Zum Inhalt springen

Was für einen Schulabschluss habt ihr?


Alomo

was für einen Schulabschluss habt ihr  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Hauptschulabschluss
      6
    • Realschulabschluss (Mittlere Reife)
      13
    • Fachhochschulreife
      5
    • Abitur
      29
    • noch höher
      10


Empfohlene Beiträge

Mit Geschichte hast du natürlich Recht. Bei unserer derzeitigen Lehrerin geht das auch so. Mit meinen beiden vorherigen Geschichtslehrern kam ich allerdings nicht wirklich klar. Der Unterricht war immer extrem langweilig, sodass man nicht die ganze Zeit zuhören konnte. Dadurch musste man dann alles im Buch nachlesen. Insgesamt motiviert so ein Lernverhalten nicht gerade. Aber mal sehen: Wenn wir in Geschichte nächstes Jahr wieder einen guten Lehrer/eine gute Lehrerin kriegen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, ich will später mal Geschichte studieren, aber mein Geschichtslehrer, den ich schon das 3 Jahr habe ist extrem langweilig, der hat es sogar geschaft, das Thema 1.,2. Weltkrieg total ins langweilige zu ziehen. Als Lehrer ist er mies, als Mensch meint er es jedoch gut. Da ich mündlich der Beste der Klasse bin (sagt er jedenfalls) bekomme ich mündlich immer ne 6, das wäre im deuteschen Notensystem eine 1, das verbessert meinen schlechten schriftlich Durchschnitt erheblich. :-)

Um zum Thema auch zu Antworten, da ich studieren will, muss ich natürlich einen Maturaabschluss haben aber ich arbeite noch daran, es ist noch nichts gesagt... ;-)

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nächstes Jahr drei Leistungskurse, die ich noch nicht einmal frei wählen darf: Deutsch, Mathematik und Geschichte.

In diesen Fächern muss ich auf jeden Fall schriftliches Abitur machen.

Mmh, das ist komisch. Ich werde Abitur in 2007 machen (oder es zumindest versuchen...*g*), also auch Zentralabi. Ich kann meine Leistungskurse jedoch frei wählen (die übrigens Englisch und Mathe sein werden... :-D ). Es sit nur festegelegt, dass man Mathe und Deutsch bis in die 13 mitnimmt, aber man muss sie nicht als Leistungskurse nehmen.

Also so ist das bei mir... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, so merkwürdig ist das nicht, denn für die Bildungspolitik sind schließlich die Bundesländer zuständig. Also gilt: Verschiedene Bundesländer = verschiedene Schulgesetze. Aber da du Belfast als deinen Wohnsitz angibst, liegt wahrscheinlich dort des Rätsels Lösung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich lebe nur zur Zeit in Belfast. Und mache hier sozusagen mein Fachabi. (Das Schulsystem ist hier komplett anders, hier gibts schon seid Ewigkeiten Zentralabi...)

Ich gehe dann für mein "richtiges" Abitur 2007 nach Deutschland (NRW) zurück ;-) Aber das mit den Bundesländern kann ja gut stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Im Augenblick hab ich noch keinen (10. Klasse Gymnasium....Obwohl es auch sein kann, dass man nach der 9 Hauptschulabschluss hat,aber da bin ich nicht sicher),aber ich arbeite fleißig aufs Abi hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Im Moment noch nichts. Bin 10 Klasse und werde Abitur machen.
Bei mir genauso. Und ich hoffe es klappt :( . Bin nämlich in Bayern und auch noch auf einer Waldorfschule, das bedeutet man wird statt in 4, in 8 Fächern geprüft :ugly: (Die 2 Leistungskurse mit inbegriffen). Kurz gesagt wir haben es doppelt so schwer wie andere, weil man logischerweise so gut wie gar nichts abwählen kann :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht böser Witz: Wetten in Bremen findet man kein einziges Tolkien-Buch

Na na na :-) Hier im Haus stehen welche. Und da soll mal einer sagen Bremen ist dumm. Auf meiner Schule war jemand, der ehem. Bundespräsident ist, wir gewannen bundesweit im Debattierclub und nehmen an internationalen Debatten teil in Bezug auf die Globalisierung. Und und und... *g* Aber ja, hier gibt's auch Schüler die wirklich strohdumm sind :-O

Nächstes Jahr Abi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Moment noch nichts. Bin 10 Klasse und werde Abitur machen.

auch bei mir so, wenn ich denn gut genug bin.

z.B.: jetzt sollt ich noch was wichtiges für schule machen oder morgen naja sieh mein motto( ich lebe echt danach

ich hab bei mir in bremen keine bücher hmm... möglicherweise liegt dass daran dass ich nicht bremen wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Wo bleibt denn bitte schön die Gesamtschule oder das Oberstufenzentrum???

Ich bin doch Schüler in der 6. Klasse(leider) und strebe Abitur an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...