Zum Inhalt springen

Deutschland sucht den Superstar


Eowyn

DSDS  

80 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • ich find's super
      5
    • bleib mir bloß vom Leib!
      58
    • ich halt mich raus
      17


Empfohlene Beiträge

Ich finde den Thread gar nicht so falsch für Kommerzdiskussionen. DSDS ist ja auch purer Kommerz. Oder nicht? Aber Hand aufs Herz, wir hören doch irgendwo alle ein wenig kommerzielle Musik. Damit fängt man notgedrungen an, wenn niemand einen bei der Hand nimmt und mal in einen richtig guten Plattenladen schleppt, wo nicht nur Herr Klaws und Frau Spears stehen ( :P: <- mal für "ih" benutzt).

Was Rammstein angeht: Ich mag Alternative, Rock und Metal, aber daß sie jetzt ne softere Schiene fahren, steht ihnen meiner Meinung nach genauso wie Korn. Deren neues Album geht auch richtig ab und sie müssen sich jetzt anhören, daß sie was Neues machen.

Ja, gut so!! Wär doch doof, wenn alle Bands ewig dasselbe spielen würden. Das müssen sie sich dann ja auch anhören. Ist auch immer lustig, daß leichter eingängige Musik immer gleich als kommerzialisiert dargestellt wird (das meine ich jetzt ganz allgemein).

Ganz davon abgesehen: je weniger kommerziell, umso lieber ist mir das... wobei ich da kein Asket bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind Rammstein in ihrer Musik deutlich schlechter geworden. Wenn ich zum Beispiel die Alben "Mutter" und "Reise, Reise" vergleiche, finde ich die "Reise, Reise" wesentlich softer. Und ich gehe davon aus, dass diese Änderung stattfand, um noch mehr Leute, vor allem vielleicht jüngere, zum Rammstein-toll-finden zu bewegen und Rammstein "in" zu machen. Und es funktioniert anscheinend ja auch super.

Schon mal daran gedacht, dass sich Bands auch weiterentwickeln und nicht still stehen wollen? Jede gute Band hat im Laufe der Zeit einen Wandel durchgemacht. Es wäre doch langweilig auf jedem Album dasselbe zu hören, ohne jegliche Weiterentwicklung zu entdecken. Dann brauch ich mir von einer Band auch immer nur ein Album kaufen, denn ich weiß ja, dass die folgenden Alben so ziemlich das gleiche zu bieten haben. :ironie:

Achja, Rammstein gibt es schon ewig. Ich glaube nicht, dass sie auf ein noch größeres Publikum angewiesen sind, da sie seit Jahren erfolgreich sind.

Ist auch immer lustig, daß leichter eingängige Musik immer gleich als kommerzialisiert dargestellt wird

Das sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht, dass sich Bands auch weiterentwickeln und nicht still stehen wollen? Jede gute Band hat im Laufe der Zeit einen Wandel durchgemacht. Es wäre doch langweilig auf jedem Album dasselbe zu hören, ohne jegliche Weiterentwicklung zu entdecken.

Gegen Weiterentwicklung ansich habe ich nichts. Nur meiner Meinung nach ist die Weiterentwicklung von Rammstein nur Mittel zum Zweck, um die breite Masse ansprechen zu können.

Achja, Rammstein gibt es schon ewig. Ich glaube nicht, dass sie auf ein noch größeres Publikum angewiesen sind, da sie seit Jahren erfolgreich sind.

Zwischen darauf angewiesen sein und haben wollen liegt auch immer noch ein ziemlicher Unterschied. Im Grunde habe ich auch mit dem Haben-wollen kein Problem. Nur wenn die Musik drunter leidet. Und das tut sie im Fall Rammstein, wenn es nach meinem Geschmack geht. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich. Darum rege ich mich z.B. über DSDS auch nicht groß auf, sondern gucke es einfach nicht und höre mir die Musik von dessen Künstlern nicht an. Damit hat sich die Sache für mich dann erledigt. Solche Aktionen wie sie bei uns in der Schule in den tieferen Jahrgängen laufen, von wegen Anti-Tokio-Hotel-Clubs gründen finde ich schlimmer als die Band selbst.

Um nochmal auf dein vorletztes Posting einzugehen (habe ich eben zu erwähnen vergessen): Meine Meinung soll bitte nicht so verstanden werden, dass ich darauf achte, wo eine Band in den Charts ist und wieviel Publikum sie hat. Das ist mir, genau wie dir, eigentlich völlig schnuppe, solange ich die Musik mag und am besten auch noch die Menschen, die hinter dieser Musik stehen, soweit man die denn als Fremder beurteilen kann. Aber auch nur, solange ich sie wirklich mag. Und die Personen mag ich einfach weniger, wenn sie alles für ihre Bekanntheit tun. Aber das habe ich ja bereits ausführlicher erwähnt ;).

Was den Kommerz angeht... im Grunde ist doch alles Kommerz, was an Geld eingenommen werden soll, was z.B. über die Produktionskosten einer CD und vielleicht noch das Geldhaben (in dem Sinne, dass man "genug zum Leben" hat [bitte dieses "genug" jetzt nicht auf die Goldwaage legen]) hinausgeht. Allerdings gibt es da dann ja wirklich noch große Unterschiede. DSDS ist eine rein kommerzielle Sendung (was nicht auch heißen muss, dass die Bewerber einzig und allein kommerzielle Gründe haben, dort mitzumachen), was ich nicht unterstützen möchte.

Bearbeitet von DasKatha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich find es im groben und ganzen recht gut!

Nur sollte DSDS nicht jahre hintereinander folgen, denn dann wird es langweilig... Und ich hab immer meine lieblinge, die sofort rausfliegen... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich diesesmal echt nicht dafür interessiert !! Die erste Staffel, die habe ich mir damals mit "Begeisterung" anggesehen, bei der zweiten war ich schon total gelangweilt, habe aber trotzdem das Finale gespannt mitverfolgt und diesesmal - naja, es wird langweilig, immer wieder das gleiche, die Superstars verschwinden nach spätestens zwei Jahren und dann fängt das ganze wieder von vorne an, also bitte ! Ich finds echt total lahm ! :ugly:

lg, Elyon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

stirbt ihr dsds-gut-finder !!!!

außer vllt ihr wollt noch weiter leben

scheiße ma wieder als erster auf die neue seite gekommen

Bearbeitet von XTFinrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun ja, im Prinzip bin ich seiner Meinung. Nur ich hätte es ein wenig Diplomatischer ausgedrückt.

So in Richtung:

"Nein, die neue Staffel werde ich auf gar keinen Fall anschauen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also super finde ich es nicht aber eine andere positive Bemerkung gibt es ja nicht...

also ich finde es ganz wichtig wie die Gewinner der Show nach ihrem ersten Erfolg abschmiergeln...

sind zwar bekannt, aber lange halten können sie sich meiner Meinung nie sehr lange...

aber witzig ist die Show alle mal besonders die Castings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke, als ich den Titel dieses Threads gelesen hab: Hört das denn nie auf? Die wievielte Staffel ist das eigentlich? Ich kanns auf jeden Fall nicht mehr sehen, so leid es mir auch tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja, daß man reift, wenn man bestimmte Dinge mit Humor anstatt mit Ärger und Aggression hinnehmen kann - folglich habe ich, als ich die X-te Staffelwerbung letztens im Fernsehen sah, laut losgelacht.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schau mir diesen Mist seit der allerersten Sendung nicht mehr an. So ne Lachnummer, aber meistens muss man bei diesen Darestellungen die Tränen unterdrücken. Was da so geboten wird, *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also bei dsds kam doch isher noch nie was gescheites raus!!!

Wer schaut das überhaupt an?

Wenn man sowas anschaut kommt man sich selbst wohl sehr intelligent vor...

Nee, es ist einfach nur lustig, wenn man sich die Castings anschaut.

Aber wozu die Aufregung...das kommt doch eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Spartiatis

...leider ist das DING immer noch da und anscheinend erfolgreich den Je!

Die Kommentare der Jury sind zwar lustig aber es ist mittlerweile doch immer das gleiche Gerede. man kann nicht mal mehr darüber lachen.

..naja was soll`s. Ich schau es mir sowieso nicht mehr an dafür ist meine Zeit viel zu Wertvoll!

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sendung ist mir total egal. Ich finde die Sendung ist sinnlos. Die Teilnehmer sind nur ein paar junge Leute, die ein bisschen bekannt werden wollen. Die meisten haben eigentlich kein Talent und sie haben nicht die Ausstrahlung eines richtigen Stars. :D

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Casting-Terilnehmer gehen da doch nur hin, um ins Fernsehen zu kommen.....egal, wie doof sie sich dabei anstellen...!

DSDS ist total hirnlos!!!! :help:

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens Mal die Entscheidung gesehen... mein erster Kontakt mit DSD und ich muss sagen es ist noch schrecklicher als Starmania (quasi das österreichische DSD) und das ist schon sehr übel. Alleine wie lange die die Entscheidungsverkündung rauszögern ist extrem ätzend, Werbung gehört im deutschen Fernsehen echt mal reduziert :rolleyes:

Fazit: Weder DSD noch Starmania (bei dem ich beim letzten Mal das erste Mal etwas mehr mitbekommen habe und für mich wieder einmal festgestellt habe, es ist einfach gar nichts für mich und öde) ist etwas, dass ich je wirklich mitverfolgen werde, ich finde es einfach unintressant, aber jedem das seine solange es mir vom Leibe bleibt ;-)

Allerdings frage ich mich ja immer wie die "Kandidaten" damit umgehen, psychisch gesehen muss das schon ein Hammer sein, erst wird man eine Weile total gehypt, ist ein "Star" und zu 95% kennt ein paar Wochen später niemand mehr deinen Namen... stelle ich mir etwas krass vor. Natürlich kann man sagen selbst schuld, aber so ganz okay finde ich es prinzipiell nicht wirklich. Alleine die Verträge die z.B. für Starmania unterzeichnet werde müssen, dass man danach eine gewisse Zeit musikalisch immernoch Verträglich an den ORF und Co. gebunden ist und somit recht eingeschränkt ist. Aber gut im Endefekt sind die Leute ja selbst Schuld, sie unterzeichnen ja die Verträge vorher... und geben ihre Arbeit auf um die doch eher geringe (minimale) Chance eines Durchbruches zu haben, aber irgendwie gefällt mir das ganze halt nicht. Aber gut, nachdem ich so und so nicht nachvollziehen kann warum man bei sowas mitmacht, besonders wenn mittlerweile weiß wie selten die Leute danach wirklich erfolgreich sind sind wohl die meisten Gedanken so und so verschwendet :rolleyes:

Starmania hat noch den zusätzlich ätzenden Grund, dass es Christina Stürmer rausgebracht hat und man im Radio damit gequält wird :ugly:

Wobei man der Siegerin von der letzten Staffel auch zugestehen muss, dass ihre Stimme nicht schlecht ist, nur ihre erste Single ist schrecklich und bringt nichts davon raus *g*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Spartiatis

...es ist wieder ein Mal zu Ende!!! :bounce:

:auslach: Ich habe gerade Zufällig (zapping) die Endeausscheidung verfolgt und ich muss zugestehen, das ist Lachhaft was die Leute für einen Wirbel daraus machen... :kratz: Ein gewisser Humor grad kann dieser Sendung gerade so mit D. Bolens Kommentare erreichen, aber was die Musik Qualitäten betrifft was die Kandidaten :mued: zu Bitten haben...möchte ich nur sagen: Grauenvoll :(

...endlich ist noch eine nutzlose Staffel vorbei...ab geht`s auf die nächste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab wenn ich ehrlich bin von der ganzen sache fast nichts mitbekommen...hab nur teilweise etwas von lisa bund gehört die ja hier in meiner nähe wohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...laut meiner Freundin, war diese Lisa Bund auf jeden Fall eine gute Sängeririn, obwohl sie letzter Zeit (kurz bevor sie ausgeschieden ist) einwenig Angebildet wirkte :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...