Zum Inhalt springen

Sport


Ich

Empfohlene Beiträge

Warum sagen denn deine Lehrer es ist kein Sport? DIe Begründung würde mich mal intressieren, klar kann man sagen, das Laufen übernimmt ja jemand anderer ;-) Aber das Laufen ist ja eigentlich nur ein Teil, das Laufen zu "formen" ist was anderes...

:cool:

Der Lehrer, der das gesagt hat ist so ein typischer Macho-Man von Sportlehrer. Der hat eben keine Ahnung was es heißt überhaupt mal einen Sport zu betreiben, der eben völlig andere Muskeln beansprucht als nur Fußballspielen, Handball, etc. (also jetzt nichts gegen Handball)

Wir wollten ihm eigentlich eine Reitstunde spendieren, aber wir haben das dann irgendwie aufgegeben, weil man mit dem Typen über solche Themen einfach nicht diskutieren kann. Der hat nicht mal einen genauen Grund genannt, warum er Reiten als keinen richtigen Sport betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eigentlich ein richtiger Faulpeltz bin, hab ich die letzen 18 Jahre fast nichts sportmäßig gemacht. :mued:

Im Sommer war ich halt schwimmen, gelegentlich Rad fahren und Skaten, und zwei Wochen land reiten.

Im Winter eine Woche hardcore Ski fahren, zweimal Lang laufen und seit kurzen pro Jahr einen Tag Snowboarden.

Zurzeit belege ich zwei Usi- Kurse (Kurse dies eigentlich nur für Studenten gibt): Hip Hop und Orientalischen Tanz -machen voll Spaß! :L

Aber ich wollte schon immer mal Football spielen gehn, hab die Entscheidung aber immer hinaus gezögert.

Jetzt, da meine Cousine auch angefangen hat zu spielen, werd ich auch endlich anfangen bei den Vienna Dogde Vikings- ladies zu spielen! :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin großer Radsportfan und bin mit dem Rad täglich unterwegs .

Mach auch öfters mal großen Touren damit.

Egal ob Sommer oder Winter, selbst bei Schnee...

Dabei mal auf die Brezel zu fliege gehört natürlich dazu. :-O

Also ich fahre wahnsinnig gerne und leidenschaftlich und viel und bei jedem Wetter Mountainbike!

Ich bin aber auch in der Lage, mit dem Fahrrad regelgerecht von A nach B und wieder zurück zu fahren. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

in letzter zeit mach ich da so einiges an Sport. Mit meinem Vater geh ich gerne schwimmen. Mit meiner Schwester Korbball spielen und mit allen und am liebsten geh ich Reiten. Bei mir ist der Reitstil aber nicht klar definiert. Meine Ausrüstung ist im Dressurstil aber vom Reiten her ist es auch eher indianisch. Also begonnen haben wir ohne Sattel. Und das macht irre viel spass.

Das hab ich aber auch schon von vielen gehört, dass Reiten kein Sport ist, weil das Pferd läuft und man nur *obensitzt*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peru: Wow, Football! Find ich super, auch wenn das für mich glaub ich nix wär. :anonym: Ist das dann so richtig mit der ganzen "Rüstung" etc.?

@Nienna: Ja, das mit dem Reiten und kein Sport sagen aber auch nur Menschen, die nicht reiten. Ich kenne kein Pferd, dass das macht, was du willst, nur weil du draufsitzt. Ganz im Gegenteil... die machen dann vermutlich eher, was sie wollen *g*.

Ohne Sattel klingt sehr spannend :-). Habt ihr so ne Reitschule, wo man indianisch reiten lernt? Ich reit im Mom wieder mehr, aber Western... find es schade, dass es dort, wo ich studier, keinen Westernhof gibt, irgendwie hab ichs nich gar so mit dem Englischreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Sattel klingt sehr spannend :-). Habt ihr so ne Reitschule, wo man indianisch reiten lernt? Ich reit im Mom wieder mehr, aber Western... find es schade, dass es dort, wo ich studier, keinen Westernhof gibt, irgendwie hab ichs nich gar so mit dem Englischreiten.

Also bei 'uns' (wo wir reiten) wird zuerst eigentlich immer indianisch geritten, damit man halt einfach 'das Gefühl' für's Pferdschen bekommt. Danach kann man selber entscheiden, ob man klassisch, western oder indianisch weiter reiten will. Sehr toll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Spartiatis

Ich betreibe sehr viel Sport! :rolleyes:

Früher habe ich:

Fußball (Schulmanschaft/Torwart)

Volleyball (Schulmanschaft)

Schach (Aktiv/Landesliger/6es Brett/1860DWZ)

Basketball (Aktiv/Landesliger, Ersatzspieler)

...gespielt.

Heute zu Tag tanze ich nur (Ich leite workshops/4er deutscher Meister 96)! :dance:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, ich hab hier noch gar nix geschrieben? Dann mal los:

Fußball (Freizeitmannschaft mit Kumpels: FC Harakiri 07 \o/ )

Squash (in der Freizeit mit Freunden/Freundinnen)

Schwimmen (in der Freizeit)

Joggen

seit neuestem Speedminton...

Hab mir allerdings vor drei Wochen beim Fußball die Kapseln im Knöchel da irgendwie angerissen :-/ und hab vorgestern erst wieder angefangen, vorsichtig zu laufen - gestern war ich dann locker squashen...wird also langsam wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, wie man mir leider auch ansieht, chronisch unsportlich. Aber damit kann ich auch ganz gut leben.

Also ich halte mich schon konditionell etwas fit indem ich zwei/drei mal die Woche je nach Wetter laufen, skaten oder ins Fitness-Studio gehe. Aber das auch bloß weil ich bei der Feuerwehr recht ergeizig bin, es ist jetzt nicht so als würde ich eine Sportart gezielt betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "chronisch unsportlich" stell ich mir aber was anderes vor, als zwei/drei mal die Woche sportlichen Betätigungen nachzugehen :-O

Bearbeitet von elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, stimmt irgendwie auch...

Aber ich versuche mir ja auch immer nur eine gewisse Ausdauer zu bewahren. Ist jetzt nicht so als würde ich mich bis zum umfallen auspowern dabei, und bei einer stressigen Woche kann ich auch damit leben mal nichts zu machen, oder halt nur Sonntags mal ein Stündchen. Also ich bin jedenfalls keine richtige "Sportskanone".

Und gegen richtigen Leistungssport habe ich sowieso was. Das is nicht gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unsportliches Wesen mach seit letztem Jahr Karate. Der Anfang war schmerzhaft ^^. Ich hätte nie gedacht, dass man so schlimm Muskelkater haben kann. Und dann die blutigen Zehen ... Vielleicht hätte ich ja mit Yoga anfangen sollen *lol* :D

Aber es macht sooo Spaß. Es hat sich echt gelohnt durchzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Seit 2 Jahre mache ich Break Dance. :dance: Man bekommt Muskulatur und trainiert seine Kondition. Ausserdem muss man kreativ und mutig sein. Ich find's cool.

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo

Also ich gehör eher zu den Leuten die dumm angeguckt werden, wenn sie erzählen, wieviel Sport sie so treiben....

---zweimal die Woche Handball und am Wochenende dann die Spiele...

---zweimal in der Woche Standarttanz...

---jeden Tag eine halbe Stunde Joggen...

---jedes Wochenende Schwimmen

---je nach Laune Muskeltraining im Fitnessstudio, Inlinerfahren und Pilates

...irgendwann musste ichs ja mal loswerden :schaem:... da nutzt mir meine Annonymität im Net :anonym::-O

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein Sportfanatiker wie ich.

leider taucht bei mir andauernd wieder das problem der verletzungen auf. Montag hab ich nochmal langsam mit Muskelaufbau im Fitnessstudio angefangen, nachdem mir vor 5 Wochen wiedder meine Kniescheibe raus ist und dabei noch ein band ziemlich beschädigt hat.

Ich lieeeebe Sport und deshalb ist es umso tragischer für mich. :heul:

normalerweise geh ich zwangsläufig wegen meines Knies 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, außerdem noch mindestens einmal, wenns klappt 2-3 mal die Woche klettern. Dazu kommt noch einmal die Woche Tennis, was ich noch nicht so lang mache und auch nur, weil mir die Sportart so viel Spaß macht, nicht um irgendwas zu erreichen. Wenn ich Zeit habe und/oder nicht ausgelastet bin, gehe ich ab und zu noch laufen oder Inliner fahren oder so. (fahrradfahren geht mit meinen Knien nur schlecht).

dazu kommt natürlich noch Schulsport, der bei uns recht anstrengend ist.

Aber im Moment muss ichs erstmal langsam angehen, da meine Knie nicht mitspielen wollen. Stand bei mir auch schon mehrmals zur Debatte die Dinger zu operieren, wurd dann aber bisher immer lieber gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider taucht bei mir andauernd wieder das problem der verletzungen auf.

Wie gut ich das kenne!!! Andauernd ist was bei mir vor allem mit Verstauchungen oder eingeklemmten Nerven im Rücken...!!!

Zur Zeit hab ich mein Handgelenk überlastet :uglyvogel: Jetzt darf ich zwei Wochen lang kein Handball spielen :heul:

Hier noch was zur Besserung für dein Knie...xD :keks: hab gehört das soll Wunder wirken...^^

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mache keinen Sport im Verein (außer vor vielen, vielen Jahren mal Schwimmverein), fahre aber für mein Leben gern Inline-Skates (seit Anfang Grundschule), schwimme gerne und spiele gerne Badminton und Tischtennis. Und nicht zu vergessen: Kickern! Am liebsten den ganzen Tag lang... :-)

Um das mal zu aktualisieren: Abgesehen vom Skaten (und Kickern ;-) ) habe ich eigentlich gar nichts mehr gemacht, seit ich keinen Schulsport mehr habe. Ich war einfach zu faul mich zu irgendwas aufzuraffen. Aus gesundheitlichen Gründen hat mein Arzt mir aber dringend zu Sport geraten und darum mache ich jetzt...tataaa: einen Nordic Walking-Kurs. Man wird zwar von vielen Seiten dumm angeguckt und muss sich Sprüche anhören, aber was solls. :-O Bisher macht es Spaß. Ich hoffe, ich bleibe dabei und verfalle nicht irgendwann wieder in meinen Faul-Trip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich bin dann wohl der Prototyp des Couch - Potato. So richtig habe ich mich eigentlich nie für Sport interessiert.

@Über mir:

So dumm sieht Nordic Walking nicht aus - nur wenn es auf dem Gehweg entlang der Hauptstraße ist. *g

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal zu mi: ich fahre profesionnel rennrad (5-6 mal pro woche jeweils so um die 80km am tag)

ausserdem spiele ich volleyball (3 mal pro woche) und leichtathletik (2 mal) hauptsaechlich 100 und 200m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal zu mi: ich fahre profesionnel rennrad (5-6 mal pro woche jeweils so um die 80km am tag)

ausserdem spiele ich volleyball (3 mal pro woche) und leichtathletik (2 mal) hauptsaechlich 100 und 200m

Hui, das ist einiges. Wie lang brauchst du für die 80 Kilometer? Ist das auf dauer nicht etwas viel, soviel Sport zu machen? Oder ist es auch gleichzeitig beruflich wichtig für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, ich kann jetzt wieder mit Western-Reiten anfangen, bei der Reitschule "Rohan" in Marburg :-O. Am Do meine erste Stunde... und ja ich fang jetzt auch mit Salsa an beim Unisport, mal sehen was das wird. Irgendwie ist das gar nicht so einfach erstmal so locker und "feurig" und nicht verkrampft und steif auszusehen da beim Tanzen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich die Standardtänze aus dem Welttanzprogramm bevorzugt. Da kann man sich so verkrampft und steif bewegen, wie man will, und kriegt dann Pluspunkte für Haltung und Führung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Pippin, ich bin beeindruckt :-) Salsa hab ich nur mal in nem Crash-Kurs auf nem Jungesellinenabschied gelernt, aber das war schon extrem spaßig.

Ansonsten ist von meinen drei Standarttanzkursen kaum noch was hängen geblieben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! :respekt: Salsa und Standarttänze scheinen ja hier recht beliebt zu sein!(bei mir in der Region machen alle nur den Grundkurs und haben dann einen Monat später alles vergessen...)

Ich tanze ja auch sehr gern nur es ist ganz schwer einen(vernümpftigen) Tanzpartner zu finden!!! :mecker:

Kennt ihr denn solche Probleme nicht?....Hört sich alles ganz rosig an :-O :-O :-O

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Bisher hab ich drei verschiedene Sportarten betrieben:

1. Judo (aufgehört, weil der Trainer geradezu versessen auf Siege bei Turnieren war)

2. Leichtathletik (aufgehört, weil nach 2 Jahren nur noch Idioten dabei waren... hat keinen Spaß mehr gemacht)

3. Fechten! (seit ein paar Monaten, total lustig, inner Gruppe mit Leuten von nem 9-Jährigen bis zu nen paar 30-40-Jährigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...