Zum Inhalt springen

Das Ende des Zweiten Zeitalters


Morgoth

Empfohlene Beiträge

Also ich denke es ist ziemlich deutlich, dass es sich hier um zwei Verschiedene Erscheinungsformen Saurons handelt. Einmal als Mensch (überlebensgroß), einmal elbenähnlich (Annatar). Letztere soll ja auch noch viel schöner gewesen sein.

Woran machst du das fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er will Míriel eben NICHT umbringen. Es gibt Leute, die ihm das nahelegen, aber er wählt bewusst einen andern Weg (die erzwungene Hochzeit), weil er so weit nicht gehen will.
Ist schon ein paar Monate her, dass ich den Text gelesen hab. :anonym:

Irgendwo MÜSSEN die Elben vor der großen Schlacht am Ende ja eingeführt werden, und ich kann mir keine bessere Stelle vorstellen...
Ich würde es eventuell so machen, dass nur Amandil und Elendil (mit einem Bruchteil der Streitmacht) nach Lindon gehen, während Ar-Pharazôn Umbar unsicher macht. Ideal ist das aber auch nicht.

Natürlich sind das zwei vollkommen verschiedene Erscheinungsformen, aber ich bin mir nicht sicher ob das in einem Film so wirken würde. Mit einem guten Schauspieler und viel gutem Make-up wäre das, glaube ich, besser.

@Tyelkormo: Welche Aussage meinst du? Die verschiedenen Formen und Schönheit vieler davon steht zu Beginn von "Von den Ringen der Macht". Nicht eindeutig ist, dass seine Formen in Numenor und Eregion menschlich bzw. elbisch waren. Ich glaube von "überlebensgroß" steht nirgendwo etwas (fiese Fanon-Falle?), und es fällt mir auch schwer, mir ihn so in Westernis vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eventuell so machen, dass nur Amandil und Elendil (mit einem Bruchteil der Streitmacht) nach Lindon gehen, während Ar-Pharazôn Umbar unsicher macht. Ideal ist das aber auch nicht.

Das wäre aus Sicht eines Filmemachers sicher die schwächere Variante, weil sich hier nun mal eine hervorragende Möglichkeit bietet, die Abneigung gegen alles Elbische, das zuvor nur angesprochen wurde, hier auch wirklich zu zeigen.

Amandil hatte zu dieser Zeit ja durchaus noch ne halbwegs angesehene Stellung, warum soll es nicht möglich sein, dass er Ar-Pharazôn davon überzeugt, welche stragischen Vorteile ein Abstecher nach Lindon brächte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abneigung könnte man dadurch zeigen, wie abgeneigt er im Rat ist, als Amandil Gil-galad zur Hilfe kommen will. Seinem Einfluss wäre es dann zu verdanken, dass Pharazôn ihn mit einer kleinen Streitmacht allein losziehen lässt.

Den Vorteil sehe ich darin, dass die Szenen in Lindon ohne Pharazôn viel ruhiger sind und einen angenehmen Kontrast zum übrigen Film bilden. Es entsteht eine privatere Atmosphäre zwischen Amandil/Elendil und Gil-galad in der dann über diverse Ringe und anderes geredet werden kann.

Und Ar-Pharazôn ist im Süden frei von weisen Ratschlägen. ;-)

Ich könnte mir sehr gut den Schock Amandils bei der Rückkehr vorstellen.

Edit: Wie macht man einem Ar-Pharazôn klar, dass er von den ihm gegenüber sicherlich sehr zugeknöpften Elben mehr Informationen bekommt als von seinen ergebenen Untertanen in Umbar?

Bearbeitet von Macalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abneigung könnte man dadurch zeigen, wie abgeneigt er im Rat ist, als Amandil Gil-galad zur Hilfe kommen will. Seinem Einfluss wäre es dann zu verdanken, dass Pharazôn ihn mit einer kleinen Streitmacht allein losziehen lässt.

Den Vorteil sehe ich darin, dass die Szenen in Lindon ohne Pharazôn viel ruhiger sind und einen angenehmen Kontrast zum übrigen Film bilden. Es entsteht eine privatere Atmosphäre zwischen Amandil/Elendil und Gil-galad in der dann über diverse Ringe und anderes geredet werden kann.

Und Ar-Pharazôn ist im Süden frei von weisen Ratschlägen. ;-)

Ich könnte mir sehr gut den Schock Amandils bei der Rückkehr vorstellen.

Edit: Wie macht man einem Ar-Pharazôn klar, dass er von den ihm gegenüber sicherlich sehr zugeknöpften Elben mehr Informationen bekommt als von seinen ergebenen Untertanen in Umbar?

Klingt gar nicht mal schlecht. Vielleicht könnte Amandil mit seinen Leuten ja auch etwas früher aufbrechen (sie kämen sonst enorm verspätet in Umbar an).

Und dann müsste Míriel die Palantíri nicht heimlich zurückschmuggeln, das wäre ohnehin sehr schwierig geworden. Würde Ar-Pharazôn Míriel mit nach Lindon gehen lassen? Sie würde denk ich unbedingt dort hinwollen.

Amandil, Elendil etc. brechen kurz vor Ar-Pharazôn nach Lindon auf, erhalten da Infos, Palantíri und weiß nicht was noch, und segeln dann nach Umbar. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeehm, ne.

Ich hatte mir das so gedacht, dass Amandil und Elendil gar nicht nach Umbar gehen. Ich glaube, es wird auch nirgendwo explizit gesagt, dass sie dort waren :rolleyes: . Die beiden würden dann im Norden an der Seite Gil-galads gegen die dortigen Truppen Saurons kämpfen. (Die möglicherweise von einem Nazgûl kommandiert werden, was ein interessanter Aufhänger für Konversation wäre)

Amandil und Elendil kommen also mit den Palantíri und haufenweise (strengstens vertraulichen!) Informationen nach Númenor zurück und Ar-Pharazôn bringt: Sauron!

Míriel kann doch eigentlich auch zu Hause bleiben. Man zieht schließlich in den Krieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeehm, ne.

Ich hatte mir das so gedacht, dass Amandil und Elendil gar nicht nach Umbar gehen. Ich glaube, es wird auch nirgendwo explizit gesagt, dass sie dort waren :rolleyes: . Die beiden würden dann im Norden an der Seite Gil-galads gegen die dortigen Truppen Saurons kämpfen. (Die möglicherweise von einem Nazgûl kommandiert werden, was ein interessanter Aufhänger für Konversation wäre)

Amandil und Elendil kommen also mit den Palantíri und haufenweise (strengstens vertraulichen!) Informationen nach Númenor zurück und Ar-Pharazôn bringt: Sauron!

Míriel kann doch eigentlich auch zu Hause bleiben. Man zieht schließlich in den Krieg!

Also in einer Verfilmung würde Míriel bestimmt nicht zuhause bleiben. Erstens gehört zu den wenigen, die die Elben noch sehr hoch schätzen, und zweitens besteht in dem Film chronischer Mangel an weiblichen Hauptfiguren, daher würde man die einzige weibliche Hauptfigur auch so oft einbringen wie möglich.

Ansonsten wär's durchaus vorstellbar, dass Amandil/Elendil/Míriel nicht nach Umbar, sondern direkt zurück nach Númenor fahren, wie du schon gesagt hast.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Saurons Truppen Lindon zu der Zeit angegriffen hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...