Zum Inhalt springen

Das letzte Einhorn - Der Film


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Dadurch das es Fantasy ist und es mich brennend interessiert was ihr darüber wisst poste ich das jetzt.

Also ich liebe Den Zeichentrickfilm das Letzte Einhorn

von der Musik und auch von der Story.

Das Christopher Lee die englische und deutsche Synchronstimme für König Haggard übernommen hat wurde schon wo anders gepostet.

Ich bin bei der Info Suche über Christopher Lee auf etwas sehr interessantes gestoßen.

Christopher Lee wielt die Rolle des König Haggard in dem Film Das letzte Einhorn als Jahreszahl ist die 2002 angegeben.

Ich habe nichts von einem solchen Projekt gewußt und mich sehr gewundert.

Die Fantasy-Filme: "Herrscherin der Wüste" (1965), "Das Geheimnis des blinden Meisters" (1978), "Captain America II: Death Too Soon" (TV), "Nutcracker Fantasy" (beide 1979), "Return of Captain Invincible oder Wer fürchtet sich vor Amerika?", "New Magic" (beide 1983), "Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster", "The Rainbow Thief" (beide 1990), "Double Vision" (TV, 1992), "Die Abenteuer des Odysseus" (1997), "Sleepy Hollow" (1999), "Gormenghast" (TV-Mini-Serie, 2000), "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" (2001) sowie die Nachfolger "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" und "Das letzte Einhorn - Der Film" (2002).

Wer mehr weiß bitte Info.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Balthor - ganz neue Ausichten. Auch ich liebe den Film und den Song heiß und innig, mit Lee als König würde ich natürlich auch sofort in einen "Realfilm" rennen.

Ich hör mich auch mal um ...

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre klasse! Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Film als Realfilm ebenso bezaubernd wird.

Andererseits bei der heutigen Computertechnik, und wenn Christopher Lee dabei ist, dann ist der Film ein absolutes Muss!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

schaue mir diesen film jedes jahr zur weihnachten an. die filmmusik habe ich auch und das buch kann ich nur empfehlen. da steht drin, warum schmendrick so jung aussieht (...) er ist eigentlich viel älter.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ saru:

'das letzte einhorn' von peter s. beagle

verlag: klett-cotta (hobbit-presse) :-)

isbn: 3-608-87502-6

hatte damals so 20,-dm gekostet

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So, dieser Thread gehört wieder nach oben geschoben, denn die Realverfilmung steht wohl wirklich ins Haus. :-D Angeblich soll der Film (mit Christopher Lee als König Haggard) im Herbst 2004 in die Kinos kommen. Näheres findet Ihr hier.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Film ist ja so herzig :-D Ich glaub da geh ich auch rein. Ich hoffe er ist nicht zu schnulzig, aber die haben das grafisch sicher ganz toll gemacht, vor allem als die alle aus dem Meer rauskommen *schwärm* :-D Da bin ich schon ganz ganz gespannt drauf. Och, und wie das Einhorn schon ausschaut, goldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe "Das erste Einhorn", das Lied: The last Unicorn" nehme ich ziemlich oft wenn ich was schreibe, das inspiriert irgenwie :-O

(Normalerweise ist der Soundtrack zwar nicht gerade die Musikrichtung die ich höre, aber die Musik hat mich irgenwie gefangen... :-D )

Ich freue mich auf die Verfilmung, ich will nicht pesimistisch sein, aber wahrscheinlich kommt er nicht an den Zeichentrickfilm ran, denn der ist einfach ein Wahnsinn!!

:-D

Aber mit Christopher Lee als König Haggard hört sich das schon mal sehr viel versprechend an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmhhhh - welch schöner Film!!! :-)

Und der Soundtrack erst dazu - am besten ist wohl immer noch "Men's Road", aber auch der Rest ist so klasse, einfach nur toll komponiert.

Tja und das Buch - ich kann zwar nun nicht sagen, was besser ist - also Film oder Buch, aber ich würd mal sagen, sie sind beide auch einfach nur schön.

Mir graut es ein wenig vor der Realverfilmung, denn wie werden sie das Einhorn umsetzen? Hoffentlich fällt das ganze nicht ins "Kitschige"...Wir dürfen gespannt sein! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Zeichentrickfilm erst heute wieder angeschaut :-D und ich frage mich wirklich wie sie das Einhorn machen wollen, aber man will ja positiv sein. Allerdings kommt mir das alles so komisch vor, weil es sind ziemlich die Schauspieler die damals synchronisiert haben. Das ist als hätte jemand was falsch verstanden und schon gibt es ein riesen Gerücht über einen Film, obwohl ich mich ja da nicht so auskenn also wer weiß, auf jeden Fall bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sameda: Das hatte ich mir zuerst auch gedacht. Aber auf der Seite zum Film sieht das schon so aus, als ob tatsächlich ein Realfilm ins Haus steht. Dort wird als Drehbeginn August 2003 angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

oh super! :-D Der Film wird sicher toll! *schon drauf freu*

Ich sehe gerade, dass da auch Angela Lansbury und Mia Farrow mitspielen! Das hab ich noch garnicht gewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das wusste ich sogar schon. :-D

Leider vermisse ich auf der Last-Unicorn-Seite aktuelle News. (Oder ich finde sie nicht.) Denn eigentlich sollten ja im Frühsommer 2003 die Dreharbeiten beginnen und ich lechze sehr nach der Bestätigung, dass es nun endlich losgeht.

Und auch auf Christopher Lees Seite habe ich nichts zum Drehbeginn gefunden.

Irgendwie scheint da was nicht planmäßig zu laufen. (Oder ich bin einfach blind und finde die nötigen Infos nicht.)

Ich wäre wirklich happy wenn der Film tatsächlich 2004 in die Kinos kommt! *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ja Starbesetzung pur, und ne gute auch noch.

Jetzt warten wir nochmal ab wer Lady Amalthea und Prince Lir spielt.

Die wurden ja damals vom Mia Farrow und Jeff Bridges gesprochen.

Mia Farrow ist natürlich zu alt um Lady Amalthea jetzt real zu spielen also ist sie Molly Grue. Und Jeff Bridges ist auch nicht jünger geworden um Prinz Lir darzustellen.

Angela hat wie Christopher der damaligen Figur treu bleiben können, sie hat ja Mommy Fortuna ihre Stimme geliehen.

Hoffentlich werden die 2 Junghauptrollen gut besetzt und nicht mit irgendwelchen Juppieschönheiten ala Pitt, und dgl.

Atenio

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Rollen brauchen jemand Ritterlicheren als Brad Pitt, der passt nur in so typische Hollywood Filme! Für das letzte Einhorn will ich ordentliche Darsteller!! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also die neuersten News vom 2. Juli sind das Mia Farrow Molly Grue spielen wird,

Jonathan Rhys Meyers Schmendrick the Magician spielt

und Rene Auberjonois als Captain Cully / The Skeleton verpflichtet wurde.

Sonst geht da irgendwie nichts weiter, stimmt.

Vielleicht dauerds noch a bischen länger aber er kommt bestimmt.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freu mich auch ganz arg auf den Film. Ich glaub zwar nit so recht, dass er an den originalen rankommt (der hat einfach seinen Zauber an sich), aber ich hoffe, er wird trotzdem richtig klasse :-D

Bin zur Zeit ja noch auf der Suche nach dem alten Originalfilm, vielleicht krieg ich ihn ja noch irgendwoher, bevor der Realfilm kommt (zum Einstimmen :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hatte ich wohl Anfang Juli wieder auf die Seite geguckt und hatte das mit Mia Farrow nicht als Neuigkeit erkannt. Irgendwo hatte ich wohl mal gelesen, dass sie mit ihr verhandeln und hatte mir wohl eingebildet, sie habe schon länger zugesagt.

Ich bin also nun auch freudig erregt, besonders da sie jetzt als Drehbeginn August 2003 genannt haben. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass wir wirklich Ende 2004 mit dem Film rechnen können. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hach, ich liebe den Film. Es ist einer meiner liebsten Zeichentrickfilme, den ich seit meiner Kindheit einfach nur schön finde. Und ich freue mich schon sehr auf die Realverfilmung... Weiß man inzwischen schon, wer Amalthea spielen wird? Irgendwie kann ich mir derzeit keine Darstellerin vorstellen, die hier überzeugend wirken würde...

- Editiert von Titania am 17.09.2003, 14:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr gespannt auf den Film, auch wenn mich die ersten Infos nicht wirklich begeistern.

Meine geliebte Molly Grue gespielt von Mia Farrow! :-O Also damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden...naja, abwarten.

Und das Einhorn gefällt mir auch nicht unbedingt. Es sieht mehr wie ein Barbie-Pony zum Kämmen aus...das liegt möglicherweise daran, dass es so einen Puschel-Schweif hat. Einhörner haben eigentlich eher einen Schwanz, wie ein Löwe: Lang und dünn mit einer Quaste am Ende.

Aber auch ich gerne bereit, dass Endergebnis abzuwarten, bevor ich hier Unkenrufe verbreite...immerhin wird das Einhorn ja mit einem Pferd verwechselt, da braucht es auch einen entsprechenden Schweif.

...höhö..und der Rote Stier hat ja schon was von dem Balrog...wobei, als ich den Balrog zum erstenmal im Film sah dachte ich: Der sieht aus wie der Rote Stier! Tja...so schließt sich der Kreis! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...