Zum Inhalt springen

Stargate - Der Insider Thread


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Joa die FOlgen von Samstag

SG-1 so lala würd ich sagen

aber zwei wichtige Dinge

1. Prometheus kaputt :-(

2. Kräfteverhältnis Ori/Asgard geklärt

(meine Fresse ich war echt überascht als die Waffe einfach durch die Schilde durchgefeuert hat)

Atlantis

Lustig auf jeden Fall

Aber keine wirklich erwähnenswerten Plot Fortschritte

Außer vielleicht, es gibt möglicherweise viele atlantis artige Städte?

Ach ja und der Dronen und Puddle Jumper Vorrat ist aufgestockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, so Puddler-Jumper-Verschleiß hatten sie ja schon :-O Versenkt, explodiert, etc. pp.

Ist recht unschön *g* Jetzt müssen sie die Jumper nur noch aufladen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem Nette Folge

schien mir aber bischen ne Plot Bequemlichkeit, dass sie so schnell nen neues Schiff haben

was bleibt zu sagen

Viele Baal´s tot (vielleicht alle?)

Stargates wieder an ihrem Platz

Und die Lucian Alliance is ganz schön mächtig oO

Die Asgard Schilde werden irgendwie immer weiter runter gespielt (ok war noch nicht alles fertig trotzdem)

gegen Drei Hatak schiffe hällt es ein ordentlicher Asgard Kreuzer jawohl schildtechnisch problemlos 10 minuten aus oder nicht? Die sollen uns mal die neusten Upgrade geben =/

und konnten sie damals bei den Wraith nur nukes an Bord beamen weil deren Schilde grad nicht an waren oder wie?

P.S. das mit den implantierten Chips war genau das was ich mir letztes mal auch dachte was sie machen sollen

Nun ma Atlantis gucken :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SG-1: In Ordnung, ne Brückenfolge mit diesem Mini-Arc halt. Baal ist niemals tot, wo kämen wir denn da hin :-O Ich erinnere mich, auf der Erde mindestens 7 oder 8 von "ihm" gesehen zu haben. Auf Dakara wurde einer erschossen, auf dem Schiff sind mindestens fünf gestorben, damit bleibt noch mindestens einer, wenn nicht sogar mehr, über.

Dass ein neues Schiff lange in Arbeit war/ist, war irgendwie klar. Es muss ja das Ziel sein, eine Flotte zu bauen, und zwar so viele Schiffe wie möglich. Ich bin überzeugt, dass das neue Flaggschiff irgendwann die Prometheus 2 wird, einfach aus dem Grund, dass das erste Schiff auch die Prometheus war (und ich den Namen cool finde :-O ). Ich fand das neue, wesentlich flachere Design interessant, jetzt ist das Schiff nicht mehr mit so einem Oberbau bestückt.

Du sagst es Grimlock, das ganze war nicht fertig, von daher.... Ich bin mir sicher, dass ein "ordentlicher" Asgard-Kreuzer drei Ha'tak-Schiffe problemlos vernichten kann, aber das Ding war eben nicht fertig, also nicht ordentlich.

Was das beamen und die Schilde angeht: Die Wraith-Schildtechnologie ist garantiert anders als die der Goa'uld, so wie auch die Hyperantriebe sich voneinander unterscheiden. Durch einen Goa'uld-Schild kann man ja nichtmal durchlaufen (es gibt da so ne Szene, in der die Replikatoren auf dem privaten Schild von Apophis rumlaufen und ihn nicht anrühren können), von daher macht es auch irgendwie Sinn, dass der Beamstrahl nicht wirklich durch sie hindurch funktioniert.

Außerdem konnten die Wraith das an-Bord-Beamen von Atombomben auch verhindern, wenn du dich erinnerst ;-)

Thema Atlantis: Witzige Folge, wiedermal. Ich mag Mitch Pilleggis Charakter immer mehr (yo Skinner :-O ), der Kuss zwischen Weir und Sheppard war LANGE überfällig (wie auch z.B. der zwischen Jack und Sam andauernd fällig war, und ja insgesamt auch.... ich glaube drei Mal passierte, aber wie auch hier bei Atlantis, unter unnormalen Umständen).

Schade ist nur, dass schon wieder eine tote Rasse, bzw. in diesem Fall gleich zwei tote Rassen eingeführt wurden. Aber gut, man kann nicht erwarten, dass in einem Krieg, in dem die Wraith mitmitschen, viele überbleiben können, egal ob sie gegen die Wraith kämpfen oder nicht. Die saugen halt alles und jeden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlantis hat mir nicht gefallen

SCHONWIEDER ein Bewusstsein bei irgendwem drin

Ich meine die Goa Uld machen nichts anderes

dann gab es das in Tokra folgen

in der mit Mckay und dem weiblichen Offzier

und nun schonwieder...

Und das mit den Goa Uld schilden ist ein Kontinuitätsfehler, weil "langsame" sachen wie eine hingeworfene Stabwaffe oder ein betäubungspfeil kommen durch, das hat man zusehen bekommen.

Replikatoren die durch wollen nicht?

Jo das die Wraith es dann schließlich verhindert haben weis ich, aber bei den Goa Uld schien es ja von vorherein nicht zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das direkt auf nen Kontinuitätsfehler abzuschieben: Vielleicht haben die Goa'uld ihre Schilde weiterentwickelt?

Was, mit der zugeworfenen Stabwaffe und dem Betäubungspfeil ist ja ne Sache aus den mitunter allerersten Staffeln, und die Replikatoren kommen wesentlich später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Schilde mit der Zeit verbessert wurden. Gab es nicht mal eine Folge, in der SG-1 auf diese Schwäche spekuliert hat und gescheitert ist?

Die letzten Folgen fand ich eher unspektakulär, auch wenn die Genii-Coup ganz gut gemacht war. Aber jetzt wird es bald spannend, die letzten Folgen stehen vor der Tür. Und Gaststar im SG-1 Finale wird John Noble, da bin ich reichlich gespannt. Aber auch über Connor Trinneer (Cmdr. Tucker aus Enterprise) in Atlantis freue ich mich. Es sollten zwei mal drei spannende Folgen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin diese Woche von SG-1 etwas entäuscht

das ist nun die dritte staffel in Folge in welcher sie eine Ancient Waffe finden und damit den eigentlich übermächtigen Feind ausschalten. (erst gegen Anubis die Dronen, dann gegen die Replis diese auf D´Kara)

Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt und die Folge ansich war ja ganz lustig(wenn auch schon öfter dagewesen selbst in SG-1 ja schonmal) aber diese Endeckung war irgendwie naja..

Atlantis hingegen war genial

Zu allererst war der Gaststar natürlich cool

Die Handlung inklusive des aufgeworfenen moralischen Konfliktes und der Übertragbahrkeit auf menschliches Handeln ansich, war auch Super

und die damit verbundene Infragestellung der "Bosheit" der Wraith die einem ja schon öfter in den Sinn kam hat mir sehr gut gefallen

Also Atlantis weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm, gar keine Kommentare? Waren euch die Staffelfinale nicht spannend genug? ;-)

Also ich muss sagen, das SG1-Ende ist schon heftig. Es sieht echt düster aus. Ich war richtig geschockt, als diese Riesen-Ori-Schiffe durch das Supergate flogen. Die sind ja wirklich ungehörig groß und scheinbar unbesiegbar. Man darf gespannt sein, wie sie das wieder hinkriegen wollen. Auf jeden Fall bin ich mit dem Finale mehr als zufrieden. Ein klassischer Cliffhanger und eine scheinbar aussichtslose Situation. So muss es sein (solange man weiß, dass es eine nächste Staffel geben wird :-O)

Und SGA? Nun, die Wraith sind jetzt auf dem Weg zur Erde, das sieht auch nicht gerade gut aus. Entgegen Toms Hoffnungen glaube ich übrigens nicht, dass das ankommende Wraith-Schiff irgendeinen Einfluss auf die SG1-Folgen haben wird. Aber spannend bleibt es wohl trotzdem.

Mir gefällt der Michael-Charakter. Er erlaubt einen vielschichtigeren Blick auf die Wraith, was ich ziemlich cool finde. Ich würde mir wünschen, dass er in der dritten Staffel dabei bleibt

Übrigens, im Staffelfinale wurde Michael nicht von Connor Trinnear gespielt, sondern von Brent Stait, weil Connor zu der Zeit, als gedreht wurde Vater geworden ist. Allerdings ist es seine Stimme, die wir hören.

So, ihr seit dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht mehr, dass die Wraith-Schiffe die Ori-Schiffe jemals erreichen werden - aber vielleicht die Orion? Was wäre denn sinnvoller, als die Ori mit den Mitteln der Antiker zu schlagen? :-) Die Orion ist noch ein echtes Antikerschiff, von den Antikern gebaut, die dann aufstiegen - die Schiffe der Ori sind Schiffe, die von den Lakaien per Anleitung gebaut wurden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gar keine Kommentare? Waren euch die Staffelfinale nicht spannend genug? ;-)

Doch schon wollte nur nicht doppelt posten ^^

Also ich fands auch klasse das SG-1 finale. Die spannung war fast nicht mehr auszuschalten

Ich war gespannt wie ein Kind am Weihnachtsabend :-O

Und die Schlacht toll. Die Sprüche toll. Ich sag nur "Easterbunny" ^^

ansonsten was soll ich sagen schön aussichtloses Ende.

Ich vermutte/hoffe mehr Asgard ^^

Atlantis war ok, aber es war zu klar das diese Allianz nicht zu stande kommt.

Crossover? hm wäre vielleicht ganz cool und Toms Orion Idee klingt möglich.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so nachdem ich nu staffel 2 von atlantis kenne...

also atlantis hmm was soll man sagen ?

ich find das finale ziemlich kacke. wie bitte können die so schnell ihren hyperdrive weiterentwickeln das die mal eben zur erde kommen ?

ich fand es generell scheisse das die den typen zum menschen gemacht haben. und dadurch atlantis verraten haben wie kann man nur so unvorsichtig sein ?

allerdings war die folge mit dem supervulkan sehr geil ! sehr lustig und spannend und sie haben nen antiker schiff find ich ziemlich geil ! *G*

Aber sich so reinlegen zu lassen ? is doch klar das die wraith nicht fair sind und nicht einfach alle daten hergeben ... und mc kay war mir auch zu mutig ,,, das hat nicht zu ihm gepasst er allein auf nen waith schiff ? ne echt find ich passt nicht zu ihm.

Tja annsonsten ... sind die waith echt recht intressant geworden auch die sache mit dem bürgergkrieg weil die nahrung nicht reicht fand ich ganz ok. naja mal sehn wie es weitergeht.

SG1 fehlen mir noch 2 folgen dann schreibsel ich was dazu bisher scheinen die ori nicht zu besiegen zu sein ... käfer, zombie soldaten , viren ... ziemlcihes arsenal und das mit einem ganz geringen einsatz von material.

ich glaube nicht das man die irgendwie bezwingen kann.

und wenn die erstmal so nen mega tor haben und ihre armee durchschiken isses eh aus ,,, selbst wenn sich alle zusammentun ... also wirklich alle menschen mit ihren 2 schiffen dedalus und olysses eventuell orion noch dazu dann die ich sag mal 100 hartaks der jafar ? und selbst die asgard ... mit 20 30 schiffen ...

gegen einen feind der ne ganze galaxie beherrscht ? die haben ja nicht mal ne chance gegen einen sateliten ! der eben mit 3 schuss die prometeus weggeputzt hat ...

was soll so mächtige wie die ori aufhalten ?

vielleicht bringt ja die antiker waffe was von der man was gehört hat in der folge artuhrs mantel...

aber da is dann die frage wie man die auf die ori direkt anwenden kann die bekommt man ja nicht wirklich zu gesicht ...

naja reicht erstmal *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das finale ziemlich kacke. wie bitte können die so schnell ihren hyperdrive weiterentwickeln das die mal eben zur erde kommen ?
So, wie ich das verstanden habe, haben die Wraith keinen Super-Antrieb entwickelt, aber sie kennen jetzt die Koordinaten. Die Wraith sind ja zu "Hyper-Geschwindigkeit" fähig, aber sie müssen zwischendurch Pausen machen. Das ist auch das einzige, das den Menschen noch eine Chance gibt, die Wraith einzuholen. Das Schiff der Antiker wird da sicher ne große Rolle drin spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso

dann hab ichs wohl falsch verstanden ich dacht die währen schon fast da ...

naja ich wette das antiker teil geht dabei drauf ... ich trauer schon jetzt ... wobei ich die aurora klasse garnicht so hübsch finde.

aber dasfür das die teile 10000 jahre alt sind gehn die echt gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelpost egal

*G*

so ich hab nu auch die letzten beiden folgen von sg1 s9 gesehn...

ok die tussi hat überlebt schön und gut aber wiso schwanger und dann noch von den ori ? find ich ja a bissl komisch sind die schreiber auf nen bibel trip ?

hmm naja was solls das die nen supergate irgendwie doch hinbekommen war klar ...

Tja und die letzte folge war dann ja irgendwie ziemlich deprimirend,,, die haben ja keine chance so null nix ... nichtmal das asgard schiff konnte irgednwas machen ...

und das waren nur 4 schiffe ! wenn die erstmal die andren 1000 durchschiken was soll da denn zu machen sein ?

ich muss sagen die gouaold waren schon fast nicht zu besiegen und konnten dann ja auch nur mit der rebellion besiegt werden aber die ori ?

wie soll man die aufhalten ? ich glaubde der feind is ein wenig zu stark geraten. und wenn die wieder nur mit einer rebellion aufgehalten werden würden fänd ichs langweillig,,, wär ja möglich das ein teil der ori anhänger das gemetzel zu weit geht.

tjo wie es scheint is ja mindestens ein erdschiff hin das hat man ja gesehn das andere wird auch nicht viel besser sein ... die hartaks sind wohl auch alle hin und das asgard schiff keine ahung. Also so wie ich das seh muss wenigstens ein sg1 mitgliet tot sein...

Aber vieleicht wurden sie ja irgendwie alle gerettet :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein muss kein SG-1 Mitglied tot sein

Daniel is auf dem Russenschiff

Es wurde aber das andere Erdenschiff zerstört

Carter is im Weltraum

T´alc an Bord eines Hataks und Mitchell in einem X-302

also keine Angst ;)

falls der Hatak von T´alc zerstört wurde gibts ja immernoch die Asgard und beamen..

Das Asgardschiff hat bestimmt überlebt

NURNOCH 5 TAGE DANN WISSEN WIRS GENAU :-O

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sah nicht so aus als hätte das was überlebt :kratz: nichtmal den asgard trau ich zu da rausgekommen zu sein.

naja carter ok ,,, aber sonst ,,, gut im normalfall sterben die helden ja nicht *G* aber so zum ende der staffel imerhin die nr9 könnt ich mir vorstellen das der ein oder andere aufhören möchte :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm vielleicht sollt man sagen unterschätze nicht die ori !

die sind wie gesagt doch ein wenig arg mächtig ... was mir dabei auffällt die feine sind in sg immer übermächtig irgendwie ... ich mein wiso haben die nicht wenigstens eins der schillf ein wenig beschädigt ?

neee alles prallt ab find ich doof !

ok bei den gouaould oder wie die geschrieben werden war es vertretbar da die menschen echt keine sonne hatten logisch aber nu is da nen asgard und zig gouaould die mit allem draufballen und da passiert einfach nix ,,, is doch irgendwie hmm komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,, is doch irgendwie hmm komisch.

nö isses nich, vorsprung durch technologie bzw. wissen

es ist das selbe prinzip der überlegenheit wie vorher nur eine stufe weiter

daran ist imo nichts "komisch" :kratz:

und das sie momentan so chancenlos sind macht es ja gerade spannend wenn schon ein schiff beschädigt worden wäre bräuchten sie ja bloß mehr masse und genau darauf soll es ja nicht hinauslaufen, es muss noch eine andere lösung geben als mit möglichst vielen unterlegenen schiffen raufzuballern.. und das wird es auch ;-)

und nein ich bleibe bei meinem asgard statement :>

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut die asgard sind schon nen cooler haufen ...

aber wenn sie immer alles aus dem feuerholen is auch nicht soooo toll finde ich .. und hey die haben 4 schiffe durchgeschikt von hmm 1000 ? wer is da die übermacht ?

da wärs garnicht schlimm wenn die mal eines ein bisschen beschädigt hätten. die masse war ja schon da ich meine mindestens 8 hartaks ein asgard und 2 erdenschiffe hätten doch wenigstens ein bisschen ,,, so ,,, is doch doof wenn alles apprallt :-/

*sich mit diesen ungleichgewicht nicht zufreidengeben will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume ja immernoch von einem Super-Crossover. Umarth hasst mich immer für solche Postings, aber egal: In Atlantis sind ja die Wraith, die Daedalus und die Orion unterwegs zur Milchstraße... Was wäre jetzt, wenn McKay die Orion schlachtfertig bekommt, die Orion auf die Situation aufmerksam wird, aus dem Hyperspace rausgeht, die Schlacht sieht, und dann sehen wir mal, wie Ori vs. Antiker WIRKLICH ausgehen könnte :-O Das wäre soooo toll :bounce:

Dann könnten die Asgard die Wraith vernichten (und ich bin sicher, dass sie das können), die Orion würde die Ori-Schiffe zerballern und erstmal wäre alles halb so schlimm... Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt sau geil ^^

Mir ist vor allem ein Auftritt von Thor wichtig, ansonsten mal schaun

Ach ja ein cooler Prior wäre auch mal wieder nice :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näääh nie im leben ,,, so mächtig schätze ich die orion nicht ein ,,,

aber ok cool wärs ...

dann lassen die die orion vorm supergate stehen und jeder schiff was durchkommt wird sofort zerschossen.

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...