Zum Inhalt springen

Hoher König der Noldor


eldarion

Empfohlene Beiträge

Ein Frage die mit der ich mich schon lange befasse und ich immer noch nicht zu einem Logischen erklärung gekommen bin.

Weshalb wurde nach dem Tode Fingons, Turgon und nicht sein Sohn Erainion (Gil-Galad) zum Hohen König der Noldor gekrönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich ein wenig nachgedacht und noch ein bisschen recherchiert und nach einigen Stammbaum rekonstruktionen bin ich jetzt darauf gekommen:

Nach Finwes Tod war Feanor der Thronfolger. Nach seinem Tod war schließlich Fingolfin an der Reihe. Nach seinem Tod wäre Finarfin an der Reihe, wäre er nicht in Valinor. ->räumliches Problem

Die sieben Söhne Feanors verzichteten alle. Fingolfins Söhne Fingon und Turgon wurden nacheinander Hohe Könige der Noldor. Aredhel kam nicht in Frage. Nach Turgons Tod wurde Gil-Galad König.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich glaube die Generationen wurden nacheinander abgegrast (also 1. Generation, dann 2., dann 3.,...).

Öhm, ist das jetzt komplett falsch?

PS: Ich verzweifel gleich vor den ganzen Fs. Ich blick gleich selber nimmer durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...