Zum Inhalt springen

Stargate - Der Insider Thread


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Hab die beiden Folgen nun gestern auch gesehen und naja

war schon ganz nett aber von der SG-1 Folge bin ich etwas enttäuscht.

1.

Die Ori Krieger sind genauso bewaffnet wie die Jaffa.

Eine Stabwaffe die tötet (bzw. schwer verwundet) und eine Handwaffe die betäubt bzw. nach mehrmaligem Schießen tötet

1:1 übernommen, find ich echt scheiße.

2.

Wieso zur Hölle haben Ori Schiffe Ringe an Bord?

das ergibt für mich irgendwie wenig sinn, noch weniger warum diese dann auch noch unbewacht sind und Daniel mal eben rüber beamen kann.. da hätten sie sich echt was besseres einfallen lassen können (zum glück ist wenigstens der Versuch mit der Bombe schief gegangen sonst wäre das ja 1:1 wie bei Atlantis mit den Wraith)

Also die ganze Schildfluktuationsache fand ich auch sehr fraglich, wer alle geheimnisse des Universums kennt, baut (bzw. lässt) keine Schiffe die mit Schildfluktuationen...

Naja dann frag ich mich noch wo das Asgard schiff geblieben ist. Kaputt? wenn ja wieso hat man das nicht gesehen :-/ Wenns noch heil ist warum haben die Ori das Technologisch fortschrittlichste Schiff heil gelassen?

Ansonsten wars aber ne recht unterhaltsame Folge und die Geschichte mit Valas Tochter ("Saat des Bösen") ist zwar eine altbekannte Handslungstruktur aber sieht sehr interessant aus.

Auch sehr gut fand ich wie ihre Tochter die Geschichte mit Gut und Böse umgedreht hat.

Die Action war natürlich wieder top.

Ob der Kristallaustausch am Supergate doch noch funktioniert hat nur halt zu spät und da erstmal keine Schiffe mehr durchkönnen weil sie nicht mehr anwählen können? Wer weis :>

Das Orion Crossover wird es ja offensichtlich nicht geben...

Atlantis war ne tolle Folge bis auf die unnötige Verpulverung der Orion.

Joa das wars erstmal von mir

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es even. nicht so super diesen Thread hier zu lesen weil du wie du selbst merkst gespoilert wirst

aber gut wenn dich das nicht stört:

Ein Supergate ist ein riesengroßes Stargate was im freien Raum von den Ori erichtet wurde und durch welches riesige Mutterschiffe bzw. eine ganze Invasionsflotte durchpasst.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zur Hölle haben Ori Schiffe Ringe an Bord?
Die Ringe funktionieren NICHT wie Stargates und brauchen kein Gegenstück. Die Ori-Schiffe haben KEINE Ringe und brauchen sie auch nicht.

Die Ringe transportieren dich überall hin und holen dich von überall ab, sofern du in ihrer Reichweite und Richtung liegst, so verstehe ich das. So konnten z.B. auch damals Jack und Co auf Praclarush (??) Taonas (wo sie das erste ZPM herhaben) einfach so durch diesen Lava-Dom auf den Außenposten der Antiker "ringen" - natürlich haben die Antiker da keinen Ringtransporter hingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene die brauchen ein gegenstück

Ring 1 schickt ja einen energiestrahl los und der muss dann von Ring2 wieder materialisiert werden.

Ansonsten müssten die Ringe ja durch die Hülle des Ori schiffes durchbrechen

Aber da ist nur der Energie strahl durchgekommen

der materialisiert sich ja aber nicht von selbst.

TRANSPORT RINGS

Circular rings about half the size of the Stargate, which function on the same principles. They work in groupings from a set of five (Stargate SG-1) to ten ("Stargate" the movie). Transport rings, when in position, transmit all matter within their circular formation to another pair of rings at a different location, utilizing a conduit of bright energy. If there is a person or object on the receiving end, the rings can exchange the two simultaneously.

It is possible to intercept this energy field by moving a mobile set of transport rings (on board a ship) into the correct position along the matter stream. Ships equipped with rings are capable of detecting the location of receiving rings on a planet's surface, or on board another ship.

Rings are activated by a transport rings remote, or by a stationary control panel built into a ship or facility. Rings generally require a sending and receiving ring platform to operate, though a ship's rings can be used to send and retrieve matter located immediately below it, within the range of the physical ring mechanism. The platforms have been placed by the Goa'uld on most ships, as well as in structures and buried on the surfaces of planets.

von gateworld.net

Die Ausnahme für das markierte trifft ja für Daniel nicht zu nicht zu, für Jack in dem von dir beschriebenen Fall allerdings schon weil da die Ringe ja tatsächlich durch den Lava Dom "durchbrachen" wenn ich mich recht erinnere.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das Ori-Schiff direkt drunter war? Ich weiß halt nicht, wie die Schiffe positioniert waren. Jedenfalls glaube ich, dass es so intendiert war - Ori-Schiffe werden sicherlich keine Ringe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn das Ori schiff genau unterhalb des Schiffes war müssten die Ringe immernoch durch die Schilde und die Schiffswand gebrochen sein um Daniel innerhalb des Ori-Schiffes zu materialisieren, genau wie sie es auch mit dem Eis in der Antarktika gemacht haben.

Also ohne Ringe auf dem Orischiff ist es momentan ohne weitere Erklärung aus meiner Sicht ein Kontinuitätsfehler.

Das ist nicht weiter schlimm aber es ist halt bischen unschön.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

WOW

Die neue SG1 Folge war einfach nur klasse

Klasse Action

Klasse Story

Klasse Crossover

Klasse Sprüche - Carter und McKay einfach herrlich uvm.

das große Finale hatte dann doch ein wenig zuviele bequeme Zufälle aber war noch ok.

Die Entscheidung das ihnen die Ancients nicht helfen find ich sehr gut, wäre sonst zu abgefahren geworden.

Alles in allem genau warum ich Stargate gucke =)

die SGA Folge...

flach.., seltsam, teils schon ein wenig amüsant aber nur vereinzelt, alles in allem nicht weiter erwähnenswert mehr anspruch bitte beim nächsten mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

zu SG-1: ICh mag die Jaffa nun noch weniger. Warum lassen die Spacken es zu das die Ancient Waffe auf Dakara zerstört wird (und dann noch von na Frau :P:)

zu Atlantis: Warum war mir klar, das auch dort die Replikatoren Kram aufgegerifffen wurde :ka: Aber die "Pegasusreplikatoren" waren schon ne Ecke cooler, so mit ihrer fliegenden Stadt und ZPMs bis an Anschlag, da hätte man doch mal was einstecken können bevor man die Stadt in die Luft jagd :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SG-1: Seh ich auch so. Die Jaffa haben einiges an Mist gebaut, und, wenn man mal von Teal'c und Bra'tac absieht, haben die eh allen nen soliden Schiss im Hirn. Benehmen sich wie die Kleinkinder. Ohne die Erde wären die Jaffa niemals frei, und dann mißtrauen sie uns so dermaßen? Total albern. Die haben ihren Untergang redlich verdient. Vielleicht sterben dann auch die letzten Symbionten endgültig, und die Galaxie ist wirklich frei von den Goa'uld. Außer Ba'al, der mir auch stinkt.

SGA: Ich finds auch seltsam, dass sie nicht wenigstens ein ZPM geklaut haben bzw klauen konnten. Klar war die Flucht so schon schwierig genug, aber ging das wirklich nicht besser?

Vor allem ist interessant, dass die Replikatoren tatsächlich den Wunsch haben, aufzusteigen. Ich frage mich dabei, ob das überhaupt möglich ist? Ich meine, sie sind ja nunmal keine Menschen, sie sind nichtmal organische Lebewesen - wie sollen sie ihre "Hülle" verlassen, wenn ihre Hülle doch sowieso nur ein winziger Baustein ist? Ist ein "Replikator" nicht schon ein Zusammenspiel vieler kleiner Bausteine, die alle für sich selbst "denken" und funktionieren? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich micht frag, ist dieser eine Replikator im All vor Atlantis wirklich der letzte Replikator?

Von der Stadt ist doch nur "die Mitte" abgeflogen, da müssten doch noch genügend andere rumlaufen, für die sollte es doch ein Leichtes sein, ein 2tes Schiff Richtung Atlantis zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit Sicherheit auch geschehen, allerdings werden die sich erstmal neu ordnen wollen/müssen. Vllt sind sie besorgt, dass McKay noch irgendwas in sie hineinprogrammiert hat, oder vllt wollen sie einen erneuten Zugriff auf ihr "Netzwerk" von vornherein verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also die beiden 10er Folgen von SG-1 und Atlantis waren ja mal wieder cool!!!

Replikators are BACK!!! möcht ich meinen und die Antiker hatten selbst schuld, hätte die nicht für SO Arogant gehalten.

Einziger Schwachpunkt, der ÄRMLICH Drache bei SG-1 .

HALLO????? also etwas BESSER häte man den doch mal designen dürfen! Leiht euch mal nen paar WETA Leute aus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand SG-1 teilweise etwas seltsam und vor allem mag ich die Schauspielerin von der OberOritussi nicht,

die sieht zwar lecker aus, spielt aber nich so prall irgendwie. Sie hat keine wirklich respekteinflössende Präsenz.

SG-A fand ich sehr geil, auch wenn das ganze Vorgeplänkel um das Team was sie nun "danach" machen teilweise künstlich und in die Länge gezogen wirkte, da man eh wusste das sie irgendwie wieder nach Atlantis kommen und halt gewartet hat das nun endlich was passiert.

Sonst aber gute Folgen.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

OK, SG-1 läuft ja seit einigen Tagen wieder, das Ende des Drachen fand ich übrigens blöd, da hätte man mehr Action rein bringen können :grummel:

Also Daniel als Merlin Verschnitt fand ich cool, aber

Und Merlins Waffe hätte ja nun schon etwas "mehr Power" haben können und nicht einfach nur so ein Tarnding :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache war eh von Anfang an nicht so der Brüller, irgendwie...

Ich hatte Merlin eh mehr für eine Art Ghandi gehalten als eine Art Metzelgott ;-) Natürlich wärs cool, ne fetzige Waffe zu haben, aber gegen einen Feind wie die Ori kann man eigentlich keine Offensive entwickeln. Man kann sie bestenfalls mit eigenen Waffen schlagen, aber dazu bräuchte man ja einen Aufgestiegenen....

Tja, Prior-Daniel hin oder her, die Frage ist ja nur, ob Daniel das dann überlebt? Natürlich wird er am Ende nicht auf der falschen Seite stehen, aber was ich gern wüsste, ist, ob er beim ersten Wort der "Blasphemie" verbrannt wird, wie Garek in Staffel 9, oder ob er vorher die Ori zumindest schwächen kann oder irgendwas an SG-1 weitergeben kann, bevor es ihn dahinrafft, oder ob es ihn überhaupt dahinrafft? Schon wieder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was fürn blödes Staffelende bei Atlantis war das den?

Nun ist Atlantis wohl leicht "Lost in Space" und ist Lisbeth Weir nun "endlich" Geschichte *hoff*

Wehe bei Sg-1 kommt auch so nen Clifhanger für die Kinofilme :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Ende ehrlich gesagt nicht schlecht. Eigentlich sogar sehr cool. Die Stadt fliegt, wir stehen kurz vor der Katastrophe, so sollte ein vernünftiges Staffelende aussehen (zumindest, wenn man weiß, dass eine neue Staffel kommt ;-))

Weir wird überleben. Allerdings ist sie in der nächsten Staffel nur noch ein Regular und gehört nicht mehr zum Main-Cast.

SG1 wird meines Wissens nach keinen Cliffhanger haben. Enden wird allerdings auch nicht alles, schließlich soll die Folge "Unending" heißen :-)

Und einmal möchte ich es erwähnen: Jewel Staite als neuer Doktor, toll :)

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie cool ist Ronin bitte in der vorletzten Folge mit dem Schwert? rockt jawohl die scheiße fett xD

So nun bin ich mal auf die letzte gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm Atlantis Finale hat mich jetzt nicht so umgehauen, irgendwie nicht neues. Und ich mein das die Situation am Ende aussichtslos seien soll ok.. aber sie kommen eh wieder raus

SG-1 mit dem Aufsteigen von meiner Lieblings-Orisei (oder so) ^^ war aber ganz cool. Auch schön das sie den Hauptplot mit dem Baal Arc zusammengeführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war es also :-(

Aber wie kann man so ein Ende machen????

WIESO lassen die die Asgard "aussterben", der Drehbuchautor gehört :zensiert:

Also heisst es auf die Kinofilme warten, der eine scheint ja schon recht interessant zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...