Zum Inhalt springen

Marion Zimmer Bradley


Caivallon

Empfohlene Beiträge

ich lese gerade "Die Wälder von Albion" und es ist bis jetzt gut, wie ich es auch erwartet hatte. Ansonsten habe ich bisher noch Avalon und Die Feuer von Troja gelesen udn fand beide sehr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa Sáralonde

Ich LIEBE Marion Zimmer Bradley. :-O:love:

Ich habe 30 und mehr Bücher von ihr. Ich sammle die regelrecht. Im Moment bekomme ich jeden Monat 2 Bücher der Darkover-Serie. Ist ne Weltbild-Sammelreihe.

Ich finde eigentlich alle Bücher von ihr genial. Nur, ganz ehrlich, "Trapez" hab ich noch nicht gelesen und werde ich wahrscheinlich auch nie lesen. Ist nicht mein Thema. Aber ich lese mich gerne eines besseres belehren.

Ich versuche gerade, die ganzen Bücher auch auf Englisch zu bekommen und auf Deutsch als Hardcover (als TB sind die fast alle vorhanden).

Auch die Schwestern-Reihe (von ihr herausgegebene Anthologie) finde ich ziemlich klasse.

Den Film zu "Die Nebel von Avalon" habe ich auch gesehen (und besitze ihn sogar auch DVD), sooo berauschend war der tatsächlich nicht. Na ja, kann ja nicht alles so gut verfilmt werden, wie HdR...

LG,

Nessa

Ich seh gerade, dass das so nicht hinkommt. Das müssen mehr als 50 Bücher sein...

Bearbeitet von Nessa Sáralonde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nurfaniel: Die Lichter-Serie? Meinst du das mit den Poltergeistern und so? Ich habe da ein Buch gelesen, ich weiß nicht, ob es dazu gehört und leider auch nicht mehr, wie es hieß.. :rolleyes: Ich glaube, irgendetwas mit einemHüter oder Wächter... Vorne auf dem Buch ist zumindest ein Notenblatt, welches verbrannt wird.

Ja, diese Serie hab ich gemeint. Das Buch das du gelesen hast müsste "Die Hüter der Schatten" gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur, ganz ehrlich, "Trapez" hab ich noch nicht gelesen und werde ich wahrscheinlich auch nie lesen. Ist nicht mein Thema. Aber ich lese mich gerne eines besseres belehren.

Na dann lass dich mal von mir eines besseren belehren! :-)

Also, ich hab mich extra in diesem Forum angemeldet, um dir das zu sagen:

Les es!!!!!!!! Les es !!!!!!! Les es!!!!!

Ich steh auch eher nur auf Fantasy, aber Trapez hab ich mir vor kurzem aus der Bibliothek ausgeliehen, und seitdem ist es mein Lieblingbuch ever und ich werd's mir jetzt kaufen. Auch wenn's nich dein Thema ist , ich weiß zwar nicht genau welches thema du meinst (Homosexualität oder Zirkus?) vordergründig ist es eine ganz normale Liebesgeschichte, das kann jeder lesen, keine Hemmungen ;-) und der Zirkus ist halt die Kulisse, extrem interessant dargestellt, es kommt also keine Langeweile auf. Überhaupt muss ich sagen, dass das Storytelling besser ist als in jedem anderem ihrer Bücher, du wirst mitgesrissen und kommst nicht mehr los, du leidest mit und wenn das Buch zuende ist heulst du fast, denn es ist einfach nur genial!!!!!!!!!!!

So, nun genug der Schwärmerei, ich wollt nur sagen, wenn du wirklich Marion Zimmer Bradley-Fan bist und ihre Ideen und ihre Erzählweise magst, wirst du dieses Buch lieben, leih es dir doch erstmal aus und lie's Probe, Trapez gibt es in jeder vernünftigen Bibliothek.

Grüße Linda :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Die Avalon-Trilogie hat mir eigentlich gut gefallen. Worum geht's denn in Darkover?

Die Darkover Romane spielen alle auf einem fremden Planeten. Einst ist dort ein Schiff von der Erde gestrandet. Später gerät dann die Technik in Vergessenheit. Viele dieser Romane sind wunderbare Fantasy- Geschichten. Es gibt bestimmt 20 Bücher und einige Anthologien. MZB hat hier einen schönen Kosmos geschaffen.

Leider gibt es kaum mehr etwas in deutscher Sprache seit die Autorin 1999 gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...