Vasall Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 Oh bei den usern kann das glatt spass machen Also vielleicht bin ich mitdabei... ok ich bin mitdabei sowiso *GG* aber mit chance vervolge ich das via tv karte und bin dann auch vorm pc *G* Sam allein nachts vorm Tv sitzen klingt irgendwie traurig :knuddel: Quote
Guest Míriel Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 also tom, so 90 % müsst ich auch dabei sein, wenn auch ohne fern, aber ihr hält mich ja auf dem Laufenden und mal an die Schüler, hey das bin ich auch, pfeifft drauf eine Nacht kann man überleben (ja kann man ich sprech aus Erfahrung) :-O Quote
Mortica Posted January 31, 2006 Posted January 31, 2006 And the Nominees are: Performance by an Actor in a Leading Role Philip Seymour Hoffman CAPOTE Terrence Howard HUSTLE & FLOW Heath Ledger BROKEBACK MOUNTAIN Joaquin Phoenix WALK THE LINE David Strathairn GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. Performance by an Actor in a Supporting Role George Clooney SYRIANA Matt Dillon CRASH Paul Giamatti CINDERELLA MAN Jake Gyllenhaal BROKEBACK MOUNTAIN William Hurt A HISTORY OF VIOLENCE Performance by an Actress in a Leading Role Judi Dench MRS. HENDERSON PRESENTS Felicity Huffman TRANSAMERICA Keira Knightley PRIDE & PREJUDICE Charlize Theron NORTH COUNTRY Reese Witherspoon WALK THE LINE Performance by an Actress in a Supporting Role Amy Adams JUNEBUG Catherine Keener CAPOTE Frances McDormand NORTH COUNTRY Rachel Weisz THE CONSTANT GARDENER Michelle Williams BROKEBACK MOUNTAIN Best Animated Feature Film of the Year HOWL'S MOVING CASTLE TIM BURTON'S CORPSE BRIDE WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT Achievement in Art Direction GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE KING KONG MEMOIRS OF A GEISHA PRIDE & PREJUDICE Achievement in Cinematography BATMAN BEGINS BROKEBACK MOUNTAIN GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. MEMOIRS OF A GEISHA THE NEW WORLD Achievement in Costume Design CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY MEMOIRS OF A GEISHA MRS. HENDERSON PRESENTS PRIDE & PREJUDICE WALK THE LINE Achievement in Directing BROKEBACK MOUNTAIN CAPOTE CRASH GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. MUNICH Best Documentary Feature DARWIN'S NIGHTMARE ENRON: THE SMARTEST GUYS IN THE ROOM MARCH OF THE PENGUINS MURDERBALL STREET FIGHT Best Documentary Short Subject THE DEATH OF KEVIN CARTER: CASUALTY OF THE BANG BANG CLUB GOD SLEEPS IN RWANDA THE MUSHROOM CLUB A NOTE OF TRIUMPH: THE GOLDEN AGE OF NORMAN CORWIN Achievement in Film Editing CINDERELLA MAN THE CONSTANT GARDENER CRASH MUNICH WALK THE LINE Best Foreign Language Film of the Year DON'T TELL Joyeux Noël PARADISE NOW SOPHIE SCHOLL - THE FINAL DAYS TSOTSI Achievement in Makeup THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE CINDERELLA MAN STAR WARS: EPISODE III REVENGE OF THE SITH Achievement in Music Written for Motion Pictures (Original Score) BROKEBACK MOUNTAIN THE CONSTANT GARDENER MEMOIRS OF A GEISHA MUNICH PRIDE & PREJUDICE Achievement in Music Written for Motion Pictures (Original Song) "In the Deep" from CRASH "It's Hard Out Here for a Pimp" from HUSTLE & FLOW "Travelin' Thru" from TRANSAMERICA Best Motion Picture of the Year BROKEBACK MOUNTAIN CAPOTE CRASH GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. MUNICH Best Animated Short Film BADGERED THE MOON AND THE SON: AN IMAGINED CONVERSATION THE MYSTERIOUS GEOGRAPHIC EXPLORATIONS OF JASPER MORELLO 9 ONE MAN BAND Best Live Action Short Film AUSREISSER (THE RUNAWAY) CASHBACK THE LAST FARM OUR TIME IS UP SIX SHOOTER Achievement in Sound Editing KING KONG MEMOIRS OF A GEISHA WAR OF THE WORLDS Achievement in Sound Mixing THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE KING KONG MEMOIRS OF A GEISHA WALK THE LINE WAR OF THE WORLDS Achievement in Visual Effects THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE KING KONG WAR OF THE WORLDS Adapted Screenplay BROKEBACK MOUNTAIN CAPOTE THE CONSTANT GARDENER A HISTORY OF VIOLENCE MUNICH Original Screenplay CRASH CRASH GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK. MATCH POINT THE SQUID AND THE WHALE SYRIANA http://www.oscar.com/nominees/list.html Quote
Grimlock Posted January 31, 2006 Posted January 31, 2006 (edited) Hm kenn von den Nominierten Filmen in den meisten Kategorien keine oder nur ganz wenige Bei Bester Film werd ich bis dahin "Müchen" hoffentlich noch sehen aber den Rest kenn ich net und Brookeback Mountain werd ich mir net antun, is nich so mein Genre Edited January 31, 2006 by Grimlock Quote
Tomtom Posted January 31, 2006 Author Posted January 31, 2006 Ist bei mir ähnlich, ich kenne auch viele der nominierten Filme nicht. Trotzdem guck ich mir das an Danke an Tica fürs Posten der Liste! :-) Quote
Ich Posted January 31, 2006 Posted January 31, 2006 Eigentlich wollt ich mir den Oscar auch angucken, aber an dem Wochende bin ich in einer Jugendherberge, komm sonntags irgendwann heim und weiß nich ob ich da noch die Energie hab nachts um 2 oder 3 Uhr oder so aufzustehen, weil ich davor die Nächte eh kaum geschlafen hab. Von den Filmen kenn ich nicht mal die Hälfte. Und die meisten werd ich auch nie kennen lernen! Quote
Elentári Posted February 2, 2006 Posted February 2, 2006 Hm...Oskars. Die RotK-Oscars damals waren ja sooo klasse Aber letztes Jahr fand ichs nicht so prickelnd...mal gucken, wenn niemand mit mir gucken will, dann treib ich mich vielleicht auch im Chat rum, damit man nebenher noch Unterhaltung hat, da hält mans auf jeden Fall durch Außerdem kann man sie so wenigstens einmal ohne blöde Untertitel oder Synchronsprecher sehen... :-) Quote
Eldhwen Posted February 11, 2006 Posted February 11, 2006 Hmm... bin ich doof oder steht hier in dem Thread gar nicht, wann die Oscars stattfinden? Wenn ja, wüsst ich das gerne - ich glaub zwar nicht, dass ich komme (so wg schule und so ) aber man kanns sich ja mal überlegen - ich weiß, dass ihr mich sonst sehr vermissen würdet :-O Quote
Mandos Posted February 11, 2006 Posted February 11, 2006 Am 5. März Eldh, ist ein Sonntag übrigens ;-) Quote
Eldhwen Posted February 11, 2006 Posted February 11, 2006 Es ist meistens von Sonntag auf Montag (soweit ich mich erinnere??!!??)... Ahjo, ich muss mal gucken - auf jeden Fall, danke Mandos :knuddel: Quote
Tomtom Posted February 11, 2006 Author Posted February 11, 2006 Hmm... bin ich doof oder steht hier in dem Thread gar nicht, wann die Oscars stattfinden?Am 5. März Eldh, ist ein Sonntag übrigens Gut, dass ihr das anmerkt, ich habs mal in den Eingangspost reineditiert. Quote
Tomtom Posted February 25, 2006 Author Posted February 25, 2006 Jaja Doppelpost, aber dennoch: Die Oscarnacht beginnt am Montag, den 6.3. um 1 Uhr Morgens, also in der Nacht vom Sonntag auf den Montag. Quote
Mortica Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 (edited) So, die Oscars sind vergeben und es gab Überraschungen. Der große Favorit "Brokeback Mountain" konnte "nur" drei Oscars mit nach Hause nehmen. Bester Film wurde "L.A. Crash". PJs King Kong konnte drei Oscars in technischen Disziplinen mit nach Hause nehmen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Hier die Liste: Bester Film L.A. Crash Capote Brokeback Mountain Good Night, and Good Luck München Beste Regie Ang Lee, "Brokeback Mountain" Bennett Miller, "Capote" Paul Haggis, "L.A. Crash" George Clooney, "Good Night, and Good Luck" Steven Spielberg, "München" Bester Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman, "Capote" Terrence Howard, "Hustle & Flow" Heath Ledger, "Brokeback Mountain" Joaquin Phoenix, "Walk the Line" David Strathairn, "Good Night, and Good Luck" Beste Hauptdarstellerin Reese Witherspoon, "Walk the Line" Felicity Huffman, "Transamerica" Keira Knightley, "Stolz und Vorurteil" Charlize Theron, "Kaltes Land" Judi Dench, "Lady Henderson präsentiert" Bester Nebendarsteller George Clooney, "Syriana" Matt Dillon, "L.A. Crash" Paul Giamatti, "Das Comeback" Jake Gyllenhaal, "Brokeback Mountain" William Hurt, "A History of Violence" Beste Nebendarstellerin Rachel Weisz, "Der ewige Gärtner" Catherine Keener, "Capote" Frances McDormand, "Kaltes Land" Amy Adams, "Junebug" Michelle Williams, "Brokeback Mountain" Bestes adaptiertes Drehbuch Brokeback Mountain Capote Der ewige Gärtner A History of Violence München Bestes Originaldrehbuch L.A. Crash Good Night, and Good Luck Match Point Syriana Der Tintenfisch und der Wal Bester fremdsprachiger Film Tsotsi (Südafrika)Tsotsi (Südafrika) Joyeux Noël (Frankreich) Paradise Now (Palästina) Sophie Scholl - Die letzten Tage (Deutschland) Don't tell (Italien) Beste Dokumentation (lang) Die Reise der Pinguine Enron: The Smartest Guys in the Room Murderball Darwins Alptraum Streetfight Beste Dokumentation (kurz) A Note of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin God Sleeps in Rwanda The Mushroom Club The Death of Kevin Carter: Casualty of the Bang Bang Club Bester Kurzfilm Six Shooter Cashback The last Farm Our Time is up Ausreißer Bester Animationsfilm Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche Das wandelnde Schloss Bester Animationsfilm (kurz) The Moon and the Sun: An Imagined Conversation Badgered The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello 9 One Man Band Beste Ausstattung Die Geisha Good Night, and Good Luck Harry Potter und der Feuerkelch King Kong Stolz und Vorurteil Beste Kamera Die Geisha Brokeback Mountain Good Night, and Good Luck Batman Begins The New World Bestes Kostümdesign Die Geisha Charlie und die Schokoladenfabrik Mrs. Henderson Presents Stolz und Vorurteil Walk the Line Bester Schnitt L.A. Crash Der ewige Gärtner Das Comeback München Walk the Line Beste Maske Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Das Comeback Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith Beste Filmmusik Brokeback Mountain Der ewige Gärtner Die Geisha München Stolz und Vorurteil Bester Filmsong In the Deep – aus L.A. Crash It's Hard Out There for a Pimp – aus Hustle & Flow Travelin' Thru – aus Transamerica Bester Tonschnitt King Kong Die Geisha Krieg der Welten Bester Ton King Kong Die Geisha Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia Krieg der Welten Walk the Line Beste Visuelle Effekte King Kong Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia Krieg der Welten Quelle Edited March 6, 2006 by Mortica Quote
Guest Fingon Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Hab mir die Oscars stark alkoholisiert angeguckt. War lustich. Ich hab vor ein paar Tagen zufällig "The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello" irgendwo im TV gesehen und fand ihn absolut Hammer. Schade das der nicht gewonnen hat. Quote
Kitiara Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Ui, Mortica, bist Du aber fix! Ich hätte mir das rumgoogeln sparen können, wenn ich hier als erstes reingeguckt hätte. Danke für die Liste! :knuddel: Quote
Tomtom Posted March 6, 2006 Author Posted March 6, 2006 Ich fand die Oscars nicht so gut wie letztes Jahr. Ich fand Jon Stewart als Gastgeber fantastisch, mir gingen die Dankesreden nicht so sehr auf die Nerven wie letztes Jahr und ich fand das alles etwas schöner - aber dennoch ists nicht das selbe, wenn man kaum Filme kennt, die da zur Debatte stehen. War aber witzig, wie kurz vor Ende keiner mehr mochte :-O Quote
Elentári Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Ich fand die Oskars auch nicht so dolle, wie sie schon waren und ohne ein paar Leuts hier im Chat wär ich sicher auch mal weggeratzt...*alle nochmal * Selbst die "Überraschungs-Gewinner waren mir irgendwie...egal Die Moderation war aber wirklich gut, vor allem auch das Intro und man konnte auch gut über das ein oder andre Outfit lästern Besonders gefreut hat mich, dass Capote einen bekommen hat und Die Reise der Pinguine (diese verrückten Franzosen haben sich sogar auf pinguinisch bedankt ) Quote
Mortica Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Die Oscar-Verleihungen ziehen erste Konsequenzen nach sich : L.A. Crash kommt erneut in die deutschen Kinos. Vielleicht sehe ich ihn mir diesesmal ja an. ;-) Quote
Meriadoc Brandybuck Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Besonders gefreut hat mich, dass Capote einen bekommen hat *grrrr* genau des hat mich besonders gestört. Also besser gesagt, hat's mich net gestört, dass Capote einen Oscar gekriegt hat, sondern viel mehr, dass Phoenix den Oscar nicht erhalten hat. *args* ansonsten bin ich Happy, dass King Kong 3 von 4 Dingens erhalten hat. :-D Quote
PippinTuk Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 (edited) Ich fand die Oscars dieses Jahr *wunderbar* ausgeglichen... kein Film, der total dominiert hat und durchzogen war von amerikanischer Geschichte, kein totaler Verlierer. Das einzige was mich halt auch bissl gestört hat ist, dass Joaquin Phoenix seinen Oscar nicht bekommen hat.... ich hab "Walk the Line" noch nicht gesehen, aber alles was ich bisher an Ausschnitten, Interviews, Dokus kenne hat er seine Rolle ja dermassen gelebt... obwohl ich die Ausschnitte von "capote" auch nicht schlecht fand. Ich fand es sehr schön, dass Ang Lee seinen Oscar bekommen hat und auch die Musik von Brokeback Mountain. Da hats mich jetzt auch nicht so gestört, dass BM jetzt den besten Film nicht bekommen hat. Dass Jake Gyllenhaal und Heath Ledger keinen Oscar kriegen, war mir fast klar, irgendwie sind se ja doch noch recht jung... die haben noch ein paar Chancen. Eine der paar Oscarnächte, die ich mal total entspannend fand. Die Rapper, die den besten Titelsong gewonnen haben, fand ich auch total witzig... also nicht, dass ich so auf HipHop stehe, aber ich fand denen ihre Art ihre Rede zu halten sehr cool *g*. Fand auch die Deko sehr schön... schön nostalgisch. Edited March 6, 2006 by PippinTuk Quote
Elenna Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Ich werd mir heute Abend die Zusammenfassung anschauen. Bin schon gespannt. Mich freut es jedenfalls, dass auch "Der König von Narnia" einen Oscar abgesahnt hat. Brokeback Mountain und Capote werd ich mir auf alle Fälle anschauen, wenn sie in den Kinos kommen. Quote
Beleg Langbogen Posted March 6, 2006 Posted March 6, 2006 Ich muss sagen, ich bin ein wenig entäuscht. Nicht, dass Filme wie Crash die Oscars nicht verdient haben, das sind sicher super Filme, aber ich finds nur Schade, dass die Filme, die ich gesehen hab und gut fand, mehr oder weniger leer ausgingen. (nun gut, 3 Nebenoscars für King Kong und einen für Narnia, *tröst*) Quote
Recommended Posts