Zum Inhalt springen

Stargate - Der Insider Thread


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Sind leider keine Kinofilme, Frodo, sondern sie kommen direkt auf DVD raus. Es wird wohl keine Kinovorstellungen geben (was ne Unverschämtheit ist!!!), und auch das Budget wird nicht viel größer sein als bei so zirka 3 Folgen Stargate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache FILME !!!!

Aber wenn man den Gerüchten trauen darf, werden die Ori in ihrer eigenen Galaxie angeggriffen, mit Hilfe von etwas Asgard Technik könnt das doch direkt lustig werden :), auch wenn die Ori ihren grössten Sympathiträger eingebüsst haben :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja naja, die Gute ist aufgestiegen... Wie sehr solche Leute zurückkommen können, sollte uns allen klar sein ;-)

Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass die Ori in ihrer eigenen Galaxie ne Menge mehr eingreifen als bei "uns". Das könnte durchaus krass werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich nun frage, wenn ein Ori aufsteigt, wird er dann nicht auch zu einem Antiker?

Im Prinzip ist das ja das selbe Volk, die Alteraner, nur das die Antiker ihre Heimatgalaxie verlassen haben und die "daheimgeblieben" halt später die Ori wurden.

Ist (oder besser wird) also ein aufgestiegener Ori das selbe wie ein aufgestiegener Antiker???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hab ich das auch so verstanden.

Da die Antiker ja aber sich in einer Galaxie "aufhielten" und die Ori "woanders" sind, gibt es entweder eine Raumaufteilung an dem "Ort" wo die Aufgestiegenen sich herumtreiben, oder aber... Tja, kA, was man da sonst draus lesen könnte :-O

Öhm... Haben die Ori nun eigentlich das gesamte Wissen von Baal auch? Ja, oder? Das könnte so dermaßen fies werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Baal hat(te) irgendwelches Know-How, das die Ori nicht schon selbst wussten? Wenn die nur genügend "Anbeter" ahben, ist bei denen doch eh fast alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Punkt an Frodo für vorausschauendes Denken :-O

Allerdings muss sich Baal ja schon irgendwie gegen die Ori gewehrt haben können, wie wäre er denn sonst so lange "frei" geblieben? Oder hielten ihn die Ori einfach nicht für gefährlich genug? Dann hätten sie sich massiv getäuscht, immerhin hat er die Orisci (oder was auch immer :-O ) mit einem Symbionten versehen können. So oder so kann Baal nicht ganz wertlos gewesen sein. Oder aber die Ori haben ihn einfach unterschätzt. Das wäre dann gut für uns :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so geht sie zuende... eine Ära.. oder auch nicht so wirklich denn es gibt noch die Filme und SGA. :>

Ich muss sagen die Letzte Folge war teilweise gut und teilweise ein wenig enttäuschend.

Die Asgard waren immer eines der Highlights in SG für mich und diese nur um einen von Logikfehlern zerfressen Plot zu bekommen, zu töten finde ich ziemlich arm.

Auch wenn durch den Schockmoment natürlich Spannung erzeugt wurde.

Das mit der Zeitblase wenn auch unweigerlich mit einem (fast) Reset Knopf verbunden fand ich wiederum eine gute Idee um die Serie nach ein wenig Action mit den Charakteren abzurunden die sie groß gemacht hat.

Mir hat Oneil gefehlt, aber alles in allem denke ich war es eine gelungene Folge und freue mich auf die Filme.

Ja was nun mit unserer heissen Orisci passiert bin ich auch gespannt.. Vielleicht hat Oma Desala ja nun Anubis besiegt und tauch nochmal auf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also für ne letzte folge einer staffel war die ja richtig gut. mal kein cliffhanger :-O

so richtig was spezielles wars ja nicht.

mal abgesehen davon das mr T wohl ab und an als 130 jähriger in sga durchs bild stolpern wird. und da er wohl so einiges an asgard literatur hinter sich hat dürfte er paar dinge drauf haben... uiuiui

aber die folge war viel besser als erwartet. ich dachte jetzt kommt wohl wieder so ne 'was wäre gewesen wenn' folge oder irgend was mit anwälten... aber joooar immerhin. der abgang der asgard war schon 'bisschen' plötzlich...

jetzt ham wir 50 baustellen und keine neue staffel? abwarten abwarten. film 1 brachte 10 staffeln, film 2 bringt dann.... ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Jetzt hab ich hier noch überhaupt nichts drüber gelesen, wo sind denn alle Stargate-Fans hin?

Kommenden Freitag, den 2. Oktober startet die neue Stargate-Serie "Stargate Universe" in den USA.

Die Premisse, soweit ich es verstanden hab, simpel:

Mit Hilfe des mysteriösen 9. Chevrons öffnen die Stargate-Wissenschaftler ein Wurmloch, das auf ein altes Antiker-Raumschiff führt. Dieses Schiff wurde vor hundertausenden Jahren von den Antikern auf die vollautomatische Mission geschickt, Sternentore in allen Galaxien des Universums zu verteilen. Ein Team wird durch das Tor geschickt und bleibt natürlich gestrandet auf der anderen Seite. Jetzt geht es ums nackte Überleben auf dem unheimlichen Schiff, um die Suche nach der Rückkehr und natürlich das Entdecken völlig neuer Galaxien.

Die Produzenten versprechen eine ganz neue Serie im alten Stargate-Universum. Dunkler und ernster soll es sein, arc-lastiger und charakter-betonter. "The only mission is survival" lautet der Werbespruch. Versprochen wird viel um das doch etwas angestaubte Stargate-Gewand neu zu verkaufen.

Was glaubt ihr, hat die neue Serie eine Chance?

Ich muss doch sagen, ich freue mich sehr auf die neue Serie. Stargate hat mir immer gefallen, auch zu seinen schlechteren Zeiten und ich traue den Autoren zu (am Produktionsteam scheint sich wenig geändert zu haben), auch diese neue Geschichte ansprechend zu erzählen. Vor allem, wenn sie selber verstehen, dass eine weitere Serie nach dem alten Muster nicht mehr funktioniert hätte. Die Figuren, nach allem was ich gelesen habe wirken interessant und tatsächlich etwas tiefgründiger. Wobei das auf dem Papier noch nichts heißen mag.

So schade es ist um SG-1 und Atlantis (wobei es ja für beide Serien weitere Filme geben soll), solange sie die erfolgreiche Mischung aus Abenteur, Science-Fiction und Humor beibehalten können, mag ich SGU gerne sehen. Die erste Staffel startet mit einem Dreiteiler "Air". Schaut ihr sie euch an?

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die neue erstmal in den usa läuft hab ich keine eile. Ich warte ja eh immer erst auf die Deutsche version.

Mal sehn ob die gut wird möglich isses auch wenns mir derzeit stark noch Startrek Voyager anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jezt erstmal mal ab wie SGA ausgeht. Und SGU ja wie du schon gesagt hast, solange sie die erfolgreiche Mischung aus Abenteur, Science-Fiction und Humor beibehalten können, mag ich SGU gerne sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist der INSIDER Thread, also für leute die bereits auf US Level sind was die Folgen angeht... -.-

Ich bin zwar sehr skeptisch weil ja selbst SGA schon sehr viel recycelt hat, werde mir aber die Premiere von SGU (heute) natürlich anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stargate Universe

Ich muss sagen ich bin begeistert. Stargate in Besser, bessere Charaktere, mehr Drama, nach wie vor tolle Effekte und Action und ein bisschen Humor. Was will man mehr?

Sie haben zwar teilweise bei einem anderen Fox Pilot von neulich geklaut, aber das macht absolut nichts. Ich freu mich auf die nächste Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch positiv überrascht gewesen. Die Charaktere fallen nicht mehr in die Stereotypen von SG-1 (wo sie original waren und hingehören) oder Atlantis (die quasi nur eine Kopie waren), die Machtstrukturen sind völlig anders, der gesamte Ton ist angenehm düster und bedrohlich, und die Gastauftritte von Carter, Jack und Daniel waren natürlich super :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der neue düstere Ton gefällt mir auch sehr und es sind sehr originelle Charaktere. Ich hoffe allerdings das sie den Nerd nicht zu sehr ins Lächerliche sehen. Er sollte ein Charakter sein der einfach durch seine Unbedarftheit lustig ist. In dem Pilot ist das gut gelungen. (er hat z.B. auf den Tod des Senators auch wie ein Mensch reagiert). Ich mag nicht wenn so reine Comic Relief Charaktere rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass er ein Comic Relief-Charakter wird, wenn ich ehrlich bin. Ganz klar ist jawohl, dass sich eine Romanze zwischen ihm und der Tochter des Senators anbahnt, vor allem auch deswegen, weil sie beide Zivilisten sind, die da noch viel weniger hingehören als beispielsweise die Doktoren und Forscher oder die Frau von der IOA. Darüber hinaus wird er sicherlich häufig genug Probleme lösen, die der arrogante Rush (den ich mit so gar nicht vorgestellt hatte, großartige Leistung) meint, lösen zu können. Quasi Rodney falschherum ohne den gezwungenen Humor. Comic Relief aus einer Person... Nein, ich denke, hoffe, nicht. Ich hoffe, die Produzenten haben aus Atlantis dazugelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Pilot auch gefallen und ich freue mich auf die nächsten Folgen. Der Charakter von Eli soll hauptsächlich eine Identifikationsfigur werden, bersonders für neue und unbedarfte Zuschauer, denen die neue Situation ebenso fremd ist wie ihm. Ich glaube, sie werden sich hüten, ihn unnötig lächerlich zu machen. Ich mag ihn jedenfalls. Er ist witzig, ohne gezwungen Nerdy zu sein, wie Rodney manchmal.

Viele der anderen Figuren sind für mich allerdings noch blass. Zum Beispiel dieser junge Soldat, der vor dem Angriff auf die Icarus Base in der Zelle saß. Aber dafür ist vielleicht später noch Zeit, die Serie fängt ja gerade erst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist er schon mal interessant, dadurch das er wohl gerne mal über die strenge schlägt? Endlich mal Schluss mit dieser ständigen Soldatenglorifizierung(alles Übermenschen und Helden..), mich würd es freuen.

Bisher gefällt mir Ellie auch noch gut, ich hatte hab halt nur bisschen Befürchtungen in der Hinsicht, vielleicht zu Unrecht.

Ich muss sagen ich bin echt verdammt erstaunt, das die selben Macher den "Neuanfang" so super hinbekommen haben.

Ich hab im Grunde nur eine kleine Kritik an der Premiere.

Das der Senator sich opfert war mir recht früh klar und ich mag es nicht Sachen so voraussehen zu können.

Aber das haben sie direkt durch den tollen Wissenschaftlercharakter, der die Führung übernahm, weggemacht. Er hätte ruhig länger Chef bleiben können :>

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die dritte Folge fand ich sehr gelungen. Das Düstere wurde weiterhin eingefangen, das Konfliktpotenzial der Parteien weiter ergründet, und der erste Charakter (der Held, na klar) hat seine kleine Charakterrunde bekommen.

Die Lösung des Problems wirkte auf den ersten Blick ein wenig Deus ex machina-artig, aber ich glaube ja, dass diese Gestalt, was auch immer sie gewesen sein mag (und sie könnte sogar ein aufgestiegener Antiker sein), oder Gestalten wie diese, nochmal auftauchen wird/werden. Sie hat sich ja offenbar revanchiert - sie hat Wasser bekommen (und ein paar Chemikalien dazu), und hat dann zurückgegeben - get a little, give a little.

Mir passt die Serie soweit sehr gut. Zur Premiere hatte ich gesagt, dass sich was zwischen der Senatorstochter und Eli etwas anbahnt, aber die scheint ja mit dem jungen Helden auch ganz gut zu können. Wehe, das wird son banales Dreiecksgedingse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...