Zum Inhalt springen

Eure Schnappschüsse


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Oh, das ist echt ärgerlich :-/

 

Die beiden sind echt gut versteckt, wenn man nicht genau sieht, sieht man sie kaum, wenn sie sich in der Hecke verkriechen :-)
post-320-0-86088200-1401554254_thumb.jpgpost-320-0-38701400-1401554259_thumb.jpg

 

 

Ansonsten übe ich mich gerade ein wenig im Umgang mit einer Spiegelreflex, die ich mir gerade leihen darf. Eine ziemliche Umstellung und ich hab den Dreh noch nicht ganz raus. Momentan freu ich mich einfach, wenn die Fotos nicht völlig unscharf sind *gg*
PrinzessinaufderErbsekatze ist zum Glück ein gutes Übungsobjekt:

post-320-0-38768900-1401554241_thumb.jpgpost-320-0-90901900-1401554250_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnen die Rehe bei euch hinterm Haus? Oder gehst du sie jetzt täglich besuchen, damit wir hier unsere tägliche Dosis Knuffigkeit kriegen?

 

Ist das auf dem zweiten Katzenbild die klassische "ich schaue dich an bis du den Auslöser gefunden hast und dann gehe ich"-Pose? Kommt mir so bekannt vor.

 

Inzwischen weine ich nur noch leise wegen des verrutschten Fotobuchs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen an, dass sie im Garten meiner Eltern geboren sind und jetzt nicht über den Zaun raus können.

Bin gerade eh recht erleichtert, heute war das eine nicht mehr auffindbar und das andere lag alleine da, die Mutter hatte sich seit längerem nicht blicken lassen, ich hatte schon Angst, dass es das etwas größere über den Zaun geschafft hat und das andere hier geblieben ist.
Aber gerade standen sie zu dritt mitten auf der Wiese, beide trinkend und anschließend empört wegdüsend, als die ersten Regentropfen fielen. Hihi. Niedlichkeitsanfall.

 

Leider nur ein Foto durch die Fensterscheibe und das andere war schon davon spaziert, bis ich meine Kamera hatte:
post-320-0-30147900-1401623620_thumb.jpg

Hihi, nein sie hat sogar sehr lange so geguckt. Sie ist einfach ne olle Poserin, wenn man eine Kamera in der Hand hat *g*

 

Ist einfach schade, wenn man sich die Mühe gemacht hat und das Resultat dann nicht ganz stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mein Garten zu klein für Rehe. Und sie müssten auch vorher eine von vier größeren Straßen überqueren. Aber wir haben auch Wild:

 

post-192-0-28413500-1401633513_thumb.jpg

 

:D

 

Edit zur Monsterverkleinerung

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar einer mit wenigen Punkten, die sieht man nur noch so selten :-)

 

Lustig, hab vorhin auch erst so ein Wildlifefoto gemacht *g*

14321057145_31e0cb4035_b.jpg

(Mit meiner normalen Digicam.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für mehr Rehgespamme ;-)

 

Seit neuerstem haben die beiden mehr Nähe zueinander gefunden, zuerst lagen sie quasi immer getrennt voneinander.

14365657723_34c5202991_c.jpg

14343867502_0e433bdd27_c.jpg

 

14158824308_32aeb0676e_c.jpg

 

14344665884_457266b0ef_c.jpg

 

14158993207_44361cb86f_c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rehe sind schon tolle Tiere. Hab auch schon mit ein paar Rehkitzen gearbeitet. Da schmilzt man einfach dahin... wirklich tolle Fotos!

 

Bei uns gab es im Frühling ein Schwanennest. Sehr gefährlich, da näher heran zu gehen. Der gute Herr Schwan hat sein Frauchen mit den Eiern bis aufs Blut verteidigt. Vor zwei Wochen sind die kleinen dann geschlüpft, und der Anblick ist einfach zu niedlich...

 

post-4379-0-15582600-1401900027_thumb.jp

 

post-4379-0-40192100-1401900044_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das erste Foto ist eine wunderbare kitschige Idylle :-)

 

Gearbeitet? Was hast du mit ihnen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wahr? Einfach schön. :)

 

Ich hab einige Jahre lang ehrenamtlich (allerdings eher unregelmäßig) in einer Wildtierauffangstation mitgeholfen. Dort wurden verletzte Tiere und verwaiste Jungtiere gepflegt und wieder ausgewildert. Deshalb hab ich mit Rehkitzen, aber auch mit Eichhörnchen, Mardern, Füchsen, Waschbären, Wildschweinen und anderen Tieren zu tun gehabt.

 

Wenn ich schon dabei bin: Dieser Tage ist mir einer unserer Graureiher begegnet. Bin froh, dass ich ihn (hinter einem Baum versteckt) überhaupt aufs Foto gekriegt habe, normalerweise fliegen die doofen Federviecher immer gleich weg.

 

post-4379-0-77609500-1401902142_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt toll! :-)

Ich hoffe ja nur, dass bei den beiden Zwegen alles passt.

Es ist teils echt nicht leicht, sich nicht einfach neben sie zu kuscheln, auch wenn sie davon wohl nicht begeistert wären *g*

 

Graureiher sind so toll. In Wien hat es einen Park in dem es welche gibt. Irgendwie kann man ihnen stundenlang zusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Reiher sind ziemlich toll zu beobachten. Neulich hab ich einen auf einem frisch gemähten Feld gesehen, wo er Insekten gejagt hat. Und der auf dem Foto war grad auch ganz aufs Jagen konzentriert. Da kann man ewig zuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gefunden im Sinne von älter oder als Motiv? Mir kommt es irgendwie nämlich bekannt vor :kratz:
Aber gefällt mir *g*

 

Kleine Spielerei:

14582073721_32ff41200b_c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden im Sinne von älteres Bild. Kann gut sein, dass ich es tatsächlich schon mal rumgezeigt hab - oder ein ähnliches. Ich steh total auf Hummeln und auf Sonnenhut, deswegen knipse ich die Kombi besonders gerne. :ka:

 

Ich nehme mal an der Tropfen tropft von oben runter, oder? Sieht nämlich so aus, als ob er Trampolin springt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe prinzipiell auf Insekten die um Blumen schwirren *g*

 

Genau  :-)

Hihi, jetzt musste ich gerade daran denken:
https://www.youtube.com/watch?v=aO8fUumMu8s

Ich bin sicher der Wassertropfen hat ähnlich empfunden *g*

 

Gartenausflug:

14654337493_b820604f96_c.jpg

 

14447812548_5c7132fcd2_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen? Katzen!

 

14691333042_0a59e271fa_b.jpg

 

14689229674_9375b54811_c.jpg

 

Fast so toll wie Katzen:
 

14688445061_6553ef1055_b.jpg

 

Eisbärenyoga:

 

14689234014_5be408f47d_b.jpg

 

Abkühlung:

 

14711498313_09444d1057_b.jpg

 

Abhängen:

 

14505187547_f35e6832ec_b.jpg

 

Sche*** Hitze:

14504955280_e578c675ba_b.jpg

 

Auch Abhängen:
 

14691637445_62cec33041_b.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnen die Katzen jetzt neben den Rehen bei dir im Garten? :-D

 

Genau die Frage ging mir auch durch den Kopf, als ich das erste Bild gesehen habe. :-O

 

eisbären unter Wasser sehen toll aus - so ganz anders. Genau wie Pinguine unter Wasser. Da können sie nämlich fliegen!

 

post-192-0-23775900-1405789637_thumb.jpg

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnen die Katzen jetzt neben den Rehen bei dir im Garten? :-D

Warum gibt es glaubst du keine Rehfotos mehr?

-->

14699048691_47afba75d3_c.jpg

 

Omnomnom!

 

 

eisbären unter Wasser sehen toll aus - so ganz anders. Genau wie Pinguine unter Wasser. Da können sie nämlich fliegen!

 

attachicon.gifDSC_0291.JPG

 

Oh, klasse!

Bin immer wieder fasziniert, wie elegant Eisbären und Pinguine unter Wasser sind. Man könnte ihnen stundenlang zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Emi: Oh, das sind meine absoluten Lieblingskatzen! *miiih*

Tolle Aufnahmen - irgendwann will ich auch mal so ein Gehege haben. ;)

 

 

Ich wünschte, ich hätte vor 2 Wochen auch so eine gute Kamera gehabt wie ihr alle. Aber die atemberuabende Schönheit der Berge lässt sich ohnehin immer nur schlecht in den 2D-Modus bannen...

 

 

post-2498-0-92959800-1406838637_thumb.pn

post-2498-0-38207700-1406838666_thumb.jp

post-2498-0-65462300-1406838686_thumb.jp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Emi: Oh, das sind meine absoluten Lieblingskatzen! *miiih*

Tolle Aufnahmen - irgendwann will ich auch mal so ein Gehege haben. ;)

attachicon.gifSteinbock.png

attachicon.gif1.jpg

attachicon.gif2.JPG

Awwww!

Mh, Garten statt Balkon in Berlin? ;-)

Beim letzten Foto fehlt eindeutig der erleuchtete Elb *gg*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

In den vergangenen zwei Wochen war ich in England unterwegs, und da ich eine verdammte Schwäche für Sakralarchitektur habe, standen einige Kirchen auf meinem Programm. Die Kathedrale von Norwich, Elys Kathedrale und die King's College Chapel in Cambridge stehen schon seit vielen Jahren ganz oben auf meiner Favoritenliste - nun konnte ich sie endlich in ihrer ganzen Schönheit erleben!

 

Tausend Dank an dieser Stelle nochmal an Alatariel für ihre einzigartige Führung durch Cambridge und ihre Gastfreundschaft!

 

ave6q3tb.jpg

 

n7zwwtbu.jpg

 

jn69x89k.jpg

 

t8sk3x95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein eher trauriger Anlass für ein paar Schnappschüsse. Anfang Mai diesen Jahres fegte ein heftiger Sturm über Westdeutschland. Es ist ein bedenklicher Zufall, dass ich derweil gerade in Hamburg weilte und Tolkiens "Notion Club Papers" las, in denen ein mythischer Sturm auf die Realität übergreift und zum schlimmsten Sturm aller Zeiten mutiert. Tatsache ist jedoch, dass der Sturm hier bei uns wirklich der heftigste war, den wir hier je erlebt haben. Unsere Wälder wurden so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass unser Forstamt für Monate jeden Zugang zum Wald blockieren musste. So kam ich erst gestern, fast fünf Monate später, dazu, "meinen" Wald wieder zu durchwandern und mir die Schäden genauer anzusehen.

 

Worte können nicht beschreiben, wie heftig die Zerstörungen sind. Einige meiner Lieblingsplätze, die sich durch wunderschöne, alte Baumreihen auszeichneten, sind völlig vernichtet worden. Nicht nur hunderte, sondern tausende alter Pappeln haben dem Sturm nachgegeben, ganze Alleen, ganze Waldabschnitte wurden flachgelegt. Ich habe gestern viele Fotos gemacht und einige davon mit Bildern kombiniert, die ich im Frühling diesen Jahres noch aufgenommen hatte. Zwei dieser Vorher-Nachher-Bilder möchte ich euch hier zeigen.

 

Leider sind die Bilder zu groß zum Einbinden, daher nur der Link:

 

'>

 

'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...