Zum Inhalt springen

FanFiction: Das Erbe Saurons


Sil*

Empfohlene Beiträge

Gast ThorBrownlock

Ich hatte zwar schon mal anfangs nen Kommentar zu Geschichte abgegeben, doch will ich noch was dazu bemerke.

Grundsätzlich klingt die Geschichte zweifellos gut.

Trotzdem hat sich meine Meinung zu fiktiven Fortsetzungen des HdR inzwischen geändert.

Ich würde nur eine akzeptieren. Und zwar die aus den Federn von Tolkien, der aber

leider nicht mehr lebt. Daher wird es auch niemals eine Solche geben.

Auch wenn du dir eine Menge Arbeit gemacht hast, Tolkien hat die Triologie abgeschlossen.

Daher solltest du dir vielleicht überlegen die Geschichte eines Volkes aus ME fort zu erzählen.

Das macht eher Sinn finde ich.

Gruss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir deine Fortsetzung jetzt auch einmal durchgelesen, und ich muss sagen: RESPEKT

Nicht schlecht. Drei jahre Arbeit, da vor hab ich Hochachtung.

Nun aber zur Handlung:

- Ich finde es gut, dass du die Geschichte der Gefährten weiter erzählst.

- Das du sagst, dass Gandalf einen Schüler hatte, von dem wir vorher nie etwas gehört haben, find ich etwas ungereimt, stört aber nicht sonderlich.

- Deine Vortsetzung ist stark an der Ververgangeheit von Mittelerde orientiert. Dort wird Melkor auch öfters niedergeworfen, kommte aber doch irgendwie später wieder an die Macht. Auch nachdem Melkor vollends besiegt ist, und nun einige Jahre frieden herrscht, hat sich sein "kleiner Bruder" Sauron in irgend einer Höhle versteckt, um später wiederum seinem Meister Melkor su folgen, und Mittelerde zu terrorisieren. Auch Sauron wird drei mal "vernichtet" (ein mal gefangengenommen, und zwei mal vermeintlich getötet). Doch gelingt es ihm immer wieder zu überleben.

Diese Schema in der Fortsetzung nochmals durchzuziehen, finde ich PERSÖNLICH langweilig. (Nach dem Motto: Sauron hatte noch einen größen Onkel)

- Das Cronos versucht die Silmaril wieder zu finden, um Melkor aus der Leere zurückzuholen, finde ich als Handlung ziemlich gut.

(Obwohl man sich fragt, ob das logisch ist, da die HerrenMittelerdetyrannisierer ja wohl eher egoistisch sind)

Ich habe Hochachtung vor deiner Leistung :anbet: , doch finde ich das Konzept deiner Fortsetzung als nicht wirklich logisch, da ja das vierte Zeitalter das Zeitalter der Menschen ist (s.o.).

Aber mir gefallen deine Ideen, was mit den bereits bekannten Charaktern passiert, s.B., das Legolas und Gimli zusammen den Anduin hinunterfahren, und dann Mittelerde verlassen: Find das ist ein schönes Bild, das auch symbolcharakter hat.

Wie gesagt, RESPEKT, leider kann ich mich mit der Handlung nicht soo ganz anfreunden.

Ach, das hab ich fast vergessen, ich finde das Cover ist gelungen.

Bearbeitet von Mormedil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...