich mich dann nur noch gefragt, was dieser Traum eigentlich zu sagen hatte.. *dazu unten noch ne kurze Anmerkung*

Das hat mich ein wenig gestört, dass Edward irgendwie so wenig mit Renesmee zu tun hatte - im Vergleich zu Bella.. Hat er sie eigentlich jemals von sich aus [ohne es irgendwie zu müssen weil Bella grad nicht konnte] in den Arm genommen ? Sobald Bella dabei war hatte immer sie ihre Tochter oder Nessie war bei Jake.. Mir hat diese Liebe zwischen Edward und Renesmee richtig gefehlt, das kam deutlich zu kurz, vielmehr wurde da die Liebe zwischen Jacob und Renesmee "ausgearbeitet"..

Du hast doch irgendwo geschrieben,dass du alle "schönen" Zitate rausschreibst. Willst du die nicht mal Posten??? :anbet:

Na klar !! =) Hier sind die Zitate die ich bisher angesammelt habe.. ;-)

Edward, p.15 - "I love her more than anything in the world, more than my own life, and - by some miracle - she loves me that way, too."

Bella, p.22 - Human ... and passionately in love.

Bella, p.27 – “I know it will be hard but this is what I want. I want you, and I want you forever. One lifetime is simply not enough for me."

Edward & Bella, p.27 – „Frozen forever at eighteen,” he whispered.

“Every woman’s dream come true,” I teased.

Edward, p.28 – “I hate taking that [pregnancy] away from you, too.” [..so in Anbetracht auf folgende Geschehnisse echt lustig.. =D]

Edward, p.28 – “I’ve been waiting a century to marry you, Miss Swan.”

Bella, p.49 - I touched the cool miracle of his skin, and I was home.

Edward, p.55 - "Enjoying the party, Mrs. Cullen?" [Das erste Mal, das Edward Bella so nennt.. =)]

Emmet, p.55 - "Let me dance with my little sister. This could be my last chance to make her blush."

Bella [to Edward], p.85 – “Don't be afraid" I murmured. "We belong together"

Jacob, p.148 – Bada bing, bada boom – true love! No secrets necessary when you found your other half and all that imprinting werewolf garbage."

Edward, p.176 – “I’m not ready for you to kill me yet, Jacob Black.”

Edward, p.183 - "The moment, Bella's heart stops beating, I will be begging for you to kill me."

Leah [to Jacob, about Bella], p.315 – “She’s everything you want and everything you can’t have.”

Jacob, p.334 – Nice girl who knew cars. Wow. I stared at her face harder, wishing I knew how to make it work. C’mon, Jake – Imprint already.

Jacob, p.343 – “Crazy how easy it was, walking through the dark with a vampire right beside me. It didn’t feel unsafe, or even uncomfortable, really. It felt like walking next to anybody. Well, anybody who smelt bad."

Carlisle, p.380 – “Listen to her heart, Edward. […] She’ll be perfect.”

Bella, p.382-383 – How many more seconds would I burn? Ten thousand? Twenty? Another day – eighty-six-thousand, four hundred? More than that?

Edward [about Bella] p.450 – “Amazing, isn’t she?”

Bella [to Emmet], p.518 – “You. Me. Arm-wrestling. Dining room table. Now”

Bella, p.524 – I had found my true place in the world, the place I fit, the place I shined.

Bella, p.723 – “I know,” I whispered. “I love you, too, Jake. You’ll always be my best man.” A tear he size of a baseball rolled into the russet fur beneath his eye.

Edward, p.723 – Edward leaned his head against the same shoulder where he’d placed Renesmee. “Goodbye, Jacob, my brother ... my son.”

Edward, p.732 – “Why don’t you join us, Alice?” Edward called loudly.

“Alice,” Esme whispered in shock.

Alice!

Alice, Alice, Alice!

”Alice!” “Alice!” other voices murmured around me.

“Alice,” Aro breathed.

[Ich musste so lachen bei so viel Alice..]

Und hier fehlen mir noch die Seitenzahlen, die hab ich dummerweise nicht notiert..

Emmet, p. – You gonna back down so easy, little sister? Not much wild about you, is there? I bet that cottage doesn’t even have a scratch. Did Edward tell you how many houses Rose and I smashed?"

Edward & Bella, p. – “Beautiful," I said, looking up at the moon, too.

“It's all right," he answered, unimpressed. [...] "But I wouldn't use the word beautiful," he continued. "Not with you standing here in comparison."

Bella, p. – Maybe I would just love Edward more than anyone in the history of the world had ever loved anyone else. I could live with that.

Jacob & Edward, p. – And it was different because I'd already lost her so many times, so many ways in my head. And different because she was never really mine to lose. And different because it wasn't my fault. “My fault,” Edward whispered, and his knees gave out. He crumpled in front of me, vulnerable, the easiest target you could imagine.

Bella, p. – Jasper felt my mood change. "Er, Edward, you might not want to distract her like that right now. She needs to be able to focus."

Edward pulled away. "Oops," he said. [...] "Focus, Bella," Jasper urged.

Rosalie, p. – “You. Got. Food. In. My. Hair.”

Bella, p. – “You know Jacob, “I told you so” has a little brother. His name is “shut the hell up”!”

Und, hast du dir die Brekaing Dawn Concert Series angeschaut ? Die sind absolut toll, dazu auch noch das Sternchen * von oben, denn hier beantwortet Stephenie Meyer einige Fragen der Fans, total interessant, unter anderem auch, warum es ein Junge in Bellas Träumen war.. ;-)[Hier der Link dazu]

Ich glaube, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben, ich muss erstmal wieder lesen.. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbe ist auch der Ansicht, dass das Bella-Edward-Liebes-Gefühl aus Büchern I bis III in Breaking Dawn kaputt gemacht wurde und zu viel Science-Fiction im Buch sei..

Also bei dem Bella-Edward-Liebes-Gefühl-Ding stimm ich ihr zu.

Dass ist wirklich zu kurz gekommen,aber wie definiert die denn SCience-Fiction?

Ich finde das ganze Buch hat nichts damit zu tun...

In dem Forum gibt es übrigens auch eine Umfrage, die zur Zeit folgenden Stand hat:

Wie fandet ihr Breaking Dawn?

Super Gut... - 55 Stimmen

naja, nicht so ganz überzeugent, aber man kanns lesen... - 30 Stimmen

Mieserabel... - 10 Stimmen

Ich glaube ich würde für gut stimmen...

Ich glaub so "super" war es nicht,da ich einfach ein paar Sachen vermisst habe oder merkwürdig fand;

aber schlecht war es auch nicht.

Im großen und ganzen ist es ein guter Abschluss für insgesamt super Bücher!

Welches Buch hat dir am Besten gefallen?

Ich glaube mir das erste.

Ich muss einfach jedesmal lachen,wenn Edward z.B. meint,dess er einen "build in radar detector" hat....

Ich liebe einfach die Szenen in denen sie sich kennenlernen und Bella immer von ihrem "Greec God" redet.

Oder die szene auf der wiese,einfach herrlich.

Am "schlechtesten" fand ich das zweite.

Es war klar nicht wirklich schlecht,aber ich fands einfach so traurig.

Von dem les ich am liebsten das Ende ^^

Das wurd so gar nicht erwähnt, immerhin hätte Steph. sie ja in einem Nebensatz erwähnen können - vielleicht in der Schlange der Gratulierenden, immerhin hatte Bella ja schon sowas wie ne Freundschaft mit Mike, Jess, Angela und auch Eric..

Ich denk schon dass sie da waren,weil ganz Forks hat ja Bella (und ihr neues Auto mit sicherheitsglas *g*) angestarrt.

Also werden sie schon da gewesen sein,wenn es eh alle wissen.

..ja, ich dachte auch absolut überzeugt es wird ein Junge ! - und dann hab ich versehentlich hinten im Buch das Vampir-Register gesehen und mir sprang sofort Renesmee ins Auge, da war es für mich klar

Das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.

Mir ist nur das Sternchen hinter Bella aufgefallen ^^

Mir hat diese Liebe zwischen Edward und Renesmee richtig gefehlt, das kam deutlich zu kurz, vielmehr wurde da die Liebe zwischen Jacob und Renesmee "ausgearbeitet"..

Für Jacob war es ja positiv,aber ich hatte das Gefühl,dass edward renesmee eher als konkurrentin zu bellas liebe sieht :kratz:

Irgendwie find ich hatte er sie immer eher distanziert behandelt.

Er gibt ihr ja auch die schuld,dass bella fast gestorben ist (denk ich halt mal ).

Na klar !! =) Hier sind die Zitate die ich bisher angesammelt habe.. ;-)

:anbet::respekt::O

Wahnsinn! Vielen Dank! Hast du das auch bei den anderen Büchern gemacht?

Machst du das generell bei jedem Buch,oder nur bei dem?

Edward, p.28 – "I've been waiting a century to marry you, Miss Swan."

*schmacht*

Jacob, p.148 – Bada bing, bada boom – true love! No secrets necessary when you found your other half and all that imprinting werewolf garbage."

*fettgrins*

Edward, p.176 – "I'm not ready for you to kill me yet, Jacob Black."

Wär ja auch schade ....

Jacob, p.343 – "Crazy how easy it was, walking through the dark with a vampire right beside me. It didn't feel unsafe, or even uncomfortable, really. It felt like walking next to anybody. Well, anybody who smelt bad."

*lach* herrlich!

Bella [to Emmet], p.518 – "You. Me. Arm-wrestling. Dining room table. Now"

Oh ja ^^

Rosalie, p. – "You. Got. Food. In. My. Hair."

*g* armer Rosalie.

Irgendwie hatte ich ja gedacht sie haut jacob gleich eine runter....

Und, hast du dir die Brekaing Dawn Concert Series angeschaut ? Die sind absolut toll, dazu auch noch das Sternchen * von oben, denn hier beantwortet Stephenie Meyer einige Fragen der Fans, total interessant, unter anderem auch, warum es ein Junge in Bellas Träumen war.. ;-)[Hier der Link dazu]

Noch nicht,mach ich nach dem Frühstück ^^

Ein Zitat fand ich noch toll (weiß leider irgendwie nicht mehr genau wies geht):

Bella fragt doch irgendwann ob sie wieder im blauen Zimmer schlafen (als sie noch auf der Insel sind).

Und dann antwortet Edward,dass sie die zerstörung lieber nur auf ein Zimmer begrenzen sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiert die denn Science-Fiction?

Ich finde das ganze Buch hat nichts damit zu tun...

Genau das hab ich mich auch gefragt, ich sehe von Twilight bis Breaking Dawn kein bisschen Science-Fiction.. =P

Im großen und ganzen ist es ein guter Abschluss für insgesamt super Bücher!

Welches Buch hat dir am Besten gefallen?

Am "schlechtesten" fand ich das zweite.

Es war klar nicht wirklich schlecht,aber ich fands einfach so traurig.

Von dem les ich am liebsten das Ende ^^

Ich find auch, das Breaking Dawn die Serie richtig, richti gut abschließt !!

Also bis Eclipse hat mir das erste auch immer am besten gefallen, mit Breaking Dawn hat sich das nicht sehr verändert in der Reihenfolge, New Moon mochte ich immer am wenigsten, aber das hat sich dank BD ja jetzt geändert, jetzt sehe ich Jacob ja in ganz anderem Licht.. ;-) ..und da lese ich auch immer am liebsten das Ende, bzw. ab da wo Alice bei Bella auftaucht.. xD

Ich finde bei Twilight auch so viele tolle Szenen, derzeit höre ich nachts das englische Hörbuch und ich muss so lachen, wenn sie das Gefühl hat er hätte dieses oder jenes gehört obwohl Bella und Jess nur geflüstert haben.. Und dann sein Verhalten im Biologieunterricht, das ganze ist so herrlich, wenn man das Kapitel auch aus seiner Sicht kennt und das Buch schon so oft gelesen hat.. =) ..und die Szene auf der Lichtung - absolut traumhaft..! *hach*

Irgendwie find ich hatte er sie immer eher distanziert behandelt.

Er gibt ihr ja auch die schuld, dass bella fast gestorben ist (denk ich halt mal ).

Also das mit dem "distanziert" beschreibt die Beziehung ziemlich gut, die die Sache für den Leser hat.. Edward wirkt wirklich distanziert zu seiner Tochter, ganz im Gegenteil zu Jacob natürlich.. Während des Lesens hab ich auch immer gedacht, ob Edward sich vielleicht Vorwürfe macht, weil er Renesmee fast "zerstört" hätte, hätte Bella nich Rosalie um Hilfe gebeten.. Und die Vorwürfe, dass Bella fast wegen der kleinen gestorben wäre nagen sicherlich auch noch an ihm, da hast du sicherlich Recht ^^ ..aber trotzdem finde ich liebt er Renesmee mittlerweile nur vielleicht noch nicht ganz vorbehaltlos.. das hätte Stephenie Meyer anders schreiben können.. ;)

Wahnsinn! Vielen Dank! Hast du das auch bei den anderen Büchern gemacht?

Machst du das generell bei jedem Buch,oder nur bei dem?

Gern ^^ =)

Bei den anderen Büchern hab ich das leider nicht direkt gemacht, im Nachinein hat mich das dann gestört und mit anderen Fans hab ich dann Zitate zusammen gesammelt und mir selbst noch welche rausgeschrieben, vor allem weil ich im letzten Jahr für eine Freundin ein Geschenk basierend auf den Büchern erstellt hab und da brauchte ich dann möglichst viele Zitate..

Ich mach das eigentlich bei jedem Buch, sobald mir ein schöner Satz auffällt, dann schreib ich ihn gleich raus [z.B. bei Isola von Isabel Abedi oder Just Listen von Sarah Dessen hab ich auch je eins gefunden..]

Bei Seelen hab ich bisher nur eins,

Kyle, S.528 [an Ian] - "Wer ist denn hier in einen Wurm verknallt, Mann?"

Noch nicht,mach ich nach dem Frühstück ^^

Hast du's mittlerweile gesehen? =) ..dank dem Auftritt da in LA mag ich den Song Hate Me von Blue October jetzt total gern =D

Ein Zitat fand ich noch toll (weiß leider irgendwie nicht mehr genau wies geht):

Bella fragt doch irgendwann ob sie wieder im blauen Zimmer schlafen (als sie noch auf der Insel sind).

Und dann antwortet Edward,dass sie die zerstörung lieber nur auf ein Zimmer begrenzen sollen....

Das war sehr cool ^^ Wieder so eine Szene wo ich lachen musste (: Leider find ich das nicht wieder das Zitat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich mich auch gefragt, ich sehe von Twilight bis Breaking Dawn kein bisschen Science-Fiction.. =P

Gut,dann sind wir uns ja einig ^^

Ich finde bei Twilight auch so viele tolle Szenen, derzeit höre ich nachts das englische Hörbuch

Ist das auf englisch gut zu verstehen?

Würdest dus weiterempfehlen?

Würd mich nämlich auch irgendwie reizen....

das hätte Stephenie Meyer anders schreiben können.. ;)

Schade,dass sie´s so geschrieben hat.

Klar ist das Buch gut,aber ich finds einfach ein bisschen traurig,wie die Beziehung der beiden "den Bach runter geht"...

Bei den anderen Büchern hab ich das leider nicht direkt gemacht, im Nachinein hat mich das dann gestört und mit anderen Fans hab ich dann Zitate zusammen gesammelt und mir selbst noch welche rausgeschrieben, vor allem weil ich im letzten Jahr für eine Freundin ein Geschenk basierend auf den Büchern erstellt hab und da brauchte ich dann möglichst viele Zitate..

Was für ein Geschenk *neugierig sei*

Bei Seelen hab ich bisher nur eins,

Wie weit bist du denn schon?

Ich überleg ob ichs mir auch noch auf deutsch kauf....

Aber ich weiß nich ob sich as wirklich lohnt,ich habs ja auf englisch.

Kyle, S.528 [an Ian] - "Wer ist denn hier in einen Wurm verknallt, Mann?"

Herrlich *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auf englisch gut zu verstehen?

Würdest dus weiterempfehlen?

Würd mich nämlich auch irgendwie reizen....

Ich finde es auf Englisch total toll und sehr gut zu verstehen, Ilyana Kadushin spricht sehr klar und ihre Stimmer ist meiner Meinung nach die beste - viel angenehmer als die der deutschen Hörbücher.. ;) Hier hast du mal 'ne Hörprobe, wenn du magst: [Englisch] [Deutsch]

Was für ein Geschenk *neugierig sei*

mh, also die meisten meiner Freundinnen sind absolut begeistert von den Büchern [sprich die, die die Bücher gelsen haben ;)] ..und da hab ich meiner einen Freundin das Midnight Sun Kapitel Edward - Auf den ersten Blick schön in einem Word Dokument zusammen gestellt und ausgedruckt und in ner schönen dunkelroten, naja sowas wie ner Mappe abgeheftet, darauf hab ich dann eine kleine Schatulle befestigt, die ich mit schwarzem Samt ausgekleidet habe und darin lag dann ein schwarzer Onyx :love: ..außerdem dazu noch einen schönen Apfel [Vorbild Twilight Cover] eine Blume [Vorbild New Moon Cover] und ein rotes angeschnittenes und ausgefranstes Band [Vorbild Eclipse Cover] und dann habe ich auf Papier, das auf alt gemacht war, die Zitate gedruckt und einzeln ausgeschnitten, zusammenferollt mit kleinen roten Bändchen verschnürt und dazu gestreut.. =) Das war zwar sehr viel Arbeit, aber es hat echt Spaß gemacht das zu gestalten..

Hier hab ich sogar noch ein Bild:

dsc00037ga7.jpg

Und als ich dann Anfang diesen Jahres Geburtstag hatte, habe ich von genau der Freundin eine schwarze Tasche bekommen, die sie selbst genäht hat für mich und darauf hat sie gestickt Edward Inside - die Tasche hat genau die Größe, dass eines der Biss Bücher hinein passt und 'ne andere Freundin hat mir das New Moon Hörbuch geschenkt, mit selbstgemachten Covern für jede CD Hülle, die zu New Moon passen (z.B. Bilder von Volterra, Motorrädern, einem gelben Porsche, La Push usw..)

Hier auch ein Bild: :love:

dsc00067yq5.jpg

Wie weit bist du denn schon? [Seelen]

Ich überleg ob ichs mir auch noch auf deutsch kauf....

Aber ich weiß nich ob sich as wirklich lohnt,ich habs ja auf englisch.

Ich bin jetzt gestern durch gekommen.. ^^ Aww war das traurig, so viel hab ich bei nem Buch lang nicht mehr geheult, aber es war echt schön, total toll und auch der Epilog.. Es war natürlich klar, dass Wanda nicht einfach "verschwinden" würde, das hätte ich auch anders nicht erwartet, aber ich hätte mir gewünscht mitzuerleben was passiert ist, nachdem Wanda nicht mehr in Mels Körper war, wie Jared Melanie empfangen hat, was bei Ian los war als er merkte das Wanda weg war und vor allem was Jamie sich für seinen Teil dachte..

Aber trotzdem: Ein großartiges Buch ! <3

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auf Englisch total toll und sehr gut zu verstehen, Ilyana Kadushin spricht sehr klar und ihre Stimmer ist meiner Meinung nach die beste - viel angenehmer als die der deutschen Hörbücher.. ;) Hier hast du mal 'ne Hörprobe, wenn du magst: [Englisch] [Deutsch]

Stimmt,man versteht es wirklich sehr gut!

Wahnsinn,mit dem geschenk hast du dir ja viel mühe gegeben.

Darüber hätt ich mich auch gefreut ^^

Super toll! :anbet:

Aww war das traurig, so viel hab ich bei nem Buch lang nicht mehr geheult, aber es war echt schön, total toll und auch der Epilog..

Ich fands auch so traurig.

Ale er sie immer schlägt,weil er meint dass sie ja eh nicht mehr da ist.

Das war so traurig!

Es war natürlich klar, dass Wanda nicht einfach "verschwinden" würde, das hätte ich auch anders nicht erwartet, aber ich hätte mir gewünscht mitzuerleben was passiert ist, nachdem Wanda nicht mehr in Mels Körper war, wie Jared Melanie empfangen hat, was bei Ian los war als er merkte das Wanda weg war und vor allem was Jamie sich für seinen Teil dachte..

Stimmt.

Aber hauptsache ein happy end *g*

Aber trotzdem: Ein großartiges Buch ! <3

Yep.

Weißt du schon ob es bald wieder ein neues buch geben wird?

Außer halt das erste aus edwards sicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*uahuuu* mal aus der Versenkung auftauch*

ichhab das erste Buch bestellt, und aus Neugier mal gelesen, weil da ein Riesenhype drum gemacht wird/wurde. Und dann dier erste Nacht durchgelesen...am nächsten Tag gleich noch den Rest bei Amazon geordert, damit ich nicht aufm Trockenen sitzen muss, und mittlerweile hab ich eine weitere durchlesene Nacht aufm Konto, und bin mitten im zweiten Buch. Und ich muss sagen:

*Squeeeee* Das is alles so toll!! Super spannend, stilistisch ganz toll, und so lustig, teilweise :-D Ich mag Bella, sehr sympathisch, muss ich schon sagen, wer sich beim Badminton den Schläger an die Birne haut*GG*

Und jetzt bin ich schon voll hibbelig, wie`s denn weitergeht, wie der Film wohl wird... Klassischer Fall von "Unheilbar infiziert" würd ich sagen :-D

Englisches Hörbuch? hmmm... das klingt ja auch lecker *G* Auf Deutsch würd ich mir das nicht holen, dafür ist der englische Stil schon genial genug. grad wenn Edward spricht, könnt ich schmelzen. Hoffentlich is das auch aufm Hörbuch so :-D

Okay, ichhab alle 4 ersten Bücher daheim liegen, aber is eins davon aus Edwards Sicht? Oder kommt da noch eins? Ich könnte da jetzt mit Sicherheit auch irgendwo nachschauen, aber vielleicht weiss das einer von euch ja auswendig :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Tári ! =) Super, noch eine, die begeistert von den Büchern ist !

Also bisher gibt es die vier, in einer Reihe, abgeschlossenen Bücher:

Biss zum Morgengrauen / orig.Titel Twilight

Biss zur Mittagsstunde / orig.Titel New Moon

Biss zum Abendrot / orig.Titel Eclipse

Biss zum Ende der Nacht [dt.Erscheinung Februar 2009] / orig.Titel Breaking Dawn

Dann wird es noch Midnight Sun geben, das ist das erste Buch aus Edwards, statt aus Bellas Sicht, hierzu gibt es bereits das erste Kapitel Edward - Auf den ersten Blick [Deutsch / Englisch]

:love:

Und dann gibt es von Stephenie Meyer den kürzlich auf deutsch erschienenen Science-Fiction Roman Seelen, im Original The Host..

und ²Nessa :-) - Leider weiß ich nichts weiter, außer das, was Steph. auf dem "Breaking Dawn Concert" in LA gesagt hat.. Dass sie sich ne Story aus Alice'ens Sicht vorstellen könnte.. Ich fänds toll, wenns mehr geben würde, aber auf lange Sicht ist glaube ich konkret noch nichts geplant..

Nette Grüße.. =)

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super, Danke :-)

Ich hab die ersten 4, also inklusive Breaking Dawn auf meinem Schreibtisch liegen, und bin ja grad mittendrin, und die Seite von Midnight Sun hab ich mittlerweile auch gefunden, aber ich hab mich erst nicht getraut, sie aufzumachen aus Angst vor Spoilern, weil ich dachte, es wäre ein fünfter Band zu der Folge, nicht eine zweite Fassung von Twilight :)

Aber gut, dann kann ich ja nachher in der Arbeit das erste Kapitel in aller Ruhe lesen *GG*

Dass es den ersen Band aus der Sicht von Edward geben wird find ich persönlich klasse. Sonst glaub ich steigt man nicht so leicht hinter alles, was ihn bewegt und veranlasst so zu handeln, wie er nun mal handelt. Aber beispielsweise dasselbe nochmal aus Alice's Sicht fände ich zuviel *mal in Deckung geht ;) *

Boah, gestern nacht beim Lesen von New Moon...ich hab schon lang nimmer geheult beim lesen, aber als Edward sich verabschiedet hat...so ne Socke, echt ;) Aber, das wird schon wieder, bin ich fest von überzeugt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Film...

Also wenn man sich den Trailer anschaut,findet man ja innerhalb von den paar Minuten viele Dinge,die nicht mit dem Buch

übereinstimmen.

Ich denke dass man Buch und Film getrennt betrachten muss.

Ich hab mich zum Beispiel sehr auf die Szene gefreut,in der Edward mit Bella auf das Sofa springt und dieses in die Wand kracht (als sie zu ihm sagt,dass sie ihn gar nicht so fürchterlich findet).

Im Film (laut Trailer) packt er Bella,schwingt sie auf seinen Rücken,springt aus dem Fenster und rennt in den Wald.... :kratz:

Warum kann mans nicht einfach wie im Buch machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tári - das ging mir genauso bei New Moon, ich konnte die Tränen gar nicht mehr wegbekommen, ich war wirklich aufgelöst, das war aber nicht das einzige Mal, dass ich bei dieser Buchreihe Tränen vergossen habe... Und auch Seelen zieht die Tränen nur so an.. =) *hach*

@Nessa - ohja ! Als ich mir den Trailer das erste mal angeschaut habe, da war ich wirklich enttäuscht, wie viel allein schon dort vom Buch abweicht - und ich kann das auch nicht verstehen ! Ob man nun die Szene in der Natur oder in einem Raum und vor allem dem buchentsprechend dreht, das sollte man schon richtig machen, das finde ich wirklich enttäuschend.. Ich denke aber dennoch, dass man, wenn man Film und Buch getrennt betrachtet, der Film wirklich Potenzial haben könnte, auch wenn ich immer noch denke, dass diese Story, anders als zB Tolkiens Herr der Ringe oder Paolinis Eragon weniger für einen Film geeignet ist..

Und, habt ihr schon das neuste Update auf Stephs Homepage gelesen ? Möglicherweise wird es kein Buch Midnight Sun mehr geben, schuld ist die illegale Veröffentlichung von Stephenie Meyers jünsten Entwürfen des Buches, die von einer ihrer Vertrauenspersonen scheinbar online gestellt wurde.. Steph ist laut News ziemlich enttäuscht und auch verärgert darüber und schreibt u.a. :

"So where does this leave Midnight Sun? My first feeling was that there was no way to continue."

"I feel too sad about what has happened to continue working on Midnight Sun, and so it is on hold indefinitely."

Und dann schreibt sie noch einen lieben Kommentar mit Dank an uns Fans.. ^^ Klick auch HIER um zum vormals illegal veröffentlichten, weitergeschriebenem Entwurf von Midnight Sun zu kommen.. Der ist unter der News vom 28.August verlinkt..

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch Seelen zieht die Tränen nur so an.. =) *hach*

*sich anschließ*

Ach ja,ich hab die Hörbuchproben angehört.

Du hast recht,man versteht das englisch wirklich gut,aber irgendwie gefällt mir die Stimme von der nicht die vorliest :kratz:

Ich weiß auch nicht warum,aber ich find das klingt so hart und unbeteiligt...

@Nessa - ohja ! Als ich mir den Trailer das erste mal angeschaut habe, da war ich wirklich enttäuscht, wie viel allein schon dort vom Buch abweicht - und ich kann das auch nicht verstehen !

Damit sind wir schon zwei.

Hast du das Haus der Cullens im Film gesehen?

Kann mich grad nicht erinnern obs im Trailer vorkommt...

Ich hab mir das so ganz anders vorgestellt!

Wie findest du /ihr die Schauspielerin die Rosalie spielt?

Ich find sie so "ganz nett" (also sie ist sicher nicht hässlich oder so),aber ich hatte sie mir hübscher und graziler vorgestellt.

Ich weiß ja nicht ob sie die noch am PC bearbeiten,aber so find ich nicht,dass sie vom Aussehen her in die Rolle passt.

Mit den anderen bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Besonders mit der Besetzung von Bella und Edwars.

Ich mag Robert Pattinson sowieso,und ich finde er passt super in die Rolle.

Ich denke aber dennoch, dass man, wenn man Film und Buch getrennt betrachtet, der Film wirklich Potenzial haben könnte, auch wenn ich immer noch denke, dass diese Story, anders als zB Tolkiens Herr der Ringe oder Paolinis Eragon weniger für einen Film geeignet ist..

Ich denke auch das er Potenzial hat,aber warum denkst du,dass die Story nicht wirklich für einen Film geeignet ist?

Eragon hab ich nicht gelesen,da kann ich nichts zu sagen,aber ich hätte (wenn es HdR noch nicht gäbe) gedacht,dass Twilight etc leichter zu verfilmen ist als HdR.

Es gibt keinerlei vorgeschichte,es spielt in unserer Welt zu unserer Zeit...

Anders als der HdR-Film für den man die Geschichte von Mittelerde beachten muss und man braucht auch so wahnsinnig viele verschiedene Länder,Völker,Sprachen,Gewandungen....

Und, habt ihr schon das neuste Update auf Stephs Homepage gelesen ? Möglicherweise wird es kein Buch Midnight Sun mehr geben

Find ich sehr,sehr schade,falls es nicht mehr rauskommt!

Und dann schreibt sie noch einen lieben Kommentar mit Dank an uns Fans.. ^^ Klick auch HIER um zum vormals illegal veröffentlichten, weitergeschriebenem Entwurf von Midnight Sun zu kommen.. Der ist unter der News vom 28.August verlinkt..

Also ich habs gelesen und finds einfach toll.

Ich mag es,dass man endlich mal durch Edward erfährt was die anderen so denken.

Jessica kam mir beispielsweise davor noch nie so hinterlistig vor.

Auch dass das mit Bella´s "Stalkern" in Port Angeles gelöst wurde find ich gut.

Auch Edwars Satz,dass er wenn er sowieso in die Hölle geht,das ganze auch noch genießen kann gefällt mir ^^

Ich find einfach alles daran gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also der Film kommt zummindest in England 3 Wochen früher als geplant in die Kinos,hoffentlich kommt er dann auch in Deutschland früher ^^

Now for the good news! Though we're all sad to have to wait for Harry Potter, this open spot at the theater creates a cool opportunity. The good people at Summit were thrilled to let me know that now Twilight fans are going to get their movie three weeks earlier than scheduled. That's right—Twilight will be released in theaters November 21st! Let the merry-making commence!

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich bin auch mal wieder daa.. ! =)

Ohman, ich hab echt zu lang nicht mehr ins Forum geschaut, und es gibt so viel neues zur Twilight-Welt, zumindest den Film betreffend!

Jaa, dass er in England früher in die Kinos kommt löst ja richtige Enthusiasmuswellen aus! :-) -- im Gegensatz dazu sind die Harry Potter Fans gar nicht begeistert, dass der 6.Film nun in den nächsten Sommer verschoben wurde.. ;-)

Hast du schon in den Soundtrack reingehört, der jetzt ja offiziell am 4.November erscheint und dessen Track-List schon veröffentlicht ist..? Ich bin so wahnsinnig gespannt auf das Lullaby, ich hoffe so sehr, dass das wirklich gut ist..! ..naja, einige der Songs kann man auf Youtube ganz super einhören, finds auch toll, dass sogar Linkin Park es auf die Twilight CD geschafft haben.. Ich würde zu gerne wissen, zu welcher Szene im Film, welcher Song gespielt wird, da brenn ich so richtig drauf..aber wenn ich den Film nicht schauen werde, dann muss ich jemanden beauftragen darauf zu achten.. ;-)

Übrigens hab ich Midnight Sun natürlich auch gleich gelesen, ich fand auch unheimlich gut, richtig schön und hab wieder viele, viele Zitate mitgeschrieben, die ich einfach im Hinterkopf behalten wollte.. =) Es ist wahnsinn, wie unglaublich gut Stephenie Meyer die Intensität von Edwards Gefühlen beschreibt, ich hab gemerkt: Ich hatte davon ja überhaupt keine Ahnung, als ich Twilight gelesen habe!

Wenn ich das jetzt wieder lese, dann ist es richtig toll zu wissen, da und da im Hintergrund steht Edward z.B. hinter den Bäumen und beobachtet Bellas und Mikes Gespräch.. Ich liebe das total ! ;-)

Ich wünsch mir echt, dass Steph.Meyer Midnight Sun weiter schreibt, das wäre unlaublich toll, vor allem in Anbetracht dessen, dass Edward ja vor allem in New Moon sehr lange abwesend war.. ^^

Und dann hattest du ja noch gefragt, warum ich finde, dass Twilight irgendwie weniger gut als Film geeignet ist.. Naja, ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht passt, schwer zu beschreiben -- kennst du die Serie Moonlight ? Das fand ich okay, aber ich denke ich persönlich sehe das einfach so: die Story ist zu schade um als Film vermarktet zu werden.. und auch sonst gibt es eher Filme über Feen, Kobolde, Drachen etc. als über solche Vampire, die ja nun nicht ganz den Legenden entsprechen.. ..ist einfach so'n gefühl, wie gesagt, schwer zu beschreiben.. =)

Und ich finde auch: Rosalies Schauspielerin passt nicht ganz, auch stört mich, dass Emmets Haare nicht einmal originalgetreu sind! Und das Haus der Cullens - oh ja! Wie konnten die nur.....?? Das geht ja mal gar nicht.. =( Das ist wirklich enttäuschend!

Dennoch denke ich, die einzige Möglichkeit, dass ich den Film doch schauen würde, wäre wenn der Film auf Englisch in den Kinos läuft, auf Deutsch will ich ihn eh nicht sehen.. ;-)

Und zu den Hörbüchern nochmal - hast du dir eins zugelegt bisher ? =) Naja, ich fand eigentlich die englische Leserin ziemlich gut und die deutsche richtig schlecht, die deutsche Stimme hat mir leider gar nicht gefallen..

naja, nette Grüße !! =)

As long as I was on my way to hell - I might as well enjoy the journey.

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch mal wieder daa.. ! =)

Hallo zurück ^^

Jaa, dass er in England früher in die Kinos kommt löst ja richtige Enthusiasmuswellen aus! :-) -- im Gegensatz dazu sind die Harry Potter Fans gar nicht begeistert, dass der 6.Film nun in den nächsten Sommer verschoben wurde.. ;-)

Tja *schadenfreude ist die schönste freude*

Hast du schon in den Soundtrack reingehört, der jetzt ja offiziell am 4.November erscheint und dessen Track-List schon veröffentlicht ist..?

Ja,habs halt bei Youtube eingegeben.

Am meisten freuts mich auch auf´s Lullaby.

Ich kann mir so richtig schön vorstellen wie Bella schaut *ggg*

Übrigens hab ich Midnight Sun natürlich auch gleich gelesen, ich fand auch unheimlich gut, richtig schön und hab wieder viele, viele Zitate mitgeschrieben, die ich einfach im Hinterkopf behalten wollte.. =)

Her mit den Zitaten! *mit dem Finger droh*

Es ist wahnsinn, wie unglaublich gut Stephenie Meyer die Intensität von Edwards Gefühlen beschreibt, ich hab gemerkt: Ich hatte davon ja überhaupt keine Ahnung, als ich Twilight gelesen habe!

Ich musste nach Midnight Sun gleich nochmal Twilight lesen und "vergleichen"

Wenn ich das jetzt wieder lese, dann ist es richtig toll zu wissen, da und da im Hintergrund steht Edward z.B. hinter den Bäumen und beobachtet Bellas und Mikes Gespräch.. Ich liebe das total ! ;-)

Ich finds auch so toll dass man erfährt was mit den Typen in Port Angeles passiert,die Bella verfolgen...

Ich wünsch mir echt, dass Steph.Meyer Midnight Sun weiter schreibt, das wäre unlaublich toll, vor allem in Anbetracht dessen, dass Edward ja vor allem in New Moon sehr lange abwesend war.. ^^

Ja,das wär richtig toll zu wisse was er in der zeit so alles treibt...

Und dann hattest du ja noch gefragt, warum ich finde, dass Twilight irgendwie weniger gut als Film geeignet ist.. Naja, ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht passt, schwer zu beschreiben -- kennst du die Serie Moonlight ? Das fand ich okay, aber ich denke ich persönlich sehe das einfach so: die Story ist zu schade um als Film vermarktet zu werden.. und auch sonst gibt es eher Filme über Feen, Kobolde, Drachen etc. als über solche Vampire, die ja nun nicht ganz den Legenden entsprechen.. ..ist einfach so'n gefühl, wie gesagt, schwer zu beschreiben.. =)

ich glaub ich weiß aber was du meinst.

Mir wärs fast lieber wenn es gar keinen film gäbe,aber da es einen gibt werd ich mir den auch anschauen

Und ich finde auch: Rosalies Schauspielerin passt nicht ganz, auch stört mich, dass Emmets Haare nicht einmal originalgetreu sind! Und das Haus der Cullens - oh ja! Wie konnten die nur.....?? Das geht ja mal gar nicht.. =( Das ist wirklich enttäuschend!

Dennoch denke ich, die einzige Möglichkeit, dass ich den Film doch schauen würde, wäre wenn der Film auf Englisch in den Kinos läuft, auf Deutsch will ich ihn eh nicht sehen.. ;-)

Ich hab so schöne vorstellungen,und das was ich bis jetzt in trailern etc gesehen hat hat mich nur enttäuscht.

Es gibt jetzt auch auf youtube den ersten deutschen trailer.

die stimmen sind sowas von grausam.

ich würds am liebsten nur auf englisch anschauen.

Und zu den Hörbüchern nochmal - hast du dir eins zugelegt bisher ? =) Naja, ich fand eigentlich die englische Leserin ziemlich gut und die deutsche richtig schlecht, die deutsche Stimme hat mir leider gar nicht gefallen..

Nein noch nicht,aber es dauert noch so lang bis weihnachten ^^

Aber mir kommt nur das englische ins haus ...

As long as I was on my way to hell - I might as well enjoy the journey.

Ich lieeebe dieses Zitat ^^ (und die anderen natürlich auch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo..! =)

Hast du Twilight eigentlich auf Englisch [vlt. hast du's schonmal erwähnt und ich habs vergessen.. ;-)]

Ich möchte es unbedingt noch auf Englisch haben, dabei hab ich den ersten Biss-Band schon sowohl als Hardcover- sowie als Taschenbuchausgabe.. Aber mittlerweile les ich schon viel lieber auf Englisch, wenns das Original ist, als auf Deutsch...

Ja,habs halt bei Youtube eingegeben.

Am meisten freuts mich auch auf´s Lullaby.

Ich kann mir so richtig schön vorstellen wie Bella schaut *ggg*

..ich auch..!! ..hast du es auch schon gehört..? Etwas sehr schlechte Qualität, aber auf einer der Soundtrack-Partys wurde das schon gespielt: Klick Hier ..und bei youtube kann man auch vom selben User in den Song von Rob.Pattison reinhören, ich muss sagen der scheint mir ziemlich gut zu gefallen, das hätte ich überhaupt nicht erwartet ! ;-) ..das Lullaby muss ich mir aber dann in Ruhe, in richtiger Qualität anhören, da der Soundtrack am 4.11. erscheint, werden wir in Deutschland zumindest über youtube wohl schon in den Genuss kommen.. = )

Ich finds auch so toll dass man erfährt was mit den Typen in Port Angeles passiert,die Bella verfolgen...

Jaa, das ist wirklich toll ! Als ich Twilight gelesen hab, hab ich da natürlich gar nicht drüber nach gedacht, sogar dass Edward nochmal nach Port Angeles gefahren ist, hätte ich nicht erwartet.. Ich finds auch wirklich gut gelöst.. Irgendwie typisch für Carlisle..

Ja,das wär richtig toll zu wisse was er in der Zeit so alles treibt...

Hast du auch eigentlich mal die Outtakes gelesen auf Steph.Meyers Homepage ? Ich glaube, da sollte ich mal weiter lesen, bekomm schon wieder total Lust.. =)

Mir wärs fast lieber wenn es gar keinen film gäbe,..

Genau das ist es ! ..ja, so geht es mir auch, das ist das was ich meinte, schöner wäre es, wenn es keinen Film gäbe, auch wenn sich so viele Fans freuen und viele neue Fans dazu kommen werden.. die Bücher sind für mich persönlich fast zu wertvoll, als dass man davon einen Film drehen sollte..

Ach, hast du die eine komplette Szene schon gesehen..? "What if I'm the bad guy.." ..?

Und dadurch dass ich dir den Link rausgesucht habe, habe ich auch erstmals dieses gefunden/gesehen.. New Scene - Am Ende gibt es eine weitere komplette Szene, Edwards Zimmer hätte ich mir auch anders vorgestellt.. Wo ist der goldene Teppich ? Warum hat Bella nicht ihre Blaue Bluse und den Rock an.. !??? Ich weiß, Details.. aber naja.. ..auch die Szene in Port Angeles mit den Typen tauchte schon in einem Trailer auf, das hatte ich mir auch von der Location anders vorgestellt, düsterer.. ..und vom Haus der Cullens brauchen wir schon gar nicht mehr zu sprechen..

Trotzdem, ehrlich gesagt bekomm ich schon Lust den Film zu sehen.. *english aww.. <3* ..aber wenn ich dann andere Szenen sehe dann will ich doch wieder nicht.. so ein hin und her.. ^^ ;-)

Ich hab so schöne vorstellungen,und das was ich bis jetzt in trailern etc gesehen hat hat mich nur enttäuscht.

Es gibt jetzt auch auf youtube den ersten deutschen trailer.

die stimmen sind sowas von grausam.

ich würds am liebsten nur auf englisch anschauen.

Da stimm ich dir in jedem Punkt absolut zu ! ..auf Englisch wärs am besten..!!

Aber mir kommt nur das englische ins haus ...

Find ich klasse ! ;-)

Und: Wusstest du, dass man die Schriften aus den Büchern downloaden kann ? Das hab ich vor kurzem von anderen Fans aus dem Netz erfahren, falls du interesse hast: Free Download -- ich find das absolut toll, ich nutze die zB für Word-Dokumente zu Twilight oder wenn ich mal an Bildern rumbastle.. und dann kommen wir auch schon zu den Zitaten:

:love:

Midnight Sun

Like a stalker. An obsessessed stalker. An obsessessed, vampire stalker. p.75

“Bite me,” I muttered under my breath, and I heard his low chuckle. p.77

Yes, I would fight for her. Against my family. p.78

If Carlisle was the soul of our family then Esme was the heart. He gave us a leader who deserved following; she made that following into an act of love. p. 78

“I won’t allow you to hurt Isabella Swan.” p.84

I love her, too. Or I will. It’s not the same, but I want her around for that.

“Love her, too?” I whispered, incredulous.

She sighed. You are so blind, Edward. p.86

“He may be just strong enough... The only thing he’s not strong enough to do is stay away from her.” p.87

Trust Emmet to find the joke in the destruction of my life. p.87

There was always a choice.

There had to be. p.89

“Bella’s going to stare at Edward in a minute. Look normal,” Alice said, one Tuesday in March. p.94

The sound of my name on her lips did strange things to my body. If I’d had a heartbeat, it would have quickened. p.99

Bella could never see me the way I wished she would. Never see me as someone worthy of love. Never.

Could a dead, frozen heart break? It felt like mine would. p.108

“Edward,” she mumbled softly.

She was dreaming of me.

Could a dead, frozen heart beat again? It felt like mine was about to.

“Stay,” she sighed. “Don't go. Please..don't go.”

She was dreaming of me, and it wasn’t even a nightmare. She wanted me to stay with her, there in her dream. p.109

Oh, and also, I’m wretchedly in love with you. p.112

A thrill shot through me, when she spoke my name. p.114

"So in plain English, are we friends now?" “Friends...” I repeated. I didn’t like the sound of that. It wasn’t enough. p.120

Was she really even human ? She looked human. She felt soft as a human. She smelled human - well, better actually. She acted human...sort of. But she didn’t think like a human, or respond like one. p.130

[Mike on Page 131 – His THOUGHTS Amazing !!!!!!!!!! :D :D :D] ..euh ja muss ich auch noch abtippen.. ;-)

I shouldn’t get my hopes up. p.132

"I am perfectly capable of driving myself home!"

Of course she was – I just wasn’t capable of letting her go. p.134

She was worried about me. p.137

Esme sighed with contentment, sat down on the top step, and leaned her head against the banister. A new song. It’s been so long. What a lovely tune. p.143

If you say anything I will hunt you like a dog. p.144

There was a story to this melody, and once I saw that, the pieces fell into place effortlessly. p.145

Love doesn’t always come in convenient packages. p.146

“Thinking about her. Well, worrying, really.”

”What’s there to worry about? You are here.” p.150

“Isn’t this the worst luck any human could ever possibly have - to have a vampire fall in love with them?” p.151

Emmet thought about that for a moment. You really ... love her?

“I can’t even describe it, Emmet. All of a sudden, this girl’s the whole world to m e. I don’t see the point of the rest of the world without her anymore.” p.152

It was an amazing relief to be here, to be able to see her again. I realized that I wasn’t truly at ease unless that was the case. Nothing was right when I was away from her. p.153

When my eyes stopped automatically at my name - the character Edward Ferrars being introduced for the first time - Bella spoke again.

"Mmm Edward." She sighed. "Edmund. Ahh. Too..close.." p.162

You’re pathetic. I can’t believe you missed the game last night just to watch somebody sleep, Emmet grumbled. p.164

It was a relief to be in motion, to know that I was getting closer to Bella with every mile that flew away under my tires. p.166

And then she looked up at me with the most trustful expression I had ever seen on a human face, and all my violent plans crumbled. p.173

"Are you okay?" she asked.

She wanted to know if I was okay ? p.173

Run, Bella, run. Stay, Bella, stay. p.176

Maybe I’ll write my number on his plate with ketchup... p.181

I didn’t want the life that made sense. Not if the chaos meant that I could be with Bella. p.188

I realized in that moment that I wanted to answer her questions. Not because I owed it to her. Not because I wanted her to trust me.

I wanted her to know me. p.189

As long as I burned, she was safe. p.191

It was as bad as it could get.

She knew the truth. p. 199

Her reactions were always wrong - always completely wrong. p.201

[Perhaps something could be done to fix whatever.....noch weiter abtippen...... p.201]

She dreamed of me. I wanted to dream of her. p.203

“This is a mistake?” she asked, and there was heartbreak in her voice.

She wanted to be with me - despite everything, she wanted to be with me. p.204

This was why it didn’t matter to her that I was a monster. It was exactly the same reason that the rules no longer mattered to me. p.206

Bella cared for me, too. p.207

Enough to cause her pain if I did the right thing and left her. p.207

Some long buried instinct had me reaching out toward her - in that one second I felt more human than I ever had. And the n I remembered that I was...not. And I lowered my hand. p.208

As long as I was on my way to hell - I might as well enjoy the journey. p.209

Dazzled, I guessed.

As was I. p.211

More than that, I thought of Bella and requited love. [....muss ich noch weiter abtippen.....] p.211

She’s very good for you, isn’t she? So much compassion, so much control. I’m impressed. p.215

A vampire angel - (...) p.217

From now on, it must always be her choice. p.220

Was this what she kept from me? The depth of her feelings about me? p.222

Edward freaking CULLEN!! Life is so unfair. p.223

I’d have to hide my Aston martin somewhere out of sate if she didn’t calm down by the time school was over. p.240

She could stay forever and it would not be long enough. p.243

She wouldn’t do one thing to help me keep her alive. p.246

It was a strange experience, both enjoyable and nerve-racking, but I preferred this to sitting across the table from her. It was more than I was used to, and yet I quickly realized that it was not enough. T was not satisfied. Being this close to her only made me want to be closer still. The pull was stronger the closer I got. p.249

And then Mr. Banner turned the lights out. p.249

Ma hand moved toward her without my permission. Just to touch her hand, to hold it in the darkness. p.250

Who are you and what have you done with my brother? p.254 (Emmet)

More than anything in the world I wanted to feel the heat of her lips against mine. p.263

The fluttering cadence of her fragile heart could be stopped by so many stupid accidents or illnesses or...by me. p.263

I would have to find some way to hold my ground if we were ever going to have any peace. p.264

_______________________________________

Das war's mal wieder.. :rolleyes: ..total der Freak.. aber egal.. ich sag: Twilight freaking BOOK !! Life is so unfair. ..und achja, mittlerweile hab ich mich echt an Robert als Edward gewöhnt, auch wenn er nicht so der Edward ist, denn ich mir gewünscht hätte, irgendwie ist es mittlerweile wenigstens okay für mich ! =)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Twilight eigentlich auf Englisch [vlt. hast du's schonmal erwähnt und ich habs vergessen.. ;-) ]

Ich habe alle 4 Bücher NUR auf englisch.

Aber mittlerweile les ich schon viel lieber auf Englisch, wenns das Original ist, als auf Deutsch...

ich hab den ersten als einzigstes mal auf deutsch gelesen.

In der szene als sie ins auto von edward steigt,und alle anderen außenrum stehen und rosalies auto bewundern fragt sie ja was das für ein auto sei.edward sagt ja dann die marke(hab ich vergessen ^^)

und im deutschen antwortet sie mit:Ich spreche diese sprache nicht.

im englischen sagt sie: I don´t speak car and driver.

um jetzt nur mal ein bsp zu nennen.

englisch ist einfach viel besser!

Ich finds auch so toll dass man erfährt was mit den Typen in Port Angeles passiert,die Bella verfolgen...

Jaa, das ist wirklich toll ! Als ich Twilight gelesen hab, hab ich da natürlich gar nicht drüber nach gedacht, sogar dass Edward nochmal nach Port Angeles gefahren ist, hätte ich nicht erwartet.. Ich finds auch wirklich gut gelöst.. Irgendwie typisch für Carlisle..

Find ich auch.

obwohl ichs auch irgendwie verstanden hätte wenn edward sie einfach umgebracht hätte....

Hast du auch eigentlich mal die Outtakes gelesen auf Steph.Meyers Homepage ? Ich glaube, da sollte ich mal weiter lesen, bekomm schon wieder total Lust.. =)

yep,hab ich.

Mir wärs fast lieber wenn es gar keinen film gäbe,..

Genau das ist es ! ..ja, so geht es mir auch, das ist das was ich meinte, schöner wäre es, wenn es keinen Film gäbe, auch wenn sich so viele Fans freuen und viele neue Fans dazu kommen werden.. die Bücher sind für mich persönlich fast zu wertvoll, als dass man davon einen Film drehen sollte..

dann sind wir uns ja vollkommen einig^^

Ach, hast du die eine komplette Szene schon gesehen..? "What if I'm the bad guy.." ..?

Uiuiuiui,danke ^^

Die hab ich noch gar nicht gekannt....

Wo ist der goldene Teppich ? Warum hat Bella nicht ihre Blaue Bluse und den Rock an.. !??? Ich weiß, Details.. aber naja.. ..auch die Szene in Port Angeles mit den Typen tauchte schon in einem Trailer auf, das hatte ich mir auch von der Location anders vorgestellt, düsterer.. ..und vom Haus der Cullens brauchen wir schon gar nicht mehr zu sprechen..

Ich finds so schade dass man so einfache dinge wie den goldenen teppich oder die blaue bluse nicht umsetzt,

Wo ist denn das problem der schauspielerin ne blaue bluse anzuziehen.

Das haus mag ja jeder anders interpretieren,aber ne blaue bluse ist und bleibt ne blaue bluse....

Trotzdem, ehrlich gesagt bekomm ich schon Lust den Film zu sehen.. *english aww.. <3* ..aber wenn ich dann andere Szenen sehe dann will ich doch wieder nicht.. so ein hin und her.. ^^ ;-)

geht mir auch so.

aber ich kenn mich selber gut genug um zu wissen dass ich ihn sowieso anschaue,auch wenn ich mir vornehme es nicht zu tun *g*

Und: Wusstest du, dass man die Schriften aus den Büchern downloaden kann ?

ne,wusst ich bis jetzt nicht.

aber danke.

Im deutschen steht edwars "Be safe" in ganz normaler druckschrift drin,im englischen nicht.

fällt mir grad nur so ein ^^

I love her, too. Or I will. It’s not the same, but I want her around for that.

“Love her, too?” I whispered, incredulous.

She sighed. You are so blind, Edward. p.86

Das hier find ich ganz besonders toll!

“Bella’s going to stare at Edward in a minute. Look normal,” Alice said, one Tuesday in March. p.94

yep,das auch....

As long as I was on my way to hell - I might as well enjoy the journey. p.209

der klassiker *lol*

I’d have to hide my Aston martin somewhere out of sate if she didn’t calm down by the time school was over. p.240

da hab ich so lachen müssen!

Was ich auch interessant in midnight sun fand war die darstellun von jessica und angela durch edwards gedanken.

In twilight mocht ich jessica nicht wirklich gern,aber sie war ok.

Nach midnight sun find ich sie einfach nur noch ätzend.

Ich finds auch toll zu wissen dass eward angela und ben zusammenbringt ^^

Lg,und danke für die ganzen tollen geposteten Zitate,Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...