Zum Inhalt springen

Festungen


Zeberus

Empfohlene Beiträge

Gast Anárion III

Also

Ich komm mal auf die frage welche die beste festung ist zurück.

Ich finde Barad Dûr schein am schwersten einzunehmen vor allem wenn man zuvor erst

mal den weg nach Mordor rein frei kämpfen muss.

Aber ich glaube auch das alles von der zahl der Verteidiger abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Ich hab auch für Barad-Dur gestimmt. Von dort aus ist schließlich das ganze Mordor kontrollierbar, (ich würde sagen, das ist notwendig, denn bei den Bedingungen, die z. B. im Ringkrieg herrschen, könnte es durchaus zu Meuterei kommen) außerdem kann Sauron von dort aus mit seinem Palantir weite Teile Mittelerdes überblicken, ohne sich oder seine Truppen in Gefahr zu bringen. Gleichzeitig ist allein schon die Erscheinung des dunklen Turms (Mauer über Mauer, Brustwehr über Brustwehr) ein Dämpfer in die Moral der Angreifer. Letztlich jedoch ist auch Barad-Dur nicht uneinnehmbar, schließlich wurde er einmal bis aufs Fundament niedergerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu einer meuterei wuerde es nie kommen, da sauron ein maier ist und somit zuviel macht hat als sich die orks ihm wiedersetzen koennten.

ausserdem ist bei baradur noch zu beachten dass er mithilfe eines magischen gegenstands gebaut wurde und somit mitzerstoert wird wenn der gegenstand vernichtet wird (passiert ja dann auch). also ist fuer mich saurons festung baradur eigl die schlechteste loesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

zu einer meuterei wuerde es nie kommen, da sauron ein maier ist und somit zuviel macht hat als sich die orks ihm wiedersetzen koennten.

Wozu braucht Sauron denn dann seine ganzen Ork-Aufseher? Im Übrigen ist er im 3.ZA sehr geschwächt, sodass er wohl kaum so viel Macht hat, dass er hunderttausende Orks allein durch seinen Willen kontrollieren kann. Und hätte Sauron wirklich solche Macht über den freien Willen, dann hätte er ja Numenor im 2.ZA im Handumdrehen komplett und ohne Widerstand unter Kontrolle gehabt.

:kratz: :kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- "orkaufseher" passen doch nur auf, dass sich die anderen orxe :-O nicht gegenseitig die schaedel einschlagen. es ist ja auch bekannt das sich orkstaemme oefters bekriegen, also waere eine einigkeit, die fuer einen aufstand noetig ist nicht vorhanden. das hat meines erachtens nichts mit einer kontrolle zu tun die verhindern soll, dass eine revolte gegen sauron stattfindet.

- des weiteren sind menschen und vor allem numenorer ganz anders als orks. mental viel staerker, besser ausruestung und staerker an koerperkraft (ausser die uruks, aber von denen hatte ja sauron bekanntlich nicht so viele). orks sind eine gezuechtete rasse ohne weisheit etc. von den menschen bzw numenorern stammen ja manche sogar von den maiar ab, sind also noch staerker.

so, ich hoffe meine argumente haben dich bekehrt, wenn nicht bist ein sturer bock *scherz* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

so, ich hoffe meine argumente haben dich bekehrt, wenn nicht bist ein sturer bock *scherz* :-O

Halleluja... :anonym:

Ok... einerseits hast du ja schon Recht... aber andererseits bleib ich auch weiter bei meiner Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich finde man sollte nicht so sehr auf das Äußere einer Festung achten sondern mehr auf die Punkte weswegen eine Festung gebaut wurde !!!!

Die Zwerge machen es eigentlich ganz richtig so "vergraben" sich in einen Berg wo man nicht so schnell hin kommen kann !!!

Deswegen denk ich ma Verteidigung geht vor Aussehen einer Festung und da sind die Zwerge ganz oben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo ist Dol Amroth ????

Mir gefällt es erstmal wegen der Schwanenritter, da ich mir die Kombination aus dem gondorischen Baustil und den edlen Rittern und Wächtern von Dol Amroth noch hoheitlicher und ästhetischer vorstelle als Minas Tirith.

Außerdem ist Dol Amroth ein Hafen, hat ein weites Hinterland und ist neben MT und vielleicht Pelargir die größte Stadt (Festung) Gondors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minas Thirit ist allein wegen der der 7 ebenen und der im Zick Zack verlaufenden Straße und den 7 Toren ist die Stadt schwer einzunehmen. Auch die Ferteidigungsmaschinen, will sagen, die Katapulte machen das erobern sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich habe für Baradur gestimmt.

Baradur muss ziemlich furchterregend aussehen. Und die Tatsache das Baradur die Festung von niemandem geringerem als Sauron selbst ist macht die Festung doch einfach genial.

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Barad Dur sonst hätte man sie ja damals vor vielen tausend Jahren zerstören können.

All die Elben und Menschen.

Sonst gefällt mir aber Minas Tirith am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minas Tirith ist doch eher ne befestigte Stadt.

ich würd sagen Helms Klamm ist die einzig wahre festung in Mittelerde.

mfg

Ellazar

Vielleicht die einzige Festung der guten Mächte aber du vergisst Dol Guldur und Barad dur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Minas Morgul (Sitz der Nazgul) einfach nur schön böse...und erst dieses üble grüne Leuchten. Echt unheimlich^^ Diese Festung strahlt für mich vll neben Barad-Dur das reine Böse aus, erst recht wenn die NAzgul da rumfliegen!

Barad Dur ist doch eigentlich nur ein Turm, oder? Da würde ich nicht von einer Festung sprechen.

Bearbeitet von Samweis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von einer Festung sprechen. :grummel:

Hallo, Barad Dur mag zwar nur ein zu Tirm sein ist aber unten weiss .... wie Breit.

Ok Barad Dur ist vielleicht keine Fesung weil es eine Monsterfestung ist.

Sorry ich musste mich einfach so ausdrücken. :schaem:

Minas Morgul ist natürlich auch sehr stark da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss ich Maedhros zustimmen. Barad Dur ist bestimmt die grösste Festung die es in Mittelerde während des Ringkrieges gab.

@ Samweis

Du musst dir Barad Dur nicht wie ein Turm vorstellen, sondern wie eine Festung, die zusätzlich noch so hoch ist wie ein Turm.

Übrigens willkommen im Forum :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Turm kann ein uneinnehmbares, unbezwingbares Bollwerk sein.

Barad-dûr ist durchaus eine Festung.

Oder einigen wir uns auf "Turm, der einer Festung gleicht" ;-)?

Die Umfrage nach der besten Festung könnte man eigentlich auch gut noch auf ganz Arda ausdehnen, finde ich. Es fehlen hier eindeutig so imposante Festungen wie Utumno oder Angband :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...