Zum Inhalt springen

Böse Kreaturen


Gast Iarwen Ben-Ardar

Empfohlene Beiträge

Gast Iarwen Ben-Ardar

Veraltet. :-) Nach Tolkiens letzter Überarbeitung entstanden Orks aus Menschen. Dies aber bitte in dem dafür vorgesehen Thread diskutieren.

Ochhhhhh menno, nie wiß ich was richtig ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, das ist wieder eine Kritik an meiner Formulierung. Deshalb steht ja auch in Klammern, das man sich die Wesen so vorstellen könnte.

Nein, es war keine Kritik an deiner Formulierung. Mir war bislang nur nichts über Waldwesen bekannt, welche verdorben wurden. Deswegen fragte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Freude, Freude!!! :anbet::anbet::anbet:

Aber selbst wenn es eine gewesen wäre, ich hätte es verstanden. Immerhin waren die Dinge wiedermal aus dem Zusammenhang gerissen. Ich folge meist meinen Abläufen im Kopf und vergesse dabei zusammenhängend zu schreiben :heul:

Wahnsinn, ich hab was neues beigetragen ;-) vielleicht feiert ja Jemand mit mir dass ich endlich Straßenkehrer in Bree bin :ugly:

@Carlem:

"...nun doch, ddd da rum geht es ja garnicht..., es geht darum" dass Jemand einen Vergleich zog (wer wars?) und ich gerne noch einmal das Thema aufgreifen wollte, wenn ich doch gleich die Textstellen belege, konnte ich ja auch gleich diesen Ausschnitt schreiben, damit andere ihren Wissensdurst (ob z.B. Sauron ein Balor sein könne) befriedigen können :bengel:

Dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat ist doch ganz klar..., hm oder auch nicht. Ich jedenfalls stell ihn mir immer als Blutsauger vor, da fällt mir auch ein dass die Gestalten die Sauron ab und zu annahm auch Vorlagen von 'verdorbenen Tieren' waren wie z.B. des Vampirs.

PS: Ich möchte mich für die Tippfehler meines vorherigen Posts entschuldigen! Meine Texte schreib ich ja schon manchmal grausam, aber in Zitaten kann das unübersichtlich sein :-)

Bearbeitet von Glamdring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Peinlich ist, wenn man sich über jemanden lustig machen will, und dann den Fehler nichteinmal richtig übernimmt. :-O;-)

Das U war so dick geschriben, dass ich dachte es wäre ein a.

Wahnsinn, ich hab was neues beigetragen ;-) vielleicht feiert ja Jemand mit mir dass ich endlich Straßenkehrer in Bree bin :ugly:

Ich wurde auch erst heute Baumdoktor im Düsterwald.

Bearbeitet von Iarwen Ben-Ardar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Silmarillion heißt es, dass sie aus Elben entstanden; und da diese wohl die populärste Quelle zu dem Thema ist, kann man sie als maßgeblich sehen (außerdem: sind die Orks nicht schon lange vor den ersten Menschen aufgetreten?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Problem, dass Tolkien später selbst auffiel; er meinte, man müsste das Volk der Menschen dann älter machen.

EDIT: Ich poste im entsprechenden Thread nochmal.

Bearbeitet von Salmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass die Orks aus den Elben entstanden sind.

Aber woraus sind die Drachen, Trolle, Geflügelten Untiere usw. entstanden?

Also Trolle wurden aus Ents "gezüchtet". Die geflügelten Untiere wurden von Sauron in entlegenn Horsten in Mordor gezüchtet. Woraus weis man leider nicht, aner auch hier geht die Vermutung in Richtung Adler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wie meinst denn das? Ich dachte Trolle sin aus Stein oder irgendnem anderen Zeugs(Erde? weiß nich). Im Hobbit steht da was, das sie zu deem Stoff wern aus dem sie entstanden sind, ergo sie sin nich aus Ents gezüchtet sondern ihnen nachempfunden. Das mit dem nachempfunden steht irgendwo genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

bitte eröffnet bzgl. Trollentstehung ein eigenes Thema (oder sucht erstmal, ob es dazu nicht schon ein Thema gibt). In diesem Thread soll es eigentlich um etwas anderes gehen (siehe Anfangspost).

Danke und Gruß,

Hjälte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte Morgoth eigentlich auch schon Untote Diener? Oder waren die eine Besonderheit Saurons oder gar des Hexenkönigs? (Mal abgesehen von den Vampiren, von denen wir ja nichtmal wissen ob sie Untote sind, denn z.T. weigstens sid sie ja Maia)

Bearbeitet von Gulgath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hexerkönig hat mit Morgoth wenig zu tun. Und wie und warum die Geister der Hügelgräber auf ihn aufmerksam wurden, gehört hier jetzt nicht her.

Aber ob Melkor Untote in seinem Dienst hatte, ist nirgends festgelegt. Man weiß selbst von Thuringwethil nicht, ob sie wirklich ein Vampir war.

Und warum sollten die Vampire auch unbedingt zu den Maiar gehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...