Zum Inhalt springen

Nachrichten


Eldhwen

Empfohlene Beiträge

Hmpf, ein hoffnungsloser Fall ....der Nahe Osten. :-/

Klasse jetzt wird auch noch der Flughafen bombadiert und wir wollten bald Urlaub dort machen. :(

->Quelle<-

Sind schon mindestens 27 Tote und davon sind 10 Kinder...

Also dort wirds doch nie Ruhe geben.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich find es irgendwie bisschen arg ,..

da werden von wer weiss wem ein paar soldaten entführt ...

ich mein stellt euch vor in deutschland werden 20 bundeswehrsoldaten von hmm ich sag mal einer hollandischen militz entführt.

Is das nen grund gleich nen krieg zu beginnen ?

also ganz ehrlich die sind doch völlig bescheuert die israelis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich find es irgendwie bisschen arg ,..

da werden von wer weiss wem ein paar soldaten entführt ...

ich mein stellt euch vor in deutschland werden 20 bundeswehrsoldaten von hmm ich sag mal einer hollandischen militz entführt.

Is das nen grund gleich nen krieg zu beginnen ?

also ganz ehrlich die sind doch völlig bescheuert die israelis !

also auch wenns ein ernstes Thema is, erstmal rofl zur "holländischen Milliz", die Vorstellung ist irgendwie echt lustig :-O

Und das Israel mit militärschlägen nicht lange fackelt ist ja nichts neues.. Von Feinden umgeben darf man sich vielleicht einfach nichts gefallen lassen.

Der Vergleich mit Deutschland hinkt heftig..

Geschichte, Bündnisse, Diplomatische Situation und Stellung gegenüber Holland (oder allen anderen Nachbahrländern) etc. pp.

Da spielen zich Faktoren eine Rolle die einfach völllig unterschiedlich bei beiden Ländern sind weshalb das absolut nicht zu vergleichen ist.

Die beiden Ländern verhalten sich denke ich etwa wie Deutschland und Frankreich vor 100 Jahren

und ja da wäre das ein Grund gewesen einen Krieg anzufangen (wäre nicht sowieso ständig Krieg gewesen)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da unten herrschen leider etwas andere Einstellungen und Meinungen. Leider!

Und zur Hisbollah-Miliz muss man natürlich wissen, dass der politische Arm der Hisbollah in der libanesischen Regierung mit mehreren Ministern vertreten ist. Die Hisbollah-Milizen nutzen das libanesische Grenzgebiet wohl recht gerne, um grenznahe israelische Siedlungen und Stützpunkte zu beschießen. Die Entführung der Soldaten war wohl für Israel einfach eine Provokation zu viel.

Dass die Angriffe auf den Libanon keinesfalls zur Verbesserung der Situation beitragen ist klar. Und dass es in der Hauptsache wieder unschuldige Zivilisten (auf beiden Seiten, denn die Hisbollah feuert natürlich zurück und die haben auch Raketen) trifft, ist auch klar und sehr traurig.

Die Situation im Nahen Osten ist inzwischen so verfahren, es ist zum verzweifeln.

Edit: Hier ein Spiegelartikel zu den aktuellen Vorgängen.

Und hier noch mal kurz der Auslöser für den israelischen Angriff:

...Nasrallah steht hinter dem tödlichen Angriff von Hisbollah-Kämpfern auf die israelische Nordgrenze, bei dem am Mittwoch acht israelische Soldaten ums Leben kamen und zwei weitere verschleppt wurden. ...
Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja war mir schon klar das das nicht zu vergleichen is, aber mal generell man packt doch nicht die artelerie aus wegen 2 geiseln ?

das is doch echt nicht normal ob man nu von feinden umgeben is oder nicht ! eigendlich sollte man grade dann vorsichtig sein .

Ich finde nen Diplomatischer weg wär die erste wahl gewesen und nicht gleich bomben schmeissen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen tiefen Hass auf die Israelis wird mir ab nun keine Menschenseele mehr wegnehmen können..

Das was sie getan haben wird sich in meinem Leben nie mehr wieder ersetzen können..

Letzte Nacht sind 12 meiner Verwandtschaft (Cousinen :-(:-(:-(:-( , Onkels und Tanten) :-( getötet worden...

Die dumme Menschheit wird niemals von der Vergangenheit lernen, ...einfach immer mim Kopf durch die Wand..

Wegen 2 Soldaten, wird ein ganzes Land mit Bomben niedergeschüttet und so viele unzählige, unschuldige Menschen in den Tod gerissen! Wo bleibt da der Menschenverstand? Und wieso sterben Menschen die das Leben verdient haben....? Kann man dem Ganzen KEIN ENDE schaffen!?!

*keine worte mehr hat*

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr sehr leid Miriel! :-( :Drück:

Und ich bin mir sicher, auch in Israel wird geweint. Um die toten Soldaten, um die zivilen Opfer der Raketenangriffe, ...

Und vielleicht sollte man in seine Überlegungen auch einbeziehen, wer den aktuellen Konflikt, oder sagen wir besser Krieg, ausgelöst hat.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit! :-0 Mein tiefstes Beileid Miri, kann mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar das sein muss :-(

Ich muss sagen, dass ich inzwischen beide Seiten nicht mehr versteh (das Wort "verachten" lass ich mal bleiben, da weiß ich glaub nicht gut genug Bescheid). Mal ganz abgesehen davon, wer angfangen und wer entführt hat oder sonstwas, frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis beide Seiten kapieren, wie sehr das alles eigentlich nur schadet und sonst nix. Was bringt es, wenn dort irgendwann keine Menschen mehr sind, üpniemand mehr dorthin will und die zwei Gruppierungen hocken immer noch auf ihrer Seite auf ihren Waffen und ballern sie auf die andere Seite. Wie wahnsinnig erfüllend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes passt im Moment nicht wirklich hier rein, ich poste die Meldung aber trotzdem:

Es gab gestern wieder einen Tsunami, er traf die Südküste Indonesiens. Im Moment rechnet man mit 300 Todesopfern, es werden aber auch noch Menschen vermisst.

Quelle

Edit: Hier noch eine Spiegelmeldung zum aktuellen Nahost-Konflikt: Hisbollah lehnt Waffenstillstand ab

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Danke Euch-

Und nur um anzumerken: Auch in Israels Gefängnise werden viele Libanesen gefangen gehalten, manche mittlerweile über 20 Jahre schon, andere weniger. Soweit ich das mitbekommen habe, hat man gehofft die 2 "einzutauschen" ..

Wieso hat man das nicht auf dieser Art gemacht?

Mortica: ich weiß das, selbst in meinem jetztigen Bewusstsein.. Es ist genauso schlimm das auf der anderen Seite Menschen sterben, das sind auch unschuldige Leute die nichts dafür können, das die bescheuerten "Großen" ihren Mist bauen..

Zu deiner aktuellen News... na prima, es reicht den Menschen nicht das die Natur alleine schon so viele von uns erledigt..

aaach ich geh mal kotzen

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen habe, hat man gehofft die 2 "einzutauschen" ..

Gemäß dem Beispiel von 2004?

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Gefangenenaustausch zwischen der Hisbollah und Israel zu Stande käme. Im Januar 2004 ließ Israel unter deutscher Vermittlung mehr als 420 arabische Häftlinge frei. Im Gegenzug gab die Hisbollah einen israelischen Geschäftsmann frei, den sie in einem Golfstaat gekidnappt hatte, und überstellte die Leichen dreier Soldaten, die vier Jahre zuvor bei einem Angriff an der libanesischen Grenze getötet worden waren.

Quelle

Der ganze Nahost-Konflikt ist so verfahren, man könnte echt heulen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Miri.....ich kann gar nicht ausdrücken, wie leid es mir tut. Das ist unbeschreiblich schrecklich, so viele Menschen zu verlieren. :-(

In was für einer Welt leben wir, dass so etwas geschehen muss?

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri... mir fehlen einfach die Worte. :-(

Das tut mir so wahnsinnig leid für dich, mein tiefstes Beileid. *drück*

Es gibt keine Rechtfertigung für eine solche Tat. :-(

Der Krieg ist niemals ein angemessenes Mittel um ein Ziel zu erreichen, egal welches es sein mag. Ein Krieg kennt keine Sieger, er kann nicht gewonnen werden... es gibt nur Verlierer, Leid und Trauer auf beiden Seiten. Es ist einfach nur grausam, dass sowas immer wieder passieren muss, weil die Menschheit nicht versteht, dass es das höchste Gut ist, in Frieden auf dieser Erde leben zu können.

Ich denk an dich, Miri...

"Der Krieg macht Leichen aus uns allen." - Faramir in "Die Zwei Türme".

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieg ist niemals ein angemessenes Mittel um ein Ziel zu erreichen, egal welches es sein mag. Ein Krieg kennt keine Sieger, er kann nicht gewonnen werden... es gibt nur Verlierer, Leid und Trauer auf beiden Seiten.

*unterschreib*

Das sind wahre Worte.

*Mirielnochmalindenarmnehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wird jetzt die ganze Welt verrückt.

Die türische Regierung will sich an Israel ein Beispiel nehmen und verlegt wegen der PKK, die auch vom Irak aus operiert, Truppen an die türkisch-irakische Grenze:

Was ist Selbstverteidigung? Für die USA zählen die eigenen Kriege in Afghanistan und Irak zur notwendigen Terrorbekämpfung; auch Israels Militärschläge in Libanon sind demnach legitim.

Nun plant der NATO-Partner Türkei mit derselben Logik eine Intervention in Nordirak - und wird von den USA verwarnt, weil die Amerikaner bei einem türkischen Einmarsch nach Irak ihre Eigeninteressen gefährdet sehen. Diese Doppelzüngigkeit ist Folge einer "interventionistischen" und mit moralischen Ansprüchen verbrämten Außenpolitik und wird das Ansehen des Westens in der gesamten Region weiter sinken lassen.

Die Türkei sieht sich wie Israel in einer rein defensiven Situation: "Terroristen" haben sich in einem Nachbarland festgesetzt und greifen von dort aus Zivilisten und Sicherheitskräfte an. Im Falle Israels geht es um die Hisbollah in Libanon, der Türkei geht es um die kurdische PKK, die in Nordirak ihre Lager hat und von dort aus türkisches Gebiet attackiert: Fast täglich werden in der Türkei Menschen von der PKK getötet. Washington verteidigt das Vorgehen Israels, warnt aber die Türkei davor, der PKK in Nordirak nachzusetzen, weil dies den wackeligen Staat in Irak noch weiter destabilisieren würde. Man kann es den Türken nicht verdenken, dass sie die amerikanische Haltung als pure Heuchelei ansehen. Zwar ist schon jetzt absehbar, dass die Türkei mit einer grenzüberschreitenden Militäraktion gegen die PKK den Kurdenkonflikt nicht beilegen kann. Ankara müsste sich viel stärker als bisher um die sozialen und wirtschaftlichen Wurzeln des Konflikts kümmern, was wesentlich schwieriger und

langwieriger wäre als eine innenpolitisch populäre Militäraktion.

Doch wer könnte den Türken glaubhaft ins Gewissen reden, wenn selbst die westlichen Führungsmächte USA und Großbritannien nach dem Prinzip handeln, dass die jeweils eigenen Bombenangriffe in fremden Ländern keine Akte der Aggression, sondern der Prävention sind? Die Gewalt ist als Mittel der Politik wieder salonfähig. Die Türken werden nicht die Letzten sein, die das für sich nutzen.

Quelle

Türkei vor Irak-Einmarsch: "Wir halten es wie Israel"

Der Aufmarsch hat schon begonnen. Türkische Eliteverbände sind in den letzten Tagen an die Grenze zum Nachbarland Irak verlegt worden, Transportmaschinen der Armee bringen tonnenweise Ausrüstung in die Region. Als Reaktion auf ungewöhnlich schwere Verluste ihrer Sicherheitskräfte im Kampf gegen die kurdischen PKK-Rebellen bereitet die Türkei eine Militärintervention im Norden des Irak vor, um dort gegen Rückzugslager der Kurdengruppe vorzugehen.

Zur Begründung verweist die türkische Regierung auf das Recht auf Selbstverteidigung - und auf die israelischen Militärschläge im Libanon, die von den USA gebilligt werden.

Die USA und die irakischen Behörden, insbesondere die irakischen Kurden, sind gegen eine türkische Intervention in dieser Region, weil sie eine weitere Destabilisierung des gesamten Landes befürchten. Eine eigene Militäraktion gegen die türkischen PKK-Rebellen im Nordirak lehnen die USA bisher aber ebenfalls ab, weil sie dazu Truppen aus anderen Landesteilen abziehen müssten.

Ankara will auf die Einwände der USA und der Iraker nun keine Rücksicht mehr nehmen: Nur konkrete Schritte gegen die PKK in den nächsten Wochen könnten einen türkischen Einmarsch noch verhindern, hieß es. Die Türkei fordert die Vertreibung der PKK-Mitglieder aus den nordirakischen Kandil-Bergen, wo sie ihr Hauptquartier haben.

Um Entschlossenheit zu signalisieren, beauftragte die Regierung in Ankara gestern den Generalstab formell mit der Planung eines Irak-Feldzuges. Zwar sind schon seit Jahren rund 1500 türkische Soldaten an der Grenze stationiert, doch können sie das Einsickern der PKK-Einheiten in die Türkei nicht verhindern: die Grenze ist 330 Kilometer lang.

Quelle

Vielleicht will die Türkei mit dieser Aktion ja nur die eigentümliche Anti-Terror-Politik der USA (und des Westens) verdeutlichen. Vielleicht sehen sie nun aber endlich ihre Chance gekommen im kurdischen Teil des Irak "aufzuräumen".

:ka:

Kurzmeldung zum Tsunami: Inzwischen sind es 400 Tote. Und die indonesische Regierung hat zugegeben eine Tsunami-Warnung nicht an die Bevölkerung weitergegeben zu haben um keine Panik auszulösen. Quelle

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*alle mal ganz ganz feste reknuddel* :-):knuddel: Jo das Leben geht weiter und da ich eh meine eigene Philosophie vom Tod hab... lässt es sich besser verkraften.. ;)

@Mortica: Da hab ich gestern auch schon was drüber gelesen, herrjeh es drehn nun wirklich alle durch. :-/

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm Doppelpost..

Das schreibt die Haaretzzeitung:

Ende des Libanon-Konflikts möglicherweise schon Donnerstag oder Freitag

Einem Bericht der linksgerichteten Zeitung "Haaretz" zufolge könnte die israelische Offensive im Libanon in den nächsten Tagen beendet werden.

Der Bericht bezog sich auf politische Kreise, nannte aber keine direkten Quellen. Man erklärte lediglich, dass man damit rechne, dass die Kampfhandlungen noch in dieser Woche ihr Ende finden würden.

Seitens Israels gibt es zu diesem Bericht bisher keine Stellungnahme. Vor kurzem erklärte noch der stellvertretende Armeechef der Israelis, dass die Dauer der Offensive von der Befreiung der israelischen Soldaten abhängt.

Ich hoff doch, das da was Wahres dran ist.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Nahost-Konflikt ist so verfahren, man könnte echt heulen. :-(

Ich hab den Eindruck ,das die ganze Geschichte dort jetzt aus dem Ruder laufen könnte!

Ich habe den Eindruck das der ganze akute Konflikt von außen gesteuert ist (Nein, ich bin KEIN Verschwörungstheoretiker!) um das "Israel-Problem" ein für alle mal zu lösen!

Da die Israelis ,wie schon mehrfach (auch in anderen Threads) erwähnt , bei der Gefährdung ihrer gesamten Existenz nicht einen Zentimeter zurückweichen werden ,

und auch die Gegenspieler (Iran, Hisbollah, Hamas, Syrien und co) es nun scheinbar wirklich "draufanlegen" wird mir echt Angst und Bange was da noch alles passieren mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird auf jeden Fall noch einiges passieren. Denn was erreicht Israel denn anderes, als dass sich noch mehr Extremisten formieren. Anstatt sie zu zerschlagen, treiben sie nur immer mehr in deren Arme und je mehr Bomben nach Israel donnern, desto heftiger wird Israel zurückschlagen, ein echter Teufelskreis...

Ich hab so das Gefühl, dass ein riesiger Rums passieren muss, bevor da überhaupt mal wieder miteinander gesprochen wird. Der Einsatz jetzt ist natürlich auch ein riesiger Rums, aber ich glaub, dass erst noch was viel Schlimmeres passieren muss und davor hab ich echt Angst :(

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Spiegel-Artikel zur aktuellen Lage. Folgende Absätze finde ich sehr interessant:

...Einen Hilferuf sandte heute auch der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora aus. Er bat die internationale Gemeinschaft um Unterstützung bei der Entwaffnung der Hisbollah-Miliz. "Die ganze Welt soll uns helfen, die Hisbollah zu entwaffnen", sagte er der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera". "Die Hisbollah ist ein Staat im Staat geworden. Wir wissen das sehr wohl, und es ist ein großes Problem", fügte Siniora hinzu. Es sei "ein offenes Geheimnis", dass die Organisation "sich nach den politischen Vorstellungen aus Damaskus und Teheran richtet". Der Libanon sei zu schwach, um sich gegen die syrische Vorherrschaft zu verteidigen.

Vor einer Entwaffnungsaktion müsse Israel jedoch seine "verbrecherischen Bombardierungen" des Libanon einstellen, sagte Siniora. "Solange die Angriffe andauern, können wir nichts tun, und die Lage wird nur noch schlechter." Mit ihren Angriffen auf Zivilisten treibe Israel der Hisbollah nur neue Sympathisanten zu. Selbst Teile der libanesischen Bevölkerung, die den Milizen sonst nichts abgewinnen könnten, sympathisierten inzwischen mit der radikalen Bewegung.

...

Ob Israel wohl darauf eingeht und die Staatengemeinschaft dann eine Truppe in den Libanon schickt um die Hisbollah (gegen deren Willen) zu entwaffnen? Wenn ja, würde die libanesische Bevölkerung diese Entwaffnung der Miliz überhaupt mehrheitlich unterstützen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...