Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was haben die in Moria gegessen?

Hervorgehobene Antworten

Es geht doch um die Umstände. Wenn du nichts zu Essen hättest, dan würdest du auch Menschen essen damit du nicht stirbst!

Würdest du wirklich? Oder würdest du so ehrenhaft sein, dein Leben für die andere Person zu opfern, wenn sie besser ist als du?

Ich glaube ich wäre wohl eher nicht so standhaft :-O

Es geht doch um die Umstände. Wenn du nichts zu Essen hättest, dan würdest du auch Menschen essen damit du nicht stirbst!

Stimmt. Aber ich würde mich nirgendwo ansiedeln, wo ich auf solche Nahrungsquellen angewiesen bin.

Das ist natürlich wieedr was anderes ;-)

Landwirtschaft scheidet aber in vielen Fällen aus. Moria lag im Gebirge, ebenso Gundabad und Gram, dort kann man allenfalls Vieh halten, aber keinen Ackerbau betreiben. Ich bezweifle, dass sich so viele Tausend ernähren lassen. Bei Gundabad oben im Norden dürfte Ackerbau außerdem aufgrund des Klimas ausscheiden. Ebenso im ersten Zeitalter im Bezug auf Angband. Nördlich der Eisenberge war Ackerbau unmöglich, es war viel zu kalt, im Süden lagen die Noldor in der Anfauglith, wo also sollten Morgoths Orks Ackerbau betrieben haben?

Bearbeitet ( von Gulgath)

Deshalb mein ich ja Almwirtschaft, am Fuß des Nebelgebirges zwischen 1000 und 2000m.

• 1 Monat später...

Anfänglich werden sich die Zwerge durch den Handel mit den Elben ernährt haben!

Später womöglich durch den Handel mit anderen Völkern!

In Hdr kommen Zwerge vor die durchs Auenland reisen, dass könnte auf Handel hinweisen!

Die Orks werden sich durch Überfälle ernährt haben! (Die Anzahl der Orks in Moria ist im Film übertrieben!!)

Aber eine Frage hätte ich auch was frisst ein Balrog?

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.