Zum Inhalt springen

Wo machen wir das FT 2006


wm

Empfohlene Beiträge

soderle.

also wir waren stehngeblieben bei:

also also: http://www.gruppenhaus.de/

1 - schönbacher hütte

2 - schopflohe

3 - steigerwald

4 - pleinfeld

5 - alte mühle

6 - rehau

7 - thüringer hütte

8 - rhön haus

9 - asmussen haus

10 - fred-joseph-haus <- mag keiner

11 - brombachsee

12 - villa kunterbunt ;-)

sortierung so bissi schludrig.

ev. kennt wer was oder findet noch was anderes? oder ruft mal da an: http://www.gruppenhaus.at/ ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweiter anlauf :L

1 DJO-Jugendbildungsstätte Haus Südmähren

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht....s=3252&seite=22

2 Freizeitheim Horst der Kulturellen Vereinigung Volksheim e.V.

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht....s=1467&seite=16

3 Vergratenes Wirtshaus

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht....s=3399&seite=11

4 Naturfreundehaus "An der Königsheide"

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht....hs=4076&seite=9

5 Evangelisches Freizeitheim Groß Bademeusel "Haus am Fluss"

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht....hs=1074&seite=6

6 Naturfreundehaus "Großer Wald"

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht....hs=3421&seite=2

7 Jugendfreizeitstätte "Hollager Mühle"

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht....hs=2549&seite=2

8 Pfadfinderhaus Lindersberg (mit Turmzimmer :D)

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht.php?hs=3897&seite=

9 Jugendcamp Vestenbergsgreuth im Steigerwald

http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht.php?hs=3908&seite=

nicht so richtig sortiert. darf jeder was zu sagen oder es ergänzen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa nur da sind wir dann ned unter uns. scheint ne ziemlich grosse anlage zu sein.

aber immer her mit vorschlägen! das iss doch mal vorbildlich! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich auch schonmal wa rund wo es auch ziemlich genial war ist hier:

http://www.ferienpark-silbersee.de/index_splash.php

Und wens interessiert diese Location streitet sich seit Jahren mit zwei NAchbargemeinden der geographische Mittelpunkt Deutschlads zu sein, je nachdem von wo man rechnet :kratz: wens stört ^^

Da hab ich schon einige nette Tage verbracht.... und Unterkunftmäßig findet man kaum besseres weil man sich in den Hütten da halt so ziemlich hinlegen kan wo man will... Küchentechnisch ist man selbstversorger, es werden aqlso für alle bewohner einer Hüte schöne gelage abends gekocht... mhmmm.... wenn sich ein Küchenteam findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grössten hütten sind da aber für 9 leute...

und die grossen sind gegenüber vom parkplatz :-O

aber wemmer nur 8 leute werden.... hmmmmmmmmmmmmmm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Silbersee... das is ja bei mir praktisch um die Ecke! ^^

Also die Location ist sehr schön, da muss ich Sethai zustimmen! Besonders die Rodelbahn is klasse... (darf man die umsonst fahren wenn man da wohnt........ hmmmmmmmmmmmm??! :-O ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen sieht wirklich gut aus - was sprach dagegen? zu wenig platz?

Ahso und wir wären nicht alleine, oder?

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldh Ne ich glaub allein is man da nicht :-/... also da sind ja auch noch mehr Hütten und die Sportplätze und die Rodelbahn sind ja auch öffentlich. Also das wär glaub ich wieder was, was dagegen spricht, zumindest meiner Meinung nach... da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wenn wir mal die vorherigen treffen als referenz nehmen müssten wir das ganze dorf pachten. und soweit sind wir noch ned :-O

immer mal weiter es eilt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hören sich doch beide ganz gut an.

Mein Favourit wäre jedoch die Mühle, denn da gibt es 4 Kanus, die man leihen kann :-) . Die Mühle hat auch noch ne Seite unter http://www.zaubermuehle.de, wo irgendwie alles bisschen übersichtlicher präsentiert ist.

Dein anderer Vorschlag ist auch noch hier zu erreichen: http://www.drev.de/tagungshaus

Leider wohne ich nicht nahe genug, um da mal eben nen Blick hinwerfen zu können, ob eines der Häuser wirklich geeignet ist. Aber langsam müssen wir uns ja mal entscheiden, sonst sind die paar freien Termine, die im Moment noch vorhanden sind, auch noch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja... doppelpost *narf*

Ich habe jetzt mal ne Mail an die Alte Mühle geschickt, mit der Anfrage, ob vom 17. bis 20. August noch frei ist. Die anderen Termine sind laut Internetbelegungsplan eh schon belegt. Telefonisch habe ich vorhin keinen erreicht (Wochenende), falls die mir bis Montag nicht per Mail antworten, rufe ich da nochmal an.

Allerdings muss ich nochmal betonen, dass ich nicht in der Lage bin, mir das Haus vorher anzusehen. Falls dort der Termin frei sein sollte, würden wr das dann "blind" mieten... es sei denn, jemand anderes kümmert sich noch um eine Alternative.

Oder wollte sich wer anders kümmern? Dann leite ich die Antwort gerne an denjenigen weiter *g*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favourit wäre jedoch die Mühle, denn da gibt es 4 Kanus, die man leihen kann :-) . Die Mühle hat auch noch ne Seite unter http://www.zaubermuehle.de, wo irgendwie alles bisschen übersichtlicher präsentiert ist.

Das wäre auch mein favourit. :-) Schaut ja echt klasse aus. Dort sollte sich ein Tolkienfan doch wohl fühlen. ^^

Wo liegt den diese Mühle? (Angaben ala "ziemlich im Osten" reichen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh.. das schaut sehr nett aus :-). Und es gibt ein Kaspar Hauser Museum in der Nähe! (nicht dass das von Belang wär... wer fährt schon zum FT um sich zu bilden :anonym:)

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh schaut gut aus die ecke is gut zu erreichen für alle würd ich sagen.

Also rein von der lage find ichs super ! nu muss einer hinfahren fotos machen und reserviren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe Antwort auf meine Mail bekommen.

Das Wochenende 18./19./20. August ist leider belegt und steht somit nicht mehr zur Verfügung.

Noch wäre wohl das Wochenende 15. September (Freitag) bis 17. September (Sonntag) frei. Stellt sich die Frage, ob Mitte September ein passender Termin ist. Da ich selber überhaupt nicht weiß, wie ich wann im Spätsommer/Herbst Zeit habe, will ich dazu mal lieber nichts sagen.

Die Vorgehensweise wäre jetzt jedenfalls so:

Wir müssen hier möglichst schnell entscheiden, ob uns der angegebene Termin im September zusagt. Falls das der Fall und das Haus dann immer noch buchbar ist, müsste jemand eine Anmeldung an den Hauswirt senden. Innerhalb von 10 Tagen nach dieser Anmeldung muss eine Anzahlung in Höhe von 150 Euro geleistet werden, sonst wird die Anmeldung wieder gecancelt. Erst nach Eingang der Anzahlung beim Hauswirt ist das Haus fest für uns reserviert.

Also... wie sieht's aus?

Und vor allem: Planen Orin und farafox noch was? Weil die ja hier als Mod eingetragen sind :kratz: Nur, damit wir nicht auf mal zwei Häuser gemietet haben... :-)

Hier nochmal ein Link zu dem Haus, um das es geht: http://www.zaubermuehle.net

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

also ich bin für die Zaubermühle in der schönen AUENLANDschaft ;). Hört sich wirklich richtig gut an so von der Homepage her und die Lage scheint auch gut zu sein.

Mitte September passt mir auch optimal.

Also sag ich mal : Jo - wäre ich für.

Fox und ich planen nichts mehr.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dangöööö hää :knuddel:

joa iss nur ne woche später als das orignal-turm datum. sollt schon gehn :kratz:

auch dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...