Zum Inhalt springen

Was haben die in Moria gegessen?


Gast Gulgath

Empfohlene Beiträge

Es geht doch um die Umstände. Wenn du nichts zu Essen hättest, dan würdest du auch Menschen essen damit du nicht stirbst!

Würdest du wirklich? Oder würdest du so ehrenhaft sein, dein Leben für die andere Person zu opfern, wenn sie besser ist als du?

Ich glaube ich wäre wohl eher nicht so standhaft :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch um die Umstände. Wenn du nichts zu Essen hättest, dan würdest du auch Menschen essen damit du nicht stirbst!

Stimmt. Aber ich würde mich nirgendwo ansiedeln, wo ich auf solche Nahrungsquellen angewiesen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaft scheidet aber in vielen Fällen aus. Moria lag im Gebirge, ebenso Gundabad und Gram, dort kann man allenfalls Vieh halten, aber keinen Ackerbau betreiben. Ich bezweifle, dass sich so viele Tausend ernähren lassen. Bei Gundabad oben im Norden dürfte Ackerbau außerdem aufgrund des Klimas ausscheiden. Ebenso im ersten Zeitalter im Bezug auf Angband. Nördlich der Eisenberge war Ackerbau unmöglich, es war viel zu kalt, im Süden lagen die Noldor in der Anfauglith, wo also sollten Morgoths Orks Ackerbau betrieben haben?

Bearbeitet von Gulgath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anfänglich werden sich die Zwerge durch den Handel mit den Elben ernährt haben!

Später womöglich durch den Handel mit anderen Völkern!

In Hdr kommen Zwerge vor die durchs Auenland reisen, dass könnte auf Handel hinweisen!

Die Orks werden sich durch Überfälle ernährt haben! (Die Anzahl der Orks in Moria ist im Film übertrieben!!)

Aber eine Frage hätte ich auch was frisst ein Balrog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...