Zum Inhalt springen

3. Fotowettbewerb zum Thema 'Mittelerde'


André

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits,

vor Ewigkeiten wurden hier im Forum mal Fotowettbewerbe zum Thema Mittelerde durchgeführt (1. Wettbewerb, 2. Wettbewerb, hier die Fotos in der Galerie). Da ja doch einige Mitglieder dieses Forums gerne Fotos knipseln wäre es eigentlich längst mal wieder an der Zeit für einen dritten Wettbewerb.

Daher starte ich hiermit den

3. Fotowettbewerb des Tolkienforums zum Thema 'Mittelerde'

Das Tolkienforum veranstaltet in guter alter Tradition (:-O) den nunmehr dritten Fotowettbewerb zum Thema 'Mittelerde'. Dabei ist die Motivauswahl nicht beschränkt, es können also Fotos von Landschaften, Gebäuden, Tieren, Gewässern, Personen usw. eingereicht werden.

Regeln:

1. Das eingereichte Foto muss selbst gemacht worden sein. Im Internet gefundene Fotos zählen nicht.

2. Beschreibe in einigen Worten, was Dein Foto darstellen soll.

3. Das Bild darf eine Grösse von 800 Pixel mal 600 Pixel nicht überschreiten, die Dateigröße sollte unterhalb von 200 kB liegen.

4. Das Foto muss in einem der folgenden Formate vorliegen: jpg/jepg oder zur Not auch gif (obwohl das nicht gerade das geeignetste Format für Fotos ist). bmp oder tif Dateien sind nicht zulässig.

5. Durch die Übersendung des Fotos stimmt ihr zu, dass wir das Bild hier im Forum und in der Galerie des Forums veröffentlichen dürfen (und u. U. einen kleinen Vermerk 'www.tolkienforum.de' o. ä. in das Bild einbauen).

6. Jeder User kann mit nur einem Foto teilnehmen, falls Du mehrere geeignete Fotos haben solltest, kannst Du die anderen bei späteren Wettbewerben einreichen.

Eure Fotos schickt ihr bitte bis zum 13. Oktober unter Angabe Eures Usernamens und des Fototitels (vgl. Punkt 2) an: hjaelte@tolkienforum.de (oder sonstwie: ICQ, PM, ...). Die Fotos werden dann am 14. Oktober im Rahmen einer Abstimmung im Forum veröffentlicht.

Bisher habe ich von folgenden Personen Fotos für den Wettbewerb erhalten:

- Êm Nímíle ét Ënduníel

- caliburn

- Beleg Langbogen

- Anastasia

- PippinTuk

- Melkor

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super, ich habe das auch irgendwann mal mit jemandem angesprochen, aber irgendwie kamen wir damals nicht über die prinzpielle Tatsache hinaus, dass es nett wäre sowas wiedermal zu machen *g*

Feine, Sache :-)

Auf jeden Fall intressiert, Teilnahme bedingt ob ich etwas ansprechendes finde ;-) (Oh, Logik )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja doch einige Interessenten vorhanden sind, habe ich nun den Wettbewerb gestartet und die genauen Regeln in den Anfangspost dieses Threads editiert.

Bin gespannt auf Eure Bilder *g*

Dieser Thread soll dann mal zur Verfügung stehen für alles, was nicht direkt mit der kommenden Abstimmung zu tun hat (denn dafür starte ich zu gegebener Zeit einen neuen Thread).

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. das erste Photo ist angekommen. Ich editiere ab nun in den ersten Post dieses Threads immer die Namen derjenigen, die mir bereits ein Bild geschickt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.

sobald alle ihr foto eingeschickt haben (bzw nach dem "Einsendeschluß") lade ich die Bilder in die Galerie und in den Abstimmungsthread (den es jetzt noch nicht gibt *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. ich habe mich nun doch entschieden, eingereichte Bilder gleich in die Galerie zu laden. Wer also jetzt schonmal schauen möchte, kann das unter http://www.tolkienforum.ch/stuff/gallery/v...otowettbewerb3/ tun

Wer lieber alle Bilder zeitgleich präsentiert bekommen möchte, sollte lieber nicht in dieses Album der Galerie schauen, sondern warten, bis die Abstimmung gestartet wird *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wird eher bewerted, wie schön die Bilder an sich sind, oder eher wie sie nach Mittelerde "passen"? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl jeder selbst entscheiden.

btw: falls noch jemand ein Bild hat, in knapp einer Woche ist Abgabeschluss :-)

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Endspurt. Wer noch teilnehmen möchte, sollte möglichst bald ein Bild einsenden (Samstag vormittag starte ich die Abstimmung).

Bisher habe ich von folgenden Personen Fotos für den Wettbewerb erhalten:

- Êm Nímíle ét Ënduníel

- caliburn

- Beleg Langbogen

- Anastasia

- PippinTuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zwar eigentlich mitmachen, hatte aber keine Zeit meine Fotos zu sichten. Ich werde daher nur abstimmen.

Allen Teilnehmern viel Glück! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...