Zum Inhalt springen

Wo machen wir das FT 2006


wm

Empfohlene Beiträge

*narf*

und außerdem:

[...] müsste jemand eine Anmeldung an den Hauswirt senden [...] muss eine Anzahlung in Höhe von 150 Euro geleistet [...]

Wer ist denn jetzt 'jemand'? Da ich selbst - wie oben bereits erwähnt - noch keine Ahnung habe, ob ich da überhaupt Zeit habe, habe ich natürlich keinen Bock, das Geld auszulegen und das Haus zu mieten... Da wäre es sinnvoller, wenn das wer macht, der sicher zum Treffen fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa das packmer schon. wenn nur 10 leute 15.50 euro anzahlen reicht ja schon :-O (muss noch schoko drinliegen)

muss halt wirklich wer machen in deutschland, ich zahl von hier aus 5 euro pro auslandsüberweisung das wär bissi schade und nur gut für die bank.

iss ja nomal mit der anzahlerei.

also ich wäre mal ein freiwilliger anzahler (9 to go) :-)

wohnt da eigentlich einer in der nähe zum mal vorbeiguckseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann, werde kein geld auslegen, noch hinfahren noch angucken noch sagen ob ich so spät im jahr noch irgendwo in die gegend fahren möchte ,,,

Schade das es erst im september is das müsst ich dann kurzfristig gucken was geht :kratz:

Trotztdem bin ich wegen der optimalen lage dafür. und da es keine alternative gibt wie es scheint :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also für mich siehts auch gut aus und so - nur ob ich kann weiß ich halt nicht - geldtechnisch und Zeittechnisch weil ja Schulzeit und so.

Hoffe, dass wir wen finden, der das organisiert, würd mich dann unter vorbehalt anmelden... aber is ja noch zeit dafür ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn jetzt 'jemand'?

Wahhh..wo ist Christina mit ihrem "WerAnders" Aufsatz, wenn man sie mal braucht :anonym: Ahhhhh...ich hab ihn. Ein kleiner Auszug :

Heute möchte ich euch eine sehr wichtige Person vorstellen. Mel und ich haben gestern abend festgestellt, daß diese Person viel zu wenig beachtet wird, obwohl sie doch für so vieles verantwortlich ist in unserer kleinen, bunten Gemeinschaft. Sie heißt Wer Anders. Diese Person ist äußerst wichtig für das geordnete Zusammenspiel und die Planung von Dingen wie Stammtischen, Zeltlagern, Treffen, Ausflügen und vielem mehr. Wer Anders beherrscht außerdem die Basiskompetenzen des sozialen Zusammenlebens. Auf ihn kann man sich verlassen. Wenn zum Beispiel jemand Geburtstag hat, dann wird Wer Anders dem Geburtstagskind garantiert gratulieren. Fragen zum Ablauf eines Treffens beantwortet Wer Anders ebenfalls. Außerdem wird sich Wer Anders um ein Geschenk kümmern, das Geld von allen eintreiben, die sich beteiligen möchten, und das Geschenk auch anschließend übergeben. Wenn man Übernachtungsgäste hat, ist Wer Anders der Erste, der ankündigt, wann er ungefähr eintrifft und wann er gedenkt, wieder abzureisen. Wer Anders hat auch kein Problem damit, ein wenig mitzuhelfen oder eine Flasche Met zu stiften. Wer Anders schlägt nicht nur Termine für Treffen vor, sondern reserviert auch Tische, steht mit seinem Namen in Jugendherbergen gerade und besorgt die Grillkohle.

Wo sind denn die Bayern? - Wäre doch sinnvoll, wenn sich dort einer drum kümmert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nächste der stänkert kriegt von mir die polartaufe! :-O

aber joa wenn sich mal wer nen ruck geben könnte :-)

erstmal die knete einsammeln und die black-liste führen *hehehe*

die leute schimpfen kann ich schon machen. so iss ned.

also überlegt mal.

öh, hä? wie lange hammer bedenkzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab leider nicht soviel Geld das auszulegen...könnte höchstens die 5 Euro für wms Gebühr übernehmen :-O

Da ich auch noch nicht weiß wie der Sommer bei mir aussieht und um die Zeit glaub mein Schulpraktika anfängt möcht ich lieber nix dazu sagen, aber meine Freundin kommt aus Feuchtwangen, das ist glaub grad um die Ecke, vielleicht kennt sie ja die Hütte und kann was sagen oder Fotos machen oder so, mal fragen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*narf*

Eigentlich wollte ich heute die Zaubermühle klar machen, aber leider ist die nun auch an dem Septembertermin schon belegt. Andere freie Termine sind da im August/September nicht mehr... wir müssen uns also nach einem anderen Haus umsehen.

Also schaut nochmal alle wms Vorschläge durch und sagt mir, wo ich anrufen soll. Falls sich niemand anderes findet, würde ich mich dann auch um die Buchung kümmern.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Ich hab mal drei von den Häusern die wm aufgelistet hat angeschrieben, zwecks frei. Angegeben August+ bis Mitte Sept.

Nur mal rein Interessenshalber ob sie etwas frei hätten da bei allen drein keinen Belegungspläne dabei sind.

Dieses

Und dieses

Und Nr3

Keine Ahnung ob die etwas sind, wenn ihr sie alle drei abscheulich findet sag es lieber schnell, die Belegungspläne sind auf jeden Fall mal angefordert. Ich kann auch gerne noch andere anfordern, bzw. halt die Links durchgehen und die alle anschreiben und hier auflisten. Sprich den ersten Schritt machen, alles ernster halt nicht, da ich einfach außer Reichweite bin+ keine Ahnung habe, wie es Zeitlich bei mir ist als, dass ich so eine "Verantwortung" übernehmen könnte ohne, dass alles schief gehen würde *g* ;-)

Also Grobarbeit wie gesagt gerne, ich kann gerne die ganzen Belegungspläne anfordern wenn das was hilft usw. :kratz:

Sagt halt ob das Sinn macht und dann die Daten hier auflisten, usw. :-)

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

So ich hätte mal eine Antwort. Für Pfadfinderhaus Lindersberg wäre z.B. das WE 31.08.-03.09 frei und ebenso für das Bert-Nowak-Haus ist dieses WE unter anderem frei.

Beide sind auf dieser HP zu finden:

KLICK

Um die Reservierung zu sichern hätte ich die TelefonNr die sie mir mitgeschickt hat und die man Untertags anrufen sollte. Kann ich machen für eines der Häuser wenn ihr etwas sagt. Also entscheidet euch wenn möglich flott ob oder ob nicht je größer ist die Chance, dass wirs noch bekommen, wenn ihr denn wollt! ;-)

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen beide Häuser, von den Bildern her. Da das Pfadfinderhaus Lindersberg preislich günstiger ist (wenn ich das richtig sehe) und doch einige Forenmitglieder noch Studenten oder Schüler sind, würde sich dieses vielleicht eher anbieten.

Zudem hat man bei Lindersberg die Sicherheit, dass nicht noch eine Pfadfindergruppe im Pfadfinderdorf nebenan lagert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

So, ich habe mal eben mit der telefoniert. Das Lindersberg wäre nur noch bis ersten Sept. frei. Sprich das ist auch schon belegt :-/

Das andere ist noch frei. Und ist bis morgen für uns mal Vorreserviert. Das Problem an der Sache ist, dass sie das ab 28.08. frei hat und natürlich kein Loch möchte. Ich habe aushandeln können, dass es genügt wenn wir am 30. kommen. Sprich das wäre vom 30.08. bis 03.09. Das ist einen Tag länger als geplant.

Es ist klar, dass sie keine Löcher will und sie wollte erst 29. aber sie hat dann zugestimmt, dass 30. auch okay wäre.

SO... wir haben bis morgen vorreserviert. Das ist kurzfristig, aber wie wir ja gesehen haben, ist das alles immer sehr rasch weg ;-)

Ich wäre dafür, es ist vielleicht nicht optimal, aber ich denke um großartig Ansprüche zu stellen sind wir einfach zu spät dran!

Also Fakten nochmal:

30.08. - 03.09. Bert-Nowak-Haus

Bis morgen Früh sollte bzw. eigentlich muss es klar sein, wie oder was und ob - da ich sie im Laufe des Tages anrufen muss!

Soweit...

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus hat ja sogar nen Geschirrspüler! Ich finde das is schonmal ein dicker Pluspunkt :-O

Ich bin dafür :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Haus ist wirklich nicht schlecht. Ein bißchen störend finde ich, dass wir eventuell mehrere Pfadfinderguppen in nächster Umgebung haben werden. Aber gut, die werden uns schon in Ruhe lassen.

Ich bin also dafür. Kann aber noch nicht versprechen, dass ich kommen kann, weil ich noch nicht sicher weiß ob ich an dem WE Zeit habe. Daher weiß ich nicht, ob meine Ja-Stimme überhaupt zählt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist denn das? Irgendwie wird das aus der Homepage nicht ganz klar :kratz:.

Vom Termin her sag ich erstmal ja - der passt mir viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach wie Tom & Tica - gefällt mir gut, ich weiß aber nicht, ob ich kommen kann :-/

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist denn das? Irgendwie wird das aus der Homepage nicht ganz klar :kratz:.

Soweit ich das sehe lieht das mitten, mitten im Naturpark Fränkische Schweiz.

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür! :-)

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht.php?hs=4107&seite=

Hausanschrift

96215 Rothmannsthal

Ausstattung

großer Tagungssaal mit Oberlichtfenster, Speiseraum, Kaminzimmer, Meditationsraum, Bastelzimmer, Diaprojektor, Datenbeamer, Overheadprojektor, Fernsehgerät u. Video, Musik-/Discoanlage, Tischtennnisplatte, 20 Autoparkplätze

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Arena, Wandern, Radfahren, Bergsteigen, Wintersport, Loipen, Höhlenbesichtigung

was will man mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

so eben habe ich auch ein Angebot der Tannenburg erhalten. Da hatte ich vor einiger Zeit mal angefragt und da war alles voll für dieses Jahr, aber sie entsinnten sich unsrer, als jetzt ein Termin im September gecancelt wurde.

Also ist auf der Burg Tannenberg vom 15.-17. September etwas frei. Der Termin wird bis morgen Abend für uns frei gehalten. Ich habe jetzt nochmal angefragt wieviel genau es für 30 Leute Kosten würde. Kann mich düster entsinnen, dass sie mindestens 300 Euro Burgmiete/Tag haben wollten. Das wären dann also 10 Euro/Person. Und das tolle daran : Sie bieten echt gute und günstige Vollverpflegung an.

Die Burg hat keine Betten an sich - aber genug innen Räume, wo man sich schlafen legen kann. Und jede Menge Außengelände. Sie wird gerne für Larp und Mittelalterevents genommen (fragt mal einen Reeanactor nach Tannenberg *G*). Auf jeden Fall ist da Platz für allerlei Aktivitäten und ein uriges Ambiente. Nochmal eine Steigerung zu Veldenz. Und wir wären da definitiv für uns.

Die Lage ist etwas östlicher als Hilders. Von Kassel fährt man mit dem Auto etwa eine Stunde, von Bad Hersfeld oder Eisenach jeweils eine halbe Stunde. anfahrt_bl.gif

Burg%20Tannenberg%20Vollansicht.JPG

Edit : Ich habe gerade genaueres erhalten. Die Burgmiete an sich beträgt mindestens 300 Euro/Tag und ansonsten 6 Euro/Person/Tag.

Da wir immer so mit 30 Leutz rechnen wären es also 10 Euro/Person Burgmiete.

Sie wäre auch von Do-So zu mieten. Also wären es 40 Euro Burgmiete.

Die Burg Tannenberg ist keine Jugendherberge und verfügt nicht über Etagenbetten, dafür jedoch über jede Menge ambientevollen Raum den Ihr selbst ausgestalten könnt. Es gibt warme Duschen und moderne Toiletten, sowie ein Badehaus mit Holzuber, Kellergewölbe, Kapellenerker, Rittersaal, sowie weitere große Säle und Zimmer.

Dazu kommen der Hof und die Außenflächen. Die Burg ist von Wald umgeben, der ebenfalls bespielbar ist. Zelten rings um die Burg ist möglich.

Energie, Wasser und Abfallentsorgung werden extra abgerechnet.

Es wird unsererseits eine Kaution von 300,- € erhoben, die nach ordentlicher Übergabe zurückerstattet bzw. verrechnet wird. Diese Kaution bekommen wir im voraus, eine Reservierung ist erst verbindlich, wenn die Kaution eingegangen ist. (Ja, leider haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.)

Sie bieten Vollverpflegung zu einen recht anständigen Preis an. Ich glaube aber, das ist optional. Wobei es irgendwie schon Sinn machen würde, es zu wählen.

Das wären etwa 32 Euro bei Donnerstag Abendessen, Freitag/Samstag Brunch (von 9-16!!! Uhr) und Abendessen, Sonntag Frühstück (9-12 Uhr)

Der Brunch wäre von 9-16!!! Uhr und hat etwa folgendes Angebot : Frische Brötchen, Bäckerbrot, Konfitüre, Honig, Nougat-Creme, Wurst und Käse-Aufschnitt, Eier, Joghurt, Müsli, frisches Obst, Fisch und Sauer Eingelegtes, Frischer Kuchen/Teilchen o.ä. Kaffee, Tee, Milch und Kakao bis zum abwinken

Abendessen wechselt ständig und kann auch abgesprochen werden (und ja auch auf Vegetarier etc. kann geachtet werden) . Nur damit ihr wißt um was es sich so Standardmäßig handelt : Beispiele: (unser Speisenangebot variiert ständig)

• Brathähnchen mit Gemüsereis und Salat

• Kartoffelsamtsuppe mit Bauernwurst und frischem Brot

• Lachs und Blattspinat in Weißweinsahne mit Nudeln

• Lasagne Bolognese oder für Vegetarier mit Blattspinat

• Chili con Carne mit Reis u.a.

Getränke gibt es auch zu moderaten Preisen auf der Burg - bei Selbstausschank. Also die gucken halt was verbraucht wurde und wird dann abgerechnet. Da finden wir schon eine Lösung für. Sie wären dankbar, wenn wir das Getränkeangebot nutzen, weil sich so auch die instandhaltung der Burg finanziert.

Preise für Getränke

• Schwarzes und Naturtrübes Bier vom Fass, 0,4 l 2,00 €

• Flasche Bier, 0,5 l i. d. Bügelflasche 1,00 €

• Flasche Malzbier, 0,5 l 1,50 €

• Met, lieblich oder trocken 0,2 l 1,50 €

• Weine, 0,2 l 1,50 €

• Flasche Wasser, 0,7 l 0,50 €

• Flasche Apfelschorle, 0,7 l 1,00 €

Heißt der Preis wäre bei 30 Leuten Vollverpflegung wie angegeben und Burgmiete (Do-So) bei ca. 72 Euro. Plus Getränke und evtl. noch 2-3 Euro Krimskrams. Wäre so ein wenig das Rundumsorglos-Paket.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*handheb*

/me wäre auch für Êmis Vorschlag. Das Bert-Nowak-Haus oder wie es hieß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Orins Rundumsorglos-Burg eigentlich ideal. Braucht man sich um nix kümmern, alles ist vorhanden... ich gehe mal davon aus, dass der Abwasch und ähnliche Küchenaufgaben dann auch vom Burgpersonal erledigt wird...

Wobei es meiner Meinung nach vollkommen ausreicht, wenn wir Freitag bis Sonntag nehmen. Der Donnerstag muss nicht unbedingt sein.

Daher bin ich eigentlich lieber für die Orinburg. Gegen das Emihaus hätte ich auch nix einzuwenden, aber die Orinburg sagt mir momentan eher zu :-O

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...