Zum Inhalt springen

Gewandungen, Schmuck und Co.


Empfohlene Beiträge

alae!

das mit deinem schnittmusterservice finde ich richtig gut! :-) ich nähe zwar gerne (und wenn's mich packt, auch sehr viel), aber mit dem erstellen von schnittmustern habe ich so meine problemchen. :-/ komme da gerne auf dich zu. :)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moka - lass uns auf die Schnittmuster stürzen (bitte, bitte Kleid Arwen, Ärmel Galadriel) Nachdem ich den Stoff gesehen hab bin ich ganz wild auf Kleider :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hoppelpopp

@mondkalb: Klar, meld Dich einfach, wenn Du an einem bestimmten Schnittmuster Interesse hast. Ich brauche allerdings immer etwas Zeit, um eins neu aufzustellen, also von heute auf morgen geht's leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wollte mich nach meinem Umzug hier mal wieder zurückmelden! Leider konnte ich eine Woche lang nicht online gehen, weil mein Telefonanschluss nicht funktionierte...grrrrr!

Jetzt noch was kostümmässiges:

Habe heute bei einem Kostümverkauf ein sehr elbisch-aussehendes Kleid gekauft, es ist dunkelblau und hat hinten eine Schleppe, und das Schönste daran ist ein angenähter Umhang aus türkisblau-silberner Spitze mit silbernen Schmucksteinen, der hinten ebenfalls in eine Schleppe ausläuft.

Sobald ich mal wieder Zeit habe, werde ich das Kleid aufmöbeln (Spitze reparieren, lange weite Ärmel einsetzen), und es dann über ebay zum Verkauf anbieten, als Fantasykleid oder Elbenkleid. Ich sag Euch dann aber noch rechtzeitig vorher Bescheid...

- Editiert von Hoppelpopp am 08.09.2002, 19:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caiv: Ja die Seite ist genial!

Ich kenne die schon. Den Link dazu hat uns Neniel schon bereits gegeben.... :-O ...ist schon länger her. Jetzt ist die Seite aber überarbeitet worden *staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, jetzt wärm ich diesen Thread mal wieder auf.

Da es möglicherweise beim nächsten Forum-Treffen einen Kostüm-Wettbewerb geben wird und ich nicht als einzig unkostümierte herumlaufen möchte :-D bin ich gerade am grübeln was ich mir als Kostüm zulegen soll.

Folgende Gedankenspiele gehen mir gerade durch den Kopf: Ein wunderschönes Elbenkleid oder ein an Legolas-Outfit angelehntes weibliches Elbenkrieger-Kostüm.

Da ich in Handarbeiten noch nie eine Leuchte war und seit der 6. Klasse auch nichts mehr in Richtung nähen unternommen habe, eine Frage als Entscheidungshilfe: Was sagt Ihr als Profis? Welches Kostüm schafft ein Laie eher???

(?)

- Editiert von Mortica am 14.10.2002, 16:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ic nix Profi, aber vom Gefül her würde ich eher tippen dass dsa kleid etwas leichter ist(natürlic nicht wenn es von oben bis unten bestickt ist oder sonstige tausend spielereinen hat)...aber es kommt immer ganz auf dsa individuelle dingens an...glaub ich...*gg*... [:]

...ana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

...Legolas-Outfit angelehntes weibliches Elbenkrieger-Kostüm

genau an sowas hatte ich für mich gedacht! Obwohl meine Nähkünste nicht die besten sind, hoffe ich, daß ich sowas hinbekomme.

Die Tipps von unseren Profis kann ich natürlich auch gut gebrauchen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

so, wieder zuhause! :D

aha, also ein weibliches legolas-kostüm wollt ihr? *grübel*

ich bin zwar nicht gerade ein fan von ihm, aber da wird sich schon was finden.

am einfachsten könnt ihr das nachstellen mit 'ner leggins (im grün- oder grauton) und 'ner tunika (sprich 'n hemd) dazu.

wenn ihr was nähen möchtet, dann schaut doch mal hier (den link hatte ich schon mal gepostet). da gibt's einiges. ihr müßt euch nur die schnitte in 'nem anderen stoff vorstellen. ;-)

im allerschlimmsten notfall könnt ihr mich fragen (aber erst nach der ringcon). :-O

atenio

- Editiert von mondkalb am 15.10.2002, 01:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moka: Danke für den Tip! Und für die Bereitschaft im Notfall mit Rat zur Seite zu stehen.

Elbe: Find ich ja cool! Wie heißt es immer so schön: Zwei ... ein Gedanke! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich auf alle fälle interessiert: Wenn die Gewandungen fertig sind und das Treffen aber noch hin ist, wollen wir dann hier mal vorab die Gewandungen als Foto darstellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* wenn ich glück habe bekomm ich von meiner Tante ein passendes Schnittmuster...die Frau is irgendwie Bühnenbildnerin und was weiss ich nich was die sonst noch so alles gestaltet..sie hat gemeint sie schaut mal ob sie was findet...wenn sie aus Tokio zurück is [:] *grins*

und wenn nicht hab ich mir schon andere ausgekuckt die machbar sein dürften...und dann hoffe ich in den winter bzw. spätestens Osterferien Zeit für mein werk zu finden, heisst es wäre scho vorher ferig, also denk ich...das mit den foddos is jut

...ana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

das mit den bildern der eigenen gewandung mal hier reinzustellen war schon mal erwähnt worden.

bei mir haperts momentan nur an den bilderschIEßen. :(

material wäre genug vorhanden.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...