Zum Inhalt springen

Marion Zimmer Bradley


Caivallon

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit les ich die Avalon-Reihe (Die Wälder von Albion, Die Herrin von Avalon, Die Nebel von Avalon), die mir sehr gut gefallen. Ich habe mal gehört, daß es hierzu nun noch ein 4. Buch gibt. Was wißt Ihr darüber? Hat jemand es schon gelesen? Kennt Ihr noch andere Bücher von ihr, die Ihr empfehlen könnt?

Nach Lesefutter sucht

Caivallon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

mzb schreibt sehr, sehr schöne bücher! :-D die avalon-reihe ist schon legendär! ich kenne nur diese 3 von ihr. es steht ein 4. bevor? ehrlich? wenn jemand neues darüber weiß bitte hier posten. :-)

habe 'ne zeitlang nur bücher von ihr verschlungen. mir gefällt besonders, dass sie aus der weiblichen sicht schreibt.

kenne von ihr ein paar darkover-romane. trapez fande ich sehr schön, auch tochter der nacht. hmmm, da sind noch einige mehr....fallen mir aber z.zt. nicht ein. ist schon lange her....ich krame mal ein bißchen im hirn..... ;-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 06.07.2002, 15:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Es gibt noch "Die Rückkkehr nach Avalon",das sind verschiedene Kurzgeschichten von Autoren die MZB ausgewählt hat.Diese Geschichten haben meißtens leider nichts mit Avalon zu tun,sind aber trotzdem spannend !!! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr übrigens,dass MZB auch "HdR" gesungen hat! :-)

Ich meine,sie hat mal Lieder für Tolkien und sein Buch komponiert und gesungen,oder so ähnlich(steht im großen Tolkien-Lexikon!). Die CD heißt irgendwas mit `Starlit Juwel`,glaub ich... :-/

Ausserdem gibt es auf Aman einen Hafen der Avallóne ( also fast wie Avaon) heißt !!! :-)

- Editiert von Nenya am 29.12.2002, 18:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ich hab von ihr nur "die nebel von avalon" gelesen und ich habs in einem rutsdch durchgeackert weil ichs einfach so geil fand und nimmer aufhören konnt zu lesen!!einfach herrlich :) naja sonst kenn ich leider nix von ihr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich hab heute mit "Untergang von Neskaya" angefangen.

Ist der erste 1 Teil der Darkover-Reihe, glaub ich zumindest.

Hat das einer schon gelesen ?!

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 28.11.2002, 20:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Die Feuer von Troja sehr empfehlen.

Habe das Buch binnen kürzester Zeit verschlungen :-) , war absolut genial und nach den Nebeln von Avalon meiner Meinung nach das beste von MZB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, es gibt noch einen Band er heiß " die Pristerin von Avalon" aber leider gibt es den nur gebunden und von einem anderen Verlag und deshalb ist er etwas teuerer!!er ist sowas wie ein zwischen band!!Er behandelt z.B. die Vorgeschichte von Dierna...!

trotzdem sehr empfelens wert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe jetzt "Glenraven" von ihr gelesen, und irgendwie war die Geschichte nicht schlecht, aber hunderprozentig kapiert habe ich sie nicht, irgendwie ein ständiges hin und her, jeder ist auf irgendeine Art und Weise irgendwo ein Verräter. Ich muß ehrlich sagen, dass es Autoren gibt, die mir besser gefallen als Marion Zimmer Bradley. :-)

Aber von "Die Nebel von Avalon" habe ich schon viel gehört, soll ganz gut sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, dann belebe ich den Thread mal ein bisschen:

Aber das würd mich intressieren:

Hat eine/r von euch "Das Licht von Atlantis" gelesen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine komplette Reihe, die mit einer Notlandung eines Raumschiffes auf einem unbesiedelten Planeten beginnt. Die späteren Folgen beschreiben letztendlich die Besiedlung des Planeten, dessen merkwürdiges Klima in den Menschen neue Fähigkeiten zum Vorscheinen bringt.

Ich selbst hab erst die beiden ersten Teile - die Landung und die Herrin der Stürme - gelesen und warte nun darauf, daß ich mir die nächsten Teile leisten kann *g* Prädikat: Lesenswert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die DarkOver-Reihe will ich auch schon länger lesen, der erste Band liegt sogar schon bei mir zuhause.

Aber Das Licht von Atlantis ist auch nicht so schlecht, man könnte es auch als sehr entfernte Vor-Geschichte zu der Avalon-Reihe zählen, da am Schluss einer sagt, dass Atlantis untergehen wird, aber das Wissen gerettet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...