Macalaure Posted December 15, 2005 Posted December 15, 2005 Wenn das also immer noch Arien und Tilion sind, die seit drei Zeitaltern Sonne und Mond bilden, dann muß das aber der langweiligste Job in ganz Arda sein . Nochmal zu Tilion und Arien: Tilion war nun ziemlich bummelig, und er wich von seiner Bahn ab und näherte sich Arien. Warum eigentlich? Wurde er wirklich nur "von ihrem Glanze angezogen", oder steckte mehr dahinter? Und wenn er so unzuverlässig war, warum bekam nicht ein anderer Maia den Job? Vielleicht gab es aus obigem Grund nicht so viele Bewerber? Ob da mehr hintersteckte? Aber dann hätte Tilion Arien doch schon vorher "nachgestellt". Obwohl, nachzuvollziehen wär's: Auf Elben haben Maiar-Mädchen ja auch mitunter einen nicht unerheblichen Effekt. Das mit dem unter-der-Erde-herziehen sehe ich auch unproblematisch. Die Scheibe ist ja Teil einer 3-dimensionalen Welt. Quote
Guest Gil-Galad Posted July 8, 2007 Posted July 8, 2007 (edited) Die Geschichte mit der ungenauigkeit von Tilion scheint mir ein bischen wie eine Sage. Ich glaube nicht, dass das alzu ernst zu nehmen ist. Edited July 8, 2007 by Gil-Galad Quote
Recommended Posts