Zum Inhalt springen

Sport


Ich

Empfohlene Beiträge

Ich musste gerade feststellen, dass es noch gar keinen Thread zu Sport gibt.

Welche Sportarten betreibt ihr so? Seit wann, wo und wie seit ihr eigentlich darauf gekommen? (Würde mich vorallem bei den etwas außergewöhnlicheren Sportarten interessieren.)

Ich selber kletter seit ca. 3 Jahren.

Seit ich einmal im Fernsehn gesehen hatte, wie Leute an Wänden geklettert sind wollte ich es unbedingt mal ausprobieren. Außerdem hab ich als kleines Kind immer in einem Wald, in dem ich oft mit meinen Eltern spazieren war, gesehen, wie Leute an einem Kletterfelsen geklettert sind und seither war es ein Kindheitstraum von mir, dort auch einmal hochzuklettern, was ich auch in den nächsten Jahren vor hab.

In den letzten paar Monaten ist es freundschaftsbedingt und aus Spaß an dem Sport immer mehr geworden.

Fänds auch toll, wenn hier noch jemand wäre, der diesen Sport betreibt, ist eine Sportart, bei der einen die Erfahrung anderer viel bringt.

Seit ca einem halben Jahr gehe ich außerdem (wegen Knieproblemen zum Muskelaufbau) ins Fitnessstudio. Wird in letzter Zeit aber schwer, 3 mal die Woche dort aufzukreuzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Also ich habe für 10 Jahre Geräteturnen gemacht (hab mit 4 angefangen und mit 14 aufgehört, weil ich zu groß geworden bin und meine Mannschaft mir nicht mehr so gefallen hat), zeitweise ach Leistungsturnen. Ich bereue es, es aufgegeben zu haben, aber jetzt ist es zu spät noch einmal anzufangen und die meisten Geräteturner beenden ihre Karriere sowieso Anfang 20. :-O

Dann habe ich zwischendurch für sehr kurze Perioden mal Tennis und Squash gespielt, das hat mir allerdings nicht so zugesagt. Danach bin ich für 2 Jahre Reiten gegangen. Dann habe ich mich Joggen angefangen. Ich habe auch mal für kurze Zeit Rugby gespielt (das ist mein absoluter Lielingssport nach Turnen), aber es gibt keinen ordentlichen Verein in meiner Nähe, deshalb werde ich jetzt anfangen stattdessen Fußball im Verein zu spielen (vorher habe ich immer nur so mit Freunden ein bisschen rumgekickt...)

Tja, das ist meine Odysee in das Reich des Sports. :ugly:

Achja, ich spiel seid 5 Jahren Schach, zählt das? :ugly: :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Hmm.. also klettern ist net so meine Sache.

Ich bin großer Radsportfan und bin mit dem Rad täglich unterwegs .

Mach auch öfters mal großen Touren damit.

Egal ob Sommer oder Winter, selbst bei Schnee...

Dabei mal auf die Brezel zu fliege gehört natürlich dazu. :-O

Und schließlich bin ich seit Kindheit auf großer Bruce Lee Fan.

Seine Filme sowie Karate Filme habe ich sehr gerne gesehen.

Ich allerdings übe mich in der Kampfkunst des Karate net Kung Fu wie Bruce.

Das mache ich schon seit 7 Jahren.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das übliche mit Joggen, Fahrradfahren (obwohl ich das immer noch manchmal mache... aber eher um von A nach B zu kommen), Fussball als Kind hab ich auch schon alles durch, aber alles eher mit relativem Enthusiasmus und nicht so sehr als "Sport", weil ich Sport dank Schule eher gehasst habe.

Aber seit ca. 1/2 Jahr hab ich mit Westernreiten angefangen, nehm auch Stunden und das macht mir unheimlich Spass. Irgendwie hab ich in kaum Sachen Kontinuität bzw. richtigen Ehrgeiz, aber da will ich besser werden und es fühlt sich total gut an, besser zu werden, vor allem irgendwie wenn es anstrengend ist. Ausserdem liebe ich die Gemeinschaft mit den Pferden, so dass man sie dazu kriegt, dir zu gehorchen, zwingen kann man sie ja nicht, sind ja im Grunde viel stärker und auch die Stimmung der Pferde spürt etc.

Ausserdem gehts da nich so sehr um Leistung, sondern mehr um Lernen und Beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sportliche Betätigung kann ich mit drei Worten zusammenfassen: Schwimmen, Radfahren, Inlineskating, alles jedoch nicht regelmäßig. Im Winter gehe ich gelegentlich zum Schlittschuhlaufen. Ich hatte mal überlegt, Judo zu machen, bin aber von der Idee erstmal wieder abgekommen.

Achja, ich spiel seid 5 Jahren Schach, zählt das?
Schach ist ja eine anerkannte Sportart. Sport fürs Gehirn eben :-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit ca. 1/2 Jahr hab ich mit Westernreiten angefangen, nehm auch Stunden und das macht mir unheimlich Spass.
Wow, Westernreiten war schon immer mein Traum! :love: Leider gibts bei mir in der Nähe kein Gestüt, dass das anbietet. :heul:

Ausserdem gehts da nich so sehr um Leistung, sondern mehr um Lernen und Beobachten.
Genau deswegen habe ich auch mit der englischen Reitweise aufgehört. Zum Schluss ging es nur noch um Leistung, und du wurdest im Prinzip mehr oder weniger gezwungen dein Pferd mehr oder weniger nur noch mit der Gerte zu dirigieren, besonders beim Springreiten. :-/

Mich würde die indianische Reitweise mal interessieren, die ja besonders in den USA populär ist, so ganz ohne Sattel und nur mit Halfter und Führstrick! :-0 Ich musste damals einmal für eine Weile ohne Sattel reiten, weil mein Pferd extremen Satteldruck hatte und das ist einfach ein wahnsinns Gefühl! Man spürt das Pferd so viel besser! Beim Westernreiten ist das ja auch schon besser, dadurch, dass man viel tiefer sitzt. :-)

Schach ist ja eine anerkannte Sportart. Sport fürs Gehirn eben .
Ja, stimmt. :-) Trotzdem seh ichs nicht wirklich als Sport an. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Ich spiel seit ca. 2,5 Jahren Baseball(war mal in den USA auf einem Sportcamp), Reiten mach ich schon seit einem Jahr (aber nicht im Verein). Fußball und Hockey hab ich auch mal gespielt.

@Ich : Ich liebe klettern (Ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern wo ich noch nicht geklettert habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats von Fussball, reiten über Basketball zum Handball gereicht - bevor ich dann endlich wieder mit reiten begonnen habe.

Aber seit ca. 1/2 Jahr hab ich mit Westernreiten angefangen, nehm auch Stunden und das macht mir unheimlich Spass.

*yeah* eine Verbündete. Früher habe ich eigentlich immer englisch geritten - aber das war mir ein bisschen zu öde - und weil ich ja so oder so auf Cowboys stehe *höhö* bin ich dann auf's Westernreiten umgestiegen. Macht irgendwie viel mehr Spass.

Mich würde die indianische Reitweise mal interessieren, die ja besonders in den USA populär ist, so ganz ohne Sattel und nur mit Halfter und Führstrick! :-0

Ja unbedingt mal ausprobiern! Kann ich echt nur empfehlen. Ich reite eigentlich mit dem Bubi auch immer so - und es macht ungeheuren Spass. Wenn du danach wieder im Sattel sitzt, denkst du nur: oh gott - wie langweilig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wizard-of-Wishaw

Also ich spiel seit 5-6 Jahren Tennis und mein hobbysport is Billard da bin ich drauf gekommen weil wir eben nen Billard Tisch im Keller stehen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh man kann Tanzen sicher auch dazuzählen, oder? Und das seit meiner Kindheit.

Hm ansonsten war ich mal im Tennisverein, aber das is nu bissl länger her.

In meiner Freizeit interessier ich mich aber eigentlich für alle Sportarten. Ich treibe gerne Sport, bin aber bisher Gott sei Dank ohne irgendwelche Brüche entkommen. *gg* (abgesehn von Bänderrisse :L )

Achja und ich habe Schulsport geliebt *duck* ich weiß gar nich wieso sich immer alle gedrückt haben und überhaupt und sowieso, Sport is toll! ;-)

Joggen im Wald, reiten... :love: lang nimmer gemacht...

Ansonsten hab ich daheim 2 Trainingsgeräte dastehn, die ich ab und an benutze, das eine is für allgemeines Mukkitraining ( :L:L ) das andere son Fahrrad :mued:

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm also:

Teak won do: wie ich da drauf gekommen bin, weiss ich leider auch nich mehr so genau.

ab un Zu Reiten: Draufgekommen durch ne Freundin

Einrad fahrn: Weiss ich auch nich mehr

Ski fahrn: Durch mein vater ;)

Turnene: auch durch ne Freundin

Tennis/Tischtennis: Vater und Schule

mhmm hatte eigentlich noch keine schweren verletzungen außer ein paar Beulen un einmal hab ich mir beim Teak won Do die Unterarme aufgekratzt, was aber nich viel mit der Sportart zu tun hat( mich hatts von ner Mauer runterghaut xD)

so das wars...

lg Narmora =)

Bearbeitet von Narmora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spocht? Also früher hab ich irre viel gemacht, da hab ich etwa 6-7 Jahre lang Kunstturnen, Leichtahtletik (und dabei vor allem Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung) und Fußball gemacht. Alles im Verein und mit Wettkämpfen, Turnieren usw. und ich frag mich, wie zum Geier das geklappt hat... ;-)

Nebenher hab ich außerdem für ein paar Jahre die Volleyball-AG der Schule besucht, hat mir auch irre Spaß gemacht, aber noch ein Verein wär nicht gegangen. Dann wurde es langsam weniger, weil die Schule mehr wurde und am Schluss blieb nur noch Fußball. Kurz vorm Abi musste dann auch das aufhören, aber dann bin ich ja auch weggezogen...

Während dem Studium hab ich mal Fechten gemacht, aber die Jungens dort gingen mir viel zu sehr ab, dann hab ich Schuakampf gemacht, wo ich immer noch dabei bin, aber die letzten Monate musste auch das der Uni weichen :-/

Inzwischen mach ich daheim für mich so bissel Sachen und fahr außerdem jeden Tag ne Stunde Fahrrad, das verbindet ganz nett den Weg zur Uni mit bissel Bewegung.

Eigentlich würd ich gern wieder mehr machen, aber ich weiß nicht, ob ich noch so fit bin und von der Zeit her kommt es momentan leider gar nicht hin :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel leidenschaftlich gern Fußball und bin auch net schlecht.....

Aber mein Lieblingssport ist Badminton...spiel ich im Verein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache keinen Sport im Verein (außer vor vielen, vielen Jahren mal Schwimmverein), fahre aber für mein Leben gern Inline-Skates (seit Anfang Grundschule), schwimme gerne und spiele gerne Badminton und Tischtennis. Und nicht zu vergessen: Kickern! Am liebsten den ganzen Tag lang... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte mal überlegt, Judo zu machen, bin aber von der Idee erstmal wieder abgekommen.

Mein Tipp: fang an! ;-)

Wow, Westernreiten war schon immer mein Traum! :love: Leider gibts bei mir in der Nähe kein Gestüt, dass das anbietet. :heul:

Die Mongolen haben eine tolle Tradition. Es soll, soweit ich weis, auch in Deutschland Vereine geben die Bogenschieße auf Pferden trainieren. Das würde mich außerordentlich reizen!

Schach ist ja eine anerkannte Sportart.

Sport fürs Gehirn eben :-).

Zählt Bass-Spielen demnach auch zu Sport?

Also ich weis nicht ob man alles aufzählen kann. Aus Erfahrung halt ich persöhnlich nichts von Vereinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eigentlich habe ich bis jetzt fast nur Leichtathletik gemacht, ich hab es einmal mit Fussball probiert, was aber dank einem nicht vorhandenem Ballgefühl schnell zu Ende war. Mit anderen Ballsportarten hab ich es erst gar nicht versucht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegen die Ballsportarten auch net so habe null Ballgefühl. ich schwimme sehr gerne bin aber net in einem schwimmverein. gold reicht mir. sonst bin ich abgesehen vom fitness center ein absoluter sportmuffel und mein zweites motto: is sport is mord :anonym: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also meine große Leidenschaft ist das Reiten (englisch). Was mich immer so ärgert ist das die Sportlehrer an meiner Schule immer sagen Reiten wäre kein Sport, obwohl sie es selber noch nie ausprobiert haben. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, was über Sport. Neues kann ich nicht zu dem Thema einbringen, nur erwähnen, dass ich ohne Sport wohl extrem depressiv wäre...

Hilft mir neben den Kalorien einiges an Stress abzubauen, und hier im Friesenland ist es ja perfekt für Radfahrer und Kilometerlang-Spazierengeher :ugly:

Was ich wohl nicht kann, ist Joggen. Seitdem mich mal eine Autonase in die Kniekehlen gestupst hat, blicke ich alle fünf Sekunden hinter mich :kratz:

Irgendwie kann ich das eben nicht, obwohl mich dieser Ausspruch sonst recht abschreckt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sportarten? Ich reite, und das schon seit etlichen Jahren. Dabei gehöre ich zu den Englischreitern, Western wird hier in der Gegend kaum angeboten. Aber mit "meinem" Pony bin ich auch so glücklich, da hat auch niemand etwas gegen, wenn ich einfach mal gemütlich ins Gelände gehe oder ohne Sattel reite. (Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man ohne Sattel und Trense auf dem Pferd sitzt, und das Tier trotzdem genau reagiert wie es soll. Da merkt man, wenn das Pferd mit Spaß bei der Sache ist...) Aber genauso gern reite ich auch Dressur oder springe - hat alles seine Daseinsberechtigung.

Ansonsten tanze ich noch, aber das mache ich weniger als Sport sondern als Mittwochabendunterhaltung *g*

Was mich immer so ärgert ist das die Sportlehrer an meiner Schule immer sagen Reiten wäre kein Sport, obwohl sie es selber noch nie ausprobiert haben. :grummel:

Da hat sie eindeutig keine Ahnung von... (Auf welcher Schule bist du denn?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine große Leidenschaft ist das Reiten (englisch). Was mich immer so ärgert ist das die Sportlehrer an meiner Schule immer sagen Reiten wäre kein Sport, obwohl sie es selber noch nie ausprobiert haben. :grummel:

Nach persönlicher Erfahrung und etlichen zittrigen Abstiegen von Pferden, da ich einfach völlig KO war würde ich durchaus behaupten reiten ist ein Sport.

(Irgendwie hab ich das Gefühl das schonmal geschrieben zu haben :kratz: )

Es kommt halt immer darauf an ob man gemütlich durch die Gegend bummelt oder ob man "reitet". Das sind zwei paar Schuhe. Aber nachdem ich mal schätzungsmotiv sagen würde nach meinem Kaumuskel sind defintiv meine Hintern- und Oberschenkelmuskeln die ausgeprägtersten und Reiten in dem Fall die Hauptsportart ist die ich in der Hinsicht betreibe die darauf geht... Und es ist wohl nicht umsonst, dass ein Haufen Leute nicht mehr sitzen können, da ihnen alles wehtut wenn sie zum ersten Mal am Pferd saßen. Und nachdem es Menschen gibt die ein Pferd dadurch zum halten bringen können, da sie einfach die Oberschenkel zusammen quetschen, ja ich würde durchaus sagen, das Reiten Musklen bringt und demnach wäre es auch eine relativ logische Schlussfolgerung dass es Sport ist ;-)

Draufsitzen ist vielleicht nur begrenzt Sport. Wirklich mit dem Pferd zu arbeiten ist anstrengend. Man benötigt Konzentration und Köprerkontrolle. Jeder Mensch der hintereinander ein paar Pferde geritten hat weiß, dass das eine Arbeit ist. Das ist nicht einfach "juchuuu reit ma mal", das ist eine Arbeit die durchaus mühsam sein kann, nicht nur körperlich sondern da man ja jedes Mal ein neues Pferd unter sich hatte. Wenn man gerade auf einem gemütlichen HühHott saß und als nächstes auf dem potentionellen Durchgeher muss man schonmal völlig anders aufsteigen. Ansonsten schlage ich noch als erweitertes Trainingprogramm voram besten alleine auf einer Farm rumzugammeln und alleine versuchen ein Pferd 2 Stunden von einer Weide zu holen, späterstens dann war es auch noch Dauerlauf :L

Warum sagen denn deine Lehrer es ist kein Sport? DIe Begründung würde mich mal intressieren, klar kann man sagen, das Laufen übernimmt ja jemand anderer ;-) Aber das Laufen ist ja eigentlich nur ein Teil, das Laufen zu "formen" ist was anderes...

Ich finde es ja recht intressant welche Muskeln sich alle ausprägen, so auch die Rückenmuskeln sind bei mir erstaunlich fit durch das Reiten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin fast 8 Jahre lang englischen reitstil geritten

und habe jetzt seit mai zwei westerngerittene

pflegepferde, zu denen ich fast jeden tag gehe.

Ansonsten halten sich meine sportlichen aktivitäten in grenzen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin früher vor ewigen Jahrhunderten mal geschwommen.

Heute mache ich Kenjutsu (jap. Schertkampf) und möchte auch mit Showkampf anfangen.

Geritten habe ich auch mal, doch dazu habe ich nun leider nicht mehr die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...