Zum Inhalt springen

Lustigster Charakter?


Zeberus

Lustigster Charakter?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer ist am komischten? (aus Hdr)

    • Gandalf
      1
    • Butterblume
      0
    • Tom Bombadil
      10
    • Aragorn
      0
    • Legolas
      1
    • Gimli
      16
    • Boromir
      0
    • Merry
      3
    • Pippin
      17
    • Sam
      0
    • Frodo
      0
    • Theoden
      0
    • Eomer
      1
    • Baumbart
      3
    • Der Ohm
      2
    • Bilbo
      0
    • Faramir
      0


Empfohlene Beiträge

Wer ist eurer Meinung der lustigste Charakter?

Mit wem kann man gut lachen oder über wen kann man gut lachen!! :auslach:

Was denkt ihr????

Ich denke Pippin ist der komischte,

ich finde seine Streiche lustig,

auch wie er von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt!!!

Ps.: Falls solch ein Thema scho gibt :wut:

sry :(

Bearbeitet von Zeberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Ich finde Tom Bombadil am komischsten, einfach seine Art, die Welt zu sehen, alles in Liedern auszudrücken, und seine Umgangsform. Er war mir immer ein sympathischer Charakter, umso enttäuschter war ich, dass er im Film nicht vorkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich habe mal fuer tom gestimmt, obwohl er, find ich, nicht so lustig ist. aber er verkoerpert fuer mich den begiff LACHEN und FROHNATUR im hdr. ausserdem wird er, da er nicht im film vorkam, nicht irgendwie dadurch veraendert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Also ich habe schwer überlegen müssen, da ja ein paar Charaktere in Frage kommen könnten.

Im Endeffekt wenn man vom Film aus geht, wurde ich auch Pipin wählen, wobei Gimli auch nicht von schlechten Eltern wäre :knuddel:

Was das Buch betrifft muss ich ehrlich zugeben, da ich es vor ca 5 Jahren gelesen habe kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob Tom Bombantill Lustig war. :kratz:

Deswegen habe ich für Pipin abgestimmt. :schaem:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch würde ich sagen Tom Bombadil. Er scheint so unbeschwert und immer vergnügt, stets mit einem lustig-albernen Liedchen auf den Lippen; für ihn scheint alles ein Spiel zu sein. Und doch ist er so mächtig und verkörpert mehr, als man auf den ersten Blick annehmen würde.

Im Film würde ich sagen Gimli, weil sein Character dort, vor allem im zweiten Teil, öfters als "comic relief" herhalten mußte. Gimli hatte echt ein paar witzige Szenen, ohne daß es dem Charakter tatsächlich geschadet hätte. Es ist eben seine Art von Humor.

Pippin ist auch lustig; naiv-unbeschwert lustig. Er hat einfach eine fröhliche, unkomplizierte Art. Daß er damit ein ums andere Mal ins Fettnäpfchen tritt, naja, das bringt das ganze wohl so mit sich ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Für mich ist Gandalf die witzigste Person....ich kann zwar nicht genau sagen warum aber ich konnte schon bei den Büchern gut über ihn lachen... und seine Lache im Film ist echt klasse :-O

In den Filmen gefallen mir sonst noch Gimli und Legolas zusammen^^....

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye ich bin auch der Meinung, dass Pippin der Komischte ist bzw. der die meisten Peinlichkeiten auslöst, wie zum Beispiel als das Gelump in den Brunnen bei Balins Grab fällt. Seine so tollpatschige Art macht ihn mir sehr sympathisch und ist am Ende dann doch einer der Helden von vielen Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli ist meiner Meinung nach im Film der lustigste, seine Ironie und sein trockener Hunor ("nicht am Bart", "...möge der beste Zwerg gewinnen") sind fantastisch.

Vom Buch her ist wahrscheinlich Pippin am lustigsten, obwohl er im Film auch lustig in Szene gesetzt wird.

Seine Tollpatschigkeit, sein ewiger kleiner Kampf mit Ganalf, seine Art, selbst todernste Dinge unbekümmert zu sehen.

Dennoch ist er (wie auch Gimli) auf seine Art ein Held.

Auch Baumbart ist irgendwie mit seinem ruhigen Baumwesen lustig. Bombadil find ich eher komisch als lustig, und als ich die Bücher das erste mal gelesen habe, war ich bei Tom eher verwirrt als das ich groß gelacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den beiden geht es noch. Aber aus dem grimmigen Gimli eine Witzfigur zu machen, das fand ich übertrieben. Da sieht man, dass PJ in Hollywood gelernt hat. :rolleyes: Insofern hast du auch bei Legolas recht, als dieser Wettstreit mit Gimli etwas zu breitgetreten wird, und auch Legolas' Skateboardfahrt ist mir zu witzig.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

im film sind mir ein paar charaktere zu lustig dargestellt!!!

Wie Gandalf oder Legolas!!

Was denkt ihr?

Die Darstellung von Legolas halte ich auch nicht gerade für toll, zugegebenermaßen. Dieses Skatebord-Fahren auf der Treppe von Helms Klamm und der Mumak in Teil 3... Meiner Meinung nach nicht der Legolas aus dem Buch.

Aber Gandalf hat ja auch im Buch seine etwas lustigeren Szenen, deshalb finde ich nicht, das er zu lustig dargestellt ist.

Ebenso wie Gimli. Gut, diese Witze im zweiten Teil sind zum größten Teil nicht aus dem Buch, aber dort sagt er ja auch manchmal etwas zum Schmunzeln. (Sein Kleinkrieg mit Eomer wegen Galadriel, seine Abneigung gegen Pferde, ein Elb geht unter die Erde, und ein Zwerg wagt es nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gandalf wird im Hobbit ganz schön lustig dargestellt, er ähnelt da sogar etwas Tom Bombadil. Gandalf schickt in diesem Buch Hobbits auf Abenteuer, ist nicht ganz beim Thorin-Abenteuer dabei. Er kommt einfach mehr rüber wie so eine Art lustiger, verrückter alter Professor. Wobei die Elben im Hobbit es mit dem lachen auch ein wenig übertreiben, wenn die so oft in ihren Bäumen kichern. Hab den Wandel der Elben von Bruchtal vom Hobbit zum HdR nie ganz verstanden.

Im Hdr-Buch stimme ich bei Tom Bombadil als lustigsten Kerl zu, allein schon wegen seinem Aussehen (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Radagast der Braune

Ich habe malfür Eomer gestimmt, und zwar deshalb, weil ich lachen musste, ihn auf der Favoritenliste für den "lustigesten Chrakter" :auslach: zusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorwen: Die kichernden Elben in Bruchtal werden auch im HdR erwähnt: "manche tollen herum wie die kinder"

@thema: ich finde pippin im ersten Teil noch am lustigsten, aber er verändert sich gegen Ende. In RotK ist Gimli am lustigsten. Prinzipiell ist meiner Meinung auch Bilbo ein eher lustiger Charakter.

:fif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe malfür Eomer gestimmt, und zwar deshalb, weil ich lachen musste, ihn auf der Favoritenliste für den "lustigesten Chrakter" :auslach: zusehen

Ich habe ihn nur auf die Liste gesetzt, weil ich jedem die freie Auswahl lassen wollte

und nicht nur ein paar hinschreiben wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch für Pippin gestimmt. Was die veränderung betrifft muss ich LadyOfImladris gewissermaßen zustimmen. Pippin wird im laufe der Gschichte reifer und ernster. Er muss anfangen für seine Taten verantwortung zu übernehmen.

Bearbeitet von Eleniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eleniel, ohne dir zu nahetreten zu wollen, es geht hier um Tolkiens Mittelerde - auch wenn es ein Unterforum ist. Bitte unterscheide die Figuren aus den Büchern und den Filmen.

Ein derartiger Satz kommt bei Tolkien im Zusammenhang mit Pippin nicht vor. Das ist reine Erfindung der Drehbuchschreiber.

In den Büchern sind Merry und Piipn weit davon entfernt davon, solche Clowns zu sein wie im Film.

Das gilt auch für alle anderen, die in diesem Thread posten: Bitte vermischt die Inhalte nicht. Wir haben deswegen eigene Foren für diese Dinge.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...