Zum Inhalt springen

Männlich oder Weiblich ?


Alomo

Empfohlene Beiträge

Jep und ich bin auch eine :-O

.....Frau

Was glaubst du gibt es mehr männlichen oder mehr weibliche Hdr Fans?

Und ist gibt es ein Unterschied wenn sich ein männlicher fan mit einen weiblichen unterhält?

Bearbeitet von osario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Marijana

:-) *an mir runter kuck* Ja frau bin ich.. Nun mir ist das eigendlich egal mit wem ich mich über HDR unterhalte ;-) sympathie ist mir wichtiger als das geschlecht ich denke so starke unterschiede habe ich da noch nie groß bemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich bin natürlich weder noch

eigendlich männlich, aber wenn da so was steht muss man doch zugreifen. und etwas die statistik abfälschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

:fif: Na und, können Frauen ihren Mund eben nicht halten.. aber mal ernsthaft.. das gesülze von euch Kerlen wenn es um Fußball oder PCs oder so was geht.... :amen:

Bitte: das gesülze von machen Kerlen schreiben. Es gibt nämlich auch Männer/Jungs die Fußball mit Leidenschaft hassen (mich anguck)!!!

Aber sonst bin ich eigentlich (mal überlegen) ähm sorry habs vergessen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich denke auch das die Frauen über wiegen. Aber im ernst mal, das Frauen besser sin als Männer, ist doch wohl klar. Um sonst hat Gott nicht zu erst den Mann erschaffen. er brauchte schließlich est mal einen groben Entwurf. :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weiblich... :fif:

Aber Geschlechterkampf, ich denke das ganze hier bringt mehr, wenn man zusammenarbeitet! :bengel:

Dann kann da ja nur Gutes bei rauskommen^^

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Finde auch, dass es unwichtige ist, wer man nun ist,

hauptsache man kommt mit den anderen gut aus.

Liebe Grüße Elleth

Ja, richtig. Darauf kommt es an und das klappt in diesem Forum ja recht gut, wie ich meine.

Aber ich glaube, so in dem Bereich wie die Umfrage liegt auch die Lesequote. Zumindest bei mir in der Klasse dürfte es hinkommen, dass die Mädchen ein wenig mehr lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich bin auch männlich und mir spielt es eigentlich auch keine Rolle wer die anderen Leute aus dem Forum sind. Frauen oder Männer das ist doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir sind Zwiegespalten XD

Heißt das wir dürfen aussuchen was wir sind?

OK männlich X3 (Irgendwie muss man hier ja ausgleichen)

(Hätte mich wohl eher Smiagol nennen sollen)

(Ne Golum XDD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin männlich.

Vermute genau wie auch Ordwergar, dass es hier im Forum mehr Frauen gibt, da es scheinbar mehr lesefreudige Frauen als Männer gibt.

Dadurch werden wohl auch Tolkiens Werke mehr von Frauen gelesen, was wiederum zur Folge hat, dass Tolkien mehr weibliche Fans hat, was wieder zur Folge hat, dass es hier im Forum mehr Frauen gibt.

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein offizieller Favorit unter den logischen Herleitungen für heute. Und "heute" hat noch über 22 Stunden. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich schön.

Aber ist komischerweiße echt so, dass die Frauen mehr lesen. Woran liegt das? Also die meisten hier im Forum lesen ja, aber sonst sind die Jungens doch eine Minderheit was lesen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran das liegt? An der blöden Balltreterei. Sagt zumindest ein Freund von mir, der jetzt, im reiferen Alter, bitter bereut, dass er als Junge seine ganze Freizeit mit Balltreterei (vulgo: Fußball) verbracht hat. Er sagt, was er da alles nicht gelesen hat, kann er nie mehr aufholen. Mädchen verbringen eben ihre Zeit mehrheitlich mit Lesen und nur minderheitlich mit Balltreten, bei Jungen ist es umgekehrt. Ich persönlich glaube ja, (jetzt schmeißt mich gleich jemand von der Leitung wegen Beleidigung raus), dass die BalltreterInnen evolutionär gesehen ein Auslaufmodell sind und die Zukunft den LeserInnen gehört. Gehirn wird gebraucht, Muskelkraft ist überflüssig. Schaut nur mal den Hawking (heißt er so?) oder den Thomas Quast an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja ? ich lad dich gern mal einen tag auf meiner arbeit ein ,, mal sehen ob die lösung findest meinen job ohne muskelkraft zu erledigen ,,,und ich lese auch öfters.

Als wenn fussball oder anderer sport einem vom lesen abhälten könnte, so nen blödsinn... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok auch wenn das ganze nun ein wenig (achtung ironie) wird:

Ich denke du behandelst das ganze sehr in einem schubladen denken, mädchen rosa, jungs blau???

Allein schon wenn man dazu rechnen würde wieviele mädchen ihre gesamte freizeit in das Reiten und Pferde stecken..

Auch wäre vielleicht noch überlegenswert welche Lektüre da genossen wird, denn so mit 12-13 als die Jungs in meiner umgebung "ball getreten haben" habe ich mich weder mit metaphysik, noch medizinischer Fachliteratur noch den großen Philisophen der zeitgeschichte beschäftigt...

Man kann das nciht simpel in schwarz und weiß einteilen....

aber ich denke die "Diskussion" sollte an einem anderen ort im Forum weitergeführt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja, (jetzt schmeißt mich gleich jemand von der Leitung wegen Beleidigung raus), dass die BalltreterInnen evolutionär gesehen ein Auslaufmodell sind und die Zukunft den LeserInnen gehört. Gehirn wird gebraucht, Muskelkraft ist überflüssig. Schaut nur mal den Hawking (heißt er so?) oder den Thomas Quast an.

Tsö, da fühlt man sich ja fast persönlich angegriffen. Ich hab selber jahrelang zu den "Balltreterinnen" gehört und mag Fußball auch heute noch (auch wenn ich selbst kaum noch spiele, sondern spielen lasse ;-) ) und trotzdem hab ich Bücher gelesen. Veilleicht hab ich sie nicht so verschlungen, wie jemand anderes, aber ich hab schon viel gelesen und meinen Büchereiausweis auch immer gut voll gehabt.

Die Aussage "Hinr" wird gebraucht kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Sicher ist Stephen Hawking zweifellos ein Genie auf seinem Gebiet (wer zum Teufel ist thomas Quast? :ugly: ) und bestimmt braucht man solche Leute auch. Aber vielleicht würden sich solche Genies manchmal auch wünschen, dass sie ganz normale Durchschnittsleute wären und sich mal nen Mittag auf nem Fußballplatz auspowern und danach ein Bier schlürfen könnten, ohne an ihre bescheuerten Astrophysik oder sonstwas zu denken. Nicht falsch verstehen, diese Wissenschaften sind wichtig, aber was bringt einem das, wenn man sein Gehirn nichtmal abschalten und sich auch den einfachen Dingen des Lebens erfreuen kann.

Und ob das bei Mann und Frau nun verschieden sein sollte, ist auch fragwürdig. Dann würde es zwar besser in diesen Thread passen :-O

Aber generell wär das dann eher ein "Hirnschmalz vs. Muskelpäckle"-Thread oder so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahr ist jedenfalls, dass die Mädels schulleistungsmäßig die Jungen überholt haben, und dass deshalb in pädagogischen Kreisen bereits nach Hilfe für die armen unterlegenen Jungen gesucht wird, die ja sonst ihren Frust mit Gewaltaktionen abreagieren...

Natürlich habe ich provozierend übertrieben, und natürlich weiß ich, wie wichtig körperlicher Ausgleich ist, aber ein wahrer Kern ist doch dran. Thomas Quast ist übrigens ein Opernsänger mit Glasknochen, etwa so groß wie ein Erstklässler.

Was die Muskelkraft-Berufe angeht, so gibt es schon noch welche, aber sie nehmen beständig ab. Als ich im zarten Alter von 16 einen jungen Förster nach Försterinnen gefragt habe, hat er mich noch schallend ausgelacht, weil er noch Baumteile schleppen musste und glaubte, Frauen bringen das nicht. Na, und heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahr ist jedenfalls, dass die Mädels schulleistungsmäßig die Jungen überholt haben, und dass deshalb in pädagogischen Kreisen bereits nach Hilfe für die armen unterlegenen Jungen gesucht wird, die ja sonst ihren Frust mit Gewaltaktionen abreagieren...

Das ist ja auch wieder ein merkwürdiger Vergleich.

1. kann das schlechtere Abschneiden von Jungen die verschiedensten Ursachen haben. Nur ein paar Beispiele:

- Unterschiede im männlichen und weiblichen Gehirn sind wissenschaftlich erwiesen, und verschiedene Lernstile und Arten der Kommunikation sprechen die Gehirne verschieden an. Es wird vermutet, dass die Schul-Curricula nicht auf die Jungen ausgerichtet sind, sondern mehr auf die Mädchen.

- Eltern und Lehrer machen wider besseres Wissen oft dabei mit, weil ein mädchenhaftes Verhalten „pflegeleichter“ ist, als sich mit Kraft erprobenden Muskelmännern auseinandersetzen zu müssen.

- Auch in der Schule fehlen den Jungen vor allem in den Kinderjahren die männlichen Identifikationsfiguren für ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Auch interessant:

Eine australische Studie an mehr als 200.000 Schülern hat gezeigt, dass die Trennung nach Geschlechtern im Unterricht eine Leistungssteigerung von 15-20 % mit sich gebracht hat. In England sind die besten Schulen immer noch Jungen- bzw. Mädchenschulen.

und 2. nimmt die Gewalt unter jugendlichen Mädchen ja auch immer mehr zu, kann also mit "Frust der unterlegenen Jungen" auch nicht viel zu tun haben.

Thomas Quast ist übrigens ein Opernsänger mit Glasknochen, etwa so groß wie ein Erstklässler.

Das sind ja grad zwei ganz klasse Beispiele. Glaubst du nicht, dass Stephen Hawking und auch Thomas Quast sich bestimmt schon öfter in ihrem Leben gewünscht haben, einen Ball treten zu können?

Was die Muskelkraft-Berufe angeht, so gibt es schon noch welche, aber sie nehmen beständig ab.

Diese Berufen nehmen überhaupt nicht ab und werden meiner Meinung nach sogar eher benötigt als irgenwelche...hm, wie nenn ich sie...akademischen Berufe? Als Beispiel: Was bringt es mir, wenn mir jemand ein schwarzes Loch ausrechnet, wenn ich nen Rohrbruch hab? Oder was bringt es mir, wenn der Herr Opernsänger in die Stadt kommt, ich aber aus meinem Haus nicht rauskomm, weil es keine Müllabfuhr gibt, die meinen Müll abholt?

Ich behaupte, dass eine funktionierende Gesellschaft beide Sparten braucht, wobei man mit handwerklichen Berufen vermutlich noch eher Leben kann, als wenn nur "Schwaller" da wären, die sich nichtmal n Butterbrot schmieren können ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahr ist jedenfalls, dass die Mädels schulleistungsmäßig die Jungen überholt haben
Vor allem stimmt das überhaupt nicht. Soweit ich weiß, sind die schulischen Leistungen von Mädchen schon immer besser gewesen als die von Jungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...