Zum Inhalt springen

Orkische Bauwerke


Gast Khamûl

Empfohlene Beiträge

So ähnlich wie bei Moria. Zu deiner Frage, Eldanor, wo der Gundabadberg liegt, schau mal auf der Karte nach, die dem Lord of the Rings beigelegt ist. Der Berg ist an der nördlichen Spitze des Nebelgebirges ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo....hmmm... ich hab immer gedacht, dass steht in den Anhängen, aber dem ist wohl nicht so. Oder jedenfalls finde ich es nicht.

Aber ich weiß, dass es in HoME XII: The Peoples of Middle-Earth steht:

the second [place of awakening of Durin] had been Mount Gundabad (in origin a Khuzdul name), which was therefore revered by the Dwarves, and its occupation in the Third Age by the Orks of Sauron was one of the chief reasons for their great hatred of the Orks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...