Jump to content

Biss zum Morgengrauen bzw. Mittagsstunde...


Amanda
 Share

Recommended Posts

Hi,

habe grade das Buch Biss zur Mittagsstunde zu Ende gelesen.

Aus dem Ende des Buches geht ja deutlich hervor, dass es noch ein weiteres Buch geben wird.

Da wollte ich fragen ob ihr mir vlt. schon sagen könnt wann dieses rauskommt und wie es heißen wird?

Oder wurde das noch nicht bekannt gegeben?

Danke schonmal,

LG Sophie :-)

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen im Forum Sophie/Amanda und viel Spaß hier!

Bitte schreibe doch beim nächsten Mal genauere Angaben dazu (Autor, etc.) Das ist für alle hilfreicher um zu wissen um welches Buch es sich genau handelt :-)

Ich nehme an du meinst die Bücher von Stephenie Meyer?

In dem Falle gibt es folgende Ankündigung:

Der 3. Teil wird am 7.August 2007 unter dem Namen "Eclipse" (deutsch: Sonnen- oder Mondfinsternis) in Amerika erscheinen. Der 4. Teil befindet sich gerade im Schreibprozess und wird unter dem Namen "Breaking Dawn" erscheinen.

(Dt. wohl im Feb. 2008 )

Ein bisschen googeln hilft meistens auch ;-)

Stephenie Meyer Offical Homepage

deutsche Verlagsinfos

Edited by Êm Nímíle ét Ënduníel
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Elyon

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte den Thread noch einmal wieder aufleben lassen, statt einen neuen zu beginnen..

Die letzten drei Tage habe ich Twilight und New Moon, bzw. zu Deutsch ja Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstunde erneut gelesen und jetzt kann ich endlich auch Eclipse in den Händen halten.. (:

Wer mal einen Blick auf das erste Kapitel (in Englisch oder auch Deutsch) werfen möchte: *klick Stephenies Homepage - und etwas runter scrollen

Ich liebe die Bücher von Stephenie Meyer, sie sind einfach unglaublich, gibt es noch andere Fans hier..? Würd mich freuen ein wenig mit euch zu spekulieren... (: Hat vielleicht auch jemand Edward - Auf den ersten Blick gelesen..? Das Erste Kapitel aus Twilight aus Edwards Sicht..? Ich find diese Sichtweise wirklich klasse, man kann sein Verhalten Bella gegenüber sehr gut nachvollziehen, hier durch erhält man eindlich einmal einen Einblick in Seine Gedanken und Gefühle, wie schwer es ihm zu Beginn fiel sich ihr gegenüber zu beherrschen..!

Ich werde jetzt ersteinmal beginnen Eclipse zu lesen, ich hoffe, dass die Tatsache, dass es auf Englisch ist kein all zu großer Stolperstein sein wird, aber ich bin doch sehr gespannt, wie es weiter geht.. :rolleyes:

-lg- !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich liebe die Bücher von Stephenie Meyer, sie sind einfach unglaublich, gibt es noch andere Fans hier..?

Also über Bücher kann ich nicht reden, ich hab halt Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstunde gelesen und fand sie genial. :love:

Andere Bücher hab ich so weit ich weiß keine von ihr gelesen.

Aber dazu durchwringen den dritten Tei auf Englisch zu lesen kann ich mich nicht.

Auf deutsch werde ich das bestimmt noch tun,aber nicht auf Englisch.

Edited by Nessa
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ich weiß nicht...ich hab Bis(s) zum Morgengrauen nicht gelesen, aber Bis(s) zur Mittagstunde hat mir nicht sehr gut gefallen, es ist etwas in die länge gezogen.

abre ich werde demnächst auch Bis(s) zum Morgengrauen lesen...vielleicht verstehe ich das Buch dann besser und es fängt an mir zu gefallen... wie ist das dritte buch so?? ich muss auf die deutsche version warten, hab kaum den hp7 mit meinem schlechten englisch geschaft=)

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht...ich hab Bis(s) zum Morgengrauen nicht gelesen, aber Bis(s) zur Mittagstunde hat mir nicht sehr gut gefallen, es ist etwas in die länge gezogen

Wieso fängst du mit dem zweiten Teil an ?

.

wie ist das dritte buch so??

Ich kanns dir nich sagen,ich warte aufs deutsche :anonym:

Hab hp7 zwar innerhalb von 4 tagen auf englisch gelesen,aber jetzt ist mein Pensum an Englischbüchern vorerst gedeckt^^

Würd aber auch gern wissen obs jemand auf englisch gelesen aht und wie er´s fand!

Link to comment
Share on other sites

die Bücher sind wunderbar, ich habs ja schon gesagt :love:

Eclipse [bis(s) zum Abendrot] habe ich auch gelesen - auf Englisch natürlich - ich hasse es und ich liebe es ! Man muss es schon gelesen haben, die Story ist unglaublich, spannend, witzig, einfach toll! wie immer.. dass ich es 'hasse' hängt mit einer Tatsache zusammen, die die Beziehungen der Charaktere betrifft..das Buch an sich ist einfach wunderbar und ich bin schon soo gespannt auf den vierten Band !!

und auf Midnight Sun !!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@ nessa

ich hab mit dem 2. buch angefangen, weil ich gar nicht gewusst hab dass es das 2. ist!!

ich war in der Stadtbibliothek und hab das da liegen sehen...das cover hat mich irgendwie angesprochen und ich habs mir ausgeliehen...erst beim lesen hat es mir gedämmert, dass es da noch eine vorgeschichte geben muss, denn da wurden viele sachen erwähnt, die in diesem buch nicht vorkommen!

als ich das buch ausgelesen hab, bin ich gleich nochmal hin und wollte das 1. buch ausleihen (zwar hat mir biss zur mittagsstunde nicht gefallen, aber wer weiß?? wenn ich mehr darüber weiß, dann könnte es doch ganz gut sein??) aber die bibliothek hat es irgenwie verloren )= also muss ich wohl warten bis sie es wieder finden......

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die ersten beiden auf deutsch gelesen und fand sie einfach super.

Das dritte habe ich kürzlich auch gelesen, es hat mir ganz gut gefallen, obwohl mich das Ende etwas wütend macht :mecker: *g*

Ich finde aber, dass die Bücher von Stephenie Meyer wesentlich einfacher auf englisch zu lesen sind als z.B. die Harry Potter Bücher.

Werde mich wohl im Mai dann auch an ihr neues Buch "the Host" ranwagen, hoffentlich ist es genau so gut wie die Twilight-reihe :love:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ja, in Deutsch. Weiß ich von ner Freundin, hab selber die Reihe noch nicht gelesen.

Also ich hab die Bücher sowohl in Englisch als auch in Deutsch gelesen.

Ich kann sie nur empfehlen :-O

Link to comment
Share on other sites

naja..ich hab mir gedacht, dass es noch viel länger dauert bis es in deutsch rauskommt :) *indiebibliothektukkernundausleihentu*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bald (ich glaub Dezember ) wird ja auch der Film zum ersten Buch in die Kinos kommen.

Da sind vier super Videos darüber : http://www.mtv.com/overdrive/?id=1585900&vid=226476

Hier steht einiges sehr interessantes über den Film (Schauspieler,Drehort,Autos ^^ ... ) : http://www.stepheniemeyer.com/twilight_movie.html

Also ich werd mir den Film auf jeden Fall im Kino ansehen....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So,ich hab jetz den vierten und lezten Teil der serie fertig gelesen und bin begeistert.

Hat es sonst noch wer gelesen?

Wie fandet ihr das Ende?

Habt ihr geglaubt dass es so endet?

Link to comment
Share on other sites

Guest Elyon

Heii Hallo ! =)

Man man.. ich bin grad dabei den 4.Band zu lesen und ich bin begeistert, wenn auch schockiert..

Leider bin ich bisher erst auf Seite 179, aber ich lese gleich sofort weiter..! Stops mache ich, sobald es unklar wird, verstehe es aber sonst richtig gut ! :D Und ich schreibe einiges an guten Zitaten aus dem Buch heraus, daher dauerts bei mir zusätzlich noch etwas länger.. ;-)

Sagt mal, wollt ihr Twilight The Movie eigentlich sehen ? Ich als absolut begeisterte Leserin kann es einfach nicht über mich bringen in diesen Film zu gehen.. ;-) Ich werd ihn nicht schauen, Schauspieler und erste Unstimmigkeiten im Trailer haben mich davon abgebracht..! =P

Habt ihr geglaubt dass es so endet?

Nessa, allein dieser Satz macht mir schon Angst.. ;-) Obwohl ich ja nicht weiß, wie es enden wird.. Auch wenn ich leider schon ein paar wichtige Details durch Blättern im Buch "unfreiwillig aufgeschanppt" habe..

Edited by Elyon
Link to comment
Share on other sites

Ich kenn die bücher nicht, wurde aber in einem anderen Forum drauf gestoßen, dass der Film im Januar in die Kinos kommt.

Kommt der nicht am 12.12 in die Kinos ?

Sagt mal, wollt ihr Twilight The Movie eigentlich sehen ?

Ja,ich werds mir trotzdem anschauen.

Auch wenn (wie gesagt) schon im Trailer unstimmigkeiten aufkommen.

Mit den Schauspielern bin ich aber trotzdem zufrieden.

Auch wenn ich leider schon ein paar wichtige Details durch Blättern im Buch "unfreiwillig aufgeschanppt" habe..

Ich auch.

Ich finde dass die Kapitelüberschriften sehr viiel vorwegnehmen.

Sag mir dann wie du das Ende findest ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Elyon

..werd's dir auf jeden Fall sagen ! Es macht mich echt verrückt, mich mit meinen Freunden nicht austauschen zu können, weil viele das Deutsche noch abwarten und die anderen zT noch nicht soweit sind.. =)

Übrigens, der Film kommt am 12.Dezember 2008 in den USA ins Kino, 2009, genauer gesagt ab dem 22.Januar wird er in den Deutschen Kinos ausgestrahlt.. =)

/edit - ein Link zu Kinostarts

Edited by Elyon
Link to comment
Share on other sites

..werd's dir auf jeden Fall sagen ! Es macht mich echt verrückt, mich mit meinen Freunden nicht austauschen zu können, weil viele das Deutsche noch abwarten und die anderen zT noch nicht soweit sind.. =)

Ich hab sie alle auf englisch gelesen.

Ich finde dass die auf englisch ziemlich einfach zu lesen sind....

Wo bist du denn schon ?

Übrigens, der Film kommt am 12.Dezember 2008 in den USA ins Kino, 2009, genauer gesagt ab dem 22.Januar wird er in den Deutschen Kinos ausgestrahlt.. =)

Mist,ich war immer auf der englischen seite und fest davon überzeugt dass der am 12.12 ins Kino kommt :heul:

Jetzt muss ich noch länger warten ^^

Weiß einer von euch ob die jetzt wirklich alle Bücher noch aus Edwards sicht schreiben will oder nur das erste?

Das erste Kapitel aus dem ersten Buch kann man ja schon aus seiner Sicht lesen. (hier)

Das Buch soll ja Midnight Sun heißen....

Gefällt mir sehr gut ^^

Ich fände vor allem das 2 Buch aus seiner Sicht sehr interessant,weil er ja die meiste Zeit weg ist und man nie so genau weiß was er da macht.

Auch wüsst ich gern mal was die ganze Familie nachts so macht,da Edward ja manchmal Andeutungen macht dass sie´s lustig hatten aber er erzählt dann nicht mehr drüber.....

Link to comment
Share on other sites

Guest Elyon

Wo bist du denn schon ?

Im Moment bin ich im "zweiten Buch" aus Jakobs Sicht, Seite 207.

Weiß einer von euch ob die jetzt wirklich alle Bücher noch aus Edwards sicht schreiben will oder nur das erste?

Ich fände vor allem das 2 Buch aus seiner Sicht sehr interessant,weil er ja die meiste Zeit weg ist und man nie so genau weiß was er da macht.

Midnight Sun find ich auch richtig toll, ich liebe das erste Kapitel -- immerhin ist schon definitiv sicher, dass Steph. das erste Buch aus seiner Sicht rausbringen möchte [Zum Nachlesen Hier Klicken] ..

Ich hoffe auch Sehr auf das zweite Buch aus seiner Sicht, das fänd ich richtig, richtig toll !! :D

Link to comment
Share on other sites

Im Moment bin ich im "zweiten Buch" aus Jakobs Sicht, Seite 207.

Am Anfang hab ich mich leicht geärgert,dass es aus Jacobs sicht kommt,da ich den irgendwie nicht so gern hab...

Auch hab ich irgendwie geglaubt,dass es vielleicht so werden könnte wie im zweiten Teil,als Edward verschwindet

und Bella die ganze Zeit bei Jacob ist.

Aber meine Ängste wurden glücklicherweise nicht bestätigt ^^

Ich finde dass das ganze buch super gelungen ist!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...